Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
21.04.2016 08:30
Viel Spass Goldbär. Geniesse es.

Lovely das höhrt sich doch toll an. Ein Kinderlachen ist doch so viel wert finde ich immer.
21.04.2016 08:32
Goldbär, ganz, ganz viel Spaß!

Lovely, ich freu mich soooo riesig, dass es deinem Kleinen schon so viel besser geht! Ist doch toll, wenn er jetzt viel fröhlicher wirkt! Dafür hat es sich doch alle Mal gelohnt.
Schusselchen
178 Beiträge
21.04.2016 09:41
Wir haben heute um 16 Uhr FD
Kann es kaum erwarten......noch soooooo lange!

Goldbär viel Spaß, freuw mich schon total auf den Bericht!

Und lovely, das klingt doch alles sehr gut, auch wenn es für dich sehr schwer ist. Aber aus meiner Erfahrung im Krankenhaus kann ich nur sagen, das die Kinder meist sowas viel besser weg stecken, als die Eltern! Und ihm scheint es ja wirklich gut damit zu gehen!
21.04.2016 10:05
Schusselchen, viel Spaß heute Nachmittag!

Ich hab grad bei C&A im Outlet noch ein paar Klamotten bestellt. Ich glaub, in 62/68 hab ich dann bald genug.
An die Mehrfachmamas: Wie viele Sachen habt ihr im Endeffekt in 56 gebraucht? Da Männe und ich ziemlich groß sind und auch groß auf die Welt kamen, weiß ich überhaupt nicht, wie viel Sinn das macht, viele Sachen in 56 zu holen...
Goldbär
4115 Beiträge
21.04.2016 10:44
Soooooooooooooooo, da bin ich wieder
Gott Mädels... ich bin soooooo verliebt & glücklich! Habe gerade Zuhause erstmal eine runde geweint, weil mich die Gefühle überrannt haben

ALSO:
kurz vorab: nächste Woche darf ich nochmal ins Präntalzentrum (zu richtigen Spezialisten die das den ganzen Tag machen!) - mein Arzt meinte "Wenn man schon so eine scheiß Krankheit hat wie du, darf man sich die guten Sachen und Vorteile auch mal rausnehmen"

Er selber hat zwar auch die Organscreening Kurse gemacht & kann das ganz gut, er möchte MIR aber einfach etwas gutes tun & mich nochmal dorthin schicken soooooo lieb!

Also nun zum Organscreening eben:
Unser Baby sieht laut meinem Gyn völlig normal & zeitgerecht aus! Einige ausgemessene Sachen waren sogar schon 20+2
Das Baby war 22 cm groß & 325 Gramm schwer Es sah wirklich alles völlig gut aus & wir sind natürlich sehr froh!

UND: Unser Baby ist & bleibt ein MÄDCHEN

2 Bilder (leider nicht die schönsten und unscharf, weil Madam nur zappelt ) stelle ich nun mit dem Handy in unseren Bilderthread!
21.04.2016 10:56
Zitat von Goldbär:

Gott Mädels... ich bin soooooo verliebt & glücklich! Habe gerade Zuhause erstmal eine runde geweint, weil mich die Gefühle überrannt haben

ALSO:
kurz vorab: nächste Woche darf ich nochmal ins Präntalzentrum (zu richtigen Spezialisten die das den ganzen Tag machen!) - mein Arzt meinte "Wenn man schon so eine scheiß Krankheit hat wie du, darf man sich die guten Sachen und Vorteile auch mal rausnehmen"

Er selber hat zwar auch die Organscreening Kurse gemacht & kann das ganz gut, er möchte MIR aber einfach etwas gutes tun & mich nochmal dorthin schicken soooooo lieb!

Unser Baby sieht laut meinem Gyn völlig normal & zeitgerecht aus! Einige ausgemessene Sachen waren sogar schon 20+2
Das Baby war 22 cm groß & 325 Gramm schwer Es sah wirklich alles völlig gut aus & wir sind natürlich sehr froh!

2 Bilder (leider nicht die schönsten und unscharf, weil Madam nur zappelt ) stelle ich nun mit dem Handy in unseren Bilderthread!

Das klingt ganz wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
LauraMmK
1004 Beiträge
21.04.2016 11:03
@Goldbär: Das klingt super! Und damit steht der Name dann ja jetzt auch fest. Glückwunsch!

@Lovely: Schön, dass es deinem Schatz besser geht. Bei meiner Kleinen hat das auch so super geholfen und war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Goldbär
4115 Beiträge
21.04.2016 11:43
Der Name steht im listenthread
maman91
1919 Beiträge
21.04.2016 11:47
schön, dass alles so super ist

ich geh auch in ein Pränatalzentrum und bin schon sehr gespannt drauf
-lovely
1323 Beiträge
21.04.2016 12:09
Ich danke euch allen so seeeehr. Das hat total aufgebaut

Goldbär: freut mich total, dass alles gut ist. und jetzt aber ein endgültigen Glückwunsch zum Mädchen. Der Name gefällt mir sehr gut
21.04.2016 14:07

Goldbär das ist ja toll
Glückwunsch
Lotteli
796 Beiträge
21.04.2016 14:20
jucheeee goldbär!!!!
herzlichen glückwunsch zur kleinen maus!
sehr schön, dass du nächste woche die kleine dann wieder sehen kannst!!!
21.04.2016 14:37
Uiuiui, immer mehr Septembermädchen!

Ich treffe mich am Dienstag mit einer Hebamme! Sie ist zwar ab dem 22.10. für 10 - 12 Tage im Urlaub, aber ich hoffe, dass wir dann schon so weit eingegrooved sind, dass das kein Problem ist. Denn die Hebi war am Telefon sooooo lieb.
Blue83
2156 Beiträge
21.04.2016 14:43
Zitat von jotisame:

Zitat von LauraMmK:

@jotisame: es tut mir leid, dass es dir grade so schlecht geht! Achten du und dein Arbeitgeber denn darauf, dass trotz Konferenzen und Co. Die Arbeitszeitrichtlinien für Schwangere eingehalten werden?

So grundsätzlich befürchte ich, dass du als Lehrerin ziemlich schlechte Karten für ein BV hast. Dein Job an sich ist ja nicht gefährlich.
Aber wenn es dir grade so schlecht geht, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und dich zwei oder drei Wochen krank schreiben lassen.
So ist ja auch niemandem geholfen.

arbeitszeitrichtlinien für schwangere? Hmmm also ich darf keine aufsichten mehr machen. Die spielen ja überall fussball..... hihi
während der ersten ss hatte ich schnell eins. War im kkh wegen erbrechen und es wurde nicht besser. Doch dieses mal muss ich ja nicht brechen. Viele Kollegen haben mit positiven ss test sich ein bv geholt. Wer weiß wieso.... hatte nie nachgefragt.
Mein arzt meinte, ich müsse auf den Blutdruck achten. Hab nach Feierabend durchschnittlich 160/90.
Ansonsten achten sie alle sehr drauf. Werde ständig angerufen wenn ne neue Krankheit in der schule bekannt geworden ist. Klar, bei Masern, Röteln und Windpocken. Aber auch Scharlach, Grippe etc.
Da achten alle sehr drauf

Ein BV bekommt man auch wenn man nicht ausreichend geimpft ist..das ist immer unterschiedlich..Mh,Blutdruck war am Montag bei 150/90 und 30min später wieder normal..fand der Arzt nicht toll..
Blue83
2156 Beiträge
21.04.2016 14:46
Zitat von Goldbär:

ALSO:

Das freut mich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt