Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
fellfluse
805 Beiträge
16.09.2020 17:09
Zitat von mini.maus:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Die Exfrau meines Mannes rennt jetzt wieder zum Anwalt, weil sie durch die neue Unterhaltsberechnung Angst hat, zu kurz zu kommen und verlangt jetzt noch mehr ich könnte so kotzen. Wie kann man nur so materiell bedarft sein. Außerdem fordert sie eine Beteiligung an Dingen, wie zum Beispiel Geburtstagsgeschenke
Und wir haben keine Chance bei dem Jugendamt eine Neuberechnung zu fordern ohne, dass die Mutter dem zustimmt

Es tut mir leid dass es so läuft. Hier ist es leider ähnlich daher kann ich das gut nachempfinden.

Die Ex lässt die Kinder rumlaufen wie Schlusi (wir kaufen ständig die neuen Schuhe und Jacken und Unterhosen und Socken ohne Löcher ) aber Hauptsache der Haushalt hat jede erdenkliche Spielekonsole, dafür Hausen aber beide mit 14/16 Jahren und unterschiedlichen Geschlechts immernoch in einem Zimmer weil es nicht genug Platz gibt...

Aber mit den Kindern zum Arzt oder in den Urlaub dürfen wir nicht weil sie das alleinige Sorgerecht hat und sich quer stellt... Juchu

Habt ihr versucht das Sorgerecht zu bekommen, bzw. das gemeinsame Sorgerecht zu erwirken? Wenn dein Mann nicht unbedingt richtig großen Mist mit den Kindern gemacht hat, hat er ein Recht auf die Sorge. Er hat auch Recht auf Umgang mit den Kindern. Wenn es keinen Grund gibt, der dagegen spricht dürfte ihr mit den Kindern eigentlich auch in den Urlaub. Zumindest in DE (oder wohnt ihr eventuell in Ö?!)

Umgang ist ganz normal (alle zwei Wochen und Hälfte der Ferien) geregelt und klappt meistens auch.

Aber Sorgerecht hat sie allein. Ich halte mich da weitgehend raus und er will es nicht einklagen

Aber führt halt dazu dass wir reden können solange wir lustig sind, sie entscheidet
Und zumindest das Mädel hat schon ne Weile arge Probleme und geht halt nicht zum Arzt und die Mutter behauptet, sie hat es im Griff.

Was ich bezweifle, wenn ich höre dass sie ihren 16 Geburtstag nicht feiern will, weil sie dann vor anderen Menschen essen müsste.

Aber das aber wie gesagt etwas, wo uns, insbesondere aber mir, die Hände gebunden sind.
16.09.2020 18:03
Zitat von schneeflocke88:

Zitat von Lunicus:

Ich habe heute nochmal den ganzen Tag genäht. Ein Wollwalkanzug für die Maus jetzt im Herbst/Winter. Leider tut sich noch immer nichts.
Noch 3 Tage bis ET.
Lanika, ich wünsche dir, dass es von allein losgeht!

Liebe Grüße

Hast Du ein Bild ? Bei mir tut sich auch nichts....sie kommen wenn sie soweit sind ich nähe morgen wieder, da hattest du ja heute gut was zu tun

Das ist ja der absolute Wahnsinn
Der ist soooooo toll geworden ... unfassbar dass man so etwas in den letzten Zügen der Schwangerschaft noch geschafft bekommt
Dorfkind
1757 Beiträge
16.09.2020 18:42
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lunicus:

Ich habe heute nochmal den ganzen Tag genäht. Ein Wollwalkanzug für die Maus jetzt im Herbst/Winter. Leider tut sich noch immer nichts.
Noch 3 Tage bis ET.

Liebe Grüße

Hast Du ein Bild ? Bei mir tut sich auch nichts....sie kommen wenn sie soweit sind ich nähe morgen wieder, da hattest du ja heute gut was zu tun

Das ist ja der absolute Wahnsinn
Der ist soooooo toll geworden ... unfassbar dass man so etwas in den letzten Zügen der Schwangerschaft noch geschafft bekommt

Dito.
Ich hatte schon Probleme, mit Bauch halbwegs normal am Tisch zu essen
fellfluse
805 Beiträge
16.09.2020 18:55
Und heute gab es dann noch Fotos.
3 Wochen alt

Lunicus
505 Beiträge
16.09.2020 19:05

Zitat von Lunicus:

Noch 3 Tage bis ET.

Liebe Grüße

Wow, richtig toll welches Schnittmuster benutzt du?
16.09.2020 19:09
Zitat von fellfluse:

Zitat von mini.maus:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Die Exfrau meines Mannes rennt jetzt wieder zum Anwalt, weil sie durch die neue Unterhaltsberechnung Angst hat, zu kurz zu kommen und verlangt jetzt noch mehr ich könnte so kotzen. Wie kann man nur so materiell bedarft sein. Außerdem fordert sie eine Beteiligung an Dingen, wie zum Beispiel Geburtstagsgeschenke
Und wir haben keine Chance bei dem Jugendamt eine Neuberechnung zu fordern ohne, dass die Mutter dem zustimmt

Es tut mir leid dass es so läuft. Hier ist es leider ähnlich daher kann ich das gut nachempfinden.

Die Ex lässt die Kinder rumlaufen wie Schlusi (wir kaufen ständig die neuen Schuhe und Jacken und Unterhosen und Socken ohne Löcher ) aber Hauptsache der Haushalt hat jede erdenkliche Spielekonsole, dafür Hausen aber beide mit 14/16 Jahren und unterschiedlichen Geschlechts immernoch in einem Zimmer weil es nicht genug Platz gibt...

Aber mit den Kindern zum Arzt oder in den Urlaub dürfen wir nicht weil sie das alleinige Sorgerecht hat und sich quer stellt... Juchu

Habt ihr versucht das Sorgerecht zu bekommen, bzw. das gemeinsame Sorgerecht zu erwirken? Wenn dein Mann nicht unbedingt richtig großen Mist mit den Kindern gemacht hat, hat er ein Recht auf die Sorge. Er hat auch Recht auf Umgang mit den Kindern. Wenn es keinen Grund gibt, der dagegen spricht dürfte ihr mit den Kindern eigentlich auch in den Urlaub. Zumindest in DE (oder wohnt ihr eventuell in Ö?!)

Umgang ist ganz normal (alle zwei Wochen und Hälfte der Ferien) geregelt und klappt meistens auch.

Aber Sorgerecht hat sie allein. Ich halte mich da weitgehend raus und er will es nicht einklagen

Aber führt halt dazu dass wir reden können solange wir lustig sind, sie entscheidet
Und zumindest das Mädel hat schon ne Weile arge Probleme und geht halt nicht zum Arzt und die Mutter behauptet, sie hat es im Griff.

Was ich bezweifle, wenn ich höre dass sie ihren 16 Geburtstag nicht feiern will, weil sie dann vor anderen Menschen essen müsste.

Aber das aber wie gesagt etwas, wo uns, insbesondere aber mir, die Hände gebunden sind.

Ihr habt auf jeden Fall die Möglichkeit es zu tun.
juuLes
5320 Beiträge
16.09.2020 19:09
Ich husch mal rein:

Fellfluse du bist eine unglaubliche hübsche Mama! Und dein kleiner ist Zucker
fellfluse
805 Beiträge
16.09.2020 19:19
Zitat von juuLes:

Ich husch mal rein:

Ganz, ganz lieben Dank!!
Septembermama25
1028 Beiträge
16.09.2020 19:25
Zitat von juuLes:

Ich husch mal rein:

dem kann ich nur zustimmen. Ein so hübsches Baby und eine noch hübschere Mama
Schnecki33
2565 Beiträge
16.09.2020 19:39
Fellfluse ganz tolle Fotos. Hübsche Mama und süsses Baby
fellfluse
805 Beiträge
16.09.2020 20:18
Ihr seid so lieb, vielen Dank
Teechen
2697 Beiträge
16.09.2020 20:24
Zitat von fellfluse:

Und heute gab es dann noch Fotos.
3 Wochen alt

Oh wow was für tolle Fotos. Sehr hübsch
Teechen
2697 Beiträge
16.09.2020 20:24

Zitat von Lunicus:

Noch 3 Tage bis ET.

Liebe Grüße

Der sieht so süß aus
Teechen
2697 Beiträge
16.09.2020 20:25
Zitat von Dorfkind:

Lanika: Das tut mir sehr Leid, dass dein Mann so unsensibel ist. Die können und werden unsere Gefühle nie nachvollziehen, was wir in der Schwangerschaft und danach durchmachen.

Septembermama: Ich drücke dir die Daumen, dass es vllt schon etwas gebracht hat.

Wir sitzen grad draußen, also ich. Mein Mann ist mit dem Großen Auto waschen Ich hab mich nach einem Spaziergang in den Schatten verkrochen, auf der Terrasse ist es mega warm, weil dort grad noch Sonne ist.

Du siehst schon wieder so fit aus. Sehr beneidenswert
schneeflocke88
451 Beiträge
16.09.2020 20:36
Zitat von Lunicus:

Zitat von Lunicus:

Noch 3 Tage bis ET.

Liebe Grüße

Wow, richtig toll welches Schnittmuster benutzt du?

Das ist der Jollyjumper von Lybstes.
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt