Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Blue83
2156 Beiträge
22.03.2016 21:17
Zitat von Schusselchen:

Danke
Ist der Cabriofix in digital black.
Fand den im Vergleich echt super günstig (135 €), da haben wir ihn dann gleich bestellt.

Zum täglichen Essen: Ich steh seit Wochen wahnsinnig auf Gurke. Bei uns gibts fast täglich Gurkensalat zum Essen

Cabriofix,wollen Wir auch kaufen..den dermassen bei uns auf den KiWa..
Äulchen
956 Beiträge
22.03.2016 21:19
Ich bin eigentlich Vegetarierin aber seit dem ich schwanger bin habe ich Hunger auf Fleisch! Denke das sind Zeichen das mir was fehlt. Hatte auch starke rhagaden und geplatzte lippen.

Schusselchen
178 Beiträge
22.03.2016 21:31
Hast du jetzt in der Schwangerschaft wieder Fleisch gegessen?
Ich bin auch schon seit fast 10 Jahren Vegetarier, habe aber immer gesagt, dass ich in der Schwangerschaft auch evtl wieder Fleisch esse, wenn mir dannach sein sollte.
Ich hatte bisher auch schon ein zwei mal Lust auf Fleisch, habe es aber nicht gegessen, weil ich echt angst davor habe, dass ich es gar nicht mehr vertrage...

Was Kaffee und Cola angeht..... Kaffee habe ich bisher nicht mehr getrunken, weil mir jedes mal schon von dem Geruch schlecht wird. Cola light allerdings schon ab und an mal ein Glas. Mir hilft das mit einem spritzer Zitrone ganz gut gegen Übelkeit.
Elisa
20106 Beiträge
22.03.2016 22:08
Zitat von trri:

Zitat von Elisa:

trri, wie gehts dir sonst so?

Oh so viel esse ich nicht. Da habe ich dann doch zu viel Respekt vor dem Zucker.

Habe wegen einer Freundin, die in der 27. Woche ist, heute mal meinen Bauchumfang gemessen und wurde da dann auch wieder bestätigt, auf die Zuckerzufuhr zu achten.

Mir geht es eigentlich gut. Bin nur fix und fertig von der arbeit. Habe im Moment immer so schwere Beine. Und irgend was zwickt immer über meinen Popo. Kann leider erst am5.4. wieder zur Massag, bis dann muss ich mich halt leiden.

Ach und ich habe das Gefühl mein Bauch ist geradezu explodiert. Werde wohl zum Wochenwechsel ein Bild zeigen. Muss mich jetzt dann mal wieder auf die Wage stellen.

Und wie geht es dir so?

Mich ärgert schon lange ein Nerv im/übern Po. Also richtig in der Pobacke. Aua, aua.
Hach, da musste ja echt noch lang warten bis zur Massage. Doof!

Klingt spannend mit dem Bauch! Freue mich aufs Bildchen!

Mir gehts super, habe endlich wieder richtig Appetit, aber sonst fühle ich mich nicht schwanger.
Elisa
20106 Beiträge
22.03.2016 22:10
Auf Kaffee und Cola verzichte ich ganz, aber das war jetzt noch nie so mein Suchtmittel.

Gurke und Vollkornbrot könnte ich nonstop essen neuerdings.
Amicelli89
639 Beiträge
22.03.2016 22:26
Kaffee trink ich eine am Tag, eher gesagt Cappuccino. Cola trink ich keine
Hummeldumm
4556 Beiträge
22.03.2016 23:32
Hallo,
Mir ist so schlecht, ich werde noch irre.
Es fängt meist nachmittags an.
Die Sache mit den Trauben ist echt verrückt, denn die gehen bei mir auch immer. Schon in der letzten ss.
Kaffee ist mal so und mal so, aber ohne kan nicht. Cola trinke ich, wenn ich Lust drauf habe auch.
Die letzte ss hätte ich ohne Cola nicht überstanden.
Eigentlich bin ich ein Leidenschaftlicher Fleisch Esser, aber das ekelt mich im Moment, vor allem Geflügel.
Morgens kann ich meistens nur einen Apfel essen, dann bekomm ich gegen Mittag richtig Hunger. Esse auf was ich Lust habe und von 14-19 Uhr ins mir dann kotzschlecht.
.
Schusselchen: herzlich willkommen
23.03.2016 05:57
Morgen ihr schreibwütigen
Wünsche euch einen schönen Tag ohne Beschwerden mit lecker essen und ohne Schmerzen.

Äulchen
956 Beiträge
23.03.2016 08:31
Zitat von Schusselchen:

Hast du jetzt in der Schwangerschaft wieder Fleisch gegessen?
Ich bin auch schon seit fast 10 Jahren Vegetarier, habe aber immer gesagt, dass ich in der Schwangerschaft auch evtl wieder Fleisch esse, wenn mir dannach sein sollte.
Ich hatte bisher auch schon ein zwei mal Lust auf Fleisch, habe es aber nicht gegessen, weil ich echt angst davor habe, dass ich es gar nicht mehr vertrage...

Was Kaffee und Cola angeht..... Kaffee habe ich bisher nicht mehr getrunken, weil mir jedes mal schon von dem Geruch schlecht wird. Cola light allerdings schon ab und an mal ein Glas. Mir hilft das mit einem spritzer Zitrone ganz gut gegen Übelkeit.

Ja habe jetzt wieder angefangen Fleisch zu essen. Einmal die Woche. Haben hier eine Landmetzkerei. Ohne zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Antibiotikagabe. Bezahlst du für ein Stück Hähnchennbrust auch 10 € aber weiß das die Tiere es gut hatten. Die tiere werden auf dem Hof geschlachtet. Kein Transport.und standen ihr leben lang auf der Wiese Damit kann ich leben. Bis mein Baby da ist und danach... ist wieder Schluss. Habe aber angst wenn ich es nicht tue das dann dem baby was fehlt und ich würde mir sehr viele Vorwürfe machen.

Und gegen meinen Heißhunger komme ich auch nicht an..
Goldbär
4115 Beiträge
23.03.2016 08:47
Guten morgen ihr lieben

An die übelkeitgeplagten: hoffentlich hört das bald bei euch auf!
Bei mir war der Mist pünktlich bei 12+0 vorbei... Ich hatte es aber auch immer ab Nachmittag

Heute steht hier glaube ich nichts an.
Morgen früh um 8 ist dann endlich der Fa Termin
KiKiWuMami
1328 Beiträge
23.03.2016 10:11
Zitat von Äulchen:

Ich bin eigentlich Vegetarierin aber seit dem ich schwanger bin habe ich Hunger auf Fleisch! Denke das sind Zeichen das mir was fehlt. Hatte auch starke rhagaden und geplatzte lippen.

Finde aber schön das du da auf deinen Körper hörst.
Obwohl man ja sagt, wenn man sich ausgewogen ernährt, keinen Mangel hat aber vielleicht ist Fleisch doch einfach anders.
Kenne viele die in der Ss deswegen Fleisch essen.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
23.03.2016 10:13
Also, wir haben noch keinen Namen, da wir das Geschlecht noch nicht wissen und nach 2 perfekte Namen zu suchen, finde ich zu aufwendig. Brauche ja für einen schon Monate

Wieviel habt ihr eigentlich schon zugelegt
Hab mich heute mal gewogen... +2,7kg
Aber dafür das ich keinen Sport mehr wirklich mache und Esse was ich will, wäre das auch nicht Schwanger drauf gewesen.

Ansonsten esse ich auch kunterbunt.
Äulchen
956 Beiträge
23.03.2016 10:14
Ich habe vor der Schwangerschaft meine Werte bestimmten lassen, sie waren gut. Fur mich alleine. Aber ich denke eine sich normal ernährende Frau muss manchmal schon einbüßen wenn es um ihr Vitaminhaushalt geht und Eisenwerte, da denke ich wird es bei mir noch schlimmer und will nicht wegen meiner "Überzeugung " meinem Kind schaden! Aber muss jeder für sich und mit seinem Gewissen und Arzt entscheiden
KiKiWuMami
1328 Beiträge
23.03.2016 10:19
Zitat von Äulchen:

Ich habe vor der Schwangerschaft meine Werte bestimmten lassen, sie waren gut. Fur mich alleine. Aber ich denke eine sich normal ernährende Frau muss manchmal schon einbüßen wenn es um ihr Vitaminhaushalt geht und Eisenwerte, da denke ich wird es bei mir noch schlimmer und will nicht wegen meiner "Überzeugung " meinem Kind schaden! Aber muss jeder für sich und mit seinem Gewissen und Arzt entscheiden

Ich hab auch viele Freunde die Vegan sind, und Vegan in der Ss blieben und die Kinder auch so groß ziehen.
Wäre meins auch nicht, aber wäre eine endlos Diskussion. Also akzeptiert man es und es ist definitiv ein Thema, worüber wir eben erst gar nicht anfangen zu reden... und gut ist
PippiLotta11
1210 Beiträge
23.03.2016 10:21
Zitat von KiKiWuMami:

Also, wir haben noch keinen Namen, da wir das Geschlecht noch nicht wissen und nach 2 perfekte Namen zu suchen, finde ich zu aufwendig. Brauche ja für einen schon Monate

Wieviel habt ihr eigentlich schon zugelegt
Hab mich heute mal gewogen... +2,7kg
Aber dafür das ich keinen Sport mehr wirklich mache und Esse was ich will, wäre das auch nicht Schwanger drauf gewesen.

Ansonsten esse ich auch kunterbunt.

Ich habe bis jetzt 1.5 kg zugenommen. Hatte vorher auch Sport gemacht. Finde das eigl ganz gut dass ich das bis jetzt ganz gut halte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt