Septemberlis 2020
28.02.2020 08:08
Ibu darfst du nur nicht im letzten trimester nehmen. Aber mit para macht man nie was verkehrt.
Ich denke auch das es ein Mädchen wird. Zumindest mein Gefühl. Ich habe auch schon beides deswegen ist es mir egal. Aber ich möchte es bald wissen das ich anfangen kann zu nähen.
Ich freu mich schon bald auf die Tritte des Babys.
Fellfluse viel Erfolg beim Gespräch.
So den Rest habe ich vergessen.
Ich denke auch das es ein Mädchen wird. Zumindest mein Gefühl. Ich habe auch schon beides deswegen ist es mir egal. Aber ich möchte es bald wissen das ich anfangen kann zu nähen.
Ich freu mich schon bald auf die Tritte des Babys.
Fellfluse viel Erfolg beim Gespräch.
So den Rest habe ich vergessen.
28.02.2020 08:09
Zitat von Schnecki33:
Guten morgen,
War gestern mit den Kindern im Indoorspielplatz und hatte abends dann total Kopfschmerzen, deswegen habe ich mich gar nicht mehr gemeldet.
Also ich habe ja bereits Junge und Mädchen und habe mir daher ein kleines bisschen mehr einen Jungen gewünscht. Aber ein 2. Mädchen ist auch absolut in Ordnung und bin froh dass sie gesund ist.
Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?
Mein Mann und ich verreisen heute alleine, ohne Kinder bisschen relaxen und ausspannen und reden. Da ich abends immer so früh schlafe, kommt das gerade echt zu kurz.
Viel Spaß. Ich geh am Samstag mit meiner Mutti und paar Bekannten was essen. Mein Männel hat kinderdienst.
28.02.2020 08:39
Paracetamol sollte man auch nur im ersten und zweiten Trimester nehmen, zumindest sagte das die Apothekerin zu mir. Habe ich letztens auch schon, nachdem ich fünf Tage ununterbrochen Kopfschmerzen hatte – bin sehr wetterfühlig und das Wetter gerade macht mich fertig.
fellfluse: Wie ist es gelaufen? Was arbeitest du?
Wir haben heute Nachmittag Hausübergabe. Dann werden wir am Wochenende schon ein paar Kisten rüberfahren und ich möchte beginnen, die Essecke in der Küche zu malern.
fellfluse: Wie ist es gelaufen? Was arbeitest du?
Wir haben heute Nachmittag Hausübergabe. Dann werden wir am Wochenende schon ein paar Kisten rüberfahren und ich möchte beginnen, die Essecke in der Küche zu malern.
28.02.2020 10:07
Es lief erstaunlich gut.
Sie hat sich ernsthaft und ehrlich gefreut für mich.
Sehr.
Das einzige Problem : ich sitze auf einer befristeten Stelle (Projektmittel) die entfristet werden soll. Dafür muss die ausgeschrieben werden.
Tja und ob ich sie dann noch gewinne??
Ich rechne eher damit dass ich nach der Elternzeit auf Jobsuche bin
Aber warten wir es ab.
Sehr.
Das einzige Problem : ich sitze auf einer befristeten Stelle (Projektmittel) die entfristet werden soll. Dafür muss die ausgeschrieben werden.
Aber warten wir es ab.
28.02.2020 11:38
Dorfkind viel Spaß bei der Übergabe und beim streichen der Wand. Aber denk dran mach nicht zuviel.
Oh das ist blöd wegen der befristeten Stelle. Vll hast du ja Glück. Meine Schwägerin hatte auch bedenken Aber es war halt schwer sie zu ersetzen.
Oh das ist blöd wegen der befristeten Stelle. Vll hast du ja Glück. Meine Schwägerin hatte auch bedenken Aber es war halt schwer sie zu ersetzen.
28.02.2020 11:39
Huhu ihr Lieben,
benutzt ihr ne App und wenn ja welche?
Habe die Schwangerschaft + App und finde die gerade auch für die Kinder schön. Man kann sich genau ansehen wie das Baby gerade aussieht und es hin und her drehen und wenn man auf tatsächliche Größe drückt, können die Geschwister sich viel besser vorstellen wie groß es gerade ist
Habe die Schwangerschaft + App und finde die gerade auch für die Kinder schön. Man kann sich genau ansehen wie das Baby gerade aussieht und es hin und her drehen und wenn man auf tatsächliche Größe drückt, können die Geschwister sich viel besser vorstellen wie groß es gerade ist
28.02.2020 11:43
Zitat von Antonia1988:
Huhu ihr Lieben,
Ne ich benutze garkeine app. Hab ich bei der mittleren gemacht aber irgendwie fand ich es sinnlos. Aber die klingt nicht schlecht die app
28.02.2020 13:45
fellfluse: Es ist erstmal schön, dass sich deine Chefin gefreut hat. Wie ist denn der Arbeitsmarkt in deinem Beruf? Aktuell hört man ja auch so gut wie allen Bereichen Personalmangel. Vllt. hast du ja Glück und findest dann auch ganz fix wieder was. Positiv denken.
Antonia: Ich habe die gleiche App und zeige der Gurke auch immer die Bilder, damit er weiß, wie das Baby aussieht.
teechen: Ich mache auch langsam. Deswegen passt es mir ganz gut, dass mein Mann nicht da ist. Der würde da nur Hektik reinbringen. So kann ich in aller Ruhe werkeln.
Antonia: Ich habe die gleiche App und zeige der Gurke auch immer die Bilder, damit er weiß, wie das Baby aussieht.
teechen: Ich mache auch langsam. Deswegen passt es mir ganz gut, dass mein Mann nicht da ist. Der würde da nur Hektik reinbringen. So kann ich in aller Ruhe werkeln.
28.02.2020 16:25
Heute hab ich ww 13+0 wo ist die zeit nur hin?
Ich bin immer noch ständig müde und bin wirklich froh nicht arbeiten zu müssen. Ich hoffe es wird bald besser.
Ich bin immer noch ständig müde und bin wirklich froh nicht arbeiten zu müssen. Ich hoffe es wird bald besser.
28.02.2020 16:47
Hallo.
Einige von euch wissen ja, dass ich letzte Woche Montag eine Mutterkuchenpunktion wegen verdickter Nackenfalte hatte. Trisomie konnte ausgeschlossen werden und wir waren absolut happy. Und heute kam ein Anruf vom Krankenhaus mit dem endgültigen Ergebnis. Unser Kleiner hat das DiGeorge-Syndrom. Wir sind fix und fertig und wissen nicht weiter. Trotz Google werde ich nicht schlau daraus. Ich hab zwar am Montag dinen Beratungstermin, wollte aber trotzdem fragen, ob damit jemand Erfahrungen hat.
Danke
Einige von euch wissen ja, dass ich letzte Woche Montag eine Mutterkuchenpunktion wegen verdickter Nackenfalte hatte. Trisomie konnte ausgeschlossen werden und wir waren absolut happy. Und heute kam ein Anruf vom Krankenhaus mit dem endgültigen Ergebnis. Unser Kleiner hat das DiGeorge-Syndrom. Wir sind fix und fertig und wissen nicht weiter. Trotz Google werde ich nicht schlau daraus. Ich hab zwar am Montag dinen Beratungstermin, wollte aber trotzdem fragen, ob damit jemand Erfahrungen hat.
Danke
28.02.2020 17:23
Ich bin morgen 11+0 und hab immernoch mit der blöden übelkeit zu kämpfen. Mann, wann hört das nur endlich auf? Habt ihr auch noch damit zu tun? Wann war es bei euch vorbei?
Von diesem Syndrom hab ich noch nichts gehört ubd kenne mich nicht aus. Ich wünsche euch aber alles Gute und dass der Beratingstermin am Montag etwas Klarheit schafft!
Habt ihr eigentlich Angst vor dem Coronavirus? Wegen der Schwangerschaft meine ich.
Lg und einen schönen Abend euch!
Von diesem Syndrom hab ich noch nichts gehört ubd kenne mich nicht aus. Ich wünsche euch aber alles Gute und dass der Beratingstermin am Montag etwas Klarheit schafft!
Habt ihr eigentlich Angst vor dem Coronavirus? Wegen der Schwangerschaft meine ich.
Lg und einen schönen Abend euch!
28.02.2020 17:46
Zwecks dem Syndrom: ich würde da erstmal keine riesen Angst aufkommen lassen, auch wenn es schwer ist, ruhig zu bleiben. Ich drücke alle Daumen, dass ihr beim Gespräch mit dem Arzt Klarheit bekommt.
Zur Übelkeit: ich hatte in der 1 SS bis zur 12 Woche Übelkeit.
Jetzt in der 2 habe ich immer Mal Übelkeit bzw. Erbrechen und hoffe, dass es nach der 12 Woche vorbei ist.
Herzlichen Glückwunsch an alle die WW haben
Ich habe auch die Baby App und bin Happy mein Baby zu sehen. Auch wenn es noch so klein ist. Das hilft mir zwischen den Frauenarzt Terminen.
Auch um meinem Mann sein "Kind" zu zeigen.
Ich hoffe er kommt irgendwann Mal mit zu einem Termin beim Frauenarzt.
Zu uns, wir sind immernoch ziemlich geschafft nach jeder kleinen Anstrengung. das soll aber auch besser werden. Ich trage nur noch Schlabberklamotten, denn Druck auf dem Bauch kann ich momentan überhaupt nicht aushalten. Wir haben heute auch die 10+ geknackt
Corona ist für mich nicht mehr als die neue Grippe. Ich halte mich von Fremden sowieso fern und halte Abstand und hoffe, dass es zu uns ins kleine Dörfchen nicht kommt. Aber so blöd kannste manchmal garnicht denken. Ich hab aber etwas gegen Hamsterkauf usw.
Zur Übelkeit: ich hatte in der 1 SS bis zur 12 Woche Übelkeit.
Jetzt in der 2 habe ich immer Mal Übelkeit bzw. Erbrechen und hoffe, dass es nach der 12 Woche vorbei ist.
Herzlichen Glückwunsch an alle die WW haben
Ich habe auch die Baby App und bin Happy mein Baby zu sehen. Auch wenn es noch so klein ist. Das hilft mir zwischen den Frauenarzt Terminen.
Auch um meinem Mann sein "Kind" zu zeigen.
Ich hoffe er kommt irgendwann Mal mit zu einem Termin beim Frauenarzt.
Zu uns, wir sind immernoch ziemlich geschafft nach jeder kleinen Anstrengung. das soll aber auch besser werden. Ich trage nur noch Schlabberklamotten, denn Druck auf dem Bauch kann ich momentan überhaupt nicht aushalten. Wir haben heute auch die 10+ geknackt
Corona ist für mich nicht mehr als die neue Grippe. Ich halte mich von Fremden sowieso fern und halte Abstand und hoffe, dass es zu uns ins kleine Dörfchen nicht kommt. Aber so blöd kannste manchmal garnicht denken. Ich hab aber etwas gegen Hamsterkauf usw.
28.02.2020 17:52
Zitat von fellfluse:
Es lief erstaunlich gut.
Sehr.
Aber warten wir es ab.
Ich drücke alle Daumen!! Wichtig ist, wie ich finde, dass das Gespräch zufriedenstellend ausgegangen ist
28.02.2020 18:53
Zitat von sihnchen:
Hallo.
Danke
Also ich habe mich versucht einzulesen weil ich das überhaupt nicht kenne. Klar es ist immer doof wenn ein Kind krank ist aber ich denke mit dieser Diagnose kann man leben. Es kommt halt auf den Herzfehler an. Lasst euch ausführlich beraten. Und dann könnt ihr immer noch entscheiden
28.02.2020 18:55
Zitat von sihnchen:
Hallo.
Danke
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt
Versuche nicht durch google schlau zu werden und warte erstmal den Beratungstermin ab, du machst dich sonst ganz verrückt.
Eine Freundin von mir hat tatsächlich dieses Syndrom aber bei ihr wurde es erst nach der Geburt entdeckt. Sie hatte eine Gaumenspalte aber die wurde insgesamt 2 mal operiert und es fällt nur noch auf wenn man es weiß. Sie hat aber z.B sonst keine großen Beeinträchtigungen. Sie war in der Schule immer gut und hat Abitur und danach studiert. Ihr Immunsystem ist nur nicht so gut und sie muss da etwas mehr drauf achten. Heutzutage kann man durch die Technik viel schneller sehen ob sonst alles gut ist. Ein schwerer Herzfehler würde beizeiten gesehen werden und mittlerweile ist operativ ja wirklich schon extrem viel möglich.
Also warte nun erstmal ab auch wenn es schwer fällt.
Bei meinem Noah war ja auch die Nackenfalte extrem verdickt zusätzlich hatte er Hydrops Fetalis (Wassereinlagerungen im kompletten Körper).
Gentest war unauffällig aber trotzdem sagte jeder, dieses Kind kann einfach nicht gesund sein und er hat bestimmt irgendeine seltene Krankheit.
Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört und weiter um ihn gekämpft.
Mittlerweile ist er 3 und super fit. Er hat eine Multizystische Niere aber das stört ihn gar nicht, wir brauchen ja eh nur eine. Und er war am Anfang stark Entwicklungsverzögert. Das hat er aber komplett aufgeholt und gerade sprachlich ist er den Kindern in seinem Alter weit voraus.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch alles Gute und viel Kraft
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt