Septemberwunder 2016
31.03.2016 11:45
Zitat von Lotteli:
Hey Mädels!!!
Apropos "Ausbau": das hat sich bei mir die letzten zwei tage auch total so angefühlt. immer wieder ziehen, hab mich insgesamt auch schlapper gefühlt und etwas übelkeit war auch da. ich glaube da passiert gerade wieder was im körper. wobei der bauch noch nicht wirklich groß ist. meine hosen passen noch (auch ohne knopf-trick ) hihi. mal schauen wann das bäuchlein dann mal richtig erkennbar ist.
brust: die will wiederrum nicht wachsen, wobei ich mich über ein körbchen mehr schon freuen würde. aber meine kleinen brüste wollen wohl gerne klein bleiben
ansonsten haben wir heute einen beratungstermin bei einer hausbaufirma. ich bin gespannt in welchem rahmen wir uns so mit unseren wünschen und vorstellungen bewegen würden.
Viel Spaß heute übrigens beim Baby-TV!!!
Ich hab auch kleine , mach dir nichts drauß ob ich in meine Stillbhs von vor gut 2 Jahren passen werde ist fraglich
31.03.2016 18:51
Ich wurde heute 2x kurz von innen "gestreichelt" ist das tooooooll
31.03.2016 19:11
Letzte Woche war ich mir nicht sicher, ob es das Baby ist, nach dem ich diese Woche aber auch einen Stups gegen die Hand bekam, war ich mir sicher.
31.03.2016 20:59
Freue mich für euch. Hoffe es wird bei mir dann auch mal deutlich. Habe es jetzt 1-2 mal gedacht, bin mir aber nicht sicher.
31.03.2016 21:28
Na Mädels.
Heute Mittag hatte ich ja meinen FA Termin.. Irgendwie war der doof ^^
Ich hab echt lange gewartet und dann hat sie bloß einmal kurz nach dem Herzchen geschaut, aber hey! Wenigstens das. Machen ja manche Ärzte nicht, wenn kein US dran ist. Aber trotzdem.. In der Hinsicht wurde ich bei meinem Sohn ja sonst immer verwöhnt. Ansonsten eben das übliche und oh man ich hab insgesamt schon 3,5 kg zugenommen
Naja sonst gibt es nichts neues. Bald darf ich auch eine Hebi kennen lernen. Ich bin ja selbst noch recht jung und daher finde ich es klasse, dass sie 89er
Jahrgang ist.
Ob ich die Babymaus schon spüre.. Hm schwer zu sagen. Ich glaub ein wenig deutlicher muss es noch werden. Dann glaub ich dran, dass es das Baby ist
Jetzt mal eine andere Frage.. Hat jemand von euch Ahnung von Tragen oder Tüchern? Bei meinem Sohn hatte ich eine Manduca und irgendwie wurden wir beide damit nicht warm. Leider. Ich würd ja auch gerne ein Tuch nehmen, hab aber die Befürchtung, dass es zu umständlich unterwegs ist und man gerade am Anfang ewig braucht bis alles sitzt. Also rein optisch gefällt mir die TaiTai von Kokadi und die ist ja auch eine Mischung aus Tuch und Trage, oder?
Ich hab echt lange gewartet und dann hat sie bloß einmal kurz nach dem Herzchen geschaut, aber hey! Wenigstens das. Machen ja manche Ärzte nicht, wenn kein US dran ist. Aber trotzdem.. In der Hinsicht wurde ich bei meinem Sohn ja sonst immer verwöhnt. Ansonsten eben das übliche und oh man ich hab insgesamt schon 3,5 kg zugenommen
Naja sonst gibt es nichts neues. Bald darf ich auch eine Hebi kennen lernen. Ich bin ja selbst noch recht jung und daher finde ich es klasse, dass sie 89er
Jahrgang ist.
Ob ich die Babymaus schon spüre.. Hm schwer zu sagen. Ich glaub ein wenig deutlicher muss es noch werden. Dann glaub ich dran, dass es das Baby ist
Jetzt mal eine andere Frage.. Hat jemand von euch Ahnung von Tragen oder Tüchern? Bei meinem Sohn hatte ich eine Manduca und irgendwie wurden wir beide damit nicht warm. Leider. Ich würd ja auch gerne ein Tuch nehmen, hab aber die Befürchtung, dass es zu umständlich unterwegs ist und man gerade am Anfang ewig braucht bis alles sitzt. Also rein optisch gefällt mir die TaiTai von Kokadi und die ist ja auch eine Mischung aus Tuch und Trage, oder?
31.03.2016 22:23
Zitat von -lovely:
Na Mädels.
Jahrgang ist.
Ich kann wirklich eine trageberatung empfehlen!
Ich persönlich fand grade am Anfang, im Tuch tragen schöner, da sie noch klein sind und das irgendwie alles näher ist. Mit der trage bin ich bis jetzt nicht wirklich warm. Aber das ist total typabhängig. Und bei Tüchern gibts soviel unterschiedliche Materialien, die nicht alle gleich gut zu binden sind. Dann kommt noch das flächengewicht hinzu...
Ich fand das testen von unterschiedlichen Materialien total hilfreich.
Mein "schönstes" tuch hab ich in der praxis am wenigsten getragen, weil ich mit dem Material nie wirklich warm wurde...
Vielleicht konnte ich ja bisschen helfen
31.03.2016 22:39
So, ich melde mich mal kurz.
Behalten kann ich mir ungefähr gar nichts.
Gewichtszunahme: hab 3,5 kg abgenommen aufgrund der Übelkeit. Das ist aber weiter kein großes Drama, da ich nach der letzten Entbindung zwar alles wieder unten hatte, aber dann in der schreiphase, auch alles wieder angefuttert hab.
Mal gucken was das endgewicht ist...
.
Da ich beim nächsten Termin kein us habe, und das nächste mitte Mai ist, hab ich nun heute mit meinem Helden besprochen, dass ich mich mal nach nem 3d us informiere
.
Brüste: glücklicherweise noch nicht größer. Hab aber auch ein e Körbchen, daher kann das gern so bleiben. Ich kaufe seit 2 Jahren auch nur noch im Unterwäsche laden des Vertrauens rin, da ich mit drn billig Dingern einfach immer unzufrieden war.
.
Da ich abgenommen habe, passe ich noch in meine Hosen rein, aber im sitzen kneift es schon ziemlich doll.
Behalten kann ich mir ungefähr gar nichts.
Gewichtszunahme: hab 3,5 kg abgenommen aufgrund der Übelkeit. Das ist aber weiter kein großes Drama, da ich nach der letzten Entbindung zwar alles wieder unten hatte, aber dann in der schreiphase, auch alles wieder angefuttert hab.
Mal gucken was das endgewicht ist...
.
Da ich beim nächsten Termin kein us habe, und das nächste mitte Mai ist, hab ich nun heute mit meinem Helden besprochen, dass ich mich mal nach nem 3d us informiere
.
Brüste: glücklicherweise noch nicht größer. Hab aber auch ein e Körbchen, daher kann das gern so bleiben. Ich kaufe seit 2 Jahren auch nur noch im Unterwäsche laden des Vertrauens rin, da ich mit drn billig Dingern einfach immer unzufrieden war.
.
Da ich abgenommen habe, passe ich noch in meine Hosen rein, aber im sitzen kneift es schon ziemlich doll.
31.03.2016 22:59
Zitat von -lovely:
Na Mädels.
Jahrgang ist.
Das ist ja blöd mit deinem Termin.
Also ich hatte wie du auch, auch eine Manduca und haben uns halbes Jahr durchgebissen. Dann hat eine Freundin Ausbildung zur Trageberatin gemacht und uns beraten lassen und viele Tragehilfen und Tücher ausprobiert. Ich würde dir auch eine Empfehlen nicht jede Trage passt zu einem (siehe Manduca ) wir haben eine Fräulein Hübsch als Tragehilfe und ein Yaro Tragetuch
31.03.2016 23:53
lovely, ach wie schade, dass der Termin so doof war. Find das immer etwas gemein und verstehe auch nicht, wieso die Ärzte da nicht mal ein Auge zudrücken können .. wenn sie doch eh schon dabei sind...
Eine Freundin von mir hatte heute eine Trageberaterin Zuhause. Ihr Kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt und sie hat es 2 mal mit ihr geübt (also ein Tuch) und als sie weg war dann noch 2 mal mit Anleitung und danach sogar ohne und sowohl sie als auch der Kleine lieben es! Er ist viel ruhiger, sie schafft viel mehr und das Binden ist wohl echt ein Klacks.
*
*
Habe leider bisher nichts mehr von den Babies gemerkt. Bin froh, wenn ich am Montag Gewissheit habe, dass weiterhin alles gut ist. Aber da die Mutterbänder so elendig ziehen, versuche ich darauf zu vertrauen, dass es ein gutes Zeichen ist.
Eine Freundin von mir hatte heute eine Trageberaterin Zuhause. Ihr Kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt und sie hat es 2 mal mit ihr geübt (also ein Tuch) und als sie weg war dann noch 2 mal mit Anleitung und danach sogar ohne und sowohl sie als auch der Kleine lieben es! Er ist viel ruhiger, sie schafft viel mehr und das Binden ist wohl echt ein Klacks.
*
*
Habe leider bisher nichts mehr von den Babies gemerkt. Bin froh, wenn ich am Montag Gewissheit habe, dass weiterhin alles gut ist. Aber da die Mutterbänder so elendig ziehen, versuche ich darauf zu vertrauen, dass es ein gutes Zeichen ist.
01.04.2016 00:00
Ich habe den zwerg auch noch nicht gespürt, aber es ist ja noch Zeit.
Meinen kleinen hab ich das erste mal in der 17. Woche gespürt. Wie ein anstupsen von innen. ❤️
Ich empfand das Tuch auch als große Erleichterung. Vor allem hat mein kleiner tagsüber nur im tuch gepennt. Auf den 40 grad Sommer hätte ich gut verzichten können aber nun gut.
Meinen kleinen hab ich das erste mal in der 17. Woche gespürt. Wie ein anstupsen von innen. ❤️
Ich empfand das Tuch auch als große Erleichterung. Vor allem hat mein kleiner tagsüber nur im tuch gepennt. Auf den 40 grad Sommer hätte ich gut verzichten können aber nun gut.
01.04.2016 07:54
Also bei meinem Sohn hatte ich ein diddymos tragetuch.
Es ist schon umständlich weil du halt binden musst. Ich hatte ein recht langes und das hing immer im Dreck.
Allerdings ist es bequemer beim tragen. Das Kind Sitz besser und es ist individueller. Blöd ist es auch wenn du es nach der Autofahrt bindest. Es gibt eine Variante wo du vorbinden kannst und das Baby rein steckst , aber beim fahren auch nicht bequem.
Mein ann hatte die Manduca weil es einfach anzulegen war. Und dieses Mal haben wir nur eine Manduca.
Empfehlen kann ich dir ein maitei. Eine Mischung aus beiden. Du hast den tragetuch Stoff und es ist aber einfacher anzulegen. Viele hebis sind trageberarerinnen.
Probier auf jeden fall verschiedenes aus und wenn du ein Tuch hast dann binde es vor der Geburt so lange bist du sicher bist.
Es ist schon umständlich weil du halt binden musst. Ich hatte ein recht langes und das hing immer im Dreck.
Allerdings ist es bequemer beim tragen. Das Kind Sitz besser und es ist individueller. Blöd ist es auch wenn du es nach der Autofahrt bindest. Es gibt eine Variante wo du vorbinden kannst und das Baby rein steckst , aber beim fahren auch nicht bequem.
Mein ann hatte die Manduca weil es einfach anzulegen war. Und dieses Mal haben wir nur eine Manduca.
Empfehlen kann ich dir ein maitei. Eine Mischung aus beiden. Du hast den tragetuch Stoff und es ist aber einfacher anzulegen. Viele hebis sind trageberarerinnen.
Probier auf jeden fall verschiedenes aus und wenn du ein Tuch hast dann binde es vor der Geburt so lange bist du sicher bist.
01.04.2016 08:28
Ich hatte auch ein tragetuch und war super glücklich damit. Da ich ja klein bin hat die xs version gereicht so das nix auf xen boden schlörte. Meine Schwester hatte ein teures tuch. Alleine das tuch sau schwer und unhandlich viel zu lang.... meins war keine 30 € leicht luftdurchlässig und no name....
01.04.2016 09:17
Guten morgen,
ich würde mir gerne eine fräulein hübsch kaufen!
Mal sehen wo ich die mal ausprobiere...
Endlich WE
Bin gespannt, ob wir das es doch schaffen zu streichen - ansonsten stehen dieses WE 2 Geburtstage in der family an... Ich habe also quasi kochfrei
ich würde mir gerne eine fräulein hübsch kaufen!
Mal sehen wo ich die mal ausprobiere...
Endlich WE
Bin gespannt, ob wir das es doch schaffen zu streichen - ansonsten stehen dieses WE 2 Geburtstage in der family an... Ich habe also quasi kochfrei
01.04.2016 09:20
Ich habe auch mit der Fräulein Hübsch geliebäugelt, aber man findet (ich zumindest) nichts aussagekräftiges darüber welchen Umfang man haben darf. Ist bei mir ja nicht unerheblich.
Daher wäre wohl ein Tuch weniger Stress für mich und eher kein Fehlkauf.
Ich suche mir auf jeden Fall noch vor der Entbindung eine Still- und Trageberaterin. Denke, damit fährt man ganz gut.
Daher wäre wohl ein Tuch weniger Stress für mich und eher kein Fehlkauf.
Ich suche mir auf jeden Fall noch vor der Entbindung eine Still- und Trageberaterin. Denke, damit fährt man ganz gut.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt