Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
04.04.2016 10:00
Zitat von maman91:

Habe grad den Kinderwagen bestellt

einen Hartan Racer GT in der Farbe 928 mit Kombitragetasche

Schön. Bei uns wirds wohl der Racer GTS
Aber die Farbe habe ich mir auch angeschaut, tendiere aber mehr zu 940. Aber die 928 ist auch sehr schön.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass damit.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
04.04.2016 10:01
Zitat von maman91:

Habe grad den Kinderwagen bestellt

einen Hartan Racer GT in der Farbe 928 mit Kombitragetasche

Ahh geil.
Wir bestellen unseren leider erst in 2 Monaten.
trri
1535 Beiträge
04.04.2016 10:02
Zitat von KiKiWuMami:

Was ich auch noch berichten wollte.
Ich habe nun wahrscheinlich doch keine Hebamme. Da es aber mein 2. Kind ist, wollte ich auch vorerst keine.
Da ich meine von damals aber so sehr mochte, schrieb ich sie natürlich direkt an, da war ich in der 9. Ssw.

Das 1. was ich als Antwort bekam war, dass sie im Oktober 2 Wochen Urlaub hätte. Meinte zu ihr das stört mich nicht, ich will einfach eine Hebamme bei Fragen, aber sie muss nicht Wöchentlich bei mir sein.
Danach kam dann, ich solle eben bis zur 13. Ssw warten, wenn die kritische Phase rum ist und mich wieder bei ihr melden.
Hier ist es irgendwie Gang und Gebe, erst ab dann eine Hebi zu haben.
Fand ich Schade. Da es mir in den ersten 3 Monate so schlecht ging, dass ich den Rat einer Hebamme hätte gut gebrauchen können.

Aber gesagt getan, habe mich dann gemeldet, da war ich in der 14. Ssw.
Da bekam ich die Antwort. Das sie nun über Ostern erstmal 2 Wochen Urlaub hätte und dann Anfang April telefonieren und einen Termin vereinbaren. OK.
Allerdings glaube ich, erwartet sie nun das ich anrufe. Ich fühle mich aber persönlich so, als wenn ich ihr nach laufen müsse oder würde.
Also bin etwas genervt.
Wenn sie nun natürlich anrufen würde, würde ich auch einen Termin vereinbaren. Sollte sie sich aber nicht melden, verzichte ich nun auf eine Hebi. Eine neue will ich einfach nicht.

Da ich selbst mit Kunden arbeite, weiß ich wie ich handeln würde. Ich würde direkt nach dem Urlaub schreiben ob noch Interesse bestehe, ich wieder Zeit hätte und wir nun den Termin vereinbaren können. Alleine, weil manche Kunden sich eben nicht freiwillig melden und ich mich dann gern erkundige.

Das ist ja echt doof. Glaube der Hebamme möchte ich echt auch nicht hinterherrennen.
Hoffe es stimmt für dich je nach dem wie sich die Situation ergibt.
trri
1535 Beiträge
04.04.2016 10:03
Zitat von -lovely:

Ich wünsche euch auch viel Spaß bei euren Terminen.

Ich hab heute noch frei und gehe mit meinem Sohn seine Ur Großeltern im Garten besuchen. Bei uns soll's nämlich richtig schön heute werden.

Viel Spass. Hier ist das Wetter leider nicht ganz so toll.
trri
1535 Beiträge
04.04.2016 10:04
Elisa dir auch viel Spass heute.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
04.04.2016 10:11
Zitat von trri:

Zitat von KiKiWuMami:

Was ich auch noch berichten wollte.
Ich habe nun wahrscheinlich doch keine Hebamme. Da es aber mein 2. Kind ist, wollte ich auch vorerst keine.
Da ich meine von damals aber so sehr mochte, schrieb ich sie natürlich direkt an, da war ich in der 9. Ssw.

Das 1. was ich als Antwort bekam war, dass sie im Oktober 2 Wochen Urlaub hätte. Meinte zu ihr das stört mich nicht, ich will einfach eine Hebamme bei Fragen, aber sie muss nicht Wöchentlich bei mir sein.
Danach kam dann, ich solle eben bis zur 13. Ssw warten, wenn die kritische Phase rum ist und mich wieder bei ihr melden.
Hier ist es irgendwie Gang und Gebe, erst ab dann eine Hebi zu haben.
Fand ich Schade. Da es mir in den ersten 3 Monate so schlecht ging, dass ich den Rat einer Hebamme hätte gut gebrauchen können.

Aber gesagt getan, habe mich dann gemeldet, da war ich in der 14. Ssw.
Da bekam ich die Antwort. Das sie nun über Ostern erstmal 2 Wochen Urlaub hätte und dann Anfang April telefonieren und einen Termin vereinbaren. OK.
Allerdings glaube ich, erwartet sie nun das ich anrufe. Ich fühle mich aber persönlich so, als wenn ich ihr nach laufen müsse oder würde.
Also bin etwas genervt.
Wenn sie nun natürlich anrufen würde, würde ich auch einen Termin vereinbaren. Sollte sie sich aber nicht melden, verzichte ich nun auf eine Hebi. Eine neue will ich einfach nicht.

Da ich selbst mit Kunden arbeite, weiß ich wie ich handeln würde. Ich würde direkt nach dem Urlaub schreiben ob noch Interesse bestehe, ich wieder Zeit hätte und wir nun den Termin vereinbaren können. Alleine, weil manche Kunden sich eben nicht freiwillig melden und ich mich dann gern erkundige.

Das ist ja echt doof. Glaube der Hebamme möchte ich echt auch nicht hinterherrennen.
Hoffe es stimmt für dich je nach dem wie sich die Situation ergibt.

Ich lasse nun das Schicksal entscheiden.
Entweder sie meldet sich und ich habe eine, oder eben nicht. Rein theoretisch brauche ich keine, wird hier nur eben nicht so gern gesehen.
trri
1535 Beiträge
04.04.2016 10:13
So jetz noch zu mir.
Die Hebamme war heute morgen bei mir zu besuch. Kannte sie ja schon und nun hat sie auch mein Freund kennen gelernt. Bin so froh habe ich mich für sie entschieden fühle mich echt wohl.
Sie hat nach den Herztönen des Krümmels geschaut und halt fleissig getastet. Sieht alles tiptop aus.
Habe einen Bauchumfang von 85 cm, da geht allso noch was. Die Gebärmutter reicht jetzt bis auf höhe des Bauchnabels.

Sie wird mir jetzt morgen oder so noch ein Rezept für Stützstrümpfe vorbeibringen, den meine wenigen Krampfadern sind leider mehr geworden und das tägliche stehen auf der arbeit ist auch nicht gerade förderlich dafür. Naja muss mich noch ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, aber eigentlich wusste ich es ja. Freue mich jetzt schon auf den Sommer und Stützstrümpfe .

Ach ja und es ist ja eine Beleghebamme sie wird mich also jetzt durch die SS und Geburt und Wochenbett begleiten, finde ich toll

Ist jetzt ein wenig lang, sorry.

Wünsche euch allen einen schönn Tag, ich geniesse jetzt meine 3 freien Tage.
04.04.2016 10:23
Zitat von trri:

So jetz noch zu mir.
Die Hebamme war heute morgen bei mir zu besuch. Kannte sie ja schon und nun hat sie auch mein Freund kennen gelernt. Bin so froh habe ich mich für sie entschieden fühle mich echt wohl.
Sie hat nach den Herztönen des Krümmels geschaut und halt fleissig getastet. Sieht alles tiptop aus.
Habe einen Bauchumfang von 85 cm, da geht allso noch was. Die Gebärmutter reicht jetzt bis auf höhe des Bauchnabels.

Sie wird mir jetzt morgen oder so noch ein Rezept für Stützstrümpfe vorbeibringen, den meine wenigen Krampfadern sind leider mehr geworden und das tägliche stehen auf der arbeit ist auch nicht gerade förderlich dafür. Naja muss mich noch ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, aber eigentlich wusste ich es ja. Freue mich jetzt schon auf den Sommer und Stützstrümpfe .

Ach ja und es ist ja eine Beleghebamme sie wird mich also jetzt durch die SS und Geburt und Wochenbett begleiten, finde ich toll

Ist jetzt ein wenig lang, sorry.

Wünsche euch allen einen schönn Tag, ich geniesse jetzt meine 3 freien Tage.

das hört sich doch toll an.
Meine GM ist auch bauchnabel...
sie war letzte woche da
Goldbär
4115 Beiträge
04.04.2016 12:42
Mein Termin war solala.
Die Lungenfunktion war nicht wirklich gut... wir schieben es auf das nicht richtige mitmachen meinerseits - weil ich nicht voll pusten wollen, wegen der Plazenta... ich soll ja auch Druck vermeiden. Außerdem leide ich ab März an echt heftiger Gräserallergie, die die Lungenfunktion eh immer tiefer macht. Ich werde mich da jetzt nicht verrückt machen - solange ich mich gut fühle.

Baby Tv war auch eher doof. Es hat geschlafen hat aber ein kräftiges Herzchen Bilder wurden 2 gemacht, sind aber doof

Wir konnten quasi nicht zwischen die Beine gucken. Die Ärztin sagte nur mal kurz: ja, dass könnten Schamlippen sein. Es ist also nicht bestätigt. Ich warte nun die FD ab & dann werden wir ja sicher wissen...
04.04.2016 12:59
Zitat von Goldbär:

Mein Termin war solala.
Die Lungenfunktion war nicht wirklich gut... wir schieben es auf das nicht richtige mitmachen meinerseits - weil ich nicht voll pusten wollen, wegen der Plazenta... ich soll ja auch Druck vermeiden. Außerdem leide ich ab März an echt heftiger Gräserallergie, die die Lungenfunktion eh immer tiefer macht. Ich werde mich da jetzt nicht verrückt machen - solange ich mich gut fühle.

Baby Tv war auch eher doof. Es hat geschlafen hat aber ein kräftiges Herzchen Bilder wurden 2 gemacht, sind aber doof

Wir konnten quasi nicht zwischen die Beine gucken. Die Ärztin sagte nur mal kurz: ja, dass könnten Schamlippen sein. Es ist also nicht bestätigt. Ich warte nun die FD ab & dann werden wir ja sicher wissen...

immerhin lebt noch alles
aber bissl enttäuscht ist man schon oder?
Goldbär
4115 Beiträge
04.04.2016 13:03
Och es geht. Ich würde es einfach gerne wissen zumal ich ja von anfang an eher Junge dachte... ich kann das mit dem Mädchen einfach null glauben.
04.04.2016 13:30
Uff, sorry, Mädels, dass ich die letzten Tage kaum geschrieben hab. Wir waren Samstag mit Schrankaufbau beschäftigt und am Sonntag haben wir ganz viel Zeit zu zweit verbracht.

Goldi, schade, dass der Zwerg geschlafen hat. Aber immerhin ist alles in Ordnung! Das mit der Lungenfunktion, kannst du da jetzt irgendwas machen, damit das besser wird?

Elisa, ich bin schon ganz gespannt, was bei deinem Termin rauskommt!

Ich werd wohl jetzt doch die FA wechseln. Bei meiner fühle ich mich halt echt unwohl. Und dass sie wegen des Eiweiß im Urin nichts gesagt hab, obwohl ich ja grad erst Probleme mit der Blase hatte, find ich auch komisch...
Zusätzlich plagt mich jetzt der Heuschnupfen. Ich find das Wetter ja toll, aber darauf hätte ich verzichten können.
04.04.2016 13:38
goldbär ich glaube unser mädchen auch noch nicht bis zur FD

blindeswunder ich kriege auch noch heuschnupfen im Mai
Blue83
2156 Beiträge
04.04.2016 14:05

Hallo Mädels..

ich bin über Nacht explodiert! !!

Goldbär: Ich kenne das mein Arzt findet meine Lungenfunktion eine auch nicht top..aber Sie meint solange ich mich gut fühle alles gut..

Wann habt ihr FD? Ich am 11.05..

04.04.2016 14:23
Zitat von Blue83:

Hallo Mädels..

ich bin über Nacht explodiert! !!

Goldbär: Ich kenne das mein Arzt findet meine Lungenfunktion eine auch nicht top..aber Sie meint solange ich mich gut fühle alles gut..

Wann habt ihr FD? Ich am 11.05..

Ich hab am 28.04. FD. Bin dann in der 19. SSW.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt