Septemberwunder 2016
23.03.2016 10:31
Zitat von PippiLotta11:
Zitat von KiKiWuMami:
Also, wir haben noch keinen Namen, da wir das Geschlecht noch nicht wissen und nach 2 perfekte Namen zu suchen, finde ich zu aufwendig. Brauche ja für einen schon Monate
Wieviel habt ihr eigentlich schon zugelegt
Hab mich heute mal gewogen... +2,7kg
Aber dafür das ich keinen Sport mehr wirklich mache und Esse was ich will, wäre das auch nicht Schwanger drauf gewesen.
Ansonsten esse ich auch kunterbunt.
Ich habe bis jetzt 1.5 kg zugenommen. Hatte vorher auch Sport gemacht. Finde das eigl ganz gut dass ich das bis jetzt ganz gut halte.
Ja das klingt super...
Ich versuche ja noch Sport zu machen, hab die Woche wieder begonnen aber glaub werd krank.
Ernährung dagegen klappt weniger, allerdings esse ich irgendwie gar nicht mehr soviel. Wenigstens etwas...
Am Ende kann man eh nicht planen, wie viel drauf kommt.
Bei meinem Sohn waren es 25kg und war direkt danach wieder schlank. Diesmal sieht das aber schon anders aus.
23.03.2016 11:33
ich hatte beim Termin in der 15. Woche schon 2 Kilo zugenommen
Bei Quentin hab ich bis zur 25. Woche gar nicht zugenommen. Dann aber bis zum Schluss trotzdem 12 Kilo.. bin mal gespannt, wie das dann diesmal wird
Bei Quentin hab ich bis zur 25. Woche gar nicht zugenommen. Dann aber bis zum Schluss trotzdem 12 Kilo.. bin mal gespannt, wie das dann diesmal wird
23.03.2016 12:11
Also ich finde es auch absolut richtig in der Schwangerschaft wieder Fleisch zu essen, wenn einem dannach ist. Denn es ist ja tatsächlich meist so, dadd der Körper sich mit seinen gelüsten nimmt was er braucht.
Da ich eh recht ausgewogen und gelegentlich auch Fisch esse sind bei mir bisher die Wrrte Top gewesen. In SSW 10 hatte ich einen HB von 14, die Ärztin wollte mir gar nicht glauben das ich auf Fleisch verzichte
Trotzdem hab ich ständig Lust auf Currywurst.....
@Äulchen: Darf ich fragen wie lange du auf Fleisch verzichtet hast vorher und hast du Probleme mit der Verdauung oä gehabt nachdem du wieder Fleisch gegessen hast?
Da ich eh recht ausgewogen und gelegentlich auch Fisch esse sind bei mir bisher die Wrrte Top gewesen. In SSW 10 hatte ich einen HB von 14, die Ärztin wollte mir gar nicht glauben das ich auf Fleisch verzichte
@Äulchen: Darf ich fragen wie lange du auf Fleisch verzichtet hast vorher und hast du Probleme mit der Verdauung oä gehabt nachdem du wieder Fleisch gegessen hast?
23.03.2016 12:28
Zitat von Schusselchen:
Also ich finde es auch absolut richtig in der Schwangerschaft wieder Fleisch zu essen, wenn einem dannach ist. Denn es ist ja tatsächlich meist so, dadd der Körper sich mit seinen gelüsten nimmt was er braucht.
Ich ernähre mich seit gut 3Jahren vegetarisch . Verzichte auch auf die Soja Ersatzprodukte. Was ich aber esse ist Fisch! Und ich liebe Fenchel und das ist ja der größte eisenlieferant.
Das erste Stück Fleischwurst kam in 10minuten mit ner kompletten Darmsanierung wieder raus... also hier im pott sagt man: hab mich tot geschissen!!
23.03.2016 13:04
Wo sind denn die Kaiserschnittmamas?
Tut euch die Narbe auch weh? Bei mir sticht und zieht es da seit ein paar Tagen immer.. Ich hoffe, das ist normal.
Tut euch die Narbe auch weh? Bei mir sticht und zieht es da seit ein paar Tagen immer.. Ich hoffe, das ist normal.
23.03.2016 13:15
Ich habe bisher 100g zugenommen.
Vor 4 Tagen waren es 600g+ und nun 500g abgenommen trotz Geburtstagstorte und Croissants gestern!
Vor 4 Tagen waren es 600g+ und nun 500g abgenommen trotz Geburtstagstorte und Croissants gestern!
23.03.2016 13:19
Zitat von maman91:
Ich hatte vor 4jahren einen. Beim niesen zieht es wie Messerstiche. Und so zwick und zwackt es drum herum immer...
23.03.2016 13:25
Zitat von Äulchen:
Zitat von maman91:
Ich hatte vor 4jahren einen. Beim niesen zieht es wie Messerstiche. Und so zwick und zwackt es drum herum immer...
ok also normal hab ja Angst, dass es wieder auf einen Kaiserschnitt rausläuft...
23.03.2016 13:29
Ich habe jetzt ca. 1,5 kg mehr als vor der schwangerschaft.
bin gespannt ob es gewichtstechnisch ungefähr ähnlich sein wird, wie bei meiner tochter. da habe ich insgesamt 16kg zugenommen.
bin aber dieses gewichtsthema ehrlich gesagt leid und fühle mich da immer voll unwohl, wenn die beim frauenarzt nachmessen, weil es dann tatsächlich "ärger" oder doofe kommentare von der schwester gibt, wenn man deren erachtens zu schnell oder zuviel zunimmt.
ich meine mal jeder versucht ja halbwegs drauf zu achten, nicht übermäßig zuzunehmen, aber wenn ich das esse, was mein körper braucht und dann nunmal zunehme, dann ist es so. ist doch bei jedem unterschiedlich. ich versuche einfach auf mein körpergefühl zu hören und wenn ich hunger habe, werde ich mich nicht einschränken. klar versuchen natürlich vorwiegend sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
bin gespannt ob es gewichtstechnisch ungefähr ähnlich sein wird, wie bei meiner tochter. da habe ich insgesamt 16kg zugenommen.
bin aber dieses gewichtsthema ehrlich gesagt leid und fühle mich da immer voll unwohl, wenn die beim frauenarzt nachmessen, weil es dann tatsächlich "ärger" oder doofe kommentare von der schwester gibt, wenn man deren erachtens zu schnell oder zuviel zunimmt.
ich meine mal jeder versucht ja halbwegs drauf zu achten, nicht übermäßig zuzunehmen, aber wenn ich das esse, was mein körper braucht und dann nunmal zunehme, dann ist es so. ist doch bei jedem unterschiedlich. ich versuche einfach auf mein körpergefühl zu hören und wenn ich hunger habe, werde ich mich nicht einschränken. klar versuchen natürlich vorwiegend sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
23.03.2016 13:35
Zitat von Lotteli:
Ich habe jetzt ca. 1,5 kg mehr als vor der schwangerschaft.
das kenn ich leider auch hab in der ersten Schwangerschaft 12 Kilo zugenommen, obwohl ich extrem drauf geachtet habe, was ich esse. Gar nix Süßes und auch sonst sehr gesund und ausgewogen und ich wurde auch immer angemeckert beim Arzt. Jetzt bin ich mit fast 10 Kilo mehr gestartet als damals, weil ich nach der Fehlgeburt so zugenommen habe..
Diesmal hat sie bis jetzt noch nix gesagt... vielleicht denkt sie, jetzt ist eh alles zu spät
Diesmal wiege ich mich zuhause nur ganz selten. Ich esse, was mein Körper braucht. Konnte die letzte Schwangerschaft deshalb gar nicht richtig genießen.. hatte auch fast immer Angst vor den Arztterminen und dem Wiegen
Eine Woche nach der Geburt waren die 12 Kilo schon wieder weg.. War viel Wasser...ich stress mich jetzt nicht mehr
23.03.2016 13:37
Zitat von Elisa:
Ich auch....
Mal sinds 200 Gramm mal 400 Gramm... Das sind aber ja normale tägliche Schwankungen. Einmal mehr auf dem Klo gewesen und es wären 0 Gramm im prinzip kann man das nicht als Zunahme rechnen.
Bin gespannt, wann der Fa das erste mal was negative darüber sagt... Das langsam mal was kommen soll ect. Gibt's ja auch leider anders rum, als drauf zu achten, dass es nicht zuviel wird.
23.03.2016 13:41
Zitat von Goldbär:
Zitat von Elisa:
Ich auch....
Mal sinds 200 Gramm mal 400 Gramm... Das sind aber ja normale tägliche Schwankungen. Einmal mehr auf dem Klo gewesen und es wären 0 Gramm im prinzip kann man das nicht als Zunahme rechnen.
Bin gespannt, wann der Fa das erste mal was negative darüber sagt... Das langsam mal was kommen soll ect. Gibt's ja auch leider anders rum, als drauf zu achten, dass es nicht zuviel wird.
Das stimmt. Ich habe ja im ersten Trimester noch knapp 6 kg abgenommen.
Und ich bin sehr froh, dass ich jetzt noch nichts zugenommen habe. Muss halt einfach noch nicht sein bei mir.
23.03.2016 14:10
Meine Narbe tut nicht weh. Habe echt keine Probleme.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebi oder mit dem FA zur Sicherheit.
Bisher nehme ich weiterhin ab, also alles bestens was das angeht
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebi oder mit dem FA zur Sicherheit.
Bisher nehme ich weiterhin ab, also alles bestens was das angeht
23.03.2016 14:12
Juhu ich komm garnicht dazu alles nachzulesen aber ich kann euch sagen ich glaube mich übertrumpft so schnell keiner....habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter knapp 40 kg zugenommen und erst 6 Wochen vor der Geburt wurde dann Gestationsdiabetes festgestellt. Na toll, ich hoff ich bleibe verschont diesmal. Bis jetzt hab ich 3 kg zugenommen toi toi toi aber habe auch mit 80 kg bei 163 cm gestartet und ich hab kein Bock zum Schluss wieder über 100 kg zu wiegen.....
23.03.2016 14:29
Zitat von maman91:
Nein, bei mir tut nichts weh. Stechen tut auch nichts .Darf ich fragen warum du ein KS hattest? Ich hatte einen weil Töchterchen 1 Tag vor ET noch BEL lag
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt