Septemberwunder 2016
21.03.2016 22:09
Es ist zum Verrückt werden, oder?
Zur Erklärung: Wir mögen so Sachen wie Logan oder Liam. Oder Carter. Aber das hat für uns halt alles so Kevinismus-Potential... Noah, Elias, Finn und Ole sind uns aber einfach zu 08/15 und auch im Bekanntenkreis zu oft vergeben...
Zur Erklärung: Wir mögen so Sachen wie Logan oder Liam. Oder Carter. Aber das hat für uns halt alles so Kevinismus-Potential... Noah, Elias, Finn und Ole sind uns aber einfach zu 08/15 und auch im Bekanntenkreis zu oft vergeben...
21.03.2016 22:14
Zitat von blindeswunder:
Ok. Das ist dann natürlich noch schwieriger.
Wir wollen was kurzes und bodenständiges...
Aber eben nicht zuuuu häufig - das ist aber eben schwer
21.03.2016 22:17
Zitat von Goldbär:
Zitat von blindeswunder:
Dadurch, dass ich halt meine Familie komplett in UK habe, muss es halt n Name sein, der in beiden Sprachen gut funktioniert. Und da einen zu finden, der gut klingt, nicht allzu viel Kevinismuspotential hat und die Leute nicht jedes Mal vor Ausspracherätsel stellt, ist nahezu unmöglich...
21.03.2016 22:21
Zitat von Goldbär:
Zitat von blindeswunder:
Einen Mädchen Namen haben wir, aber jungen name ...puuuhh!
Wir mögen nordische Namen. Aber eben kein finn oder ole.
Aber auch nicht zu abgefahrenen. Und zum Namen unseres kleinen muss er auch passen....
Aber vom Gefühl wird's ein Mädel. Vielleicht müssen wir daher nicht weiter überlegen
21.03.2016 22:25
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von Goldbär:
Zitat von blindeswunder:
Aber auch nicht zu abgefahrenen. Und zum Namen unseres kleinen muss er auch passen....
Aber vom Gefühl wird's ein Mädel. Vielleicht müssen wir daher nicht weiter überlegen
Es klingt total dämlich und albern, aber genau DESHALB hoffe ich auf ein Outing nächste Woche. Denn dann kann ich das Problem evtl. einfach abhaken. Oder hab dann erst recht eines. Ich find unseren Mädchennamen aber auch so toll, dass ich ein wenig traurig wäre, ihn nicht zu vergeben...
21.03.2016 22:27
Hier wäre das Problem mit einem Mädchen auch gelöst
Aber das Glück werden wir sicher nicht haben
Aber das Glück werden wir sicher nicht haben
21.03.2016 22:31
Zitat von blindeswunder:
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von Goldbär:
Zitat von blindeswunder:
Es klingt total dämlich und albern, aber genau DESHALB hoffe ich auf ein Outing nächste Woche. Denn dann kann ich das Problem evtl. einfach abhaken. Oder hab dann erst recht eines. Ich find unseren Mädchennamen aber auch so toll, dass ich ein wenig traurig wäre, ihn nicht zu vergeben...
Ich kann aller Voraussicht nach noch 8 Wochen warten, und wehe dann wird sich geschämt!
In der ersten ss haben wir von Anfang an nur von jungen Namen gesprochen. Dieses Mal ist es genau andersherum. Und die ss verläuft auch total anders....
Aber wie sagt man so schön?
Alles kann, nichts muss!
Mal gucken was uns erwartet
21.03.2016 22:36
Es klingt total doof und ich schäme mich auch ein wenig dafür. Aber es ist halt so: Mein Mann wünscht sich ein Mädchen, alle, wirklich alle gehen davon aus, dass es ein Mädchen wird, der Name für diesen Fall steht schon fest - dadurch, dass es so Dauerthema ist, bin ich so auf ein Mädchen eingestellt. Ich habe total Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn es dann doch ein Junge wird. Und dafür fühl ich mich total schäbig... Weil es dem Baby gegenüber nicht fair ist. Wenn ich dann beim Outing noch nicht mal einen Namen habe, fühle ich noch schäbiger...
21.03.2016 22:38
Das ist doch quatsch.
Viele haben beim outing noch keinen Namen
Es gibt genug die während der Entbindung noch keinen haben & erst nach der Geburt entscheiden
Dein Baby wird das schon verstehen
Viele haben beim outing noch keinen Namen
Es gibt genug die während der Entbindung noch keinen haben & erst nach der Geburt entscheiden
Dein Baby wird das schon verstehen
21.03.2016 22:53
Das ist wirklich Quatsch!!!
Du wirst dich genauso über einen jungen Freuen.
Wir hatten 6 Namen und konnten uns nicht entscheiden.
Eine gute Freundin hat vor 2 Wochen entbunden und sie hatten keinen Namen als sie in den Kreißsaal sind
Im Gegenteil. Sie konnte bis zum Schluss nicht glauben, dass es ein Mädel wird und die erste frage an die Hebamme war, ist es wirklich ein Mädchen?
Du wirst dich genauso über einen jungen Freuen.
Wir hatten 6 Namen und konnten uns nicht entscheiden.
Eine gute Freundin hat vor 2 Wochen entbunden und sie hatten keinen Namen als sie in den Kreißsaal sind
Im Gegenteil. Sie konnte bis zum Schluss nicht glauben, dass es ein Mädel wird und die erste frage an die Hebamme war, ist es wirklich ein Mädchen?
21.03.2016 22:59
Mädchennamen haben Wir,aber Jungennamen nicht..uns gefällt keiner..
Bei uns ist es so das wir kurze Namen haben die man nicht kürzen kann und verniedlichen kann...Das ist schwer..
Aber seitdem ich schwanger binhab ich eh das Gefühl das es ein Mädchen ist..
Bei uns ist es so das wir kurze Namen haben die man nicht kürzen kann und verniedlichen kann...Das ist schwer..
Aber seitdem ich schwanger binhab ich eh das Gefühl das es ein Mädchen ist..
21.03.2016 23:02
Zitat von Blue83:
Mädchennamen haben Wir,aber Jungennamen nicht..uns gefällt keiner..
Das kann ich gut verstehen!
Vor allem die, die es gibt, gibt es auch gleich 1000 mal.
21.03.2016 23:02
Zitat von blindeswunder:
Zitat von Elisa:
Zitat von blindeswunder:
Zitat von Elisa:
...
Ich hab das Metformin bis zur 12. Woche komplett genommen, also 2x 1000 mg, je eine morgens und eine abends. Die in der KiWu-Praxis meinten auch, sie müssen mir dazu raten, es abzusetzen, weil es in Deutschland für die Schwangerschaft nicht zugelassen ist. Allerdings habe ich von so vielen gehört, die nach dem Absetzen eine Fehlgeburt hatten. Im Gegenzug dazu gibt es Studien aus den Staaten und UK, in denen gezeigt wird, dass es keine Auswirkung auf das Baby hat. Also habe ich mich entschieden, es weiter zu nehmen. Mittlerweile nehme ich nur noch die abends, weil mir von der morgens so schlecht wird.
Ich werd mit meiner FA dann mal besprechen, wie lang ich das noch nehme. Die eine Ärztin in der KiWu-Klinik meinte zu mir, inoffiziell würde sie mir sogar dazu raten, es bis zur 34. Woche weiter zu nehmen, weil es einfach das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetes so minimiert.
Ich war seit Anfang des Jahres schon sehr schluderig, muss ich sagen. Hatten ja eine Pause vom aktiven Hibbeln. Ahnt doch keiner, dass ich nach 2 Jahren plötzlich einfach so schwanger werde. Und bei mir ist es bisher auch gut gegangen. Das mit der möglichen Prävention kann ich aber schon nachvollziehen. Hmmm...
Mein Blutzucker war bisher super. Trotz Essen bei 104. Da merkt man immer wieder, was gesunde Ernährung ausmacht.
Aber sonst hatte ich auch 1000mg 1-0-1 verschrieben bekommen und das tat mir auch sehr gut.
Siehste, und ich hab angefangen, es zu nehmen, da wollten wir noch gar nicht wieder hibbeln, sondern hatten auch grad Pause. Die Pause hielt dann nicht lange.
Den Blutzucker check ich gar nicht. Also am Anfang wurden die Werte kontrolliert, aber es hat mir keiner was gesagt. Vielleicht könnte es Sinn machen, die zukünftig zuhaus im Auge zu haben...?
Ich hab direkt gemerkt, wie gut mir das tut, als ich innerhalb von 4 Monaten 5 kg runter hatte. Ohne aktiv was dafür zu tun, nur das Metformin und ein wenig auf die Ernährung achten.
Oh, Leute, ich dreh durch. Uns will einfach kein gescheiter Jungenname einfallen...
Ja, das ist echt was.
Bei mir wurde nun einmalig der Blutzuckerwert getestet. In der 16. Woche etwa soll schon der Zucker- Belastungstest gemacht werden. Bei Zwillingen wohl normal, dass es so früh gemacht wird. Glaube, das ist aber der kleine. Bin mir nicht sicher.
Beim Blutzucker sollte der Nüchternwert nicht über 100 sein. Wenn man bereits etwas gegessen hat (Zeitspanne weiß ich nun nicht) sollte er nicht über 140 sein. Da ich schon gegessen hatte, etwa 2 Stunden vorher, war mein Blutzucker mit 104 ganz tutti.
21.03.2016 23:05
Als es hieß, dass es nach eineiigen Zwillingen aussieht und bei einem Baby ein Schniepel zu sehen war, war ich auch sofort auf Jungs eingestellt und alles andere konnte ich mir bisher schwer vorstellen.
Seit aber klar ist, dass es zweieiige sind... können es trotz des "Schniepels" auch 2 Mädchen werden oder eben ein Pärchen.
2 Mädchen machen mir etwas Angst. Und im ersten Moment hatte ich auch Sorge, dass ich mich vielleicht nicht freue. Aber dann dachte ich mir: Egal, ob Junge oder Mädchen, das sind doch MEINE KINDER!
Jedes Kind bekommt von uns 2 Namen. Da wir nun alle Möglichkeiten beachten müssen, haben wir 8 Namen finden müssen. Und nur bei 2 Namen schwanke ich noch etwas. Prompt bei den Namen für die Jungs.
Ist doch nocht so viel Zeit für alles.
Seit aber klar ist, dass es zweieiige sind... können es trotz des "Schniepels" auch 2 Mädchen werden oder eben ein Pärchen.
2 Mädchen machen mir etwas Angst. Und im ersten Moment hatte ich auch Sorge, dass ich mich vielleicht nicht freue. Aber dann dachte ich mir: Egal, ob Junge oder Mädchen, das sind doch MEINE KINDER!
Jedes Kind bekommt von uns 2 Namen. Da wir nun alle Möglichkeiten beachten müssen, haben wir 8 Namen finden müssen. Und nur bei 2 Namen schwanke ich noch etwas. Prompt bei den Namen für die Jungs.
Ist doch nocht so viel Zeit für alles.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt