Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
12.04.2016 12:33
Zitat von PasDeNom:

Ich hatte es auch überlegt aber ich glaube generell wäre das nichts für mich.
Gerade dann in der Kita wird es schwer, wenn die das überhaupt machen

ich hab schon oft gehört, dass das gemacht wird.. kommt ja auch aufs System an. Nicht alles ist umständlicher als normale Windeln..
Aber Eleni wird genau wie Quentin 3 Jahre zu Hause bleiben und bis dahin wird sie jawohl trocken sein
jotisame
1646 Beiträge
12.04.2016 12:40
Hallo zusammen.
Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich ewig nicht geschrieben habe.
Es war viel Aufregung bei mir. Gehe ja vollzeit arbeiten und es ist mir oftmals viel zu viel. Dann is ja da auch noch mein Sohn, der viel viel Aufmerksamkeit verlangt. Und ich selbst brauche es auch als Ausgleich.
Seit April hat mein freund einen neuen Job. Das ist auch ne Umstellung. Er arbeitet nun bis zu 14:std am tag. Bin demzufolge oft allein und damit geht's mir nicht gut. Habe das Gefühl, dass ich eine Auszeit brauche, die ich aber nicht bekomme.
vor Ostern waren wir aber zum ersten mal in Urlaub. Es war toll aber zu kurz. Und kaum daheim hat mich der Alltag wieder gehabt.
Nun zum baby... bei uns ist alles super..war heute nochmal beim Arzt, weil ich heute früh erstmal schön die Treppen runtergeflogen bin. Der Schreck war groß.
Aber zum Glück ist nichts passiert. Der Maus geht's gut. Das ist das wichtigste.
Achja es wird wahrscheinlich ein Mädchen.
Da ich mit dem Handy online bin, mach ich mal wieder Schluss hier. Werde mich jetzt wieder öfters melden.
Schönen Tag euch allen
12.04.2016 13:44
Wie gut dass dir nichts passiert ist .
Glückwunsch zum Mädchen
Blue83
2158 Beiträge
12.04.2016 14:11
Zitat von maman91:

Zitat von Blue83:

Hab ich auch überlegt,aber ich hab damals beim jüngsten alles verkauft..daher wollen wir uns jetzt mal durchprobieren

Stoffwindeln?? Und wie war das so mit den Klamotten? Passen die Windeln in normale Hosen rein??

Nee,passen nicht immer,hatte dann immer etwas weitere Hosen und Strampler..und mein Mann sagte Er fand es sehr umständlich und von daher mache Ich erstmal den Pampers versuch
Amicelli89
639 Beiträge
12.04.2016 15:27
Zitat von KiKiWuMami:

Ahhh, ihr seit alle so lieb.
Hatte US und Herzchen schlug und es trank kurz, ansonsten wohl wieder geschlafen.
Es ist einfach ein sehr unaktives Kind.

Am liebsten hätte sie mir auch ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben, weil ich mich immer so schlapp fühle und kaum noch was schaffe...
aber bin ja Selbstständig, dass mir das nichts gebracht hätte.

Outing gab es keines, sie schaute nicht mal.
Hoffe nun auf Donnerstag wenn wir 4D haben, bin dann in der 18. Ssw und hoffe man erkennt was.

Gott sei Dank ist alles gut. Man macht sich jetzt während der Schwangerschaft Gedanken und später wenn sie da sind genauso.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
12.04.2016 15:41
Och je das war bestimmt ein schreck! Aber zum glücj ist ja nchts passiert....

Ich spür das baby auch noch nicht so oft... Noch sind die kleinen auch noch so klein. Ab der 21.ssw spüren es aber eigentlich alle eindeutig. So ab der 25. ssw sind es eindeutig tritte =)

Oh ja hab mir total nen hungen gewünscht nach 2 mädels.... Aber iwie hab ich nun auch etwas bammel das es so ganz anders wird.... Ich freu mich aber darauf shoppen zu dürfen... Haben bei 2 mädels alles in rosa!!!
Franziii_69
688 Beiträge
12.04.2016 15:55
Huhu,

Bin von meinem Termin zurück. Ist alles super uuuund unserer kleinen, aktiven Maus geht's super.
Wir bekommen also, so wies vorhin aussah, ein Mädchen

Bei der hebi war ich heut früh auch zum ersten Mal und sie is super nett, passt also auch.

Und wer war das noch gleich mit den Sorgen, dass mit dem Baby was nicht stimmt? Freut mich, dass alles ok ist, beruhigt einen dann doch wieder.

Blue83
2158 Beiträge
12.04.2016 15:56
Zitat von Franziii_69:

Huhu,

Bin von meinem Termin zurück. Ist alles super uuuund unserer kleinen, aktiven Maus geht's super.

Bei der hebi war ich heut früh auch zum ersten Mal und sie is super nett, passt also auch.

Und wer war das noch gleich mit den Sorgen, dass mit dem Baby was nicht stimmt? Freut mich, dass alles ok ist, beruhigt einen dann doch wieder.

Glückwunsch zum Outi ng
Amicelli89
639 Beiträge
12.04.2016 16:34
Zitat von Franziii_69:

Huhu,

glückwunsch
Goldbär
4115 Beiträge
12.04.2016 17:39
Glückwunsch zur Prinzessin, Franzi schön das alles super ist! Wie groß und schwer ist das kleine?
Goldbär
4115 Beiträge
12.04.2016 17:41
Denkt mal alle daran, im listenthread der bibbi die outings und ggf. Namen zu schreiben und neue Termine ect.
12.04.2016 18:39
Mal eine Frage zu einem Thema, über das ich rein zufällig gestolpert bin: Habt ihr eigentlich eine Patientenverfügung, falls unter der Geburt etwas passiert?
Elisa
20106 Beiträge
12.04.2016 18:47
Zitat von blindeswunder:

Mal eine Frage zu einem Thema, über das ich rein zufällig gestolpert bin: Habt ihr eigentlich eine Patientenverfügung, falls unter der Geburt etwas passiert?

Nein, ganz so schwarz mag ich da nicht denken. Und bei meiner Family weiß ich, dass da Einklang herrscht.
Was mir wichtig ist: Dass sich kein JA einmischt, wenn etwas ist und ich nichts entscheiden kann. Daher eben die Vaterschaftsanerkennung in unserem Fall. Das ist bei euch ja automatisch geregelt.
Goldbär
4115 Beiträge
12.04.2016 18:49
Zitat von blindeswunder:

Nein, noch nicht.
Sollten aber generell alle Leute ausfüllen, auch in jungen Jahren.
Franziii_69
688 Beiträge
12.04.2016 19:18
Danke mädels,
Dadurch heb ich den Mädchen-schnitt noch an

Wie groß und schwer sie ist weis ich leider nicht, sie meint immer, dass man das nicht mehr richtig messen kann. Aber komisch ist das schon bei euch messen Sie doch auch immer oder?

Zum Thema Patientenverfügung hab ich mich auch noch nicht weiter informiert. Vaterschaftsanerkennung machen wir ja noch, dann ist mit dem Baby auf jeden Fall alles geklärt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt