Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 14:00
Ich habe durch meinen Großen nichts mehr aus der Babyzeit ausser ein paar Einzelteilen an Kleidung. Wenn es ein Junge wird, dann habe ich zumindest ein paar Sachen. Ich muss trotzdem nochmal von 0 anfangen ? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immermal nach Kinderwagen gucke, die eventuell auch schon einen Kindersitz dabei haben. Nur den Isofix dazu müsste man halt noch besorgen.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 14:01
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von Septembermama25:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?

Wir haben uns bereits eine Wickelkomode, einen MaxiCosi und den Kinderwagen gekauft. Alles andere holen wir nach und nach.
Sollte es ein Junge werden, haben wir bis Gr. 134/140 noch alles da
Und Ihr so?
welchen Kinderwagen habt ihr denn?
HappyMama1985
96 Beiträge
26.02.2020 14:07

Zitat von HappyMama1985:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?

Wir haben uns bereits eine Wickelkomode, einen MaxiCosi und den Kinderwagen gekauft. Alles andere holen wir nach und nach.
Und Ihr so?

Wir hatten 2 Kinderwagen zur Auswahl. Einmal den ABC Design Salsa und den Teutonia Trio. Haben uns dann für den Teutonia Trio in Melange Black entschieden.
Welche Kinderwagen sind bei euch in der engeren Auswahl?
fellfluse
805 Beiträge
26.02.2020 14:25
Hab eben nochmal mit dem Pränatalzentrum telefoniert, denn ich hätte ja gestern den Anruf wegen der Blutwerte bekommen sollen und der kam nicht.

Meinte die Dame am Telefon dass sie mich gestern versucht haben anzurufen aber auf der Mailbox landeten.
Mein Handy hat aber keine verpassten Anrufe angezeigt.
Das Spannende: das passiert nicht zum ersten Mal, Mama hatte das auch schon, als sie mich anrufen wollte.

Vielleicht muss ich mir doch noch ein neues Handy zulegen

Aber Blutwerte sind tiptop, Bericht ist schon an die FÄ unterwegs.

Und ich so : aber... Aber... die Bilder die sind Montag auf meiner Berichtsversion nicht mit gedruckt worden
Und die nette Dame schickt mir den Bericht jetzt einfach doch nochmal direkt zu
Mit Fotos.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 14:32
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von HappyMama1985:

Und Ihr so?

Wir hatten 2 Kinderwagen zur Auswahl. Einmal den ABC Design Salsa und den Teutonia Trio. Haben uns dann für den Teutonia Trio in Melange Black entschieden.

Ich hab mich ja schockverliebt in den ABC Design Turbo 4 T oder einen der Joolz . Deinen Guck ich mir gleich mal an . Ich suche einen, fürs Land also unser Wagen muss richtig was aushalten.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 14:33
Zitat von fellfluse:

Hab eben nochmal mit dem Pränatalzentrum telefoniert, denn ich hätte ja gestern den Anruf wegen der Blutwerte bekommen sollen und der kam nicht.

Meinte die Dame am Telefon dass sie mich gestern versucht haben anzurufen aber auf der Mailbox landeten.
Mein Handy hat aber keine verpassten Anrufe angezeigt.
Das Spannende: das passiert nicht zum ersten Mal, Mama hatte das auch schon, als sie mich anrufen wollte.

Vielleicht muss ich mir doch noch ein neues Handy zulegen

Aber Blutwerte sind tiptop, Bericht ist schon an die FÄ unterwegs.

Und ich so : aber... Aber... die Bilder die sind Montag auf meiner Berichtsversion nicht mit gedruckt worden
Und die nette Dame schickt mir den Bericht jetzt einfach doch nochmal direkt zu
Mit Fotos.
das klingt doch toll

Zum Handy würde ich Mal bei deinem Anbieter anrufen und fragen was da los ist. Da kann man bestimmte Sachen überprüfen an Fehlern über den Provider.
Dorfkind
1757 Beiträge
26.02.2020 15:06
Ich habe von meinem Sohn noch so gut wie alles da. Aktuell bin ich lediglich auf der Suche nach einer geeigneten Tragejacke und bin mir da noch unschlüssig. Sollte es ein Mädchen werden, brauchen wir neue Klamotten.

Kiwa haben wir einen Zekiwa Saturn in blau.
Antonia1988
192 Beiträge
26.02.2020 15:19

Huhu ihr Lieben,
ich Bombardier euch mal eben mit Fotos
Heute Termin gehabt und zum Glück ist das Baby super gewachsen und alles sieht gut aus. Keine Blutungen mehr
E.T. wurde vom 18.09. auf den 13.09 korrigiert.
Somit bin ich dann heute bei 11+3
Bauchbild ist von gestern und meine Traumtrage kam gerade an, wollte ich euch gerne mal zeigen.
Am 09.03 bin ich zur Feindiagnostik und da bin ich dann genau bei 14+0ssw, ich hoffe auf ein outing
HappyMama1985
96 Beiträge
26.02.2020 15:22

Zitat von HappyMama1985:

Zitat von HappyMama1985:

...

Ich hab mich ja schockverliebt in den ABC Design Turbo 4 T oder einen der Joolz . Deinen Guck ich mir gleich mal an . Ich suche einen, fürs Land also unser Wagen muss richtig was aushalten.

Joolz hat auch sehr tolle Kinderwagen. Die waren mir aber preislich zu hoch.
Der Teutonia ist sowohl für die Stadt als auch für‘s Gelände sehr gut geeignet.
Wenn du ihn dir angesehen hast, sag mir was du von dem Kinderwagen hältst
Jungsmama1516
431 Beiträge
26.02.2020 15:24
Zitat von Antonia1988:

Huhu ihr Lieben,
Heute Termin gehabt und zum Glück ist das Baby super gewachsen und alles sieht gut aus. Keine Blutungen mehr
Bauchbild ist von gestern und meine Traumtrage kam gerade an, wollte ich euch gerne mal zeigen.
Am 09.03 bin ich zur Feindiagnostik und da bin ich dann genau bei 14+0ssw, ich hoffe auf ein outing

Oh ich habe ein Marie Tragetuch von meinem kleinen
Habe mir jetzt noch eine Flip mit Fabian Füchsen ergattert.
Das Bild von Mini sieht ja süß aus .
Ich habe noch alles von den Jungs nur wenn es ein Mädchen wird müsste ich etwas neu shoppen
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 15:31
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von HappyMama1985:

...

Joolz hat auch sehr tolle Kinderwagen. Die waren mir aber preislich zu hoch.
Der Teutonia ist sowohl für die Stadt als auch für‘s Gelände sehr gut geeignet.
Wenn du ihn dir angesehen hast, sag mir was du von dem Kinderwagen hältst

Den Teutonia find ich auch toll
Ich denke ich fahre nochmal in ein grosses Babygeschäft, außer zu Baby1one da kosten die Kinderwagen wirklich mega viel geld.
Zum Joolz muss ich meinen Mann auch überreden. Ich finde auch 700 schon viel Geld für den Turbo 4 T aber er ist so schön.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 15:32
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Antonia1988:

Huhu ihr Lieben,

Ich habe noch alles von den Jungs nur wenn es ein Mädchen wird müsste ich etwas neu shoppen

ein paar tolle Bilder sind das und schon ein richtig schönes Bauchbild.

Die Trage sieht ja toll aus !!
Leider habe ich mit Tragen garkeine Erfahrung
Dorfkind
1757 Beiträge
26.02.2020 15:50
Antonia: Schöne Bilder. Ich habe einen Kokadi Flip mit Ankern Das ist aber Toddlergröße. Für mini habe ich noch eine Marsupi.
Hast du gebraucht gekauft?
Antonia1988
192 Beiträge
26.02.2020 16:04
Zitat von Dorfkind:

Antonia: Schöne Bilder. Ich habe einen Kokadi Flip mit Ankern Das ist aber Toddlergröße. Für mini habe ich noch eine Marsupi.
Hast du gebraucht gekauft?

Für 65€ ergattert und top Zustand. Ich trage eigentlich mehr im Tuch und bei Noah hatte ich zusätzlich die Tai Tai Noah im Dinoland
Antonia1988
192 Beiträge
26.02.2020 16:06

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Antonia1988:

Huhu ihr Lieben,

ein paar tolle Bilder sind das und schon ein richtig schönes Bauchbild.

Die Trage sieht ja toll aus !!
Leider habe ich mit Tragen garkeine Erfahrung

Ich überlege ob ich überhaupt nen Kinderwagen brauche
Ich trage super gerne aber nicht all meine Kinder wurden gerne getragen. Aber weiß man ja vorher nicht
Ich hatte damals eine Trageberatung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt