Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 13:47
Ich finde, mit dem Namen müssen beide einverstanden sein. Das ist ja nicht mal eben eine Entscheidung, wie bei einem hosenkauf - ob ich ne blaue oder ne schwarze jeans nehme.

Hier wird es also morgen auch verdammt spannend.
Bleibts beim Mädchen, ist das Thema endgültig vom Tisch. Wenns doch ein junge ist, muss ab morgen gesucht werden
20.04.2016 14:07
Vielleicht schreibt ihr beide 10 Namen auf, tauscht und entscheidet euch für jeweils einen Namen vom Partner, mit dem ihr zurecht kommt.
Franziii_69
688 Beiträge
20.04.2016 14:21
Darauf hoff ich auch ein wenig maman,

Ja eig gefällt ihm der Name ja schon gut, aber ein Kumpel hat neulich iwas deswegen gesagt und jetzt ist er nicht mehr so recht überzeugt

Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass der bekannte unsere Namenswahl gar nicht kannte
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 14:30
Zitat von Franziii_69:

Darauf hoff ich auch ein wenig maman,

Ja eig gefällt ihm der Name ja schon gut, aber ein Kumpel hat neulich iwas deswegen gesagt und jetzt ist er nicht mehr so recht überzeugt

Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass der bekannte unsere Namenswahl gar nicht kannte

Sowas ist doch doof.
Wenn es DER Name ist, ist euch jeglicher Kommentar egal
Ist bei unserem mädelsnamen so... Den kann man uns garnicht schlecht reden.
20.04.2016 14:37
Allen Wochenwechslern alles Gute und allen mit Termin viel Spaß!

Was die Namen betrifft, haben wir glücklicherweise sehr ähnliche Geschmäcker. Aber ansonsten würden wir das so lange ausdiskutieren, bis wir einen Namen gefunden haben, bei dem wir uns einig sind.

Wir planen für das Himmelfahrtswochenende einen Kurzurlaub in Dänemark. Ich freu mich schon so!
Junechiller
5044 Beiträge
20.04.2016 17:19
Goldbär: Das Kleid ist toll. Welche Farbe hast du genommen?

Schuhe würd ich echt flache nehmen. Hatte in der letzten Ss extrem Wasser in den Beinen...

Franzi: Drück dir auch die Daumen, dass du da noch hingehen kannst!

Blue: Meine Maus zappelt auch ohne Ende. Find das immer beruhigend, dann weiß man, dass es denen gut geht.

Amicelli: Happy Bergfest!

Namen: Wir waren uns recht schnell einig. Ich hab vorgeschlagen und der Mann hat gesagt. "Passt!" oder "Passt nicht!"

Amicelli89
639 Beiträge
20.04.2016 17:25
Name: wir werden gemeinsam auf die Suche wahrscheinlich gehen, bei unserer Tochter wurden wir uns nicht einig als jeder eine Liste schreiben sollte.

Goldbär : toll das euer Kinderwagen da ist ,wir haben ihn damals August geholt , Ende Mai hatten wir den bestellt gehabt
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 17:29
Zitat von Junechiller:

Schuhe würd ich echt flache nehmen. Hatte in der letzten Ss extrem Wasser in den Beinen...

Blue: Meine Maus zappelt auch ohne Ende. Find das immer beruhigend, dann weiß man, dass es denen gut geht.

Namen: Wir waren uns recht schnell einig. Ich hab vorgeschlagen und der Mann hat gesagt. "Passt!" oder "Passt nicht!"

Habe das Kleid in berry bestellt finde ich im Sommer schöner, als dunkelblau
Junechiller
5044 Beiträge
20.04.2016 17:31
Zitat von Goldbär:

Zitat von Junechiller:

Habe das Kleid in berry bestellt finde ich im Sommer schöner, als dunkelblau

Find ich auch hübscher!
Franziii_69
688 Beiträge
20.04.2016 18:08
Ja mal sehen, bis zur Geburt werden wir schon einen finden
Mich ärgert das nur ein bisschen, weil wir uns ja schon mal einig waren und deshalb hab ich mich schon so drauf eingestellt

20.04.2016 18:09
Zitat von Franziii_69:

Mich ärgert das nur ein bisschen, weil wir uns ja schon mal einig waren und deshalb hab ich mich schon so drauf eingestellt

Wie schwerwiegend war denn die Kritik seines Kumpels? Manchmal klingen manche Sachen im ersten Augenblick ja kritischer, als sie gemeint sind...
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 18:40
Zitat von Franziii_69:

Was hat der Kumpel denn gesagt, dass dein Freund nun den Namen nicht mehr mag?
Was gemeines? Oder eher sowas wie: der Name ist so häufig ect.?
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 18:42
Junechiller: Ich bin heute mein Namensbuch durchgegangen Alle Namen mit "R" ich bin doch soooo neugierig
Franziii_69
688 Beiträge
20.04.2016 20:03
Zitat von Goldbär:

Zitat von Franziii_69:

Was hat der Kumpel denn gesagt, dass dein Freund nun den Namen nicht mehr mag?
Was gemeines? Oder eher sowas wie: der Name ist so häufig ect.?

Nur, dass von nem anderen die Oma so heißt es geht ja um eine kleine Emma
Aber ich hab ihn nochmal gefragt, er ist sich einfach unsicher damit. Also gut, dann muss ich vllt auch ein bisschen kompromissbereiter werden
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 20:05
Na die alten Namen werden halt wieder modern so heißt dann eben mal irgendeine Oma das würde mich nicht stören

Aber gut, wenn er sich jetzt allgemein mit dem Namen nicht mehr sicher ist, müsst ihr nochmal überlegen es gibt soviele tolle Mädchenname
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt