Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.09.2020 09:04
Zitat von Teechen:

So wir haben es geschafft.
Bin 1:30 von wehen geweckt worden.
Um 5:15 war der kleine Hektor Holger da. Jetzt haltet euch fest. Mit 4630 g und 57 cm und einem Kopfumfang von 37 cm. Eine perfekte punktlandung.

Oh wow, herzlichen Glückwunsch
Was für super Maße
Cupra8
1705 Beiträge
04.09.2020 09:05
Wow Teechen....

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Wahnsinn die Maße

Ich habe seit 2 Tagen echt oft einen harten Bauch und habe Angst das es vor Donnerstag schon los geht.
Einerseits kann ich es kaum erwarten den kleinen Mann im Arm liegen zu haben und andererseits hätte ich gern noch mehr Zeit....
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.09.2020 09:08
Ja ich hab noch 3 Wochen aber ich kann nicht mehr von wollen ganz zu schweigen. Ja jeder Tag im Bauch zählt ... Ich bin einfach so erschöpft. Meine Nächte sind durchzogen durch Schmerzen in den Oberschenkeln. Diese Dreherei tagsüber hab ich so oft Wehen. Mir tut alles weh. Ihr Kopf scheint sehr tief zu sein. Ich bin müde. Leg mich auch gleich wieder ins Bett. Unsere Kleine turnt immer noch sehr fleißig im Bauch
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.09.2020 09:13
Zitat von mausi2812:

Mädels ich hab nen halben Nervenzusammenbruch. Ich bin nur noch am Heulen.

Die Oberärztin aus dem KH rief an und in dem moment kam ne Whatsapp meiner Hebi mit es tut ihr so leid da wusst ich schon.
Meine Werte sind explodiert sie muss geholt werden per Sectio. Meine ganze Wunschgeburt stürzt gerade ein.....ich bin so weot gekommen und nun tritt doch mein Worstcase ein. Ich heul....mein Mann heult....alles scheisse.

Mach mich dann mal fertig und fahr zur Klinik. Muss jetz noch umorganisieren hier. Und dann is sie heut oder bis morgen da.

Alles Gute für euch

Auch wenn es nicht zu deiner Wunschgeburt kommt, ihr habt es so weit geschafft!!! Nach deiner Vorgeschichte ist das alles andere als selbstverständlich. Du hast diesmal kein Frühchen.

Alles wird gut gehen ich hoffe die explodierenden Werte haben keine Auswirkung auf deinen Gesundheitszustand und natürlich auch nicht auf euren Wurm.

Vllt kuschelst du ja schon
Dorfkind
1757 Beiträge
04.09.2020 10:01
Zitat von Waffel:

Zitat von Dorfkind:

Morgen kommt er

Ich hab auch schon gesagt, am Ende macht der Käfer eine Punktladung, weil es der Geburtstag vom Papa ist. Wobei mir Samstag auch gefallen würde, denn da hat Lasse Namenstag

Wie Recht Du doch hattest

Verrätst Du mir die Lottozahlen?

Alles Gute für den Endspurt und eine Geburt, wie Du sie Dir vorstellst - dies wünsche ich ebenfalls allen anderen noch Kugelnden!

Teechen - Herzliche Glückwünsche zu Eurem Baby und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

Verrückt, wenn man manchmal einfach so eine seltsame Vorahnung hat.

Teechen, ich wünsche euch alles Gute zum kleinen großen Hektor. Das sind da echt Maße und dann noch eine Spontangeburt in so schneller Zeit. Wahnsinn.
Hab die Nacht an dich und Mausi gedacht, als ich wieder ewig wach lag.
schneeflocke88
451 Beiträge
04.09.2020 10:07
Teechen alles alles Liebe zur Geburt! Wow, das sind ja stolze Maße! Wahnsinn! Genieß die Kuschelzeit! Alles Liebe!
04.09.2020 10:29
Teechen

Wie um alles in der Welt hast du das gemacht unglaublich ...was für Maße ...und dann noch eine natürliche Geburt ...hast du dir eine pda setzen lassen ?

Aber jetzt erstmal kleiner großer Mann ... deine Mama und du könnt wirklich richtig stolz aufeinander sein ...

Ich wünsche euch eine super schöne kennenlern und kuschelzeit ....

Und ich freu mich riesig auf ein erstes Bildchen vom kleinen Wonneproppen
Schnecki33
2565 Beiträge
04.09.2020 10:32
Teechen auch von mir die allerbesten wünsche zu eurem kleinen, grossen Wunder.
Habt eine wunderschöne Kuschel - und kennenlerzeit...
Das hast du toll gemacht
04.09.2020 10:33
Zitat von Dorfkind:

Zitat von Waffel:

Zitat von Dorfkind:

Morgen kommt er

Ich hab auch schon gesagt, am Ende macht der Käfer eine Punktladung, weil es der Geburtstag vom Papa ist. Wobei mir Samstag auch gefallen würde, denn da hat Lasse Namenstag

Alles Gute für den Endspurt und eine Geburt, wie Du sie Dir vorstellst - dies wünsche ich ebenfalls allen anderen noch Kugelnden!

Teechen - Herzliche Glückwünsche zu Eurem Baby und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

Teechen, ich wünsche euch alles Gute zum kleinen großen Hektor. Das sind da echt Maße und dann noch eine Spontangeburt in so schneller Zeit. Wahnsinn.

Ich lag auch wieder von 12 bis halb 5 wach heut Nacht ...weiß schon gar nicht mehr was ich alles angucken kann im Fernsehen

Ich habe zeitweise am Tag immer mal so energieschübe um dann kurz darauf das Gefühl zu haben ich müsste 2 Stunden schlafen um die Batterien wieder aufzufüllen ...aber mit noch 2 Kids zu Hause ist das gar nicht so einfach .... heute werden auf jeden Fall die Fenster geputzt ...

Achso Thema Tee...
frauenmanteltee kenn ich gar nicht zur Geburtsvorbereitung ...meintest du eher himbeerblättertee?

Ich essen seid Mittwoch jeden Tag 6 Datteln ...und ab heute trinke ich jeden Tag noch eine Tasse himbeerblättertee ... 1 Woche lang...dann eine Woche wieder Pause ....
An die dammmassage hab ich mich wirklich nicht gewöhnen können ich hoffe es geht dieses Mal auch ohne gut ...ohne so schlimm zu reißen
_Sophie_
5855 Beiträge
04.09.2020 10:35
Zitat von Teechen:

So wir haben es geschafft.
Bin 1:30 von wehen geweckt worden.
Um 5:15 war der kleine Hektor Holger da. Jetzt haltet euch fest. Mit 4630 g und 57 cm und einem Kopfumfang von 37 cm. Eine perfekte punktlandung.

Juppiiiieee JAAAYAAAAAAAAAAYYY!!! Herzlichen Glückwunsch, mein liebes Teechen! Habt eine ganz wundervolle Kuschel - und Kennenlernzeit.

Mir ist bei der Arbeit vor Schreck der Lappen aus der Hand gefallen als ich deine Geburtsanzeige gelesen hab. Von Beherrschung und Konzentration war dann auch keine Spur mehr.
Septembermama25
1028 Beiträge
04.09.2020 10:54
Hat jemand manchmal auch solche zittern Attacken? Vorallem frühs?
Ich bin grundsätzlich immer ein zweites Frühstück
Esse mit meinem grossen Sohn frühs Müsli und dann später gegen halb 11 Frühstück. Dabei zittern meine Hände dann immer schon.

Ich versuche es dieses Mal ganz ohne Tee, Massage am Damm oder Datteln usw.
Mal sehen wie es damit ist. Ich hab ja den direkten Vergleich zur ersten Geburt.

Macht hier jemand Hypno birthing ?
04.09.2020 11:00
Zitat von Septembermama25:

Esse mit meinem grossen Sohn frühs Müsli und dann später gegen halb 11 Frühstück. Dabei zittern meine Hände dann immer schon.

Mal sehen wie es damit ist. Ich hab ja den direkten Vergleich zur ersten Geburt.

Hattest du denn das Gefühl dass es bei dir nicht wirklich was gebracht hat ?
Nein mit dem Thema hypno birthing hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt ...wäre das was für dich ?
Septembermama25
1028 Beiträge
04.09.2020 11:16
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Hattest du denn das Gefühl dass es bei dir nicht wirklich was gebracht hat ?
Nein mit dem Thema hypno birthing hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt ...wäre das was für dich ?
ich hab's nie probiert.

Ja damals hab ich die volle montour ausprobiert.
Dammmassage Sport Tee etc
Und ich bin sehr schlimm gerissen inkl. Rekonstruktion nach einem Jahr auf der Hinterseite.
Die Ärztin damals sagte direkt nach der Geburt beim Nähen, es tut mir leid, aber das hier wird nie wieder so aussehen wie vorher

Ich will mich dieses Mal mehr an meine Bedürfnisse halten. Vorallem nicht mehr wie ein gestrandeter Wal 10 Stunden auf dem Rücken liegen
Septembermama25
1028 Beiträge
04.09.2020 12:07

Endlich
Die zweite trage ist angekommen
Lunicus
505 Beiträge
04.09.2020 12:24
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Dorfkind:

Zitat von Waffel:

Zitat von Dorfkind:

Morgen kommt er

Ich lag auch wieder von 12 bis halb 5 wach heut Nacht ...weiß schon gar nicht mehr was ich alles angucken kann im Fernsehen

Ich habe zeitweise am Tag immer mal so energieschübe um dann kurz darauf das Gefühl zu haben ich müsste 2 Stunden schlafen um die Batterien wieder aufzufüllen ...aber mit noch 2 Kids zu Hause ist das gar nicht so einfach .... heute werden auf jeden Fall die Fenster geputzt ...

Achso Thema Tee...
frauenmanteltee kenn ich gar nicht zur Geburtsvorbereitung ...meintest du eher himbeerblättertee?

Ich essen seid Mittwoch jeden Tag 6 Datteln ...und ab heute trinke ich jeden Tag noch eine Tasse himbeerblättertee ... 1 Woche lang...dann eine Woche wieder Pause ....
An die dammmassage hab ich mich wirklich nicht gewöhnen können ich hoffe es geht dieses Mal auch ohne gut ...ohne so schlimm zu reißen

Ich meine wirklich Frauenmanteltee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt