Septemberwunder 2016
21.03.2016 23:08
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von Blue83:
Mädchennamen haben Wir,aber Jungennamen nicht..uns gefällt keiner..
Bei uns ist es so das wir kurze Namen haben die man nicht kürzen kann und verniedlichen kann...Das ist schwer..
Das kann ich gut verstehen!
Vor allem die, die es gibt, gibt es auch gleich 1000 mal.
Grausam oder ??
21.03.2016 23:16
Zitat von Blue83:
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von Blue83:
Mädchennamen haben Wir,aber Jungennamen nicht..uns gefällt keiner..
Bei uns ist es so das wir kurze Namen haben die man nicht kürzen kann und verniedlichen kann...Das ist schwer..
Das kann ich gut verstehen!
Vor allem die, die es gibt, gibt es auch gleich 1000 mal.
Grausam oder ??
Meine persönlichen Premium Favoriten sind ben und finn.
Die können vermutlich in der Schule mal durchnummeriert werden.
Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Das sind bloß Namen mit denen kann ich einfach nicht.
21.03.2016 23:21
Ben und Finn kommen aber auch wirklich extrem oft vor. Das fällt einem besonders auf, wenn man mit Kindern arbeitet.
Wobei das für mich kein Grund ist ein Kind nicht so zu nennen, wenn einem die Namen so gefallen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Wobei das für mich kein Grund ist ein Kind nicht so zu nennen, wenn einem die Namen so gefallen. Aber das muss jeder selbst wissen.
21.03.2016 23:42
Zitat von blindeswunder:
Kriegen wir hier jetzt kollektiven Hunger, ja!? So synchron laufen wir also schon.
Goldi, wenn du noch Gewicht vertragen kannst, dann gönn dir. Ich muss ja wegen des Übergewichts und der Insulinresistenz schon drauf achten, was ich so zu mir nehme. Aber wenn ich bspw. so wie heute Heißhunger auf Nudeln hab, dann ess ich die auch, weil Kohlenhydrate ja grad für's Gehirn wichtig sind.
Franzi, in welcher SSW warst du, als du den zugekauften US machen lassen hast? Hast du dein Outing denn bekommen? (Sorry, falls du es schon mal geschrieben hast. Mein Gehirn = Schweizer Käse. )
Kein Problem, bei mir wars letzte Woche bei 16+0. die Ärztin meinte es ist noch recht früh, aber da sie keinen schniepel gesehen hat schätzt sie zu 80% auf Mädchen. (Wäre einer da gewesen, wärs einfacher) aber so Trau ich dem ganzen noch gar nicht und bin wieder so schlau wie vorher naja beim nächsten Termin in der 21. ssw werden wirs dann hoffentlich genauer sehen
Wegen dem Namen ist es so ne Sache, mein jungennamen Favorit ist momentan Eliah. Über den bin ich neulich gestolpert und find den einfach super. Er ist nicht zu außergewöhnlich und kennen tu ich trotzdem noch keinen der so heißt. Und man kann ihn international aussprechen. (Dann vllt noch Elija/Elijah geschrieben, wobei mir persönlich die deutsche Aussprache bei dem Namen am besten gefällt
21.03.2016 23:47
Zitat von Elisa:
Ben und Finn kommen aber auch wirklich extrem oft vor. Das fällt einem besonders auf, wenn man mit Kindern arbeitet.
Ich hab vergessen was du machst!*schäm*
Mein Mann und ich sind beide Erzieher,
Du musst mir nichts sagen. Da ist das mit den Namen extrem schwierig.
Was für den einen positiv verknüpft wird, geht für den anderen gar nicht. Usw
21.03.2016 23:55
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von Elisa:
Ich hab vergessen was du machst!*schäm*
Mein Mann und ich sind beide Erzieher,
Du musst mir nichts sagen. Da ist das mit den Namen extrem schwierig.
Was für den einen positiv verknüpft wird, geht für den anderen gar nicht. Usw
Als Lehrer, Erzieher und Co. hat man es bei der Namenssuche fürs eigene Kind echt die Arschkarte, ja.
War zuletzt als Tagesmutter bei einer Familie tätig. Vorher auch Erzieherin.
22.03.2016 04:59
Verzeiht ich habe so mega Kopfschmerzen (und immer noch nicht viel Hunger)
Ich überfliege gerade nur...
Ich überfliege gerade nur...
22.03.2016 09:10
Tut mir leid, dass ich derzeit nicht schreibe. Ich melde mich sobald sich alles beruhigt hat.
Heute gehe ich mir eine Wohnung anschauen, drückt mir die Daumen. =)
Heute gehe ich mir eine Wohnung anschauen, drückt mir die Daumen. =)
22.03.2016 09:18
Meldet euch wenn ihr wieder könnt
Guten morgen @all!
Ben und Finn kann ich auch nicht mehr hören, genau wie luca und lukas
Aber ich habe schon festgestellt, dass diese namenssache auch Bundeslandabhängig ist!
Hier gibt es häufige Namen, die man in z.b. in RLP nicht so oft bis garnicht hört und umgekehrt. Glaube beim Namen muss man einfach aufs gefühl gehen. Was passt zu uns? Was passt zum kind? Was harmoniert mit dem Nachnamen? Da ist es mir dann auch recht egal, was andere von DEM Namen sagen. Ich bin ja froh, wenn mein Mann und ich uns einigen können - da nehme ich nicht noch auf x oder y Rücksicht.
Guten morgen @all!
Ben und Finn kann ich auch nicht mehr hören, genau wie luca und lukas
Aber ich habe schon festgestellt, dass diese namenssache auch Bundeslandabhängig ist!
Hier gibt es häufige Namen, die man in z.b. in RLP nicht so oft bis garnicht hört und umgekehrt. Glaube beim Namen muss man einfach aufs gefühl gehen. Was passt zu uns? Was passt zum kind? Was harmoniert mit dem Nachnamen? Da ist es mir dann auch recht egal, was andere von DEM Namen sagen. Ich bin ja froh, wenn mein Mann und ich uns einigen können - da nehme ich nicht noch auf x oder y Rücksicht.
22.03.2016 09:42
wir sind bei den Namen auch nicht wirklich weiter gekommen.. Mein Mann will unedingt Emil .. ich bin eher für Anton . Ganz toll finde ich auch noch Jonte ... aber unser Nachname ist französisch
Ein Mädchen würde hier auch alle Probleme lösen. Da steht Eleni Carlotta schon ewig fest
Ein Mädchen würde hier auch alle Probleme lösen. Da steht Eleni Carlotta schon ewig fest
22.03.2016 10:05
Zitat von maman91:
wir sind bei den Namen auch nicht wirklich weiter gekommen.. Mein Mann will unedingt Emil .. ich bin eher für Anton . Ganz toll finde ich auch noch Jonte ... aber unser Nachname ist französisch
vllt habt ihr ja noch glück
22.03.2016 10:38
Zitat von PasDeNom:
Zitat von maman91:
vllt habt ihr ja noch glück
ja, vielleicht
mein Gefühl sagt mir aber was anderes
22.03.2016 11:17
Hallo Ihr Lieben,
Ich lese schon seit einiger Zeit ein wenig bei euch mit und falls ihr noch ein Plätzchen für mich habt, würde ich mich gerne anschließen.
Ich war bis vor ein paar Wochen in der August-September Gruppe, habe mich dort aber zurück gezogen. Da sich so langsam die Angst legt und auch nicht mehr so viel negatives geschrieben wird, würde ich gerne wieder aktiv im Forum mit schreiben.
Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre, komme aus dem Saarland und bin mit unserem 1. Kind schschwanger Geburtstermin ist der 09.09. und wir freuen uns wahnsinnig. Wir haben tatsächlich "nur" 5 Monate gehibbelt, obwohl durch die Vorgeschichte von meinem Freund nicht klar war, ob wir überhaupt Kinder bekommen können. Dementsprechend ist die Freude echt riiiiieeesig, aber ich glaube das geht allen bald Eltern so
Ich lese schon seit einiger Zeit ein wenig bei euch mit und falls ihr noch ein Plätzchen für mich habt, würde ich mich gerne anschließen.
Ich war bis vor ein paar Wochen in der August-September Gruppe, habe mich dort aber zurück gezogen. Da sich so langsam die Angst legt und auch nicht mehr so viel negatives geschrieben wird, würde ich gerne wieder aktiv im Forum mit schreiben.
Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre, komme aus dem Saarland und bin mit unserem 1. Kind schschwanger Geburtstermin ist der 09.09. und wir freuen uns wahnsinnig. Wir haben tatsächlich "nur" 5 Monate gehibbelt, obwohl durch die Vorgeschichte von meinem Freund nicht klar war, ob wir überhaupt Kinder bekommen können. Dementsprechend ist die Freude echt riiiiieeesig, aber ich glaube das geht allen bald Eltern so
22.03.2016 11:19
Schusselchen: Hallo, eigentlich hatten wir gesagt, die Gruppe zu schließen... da dies aber ja noch nicht im Threadnamen steht - können wir vllt noch EINE Ausnahme machen???
@bibbi: Da du unsere TS bist,...kannst du evtl Markus anschreiben, dass er unseren Namen als "geschlossene Gruppe" macht???
@bibbi: Da du unsere TS bist,...kannst du evtl Markus anschreiben, dass er unseren Namen als "geschlossene Gruppe" macht???
22.03.2016 11:32
Das wäre echt lieb wenn ihr da noch eine Ausnahme macht
Aber bitte auch nur, wenn alle einverstanden sind.
Mag mich nicht aufzwingen.
Aber bitte auch nur, wenn alle einverstanden sind.
Mag mich nicht aufzwingen.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt