Septemberlis 2020
16.09.2020 10:44
Zitat von lanika:
Zitat von Septembermama25:Mein Bauchgefühl.... Ich denke, dass mein Kind weiß, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Zitat von lanika:Was sagt denn dein Bauchgefühl? Hast du selber Bedenken?
Zitat von Septembermama25:Dann bin ich ja eigentlich erst 2 Tage drüber... Also wenn ich von der Periode ausgehe.
...
Einer der Ärzte hat Bedenken, dass mein Kind zu groß für eine Steißgeburt wird.
Aber natürlich ist die BEL eine besondere Situation, weil leider die meisten Ärzte damit nicht mehr umgehen können.
Aber in eurer Klinik geht das schon ? Spontan nach BEL?
16.09.2020 12:46
Zitat von Septembermama25:Ja, das ist da möglich.
Zitat von lanika:
Zitat von Septembermama25:Mein Bauchgefühl.... Ich denke, dass mein Kind weiß, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Zitat von lanika:Was sagt denn dein Bauchgefühl? Hast du selber Bedenken?
...
Aber natürlich ist die BEL eine besondere Situation, weil leider die meisten Ärzte damit nicht mehr umgehen können.
Aber in eurer Klinik geht das schon ? Spontan nach BEL?
16.09.2020 12:55
Die Exfrau meines Mannes rennt jetzt wieder zum Anwalt, weil sie durch die neue Unterhaltsberechnung Angst hat, zu kurz zu kommen und verlangt jetzt noch mehr ich könnte so kotzen. Wie kann man nur so materiell bedarft sein. Außerdem fordert sie eine Beteiligung an Dingen, wie zum Beispiel Geburtstagsgeschenke
Und wir haben keine Chance bei dem Jugendamt eine Neuberechnung zu fordern ohne, dass die Mutter dem zustimmt
Und wir haben keine Chance bei dem Jugendamt eine Neuberechnung zu fordern ohne, dass die Mutter dem zustimmt
16.09.2020 13:11
Zitat von Septembermama25:Ich hab morgen erst den Kontrolltermin.
Hattest du dein Gespräch heute schon?
16.09.2020 13:12
Zitat von Septembermama25:Meine Schwester (auch schwanger) hatte jetzt auch nur Troubles mit dem Exmann... schrecklich sind solche Dinge.
Die Exfrau meines Mannes rennt jetzt wieder zum Anwalt, weil sie durch die neue Unterhaltsberechnung Angst hat, zu kurz zu kommen und verlangt jetzt noch mehr ich könnte so kotzen. Wie kann man nur so materiell bedarft sein. Außerdem fordert sie eine Beteiligung an Dingen, wie zum Beispiel Geburtstagsgeschenke
16.09.2020 14:56
Zitat von lanika:
Zitat von Septembermama25:Meine Schwester (auch schwanger) hatte jetzt auch nur Troubles mit dem Exmann... schrecklich sind solche Dinge.
Ich habe vorhin bei unserer Rechtsanwältin angerufen. Also erstmal ist die Forderung der Ex haltlos, solange es von ihr keine genauen Angaben gibt. Dann muss erstmal was von ihrem Anwalt kommen. Ich ärgere mich immernoch.
Die Hebamme war gerade da. Ich habe eben Akupunktur zur Auslösung der Geburt bekommen und danach Dauernadeln für die Akupressur. Bei ihrer letzten Patientin fing es dann abends los. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich empfänglich dafür bin
16.09.2020 15:05
Lanika: Das tut mir sehr Leid, dass dein Mann so unsensibel ist. Die können und werden unsere Gefühle nie nachvollziehen, was wir in der Schwangerschaft und danach durchmachen.
Septembermama: Ich drücke dir die Daumen, dass es vllt schon etwas gebracht hat.
Wir sitzen grad draußen, also ich. Mein Mann ist mit dem Großen Auto waschen Ich hab mich nach einem Spaziergang in den Schatten verkrochen, auf der Terrasse ist es mega warm, weil dort grad noch Sonne ist.
Septembermama: Ich drücke dir die Daumen, dass es vllt schon etwas gebracht hat.
Wir sitzen grad draußen, also ich. Mein Mann ist mit dem Großen Auto waschen Ich hab mich nach einem Spaziergang in den Schatten verkrochen, auf der Terrasse ist es mega warm, weil dort grad noch Sonne ist.
16.09.2020 15:07
Zitat von Dorfkind:du siehst ja richtig entspannt aus
Lanika: Das tut mir sehr Leid, dass dein Mann so unsensibel ist. Die können und werden unsere Gefühle nie nachvollziehen, was wir in der Schwangerschaft und danach durchmachen.
Ich schwitze hier so vor mich hin.
Meine Beine sind dicke Bockwürste. Ich trau mich gar nicht raus zu gehen
16.09.2020 15:20
Zitat von Septembermama25:
Es tut mir leid dass es so läuft. Hier ist es leider ähnlich daher kann ich das gut nachempfinden.
Die Ex lässt die Kinder rumlaufen wie Schlusi (wir kaufen ständig die neuen Schuhe und Jacken und Unterhosen und Socken ohne Löcher ) aber Hauptsache der Haushalt hat jede erdenkliche Spielekonsole, dafür Hausen aber beide mit 14/16 Jahren und unterschiedlichen Geschlechts immernoch in einem Zimmer weil es nicht genug Platz gibt...
Aber mit den Kindern zum Arzt oder in den Urlaub dürfen wir nicht weil sie das alleinige Sorgerecht hat und sich quer stellt... Juchu
16.09.2020 15:34
Zitat von fellfluse:klingt ja auch super. Sie bekommt übrigens mehr Unterhalt als manche Gehalt und will jetzt noch mehr. Aber dadurch, dass meiner die 300 Euro eingehalten hat, die zur Hälfte ihm zustehen ist ja alles vorbei. Die Kinder würden ja Geld kosten und sie hätte ja den Mehraufwand in der Corona Zeit ! Die Kinder sehen weder aus, als bekämen sie das Geld noch das man sie nicht allein lassen könnte.
Es tut mir leid dass es so läuft. Hier ist es leider ähnlich daher kann ich das gut nachempfinden.
Die Ex lässt die Kinder rumlaufen wie Schlusi (wir kaufen ständig die neuen Schuhe und Jacken und Unterhosen und Socken ohne Löcher ) aber Hauptsache der Haushalt hat jede erdenkliche Spielekonsole, dafür Hausen aber beide mit 14/16 Jahren und unterschiedlichen Geschlechts immernoch in einem Zimmer weil es nicht genug Platz gibt...
Aber mit den Kindern zum Arzt oder in den Urlaub dürfen wir nicht weil sie das alleinige Sorgerecht hat und sich quer stellt... Juchu
Man muss in Deutschland echt alles einklagen
16.09.2020 15:45
Ich habe heute nochmal den ganzen Tag genäht. Ein Wollwalkanzug für die Maus jetzt im Herbst/Winter. Leider tut sich noch immer nichts.
Noch 3 Tage bis ET.
Lanika, ich wünsche dir, dass es von allein losgeht!
Liebe Grüße
Noch 3 Tage bis ET.
Liebe Grüße
16.09.2020 15:55
Zitat von fellfluse:
Habt ihr versucht das Sorgerecht zu bekommen, bzw. das gemeinsame Sorgerecht zu erwirken? Wenn dein Mann nicht unbedingt richtig großen Mist mit den Kindern gemacht hat, hat er ein Recht auf die Sorge. Er hat auch Recht auf Umgang mit den Kindern. Wenn es keinen Grund gibt, der dagegen spricht dürfte ihr mit den Kindern eigentlich auch in den Urlaub. Zumindest in DE (oder wohnt ihr eventuell in Ö?!)
16.09.2020 16:08
Zitat von schneeflocke88:
Ich habe heute nochmal den ganzen Tag genäht. Ein Wollwalkanzug für die Maus jetzt im Herbst/Winter. Leider tut sich noch immer nichts.
Noch 3 Tage bis ET.
Liebe Grüße
Hast Du ein Bild ? Bei mir tut sich auch nichts....sie kommen wenn sie soweit sind ich nähe morgen wieder, da hattest du ja heute gut was zu tun
16.09.2020 16:43
Zitat von Lunicus:
Zitat von schneeflocke88:
Noch 3 Tage bis ET.
Liebe Grüße
Hast Du ein Bild ? Bei mir tut sich auch nichts....sie kommen wenn sie soweit sind ich nähe morgen wieder, da hattest du ja heute gut was zu tun
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt