Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
02.04.2016 15:52
Amicelli, Nonomo ist mir leider viel zu teuer. Gerade, wenn man dann noch 2 braucht. Aber vom Prinzip so eine, ja. Gibt viele (auch andere gute) günstigere Modelle.
Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!

Lotteli, wie schööön! Genau zu der Zeit habe ich min. eines meiner beiden auch zum ersten Mal gespürt.

lovely, was ist denn mit deinem Sohnemann?!

Hummeldumm, dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!

An den Rest, danke für die Glückwünsche!

Amicelli89
639 Beiträge
02.04.2016 18:18
Zitat von Elisa:

Amicelli, Nonomo ist mir leider viel zu teuer. Gerade, wenn man dann noch 2 braucht. Aber vom Prinzip so eine, ja. Gibt viele (auch andere gute) günstigere Modelle.

Lotteli, wie schööön! Genau zu der Zeit habe ich min. eines meiner beiden auch zum ersten Mal gespürt.

Danke
Spürst du den jetzt beide?
-lovely
1323 Beiträge
02.04.2016 19:56
Wahnsinn, dass fast alle ihre Babys spüren. Dabei sind sie ja eigentlich noch so winzig.

Mein Sohn bekommt die Rachenmandeln entfernt und Paukenröhrchen gesetzt. Ich weiß es ist Routine aber ich könnte allein bei dem Gedanken daran anfangen zu weinen :/ . Leider führt auch kein Weg daran vorbei.. Alle Ärzte sind erstaunt, dass er sprachlich so weit ist. Denn er hört mittlerweile schätzungsweise weniger als 50%. Wir vermuten, dass er das meiste von den Lippen liest.
Denn wenn er einem beim sprechen ins Gesicht schaut "hört"/versteht er alles. Aber läuft er beispielsweise neben mir an der Hand. Sagt er nach jedem Satz: "wie bitte"
Und ich muss dann fast schon brüllen damit er hört was ich sage

LauraMmK
1004 Beiträge
02.04.2016 20:43
@lovely: Daumen für die OP sind gedrückt! Es ist immer schrecklich, wenn Kinder in den OP müssen.
Hoffentlich habt ihr danach dann Ruhe.
Hummeldumm
4556 Beiträge
02.04.2016 21:04
Zitat von Elisa:

Danke dir auch
Amicelli89
639 Beiträge
02.04.2016 21:32
Zitat von -lovely:

Wahnsinn, dass fast alle ihre Babys spüren. Dabei sind sie ja eigentlich noch so winzig.

Mein Sohn bekommt die Rachenmandeln entfernt und Paukenröhrchen gesetzt. Ich weiß es ist Routine aber ich könnte allein bei dem Gedanken daran anfangen zu weinen :/ . Leider führt auch kein Weg daran vorbei.. Alle Ärzte sind erstaunt, dass er sprachlich so weit ist. Denn er hört mittlerweile schätzungsweise weniger als 50%. Wir vermuten, dass er das meiste von den Lippen liest.
Denn wenn er einem beim sprechen ins Gesicht schaut "hört"/versteht er alles. Aber läuft er beispielsweise neben mir an der Hand. Sagt er nach jedem Satz: "wie bitte"
Und ich muss dann fast schon brüllen damit er hört was ich sage

Natürlich hat man angst, ist ja ein Eingriff aber danach geht es bergauf mit eurem Sohn. ..müsst ihr im kh dann auch bleiben?
-lovely
1323 Beiträge
02.04.2016 23:16
Danke euch beiden

@LauraMmk : Wir hoffen auch, dass es ihm dann besser geht. Ihn nervt es ja selber und er ist manchmal richtig frustriert wenn er etwas nicht richtig hört.

@Amicelli : wir sind nicht im Krankenhaus. Er wird in einer HNO "Klinik" operiert. Der Eingriff ist ambulant und dauert Ca 15 Minuten laut Arzt. Wir müssen wohl nur 2h danach noch bleiben.
03.04.2016 06:46
Zitat von -lovely:

Danke euch beiden

@LauraMmk : Wir hoffen auch, dass es ihm dann besser geht. Ihn nervt es ja selber und er ist manchmal richtig frustriert wenn er etwas nicht richtig hört.

@Amicelli : wir sind nicht im Krankenhaus. Er wird in einer HNO "Klinik" operiert. Der Eingriff ist ambulant und dauert Ca 15 Minuten laut Arzt. Wir müssen wohl nur 2h danach noch bleiben.

Zur Zeit ließt man das echt oft mit den paukenröhrchen.
Drücke die Daumen für euch
LauraMmK
1004 Beiträge
03.04.2016 10:04
@lovely: meine jüngste Tochter hat auch schon zwei mal Paukenrörchen bekommen und es hat super geholfen.
Sie konnte allerdings vorher auf einem Ohr gar nicht mehr hören und auch dem anderen nur knapp 50%.

Konntest du deinen Termin denn umlegen?
Goldbär
4115 Beiträge
03.04.2016 10:53
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir langsam nervt mich dieses dunkler & nasse da draußen gewaltig...

Morgen um die Zeit habe ich jetzt vermutlich US Ich freue mich so und bin total gespannt, ob es wirklich eine SIE bleibt
maman91
1919 Beiträge
03.04.2016 11:03
Bei uns war das Wetter jetzt auch nie wirklich schön aber heute sieht es besser aus..
Ich bin übermorgen beim FA und wenn ich dann wieder kein Outing bekomme, weiß ich auch nicht
Goldbär
4115 Beiträge
03.04.2016 11:06
Zitat von maman91:

Bei uns war das Wetter jetzt auch nie wirklich schön aber heute sieht es besser aus..
Ich bin übermorgen beim FA und wenn ich dann wieder kein Outing bekomme, weiß ich auch nicht

Ohhhh spannend!
Aber in der 18. Woche stehen die Chancen ja schon gut
Hattest du schon eine Tendenz?
03.04.2016 11:06
Oh ihr habt es gut... Ich habe das Gefühl ihr geht alle 2 Wochen zum Ultraschall
Goldbär
4115 Beiträge
03.04.2016 11:07
Zitat von PasDeNom:

Oh ihr habt es gut... Ich habe das Gefühl ihr geht alle 2 Wochen zum Ultraschall

Diesmal ist mein letzter in der Tat wirklich erst 1,5 Woche her
maman91
1919 Beiträge
03.04.2016 11:16
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

Ohhhh spannend!
Aber in der 18. Woche stehen die Chancen ja schon gut
Hattest du schon eine Tendenz?

Nein, noch nicht mal eine Tendenz bei Quentin wussten wirs ab der 15. Oder 16. Woche.. Vielleicht wird's ja doch ein Mädchen, wenn's sich nicht zeigen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt