Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
29.03.2016 21:31
Zitat von Amicelli89:

Zitat von blindeswunder:

Sauna : Danke für die Tipps bislang! Ich hab halt gelesen, dass es wohl ok ist, wenn man das Saunieren vorher schon gewöhnt war. Und da mein Mann und ich schon gern regelmäßig 1x im Monat gehen, dachte ich, vielleicht probiere ich es. Evtl. sprech ich mit meiner FA am Donnerstag mal darüber...

Babybett/Beistellbett : Männe und ich stehen vor genau diesem Problem aktuell. An sich würde sich ein Beistellbett anbieten, weil unser Schlafzimmer eh nicht besonders groß ist. Da würde ein "richtiges" Babybett ziemlich Platz schlucken. Andererseits frag ich mich halt, ob sich ein Beistellbett "lohnt". Denn die sind ja schon kleiner als normale Betten...

Stillkissen : Da überlege ich auch, mir eins zuzulegen. Vor allem, weil auf dem Bauch schlafen überhaupt nicht mehr geht und ich hoffe, das Stillkissen macht die Seitenlage irgendwie angenehmer... Ich hab von meinen ehemaligen Kollegen einen Gutschein für babymarkt - de bekommen, da werd ich mal schauen.

Gewicht : Ich hab heute morgen wieder auf der Wage gestanden und festgestellt, dass ich nach wie vor nicht zugenommen hab. Also noch nicht mal die 3,5kg, die ich durch die Hyperemesis in den ersten 3 Monaten runter hatte. Es bleibt ziemlich konstant grad. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt.

Kribbeln in der Hüfte : Sagt mal, habt ihr auch das "Problem", dass es irgendwie in der Hüfte kribbelt, wenn ihr auf der Seite liegt? Wenn ich mich auf meine linke Seite lege, dann kribbelt es in der rechten Hüfte. Also genau da am Hüftknochen. Es ist kein schmerzhaftes Kribbeln, aber ziemlich penetrant. Wie, wenn man niesen muss. Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen.

Ansonsten hab ich heute über eb*y Kleinanzeigen einen total tollen, riesigen Schrank für nur 50 Euro geschossen! Wir holen ihn morgen ab. So kann das Projekt "Schlafzimmer für das Baby fertig machen" endlich beginnen! Ich freu mich riesig.
Den Wickeltisch haben wir ja auch schon im Karton hier stehen, den hatte meine Schwiegermama ja vor zwei Wochen spendiert. So langsam nimmt es dann doch Formen an. Ich kann kaum abwarten, dass die Flohmarktsaison so richtig losgeht, dann werden auch ohne Ende Klamotten geshoppt.

Wow , schnapper für 50€

Oh ja, 2,20 m breit, 2,10m hoch. Genug Platz für meins, Männes und Zwergis Sachen. Und wenn wirklich alles, alles klappt, holen wir evtl. auch direkt ein Bettchen.
Wenn der Schrank steht, fang ich endlich an, für Zwergi shoppen.
Amicelli89
639 Beiträge
29.03.2016 22:08
Zitat von blindeswunder:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von blindeswunder:

Sauna : Danke für die Tipps bislang! Ich hab halt gelesen, dass es wohl ok ist, wenn man das Saunieren vorher schon gewöhnt war. Und da mein Mann und ich schon gern regelmäßig 1x im Monat gehen, dachte ich, vielleicht probiere ich es. Evtl. sprech ich mit meiner FA am Donnerstag mal darüber...

Babybett/Beistellbett : Männe und ich stehen vor genau diesem Problem aktuell. An sich würde sich ein Beistellbett anbieten, weil unser Schlafzimmer eh nicht besonders groß ist. Da würde ein "richtiges" Babybett ziemlich Platz schlucken. Andererseits frag ich mich halt, ob sich ein Beistellbett "lohnt". Denn die sind ja schon kleiner als normale Betten...

Stillkissen : Da überlege ich auch, mir eins zuzulegen. Vor allem, weil auf dem Bauch schlafen überhaupt nicht mehr geht und ich hoffe, das Stillkissen macht die Seitenlage irgendwie angenehmer... Ich hab von meinen ehemaligen Kollegen einen Gutschein für babymarkt - de bekommen, da werd ich mal schauen.

Gewicht : Ich hab heute morgen wieder auf der Wage gestanden und festgestellt, dass ich nach wie vor nicht zugenommen hab. Also noch nicht mal die 3,5kg, die ich durch die Hyperemesis in den ersten 3 Monaten runter hatte. Es bleibt ziemlich konstant grad. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt.

Kribbeln in der Hüfte : Sagt mal, habt ihr auch das "Problem", dass es irgendwie in der Hüfte kribbelt, wenn ihr auf der Seite liegt? Wenn ich mich auf meine linke Seite lege, dann kribbelt es in der rechten Hüfte. Also genau da am Hüftknochen. Es ist kein schmerzhaftes Kribbeln, aber ziemlich penetrant. Wie, wenn man niesen muss. Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen.

Ansonsten hab ich heute über eb*y Kleinanzeigen einen total tollen, riesigen Schrank für nur 50 Euro geschossen! Wir holen ihn morgen ab. So kann das Projekt "Schlafzimmer für das Baby fertig machen" endlich beginnen! Ich freu mich riesig.
Den Wickeltisch haben wir ja auch schon im Karton hier stehen, den hatte meine Schwiegermama ja vor zwei Wochen spendiert. So langsam nimmt es dann doch Formen an. Ich kann kaum abwarten, dass die Flohmarktsaison so richtig losgeht, dann werden auch ohne Ende Klamotten geshoppt.

Wow , schnapper für 50€

Oh ja, 2,20 m breit, 2,10m hoch. Genug Platz für meins, Männes und Zwergis Sachen. Und wenn wirklich alles, alles klappt, holen wir evtl. auch direkt ein Bettchen.

alles Liebe zum Ww übrigens

29.03.2016 22:24
Zitat von Amicelli89:

Zitat von blindeswunder:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von blindeswunder:

Wow , schnapper für 50€

alles Liebe zum Ww übrigens

Aaaw, das hab ich selbst total verpeilt. Dankeschön!
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2016 08:18
Hö?! Stand dein Ticker nicht gestern auf 13+6? Hatte extra drauf geachtet und wollte deinen Wochenwechsel nicht verpassen. Hat ja gut geklappt!

Alles Gute nachträglich, blindeswunder.
Schusselchen
178 Beiträge
30.03.2016 08:50
Huhu, hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig.......
Wir haben uns im Dezember ein Haus gekauft, dass wir noch umbauen/sanieren/renovieren. Leider sind wir damit bei weitem noch nicht fertig
Da wir unsere Wohnung aber schon gekündigt hatten sind wir am Samstag umgezogen..........zu meiner Mutter und meinem Stiefpapa. Juhuuu, mit fast 30 und Schwanger wieder bei Mütter und eingezogen
Naja, ich kann es nicht ändern und kann wirklich nur hoffen das wir das Haus fertig haben bevor der Zwerg kommt
Ich bin so dermaßen platt vom packen, dem Umzug, den Feiertagen dazwischen. Und haben Montag und Gestern noch die alte Wohnung gestrichen und für die Übergabe fertig gemacht.
Weiß nicht ob ich es vllt ein bisschen übertrieben hab
Hab tierisch geschwollene Beine/Füße und wahnsinnige Rückenschmerzen.
Hab ich immer mal wieder richtig böse schmerzen in der Symphyse. Mädels das tut echt sau weh. Beim ersten Mal als es dort gezogen hat war ich richtig schockiert.
Dazu kommt das ich tierische "Probleme" mit meinen Brüsten habe
Die bringen mich noch um........habe mittlerweile über 2 Körbchengrößen zugelegt. Muss mir glaube ich fast schon F BHs kaufen. Sie sind komplett rot/heiß/prall und hab bauch leider total viele Risse Hab echt Angst das ich jetzt schon ne Entzündung bekomme. Hatte auch letzte Woche schon den ersten Fleck im TShirt

Naja, genug gejammert........
Goldbär
4115 Beiträge
30.03.2016 09:36
Puh schusselchen...
Das klingt ja wirklich garnicht gut.
Schau mal, dass du jetzt einen Gang runterschaltest. Da muss jmd anders mit anpacken. Vielleicht kannst du die brust abends vorm tv mal was kühlen oder Quark drauf machen...
Hast du schon eine hebi? Die könnte auch mal gucken...

Ansonsten sind meine seit dem test auch immer sehr warm - da tut sich halt was drin. Aber bei dir klingts ja doch heftiger
Mädchenmami
67 Beiträge
30.03.2016 09:36
Zitat von Schusselchen:

Huhu, hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig.......
Wir haben uns im Dezember ein Haus gekauft, dass wir noch umbauen/sanieren/renovieren. Leider sind wir damit bei weitem noch nicht fertig
Da wir unsere Wohnung aber schon gekündigt hatten sind wir am Samstag umgezogen..........zu meiner Mutter und meinem Stiefpapa. Juhuuu, mit fast 30 und Schwanger wieder bei Mütter und eingezogen
Naja, ich kann es nicht ändern und kann wirklich nur hoffen das wir das Haus fertig haben bevor der Zwerg kommt
Ich bin so dermaßen platt vom packen, dem Umzug, den Feiertagen dazwischen. Und haben Montag und Gestern noch die alte Wohnung gestrichen und für die Übergabe fertig gemacht.
Weiß nicht ob ich es vllt ein bisschen übertrieben hab
Hab tierisch geschwollene Beine/Füße und wahnsinnige Rückenschmerzen.
Hab ich immer mal wieder richtig böse schmerzen in der Symphyse. Mädels das tut echt sau weh. Beim ersten Mal als es dort gezogen hat war ich richtig schockiert.
Dazu kommt das ich tierische "Probleme" mit meinen Brüsten habe
Die bringen mich noch um........habe mittlerweile über 2 Körbchengrößen zugelegt. Muss mir glaube ich fast schon F BHs kaufen. Sie sind komplett rot/heiß/prall und hab bauch leider total viele Risse Hab echt Angst das ich jetzt schon ne Entzündung bekomme. Hatte auch letzte Woche schon den ersten Fleck im TShirt

Naja, genug gejammert........

Vielleicht solltest du in nächster Zeit etwas zurücktreten. Wände streichen ist ja auch nicht ganz ohne, vorallem weil du dich ja auch viel strecken musst dabei

Mit den Brüsten kann es gut sein, dass jetzt schon leicht Milch austritt. ICh hatte das zwar nie, aber ene Freundin hatte es sehr früh und musste dann immer diese Stilleinlagen benutzen.

Gönn dir jetzt bei Mama eine kleine Auszeit und entspann etwas, danach geht es dir sicher wieder besser
30.03.2016 10:02
Hehe, danke Elisa! Wie gesagt, ich hab's selbst total verpeilt! Normalerweise hab ich meinen Wochenwechsel immer total genau auf dem Schirm, aber diese Woche ist durch Ostersonntag alles durcheinander. Hab vorhin 3 Minuten lang überlegt, ob heute Mittwoch oder Donnerstag ist.
Mir war beim Aufstehen wieder schlecht... Richtig uncool.

Schusselchen: Pass bloß auf dich auf! Lass dich zuhause von deiner Mama ein wenig verwöhnen! Könnt ihr wegen des Hauses nicht Freunde fragen, ob sie (mehr) mit anpacken können? Ich mein, du musst dich halt jetzt auch ein wenig schonen.

Brüste: Gewachsen sind meine bislang noch gar nicht, nur fester geworden. Aber seit ca. einer Woche riechen sie nach Milch bzw. Quark. Es war mein Mann, der den Geruch identifizierte. Seitdem benutze ich ein wenig mehr Parfum...
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2016 10:05
Hui Schusselchen, erstmal gute Besserung! Den Tipp von Goldbär mit kühlen und Quark hätte ich dir auch gegeben.
Und sonst eben: Ruhe, Ruhe, Ruhe.
Wenn du jetzt weiter ackerst, kann das schnell mal böse enden. Da müssen dann echt andere helfen.
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2016 10:14
Ja so schnell kann das gehen, blindeswunder. Wir hatten an Ostern ja komplette Zweisamkeit und somit konnte ich meinen Wochenwechsel gar nicht vergessen.

Meine Brüste sind auch "nur"fester, aber da ich eh schon E/F habe, brauchen die bitte auch nicht mehr sonst wie wachsen. Ist ja witzig, dass die nach Quark riechen. Dahingehend habe ich bei mir noch nichts bemerkt.
30.03.2016 10:39
Ja, ich trag eine ähnliche Körbchengröße. Von daher bin ich froh, wenn sie nicht allzu sehr wachsen. Ich find, das mit den BHs ist so schon echt 'n Krampf...

Ich hab das mit dem Geruch auch vorher nie gehört. Hab's direkt erstmal gegooglet und ich scheine immerhin nicht ganz allein damit zu sein. Aber spooky ist es dennoch.
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2016 10:42
Ja das stimmt. Etwas schon!

Ich kaufe für mich ziemlich teure BHs. Alles andere ist einfach Rotz. Wenn man einmal so ein Markenteil getragen hat, will man nie wieder etwas anderes tragen. Ich habe auch nur 3 BHs, aber eben weil jeder um die 50€ kostet. Dafür halten sie aber auch über 2 Jahre. Trotz der großen und schweren Brüste.
Still- BHs sind da in so großen bzw noch größeren Größen in nem ähnlichen Preissegment (ab 36€ habe ich was gefunden).
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2016 10:45
Moah bei C&A gibt es so schöne Sachen im Outlet!
So ein Mist, dass ich nicht weiß, was die beiden werden.

30.03.2016 10:54
Ich bin leider bei Klamotten immer so geizig. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, mal ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen. So schlimm, dass ich nach der Kasse überleg, auf dem Absatz kehrt zu machen und es zurück zu bringen.

C&A Outlet? Wo?
Blue83
2156 Beiträge
30.03.2016 11:49
Guten Morgen,

entschuldigt das Ich über Ostern nicht wirklich Online war..hatte viel Um die Ohren..Wow,soviel zum nachlesen.. Mein Großer Sohn hatte Geburtstag und meine Schwägerin..dann hat mein Mann am 04.04. und meine Tochter hat am 14.04. sowie Schwieger am 18.04. da bin ich gerade die ganze Zeit am Überlegen und Vorbereiten..

Ich habe heute Wochenwechsel..die die Zeit vergeht..am 18.04 sehe Ich das Mäuschen endlich wieder..das ist noch soooo lange..

Brüste: Ich habe gestern Bh´s aussortiert die echt zu klein sind..sie bewegen sich von C langsam zu D..das ist echt gruselig..und meine Brustwarzen tun echt weh seit der letzten Woche wieder..und ich habe ein wenig Vormilch..

Bauch: Ja,er wächst..ich hab zwar etwas mehr auf den Hüften und bisher nur 500r. zugenommen aber Ich hab nun deutlich ein Babybauch..

Babymarkt: Waren Wir gestern,haben Wickelunterlage und ein paar Kleinigkeiten geholt..

Stillkissen: Hatte ich noch von der Schwangerschaft von vor 11 Jahren..hab es gewaschen und neu Bezogen,aber es liegt in der Ecke bisher..

So,den erst lese ich nachher nach,mein Mann will mit Mir jetzt Umstandssagen kaufen gehen..obwohl die Knopfloch-Haargummi-Methode gut läuft bisher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt