Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
KiKiWuMami
1328 Beiträge
04.04.2016 18:55
Zitat von blindeswunder:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von blindeswunder:

Habt ihr denn extra Termine für die FD? Denn bei mir findet die einfach im Rahmen der nächsten, normalen Vorsorge statt.
Apropos: Ich hab eine neue Frauenärztin! Direkt die erste Praxis hat mich angenommen und dort habe ich bislang nur Gutes gehört. Und die waren auch direkt bereit, den Termin so zu legen, dass mein Mann mitkommen kann.

Ein guter Frauenarzt ist echt ein Segen.
Das freut mich.

Nicht jeder Frauenarzt hat die Geräte für eine FD.
Sowohl mein alter damals, als auch mein neuer der sehr modern ist, haben keine 4D Geräte.

Fahre dafür in eine andere Praxis, die das anbietet.
Dafür aber auch in einem Wohlfühlraum mit riesiger Wand wo man alles ganz groß sehen kann und sich dort ein wenig wie im Urlaub fühlt.

Boah, DAS klingt toll! Du musst dann unbedingt berichten, wie es war, das Baby so riesig zu sehen!

Das kann ich schon kommende Woche.
FD ist ja erst Mitte Mai.
Hab aber nächsten Donnerstag einen Termin im 4D Babykino gebucht mit der ganzen Familie...
maman91
1919 Beiträge
04.04.2016 18:57
Zitat von Elisa:

Zitat von maman91:

Glückwunsch zum Outing

Wir kommen nicht voran mit den Jungennamen
Ich hätte morgen gerne einen, wenn wir dann erfahren, was es wird..

Danke!

Habt ihr noch gar keinen? Oder etwas in der engeren Auswahl? Bestimmt wird es leichter, wenn ihr sicher wisst, ob es nun ein Junge wird oder nicht.

Doch.. Viel zu viele aber keinen überzeugenden..
Anton, Emil, Malte, Jonte, Theo, Henri...
Vielleicht Malte Emil.. Vielleicht Anton.. Ich weiß es nicht und mein Mann will nur Emil momentan..
Elisa
20106 Beiträge
04.04.2016 18:59
Zitat von maman91:

Zitat von Elisa:

Zitat von maman91:

Glückwunsch zum Outing

Danke!

Habt ihr noch gar keinen? Oder etwas in der engeren Auswahl? Bestimmt wird es leichter, wenn ihr sicher wisst, ob es nun ein Junge wird oder nicht.

Vielleicht Malte Emil.. Vielleicht Anton.. Ich weiß es nicht und mein Mann will nur Emil momentan..

Das ist immer so schade, wenn einer so militant auf einen Namen beharrt.
Ich mag Malte und Jonte sehr.
maman91
1919 Beiträge
04.04.2016 19:03
Zitat von Elisa:

Zitat von maman91:

Zitat von Elisa:

Zitat von maman91:

Glückwunsch zum Outing

Danke!

Ich hätte total gern Malte Emil oder Jonte Emil.. Malte und Jonte sind meine Favoriten aber er will nuuur Emil.. Ich würde Emil ja als Zweitname nehmen aber irgendwie nicht unbedingt als 1.
Elisa
20106 Beiträge
04.04.2016 19:05
Zitat von maman91:

Zitat von Elisa:

Zitat von maman91:

Zitat von Elisa:

...

Ich hätte total gern Malte Emil oder Jonte Emil.. Malte und Jonte sind meine Favoriten aber er will nuuur Emil.. Ich würde Emil ja als Zweitname nehmen aber irgendwie nicht unbedingt als 1.

Dein Mann kann ihn doch Emil nennen. Mein Bruder nennt unseren Neffen auch nur beim Zweitnamen und der Kleine kommt damit gut zurecht.
Zieht vielleicht das Argument? Auch für dich ggf.? Also dass zB Malte oder Jonte dann der Zweitname wird, wenn dein Mann schon seinen Emil bekommt? Wäre ja nur fair dann.
Goldbär
4115 Beiträge
04.04.2016 19:21
Maman: Wartet doch jetzt morgen ab. Vielleicht braucht ihr gar keinen jungennamen und evtl fällt es euch leichter, wenn ihr "ihn" morgen sehen solltet. . . Also die paar Stunden würde ich jetzt echt abwarten.
Amicelli89
639 Beiträge
04.04.2016 19:25
na wenigsten macht ihr euch Gedanken über Namen, wenn ich meinem Mann sage schlag für Mädchen oder Jungen was vor , er sagt dann dazu nur "warts doch mal ab was es wird " am 13.4 habe ich Termin , aber da will mein FA kein US machen bleibt es also weiterhin spannend
Goldbär
4115 Beiträge
04.04.2016 19:27
Ehrlich gesagt habe ich Angst vor dem 21.4.
Nicht, weil ich keinen jungen haben möchte -
Aber der jungenname wird hier echt ein Kampf

Ich hoffe daher wirklich, dass es beim Mädchen bleibt :-/ das würde das ganze Thema abhaken und wir wären fertig
KiKiWuMami
1328 Beiträge
04.04.2016 19:28
Zitat von Amicelli89:

na wenigsten macht ihr euch Gedanken über Namen, wenn ich meinem Mann sage schlag für Mädchen oder Jungen was vor , er sagt dann dazu nur "warts doch mal ab was es wird " am 13.4 habe ich Termin , aber da will mein FA kein US machen bleibt es also weiterhin spannend

Bei uns ist es umgekehrt.
Er schaut schon ständig, dabei finde ich es schon schwer, für ein Geschlecht das passende zu suchen. Warum dann für 2 Geschlechte??
Ich warte auch aufs Outing.
Amicelli89
639 Beiträge
04.04.2016 19:32
Zitat von Goldbär:

Ich hoffe daher wirklich, dass es beim Mädchen bleibt :-/ das würde das ganze Thema abhaken und wir wären fertig

na die Dame hatte heute einfach keine Lust auf Fotoshooting
maman91
1919 Beiträge
04.04.2016 19:34
Mädchenname haben wir ja auch schon . Da gibt's keine Diskussionen..
Ich geh einfach so davon aus , dass es ein Junge wird.. Bei Quentin hatten wir den Name von Anfang an und ab dem Outing haben will dann über Quentin gesprochen statt über das Baby.. Das will ich diesmal einfach auch...
Amicelli89
639 Beiträge
04.04.2016 19:34
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Bei uns ist es umgekehrt.
Er schaut schon ständig, dabei finde ich es schon schwer, für ein Geschlecht das passende zu suchen. Warum dann für 2 Geschlechte??
Ich warte auch aufs Outing.

Ich bin da eher wohl wie dein Mann bei unserer Tochter war es schon schwierig , was zu finden was uns beiden gefällt
Franziii_69
688 Beiträge
04.04.2016 19:47
Wir tun uns auch noch ein bisschen schwer mit den Namen. Wir werden uns wohl bis zur Geburt nicht 100% festlegen können

Aber wir wollen auch noch auf das outing warten. Ich glaub, dann wirds wirklich einfacher. Und auf der anderen seite müssen wir noch ein bisschen flexibel bleiben. Bei uns im Dorf kommen die nächste Zeit noch ein paar Babys auf die Welt und ich hätte ungern denselben

Wie schaut das denn bei euch aus? Passt ihr da auf den Bekanntenkreis auf?
Goldbär
4115 Beiträge
04.04.2016 19:51
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Goldbär:

na die Dame hatte heute einfach keine Lust auf Fotoshooting

Also ich konnte heute auf diesem blöden Gerät garnichts erkennen das hätten wir uns echt sparen können aber zumindest habe ich das Herz gesehen. Das ist ja wichtig.
LauraMmK
1004 Beiträge
04.04.2016 19:59
@Franzi: wir nehmen Rücksicht darauf, dass es im Familien und Bekanntenkreis keine identischen oder zu ähnlichen Namen gibt.
Ich nehme sogar Rücksicht auf Namen die Freundinnen von mir ihren zukünftigen Kindern später mal geben möchten.

Und dann möchten wir auf jeden Fall einen Namen, der im englischen ausgesprochen werden kann, weil meine kleine so unglücklich darüber ist, dass in der Schule NIEMAND ihren Namen richtig aussprechen kann. Aber als die geboren wurde, war es absolut unvorstellbar für mich, mal im Ausland zu wohnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt