Septemberlis 2020
05.09.2020 08:25
Zitat von Cupra8:ohhhh das ist ja schon nächste Woche da bin ich etwas neidisch!
Zitat von Septembermama25:
Zitat von Cupra8:Klar !! Heutzutage gibt es soviele KS Kinder die genauso fühlen und empfinden. Macht dein KH denn Bonding ? Also nach der Geburt ?
...
Ich verstehe total was du meinst. Ich habe da tatsächlich ein Schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. Das er aus dem Bauch " gerissen " wird und nicht selbst entscheidet auf die Welt zu kommen. Ich habe nach meinem Notks damals und der normalen Geburt immer gesagt wie man sich freiwillig ein ks antun kann. Die natürliche Geburt war so ein Wahnsinnsgefühl... nur halt die Folgen nicht davon.
Es schränkt schon sehr die Lebensqualität ein und fühle mich total unwohl. Ich hoffe einfach nur das mein Kind gesund und munter zur Welt kommt. Und ich dann auch schnell fit werde für meine Kinder.
Wann hast du deinen Termin? Wir sind ja zeitgleich unterwegs
Ja genau. Habe mir ein Krankenhaus ausgesucht die trotz ks bonding machen und auch total darauf spezialisiert sind.
Der kleine wird am Donnerstag geholt. Ich wurde vom fa am Anfang nochmal vordatiert. Er kommt jetzt knapp 10 Tage früher
05.09.2020 08:27
Zitat von Teechen:ich weiss auch nicht, ob das an den Hotel Betten hier liegt. Zuhause schlafe ich eigendlich immer gut
Das ist echt blöd mit euren nächten. Aber euer Körper bereitet euch schon vor.
Unsere erste Nacht war anstrengend. Hektor hatte Hunger und wollte nur gestillt werden. Was im übrigen hervorragend klappt mit uns beiden. Dann hat er immer die Windel voll gemacht. Wickeln gefällt ihm überhaupt nicht. Schlafen konnte ich erst halb 4. Ich kam vorher nicht zur Ruhe.
Schön, dass das stillen so gut klappt. Seid ihr wieder Zuhause??
05.09.2020 08:27
Zitat von schneckchen07:oh ja da hast du Recht Obwohl ich mich gerade darauf freue. Bei uns fehlt ausser dem Knopf nichts mehr.
Meine Nacht war um 3 vorbei.
Ich bin jetzt erstmal eine grosse Runde mit dem Hund draussen gewesen. Hier ist es übrigens wunderschön
Ich kann da so mitfühlen .... ich war heute Nacht auch wieder einige Stunden wach ...weiß dann nur nicht warum ...hatte keine Schmerzen ...kein Sodbrennen ... nichts ... hab ja sogar gestern noch Fenster geputzt und hätte demnach ja ziemlich müde sein müssen ... aber naja ich habe mir vorgenommen die letzten noch von mir bestimmbaren Nächte zu genießen ...
noch kann ich ja entscheiden wann ich schlafe und wann nicht ... das ändert sich ja demnächst ...dann werd ich von etwas sehr sehr kleinem Fremdbestimmt ...dann hat Mini hier das sagen
05.09.2020 08:53
Zitat von Cupra8:ohhhh das ist ja schon nächste Woche da bin ich etwas neidisch!
Zitat von Cupra8:Klar !! Heutzutage gibt es soviele KS Kinder die genauso fühlen und empfinden. Macht dein KH denn Bonding ? Also nach der Geburt ?
...
Wann hast du deinen Termin? Wir sind ja zeitgleich unterwegs
Ja genau. Habe mir ein Krankenhaus ausgesucht die trotz ks bonding machen und auch total darauf spezialisiert sind.
Der kleine wird am Donnerstag geholt. Ich wurde vom fa am Anfang nochmal vordatiert. Er kommt jetzt knapp 10 Tage früher
Ich bin einerseits auch total froh das es schon nächste Woche ist weil ich echt nicht mehr kann.... habe jetzt auch Nierenstau dazu bekommen und unglaubliche Rückenschmerzen. Ich habe so einen Druck nach unten das ich Angst habe gleich könnte die Blase platzen.
Aaaaaaaber......
Andererseits hätte ich gern noch mehr Zeit noch zum schlafen ausruhen und Kraft sammeln. War gestern noch arbeiten dann abends Elternabend. Und ich hätte noch einiges zu tun
Aber ich freue mich drauf den kleinen so schnell schon im Arm liegen zu haben
05.09.2020 11:32
Teechen alles alles liebe zur Geburt vom Kleinen grossen Hektor
Wir gehen morgen nach der U2 dann heim.
05.09.2020 12:24
So langsam glaube ich, mein Mann bekommt morgen ein besonderes Geburtstagsgeschenk
Diese Nacht hatte ich zwischen halb vier und sieben Wehen alle zehn Minuten. Früh wieder Ruhe außer bissl unregelmäßig.
Septembermama: Ist ja blöd, dass du nicht mehr schlafen konntest. Aber der Ausblich und Sonnenaufgang ist toll.
Teechen: Hektor muss auch erstmal in unserer Welt ankommen. Nähe und kuscheln tut da ganz gut. Und mit ihm reden, vertraute Geräusche und Stimmen, die er aus dem Bauch kennt.
Diese Nacht hatte ich zwischen halb vier und sieben Wehen alle zehn Minuten. Früh wieder Ruhe außer bissl unregelmäßig.
Septembermama: Ist ja blöd, dass du nicht mehr schlafen konntest. Aber der Ausblich und Sonnenaufgang ist toll.
Teechen: Hektor muss auch erstmal in unserer Welt ankommen. Nähe und kuscheln tut da ganz gut. Und mit ihm reden, vertraute Geräusche und Stimmen, die er aus dem Bauch kennt.
05.09.2020 12:50
Zitat von mausi2812:
Teechen alles alles liebe zur Geburt vom Kleinen grossen Hektor
Wir auch. Schön das die 2 am gleichen Tag gekommen sind
05.09.2020 12:51
Zitat von Dorfkind:
So langsam glaube ich, mein Mann bekommt morgen ein besonderes Geburtstagsgeschenk
Dann machst du aber bitte auch eine Punktladung das wäre echt witzig
Meine Daumen sind gedrückt
05.09.2020 12:52
Oh Teechen toll dass das mit dem stillen so toll klappt. .. aber ich drück fest die Daumen dass die Nächte besser werden
05.09.2020 13:48
Zitat von Dorfkind:
Das wäre ja schön
Da bin ich gespannt Schmerzten die Wehen denn schon?
05.09.2020 14:09
Die Nacht waren sie zumindest so, dass ich davon wach geworden bin. Direkt schmerzhaft würde ich nicht sagen, bin da aber auch nicht so empfindlich und bei der Gurke kamen wir Schmerzen erst sehr spät. Selbst bei 4 Minuten Abstand waren es eher wie Menstruationsschmerzen. Daher achte ich mehr auf die Abstände als auf die Intensität.
05.09.2020 14:35
Zitat von Dorfkind:
Die Nacht waren sie zumindest so, dass ich davon wach geworden bin. Direkt schmerzhaft würde ich nicht sagen, bin da aber auch nicht so empfindlich und bei der Gurke kamen wir Schmerzen erst sehr spät. Selbst bei 4 Minuten Abstand waren es eher wie Menstruationsschmerzen. Daher achte ich mehr auf die Abstände als auf die Intensität.
Ah ok. Bin gespannt wann Dein Krümelchen kommt so interessant wie unterschiedlich das ist. Ich hab das Gefühl das sich bei mir auch andauernd was zusammen zieht, aber ist schwer das einzuschätzen weil es auch nicht schmerzt. Bauch wird heute oft hart. Bin gespannt ob da was die nächsten Tage passiert
05.09.2020 14:44
cupra wieso bist du bis gestern noch arbeiten gewesen? Mach dir keinen Kopf! Genieß die Nächte bis dahin ! Bei euch gibt es wenigstens Elternabende.
Dorfkind: hier ist es wirklich wunderbar. Wir sind heute vom Fichtelberg von Viertel 10 bis Viertel 12 nach Oberwiesenthal gewandert. Danach in die Schwimmhalle und von wegen Fett schwimmt oben. Ich geh jetzt ständig unter
Dorfkind: hier ist es wirklich wunderbar. Wir sind heute vom Fichtelberg von Viertel 10 bis Viertel 12 nach Oberwiesenthal gewandert. Danach in die Schwimmhalle und von wegen Fett schwimmt oben. Ich geh jetzt ständig unter
05.09.2020 15:09
cupra wieso bist du bis gestern noch arbeiten gewesen? Mach dir keinen Kopf! Genieß die Nächte bis dahin ! Bei euch gibt es wenigstens Elternabende.
Du gehst noch wandern anschließend schwimmen verrätst du mir dein Geheimnis ???
Ich fühle mich ja auch noch relativ gut aber sowas würde ich im Leben nicht mehr hinbekommen .. obwohl ich mir da unschwanger auch schwer tun würde
Meine Ziele sind für die letzten Tage / Wochen die Schultüte mit sohnemann fertig machen und mach wie vor jede Ecke und jedes schränckchen ausmisten und säubern .. dazu muss ich fürs Studium noch eine Aufgabe bearbeiten ... wenn ich das schaffe bin ich sehr glücklich ... körperliche Aktivitäten fallen hier somit „leider“ größtenteils aus
05.09.2020 15:13
Schwimmen bin ich bei der mittleren noch da war ich sogar über Termin. Das hat so gut getan. Man merkt das Gewicht nicht und das Wasser aus den Beinen geht mal raus. Ich fand es ganz angenehm. Aber man muss sich dazu auch noch fühlen. Das hätte ich mir bei Hektor auch nicht mehr getraut.
Aber in Sachsen sind doch elternabende erlaubt oder nicht?
Aber in Sachsen sind doch elternabende erlaubt oder nicht?
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt