Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
05.04.2016 13:06
Zitat von Schusselchen:

Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
Letzte Woche hatte ich endlich ein Treffen mit meiner Hebamme. Also der zweiten um ehrlich zu sein. Ich möchte halt unbedingt eine die mich komplett, also auch bei der Geburt begleitet. Da diese im Saarland sehr rar sind habe ich obwohl ich in der 10. Woche alle abtelefoniert habe nur zwei gefunden die noch Platz hatten.
Bei der einen war ich schon letzten Monat, muss aber leider sagen das es einfach überhaupt nicht gepasst hatte. Kam mir vor wie bei einem Vorstellungsgespräch.
Jetzt hatte ich letzte Woche endlich ein Treffen mit der anderen. Dann muss ich zwar leider in die Klinik in die ich nicht wollte, aber dafür hat die Chemie mit der Hebamme direkt wahnsinnig gut gepasst. Ich war so erleichtert. Mir ist wirklich ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Sie hatte sich dann auch meine Brüste angesehen und gesagt ich soll es lieber noch der Frauenärztin zeigen. Dort war ich dann gestern.
Bei mir hat sich anscheinend so dermaßen viel Drüsengewebe gebildet das die komplette Brust entzündet ist. Ich muss jetzt die ganze Zeit mit Kühlakkus auf den Brüsten umher laufen......aber immerhin versuchen wir es erstmal ohne Medikamente. Sollte sich das bis Freitag nicht bessern muss ich wieder hin.....
Ansonsten war der Termin gestern voll schön.
Sie hat direkt erstmal Ultraschall gemacht, obwohl ich gar nicht damit gerechnet hab.
Der Zwerg ist wieder fleißig gewachsen, hat 17cm und 200gr. Und ein totaaaaal süßes Stupsnäschen. Haben gestern mal kurz 3 D geschallt.
Mädels ich bin sooooooo verliebt!!!
Der Schnipi ist auch noch dran, bei uns wird es also beim Jungen bleiben.
Habe gestern auch erstmal den kompletten Lidl leer gekauft.
Die hatten Strapmler für 2 €/stück....
Der Maxi Cosi ist jetzt auch gekommen.....
Ich bin voll im Baby-Wahn!
Ich poste euch nachher mal noch ein paar Fotos.

mensch das hört sich ja alles toll an.
Gut mit der Brust ist natürlich blöd, ich hoffe ihr bekommt das so hin
05.04.2016 13:28
Danke Elisa! Ich steh immer wieder staunend davor, wenn wieder eine Woche rum ist.

Das mit der Hebamme ist deshalb auch so nervig, weil ich gern ambulant entbinden würde. Da ist die Nachsorgehebamme ja irgendwie essentiell. Aber ich will auch nicht 3 Tage im KH bleiben müssen, nur weil ich keine Hebamme finden konnte.

Sonst geht es mir ganz gut. Ich hab immer wieder Muskelkaterähnliche Schmerzen im Intimbereich. Einer von euch eine Idee, was das sein kann?
Ansonsten versuche ich mir grade eine einigermaßen stabile Freiberuflichkeit aufzubauen, da ich entweder Absagen bekomme oder gar nichts höre... Und da das ALG I allein nicht reicht, arbeite ich jetzt als Autorin und Texterin von zuhause aus. Denn wenn ich innerhalb der nächsten 3 Wochen nichts finde, stellt mich auch keiner mehr ein, weil der Bauch dann schon so dick ist...

Maman, herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Franziii_69
688 Beiträge
05.04.2016 13:53
Ja, nächste Woche ist ja schon Halbzeit

Jugendamt: puh, müssen wir dann wohl auch bald machen. Das Baby soll auch den Nachnamen von meinem Freund bekommen

Hebamme: hab ich auch nächste Woche meinen Termin, ich hoffe es passt alles. Auch von der zeit, sie hat eig genau um den et Urlaub.
Ich will aber eh nach der Geburt noch ein paar Tage im kh bleiben, bei uns zuhause ist immer so viel los und ich hoff da auf ein paar Tage Ruhe zum kennenlernen vllt ist das dann mit der hebi nicht ganz so schlimm.

Und Glückwunsch zum outing
-lovely
1323 Beiträge
05.04.2016 13:53
Meine Güte .. Glückwunsch zum Outing
Ich hab das Gefühl, bei uns gibt es total viele Mädchen, oder täuscht das ^^

Blindeswunder : zu deinen Schmerzen direkt kann ich nichts sagen ich hab immer mal irgendwo ein ziehen und nehme auf Anraten der Ärztin Magnesium.
LauraMmK
1004 Beiträge
05.04.2016 14:09
Noch mehr Outings. Ich freue mich sehr für Euch und möchte auch so gerne wissen, was es wird.

Ich bin allerdings total überrascht, wie doll ich meinen Zwerg spüre. Sogar mein Mann und die Mädels können von außen fühlen, wie doll da in meinem Bauch geturnt wird. Das war bei den beiden großen VIEL später.
Goldbär
4115 Beiträge
05.04.2016 14:11
Zitat von maman91:

endlich ein OUTING

es wird ein........

MÄDCHEN
sorry Namenssuche ist somit abgeschlossen
ich hoff, es bleibt jetzt auch dabei

Haha! Seeeeeeeehr gut
Glückwunsch zur Prinzessin
Goldbär
4115 Beiträge
05.04.2016 14:13
Zitat von -lovely:

Meine Güte .. Glückwunsch zum Outing
Ich hab das Gefühl, bei uns gibt es total viele Mädchen, oder täuscht das ^^

Blindeswunder : zu deinen Schmerzen direkt kann ich nichts sagen ich hab immer mal irgendwo ein ziehen und nehme auf Anraten der Ärztin Magnesium.

Mit den mädels ist oft im monatsthread so... Es gab ein frühes Mädchenouting und beim nächsten Termin ist es dann oft doch ein junge glaube und das genau sagen zu können, müssen wir noch paar Wochen abwarten
Elisa
20106 Beiträge
05.04.2016 14:14
Also bisher halte ich ja mit 2 Jungs dagegen, wenn das Outing so stimmt!

blindeswunder, hast du den Hebammen das so geschildert? Vielleicht lässt sich ja doch noch eine "erweichen", wenn sie zB nur zur Nachsorge benötigt wird oder so. Hach, meine Daumen sind so gedrückt! Auch was deinen beruflichen Weg betrifft.
Es dehnt sich ja alles im Unterleib und Oberbauch. Ich hatte die Tage eine Art Muskelkater im Oberbauch und die Muskeln konnte man auch ganz doll spüren. Ebenso zieht es im Unterleib ab und zu ganz gemein. Mutterbänder und Co. dehnen sich ja immer weiter. Magnesium hilft. Aber nicht zu viel nehmen!!

Franziii, so eine Hebamme kann nie schaden. Gerade auch, wenn du aus dem KH raus bist. So richtig wichtig ist sie wohl besonders bei der 1. Schwangerschaft, habe ich viele schon sagen hören. Ab dem 2. kennt man dann selbst die Kniffe und Tricks. Aber natürlich kann es auch ohne gutgehen.

Unsere werden auch den Nachnamen vom Papa bekommen. Ist mir ganz wichtig.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
05.04.2016 14:26
Zitat von blindeswunder:

Danke Elisa! Ich steh immer wieder staunend davor, wenn wieder eine Woche rum ist.

Das mit der Hebamme ist deshalb auch so nervig, weil ich gern ambulant entbinden würde. Da ist die Nachsorgehebamme ja irgendwie essentiell. Aber ich will auch nicht 3 Tage im KH bleiben müssen, nur weil ich keine Hebamme finden konnte.

Sonst geht es mir ganz gut. Ich hab immer wieder Muskelkaterähnliche Schmerzen im Intimbereich. Einer von euch eine Idee, was das sein kann?
Ansonsten versuche ich mir grade eine einigermaßen stabile Freiberuflichkeit aufzubauen, da ich entweder Absagen bekomme oder gar nichts höre... Und da das ALG I allein nicht reicht, arbeite ich jetzt als Autorin und Texterin von zuhause aus. Denn wenn ich innerhalb der nächsten 3 Wochen nichts finde, stellt mich auch keiner mehr ein, weil der Bauch dann schon so dick ist...

Maman, herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Ich entbinde auch Ambulant und hab nun keine Hebi.
Schusselchen
178 Beiträge
05.04.2016 14:48
Ich fühle mit euch Hebammenlosen.... das hat mir auch so Kopfschmerzen bereitet.
05.04.2016 16:32
Ja, ich hab den Hebammen das genau so geschildert, aber Tränendrüse scheint nicht gut zu funktionieren... Ich hoffe, es findet sich noch jemand. Werde aber auf jeden Fall meine neue FA am 28. um Rat fragen. Sie hat auch eine Hebamme in der Praxis, vielleicht ist da ja was zu machen...

KiKiWuMami: Bei dir ist es ja aber auch schon das zweite Kind. Ich weiß nicht, ob ich auf die Wochenbettbetreuung beim ersten Kind verzichten mag...zumal ich gehört hab, dass manche KHs Erstgebärende ohne Hebamme ungern ambulant entbinden lassen...

Danke für den Tipp mit dem Magnesium, ich probier das mal.
Amicelli89
639 Beiträge
05.04.2016 17:59
Zitat von Schusselchen:

Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
Letzte Woche hatte ich endlich ein Treffen mit meiner Hebamme. Also der zweiten um ehrlich zu sein. Ich möchte halt unbedingt eine die mich komplett, also auch bei der Geburt begleitet. Da diese im Saarland sehr rar sind habe ich obwohl ich in der 10. Woche alle abtelefoniert habe nur zwei gefunden die noch Platz hatten.
Bei der einen war ich schon letzten Monat, muss aber leider sagen das es einfach überhaupt nicht gepasst hatte. Kam mir vor wie bei einem Vorstellungsgespräch.
Jetzt hatte ich letzte Woche endlich ein Treffen mit der anderen. Dann muss ich zwar leider in die Klinik in die ich nicht wollte, aber dafür hat die Chemie mit der Hebamme direkt wahnsinnig gut gepasst. Ich war so erleichtert. Mir ist wirklich ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Sie hatte sich dann auch meine Brüste angesehen und gesagt ich soll es lieber noch der Frauenärztin zeigen. Dort war ich dann gestern.
Bei mir hat sich anscheinend so dermaßen viel Drüsengewebe gebildet das die komplette Brust entzündet ist. Ich muss jetzt die ganze Zeit mit Kühlakkus auf den Brüsten umher laufen......aber immerhin versuchen wir es erstmal ohne Medikamente. Sollte sich das bis Freitag nicht bessern muss ich wieder hin.....
Ansonsten war der Termin gestern voll schön.
Sie hat direkt erstmal Ultraschall gemacht, obwohl ich gar nicht damit gerechnet hab.
Der Zwerg ist wieder fleißig gewachsen, hat 17cm und 200gr. Und ein totaaaaal süßes Stupsnäschen. Haben gestern mal kurz 3 D geschallt.
Mädels ich bin sooooooo verliebt!!!
Der Schnipi ist auch noch dran, bei uns wird es also beim Jungen bleiben.
Habe gestern auch erstmal den kompletten Lidl leer gekauft.
Die hatten Strapmler für 2 €/stück....
Der Maxi Cosi ist jetzt auch gekommen.....
Ich bin voll im Baby-Wahn!
Ich poste euch nachher mal noch ein paar Fotos.

wenn die Hebamme passt , würde ich sie auch nehmen auch wenn die Klink doof sein mag, Meine erste Hebamme und ich wurden einfach nicht warm jetzt such ich verzweifelt seit der 10 ssw aber irgendwie haben die meisten Urlaub in der Zeit oder haben kein Platz.
Amicelli89
639 Beiträge
05.04.2016 18:01
Zitat von maman91:

endlich ein OUTING

es wird ein........

MÄDCHEN
sorry Namenssuche ist somit abgeschlossen
ich hoff, es bleibt jetzt auch dabei

Glückwunsch
05.04.2016 18:31
Also ich muss sagen ich finde eine hebi unheimlc H wichtig.
Auch für mein zweites Baby.
Sie gibt ja nicht nur Tipps sie misst das Kind, guckt wegen dem Nabel, ich finde es beruhigend zu wissen das ab und an jemand kommt und nach dem Baby sieht aus professioneller Hinsicht. Außerdem hat man jemandem zum Reden
Ohne könnte ich es mir echt nicht vorstellen.

Nur blöde wenn sich keine finden lässt
KiKiWuMami
1328 Beiträge
05.04.2016 18:47
Zitat von PasDeNom:

Also ich muss sagen ich finde eine hebi unheimlc H wichtig.
Auch für mein zweites Baby.
Sie gibt ja nicht nur Tipps sie misst das Kind, guckt wegen dem Nabel, ich finde es beruhigend zu wissen das ab und an jemand kommt und nach dem Baby sieht aus professioneller Hinsicht. Außerdem hat man jemandem zum Reden
Ohne könnte ich es mir echt nicht vorstellen.

Nur blöde wenn sich keine finden lässt

Das kommt immer drauf an wie man sich fühlt.
Bei meinem 1. Kind fühlte ich mich schon sehr sicher und hätte keine gebraucht.
Denn wenn was nicht stimmt, würde ich es merken und sowieso zum Kinderarzt fahren.
Und ansonsten, ich weiß für mich nicht wozu ich eine bräuchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt