Septemberlis 2020
24.07.2020 03:40
Zitat von Wolkenlicht:
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Wolkenlicht:
Zitat von schneckchen07:
So ich hab jetzt offiziell keine Hebamme mehr .. die Zusammenarbeit mit mir und dieser Praxis wurde beendet
Werde mich jetzt morgen mal auf die Suche machen nach einem Ersatz ... ich denke das könnte schwierig werden naja wenn es nicht mehr klappen sollte dann ist es eben so .. es ist Kind Nr. 3 .. ich hoffe ich bekomme das dann so hin
Oh je was ist passiert
Oh ich war soooooooo unzufrieden ...und wurde dann nochmal darauf aufmerksam gemacht dass die Kontaktaufnahme ja nur in einem bestimmten zeitlichen Rahmen stattfinden kann...und eben hauptsächlich über email an die Chefin ...was ist dass denn für eine Hebammenbetreuung ??? Oder lag es vllt doch daran dass ich mich eben gegen das 700 !! Euro Betreuungsangebot entschieden habe
Naja so ist es nun eben und ich muss sagen obwohl ich jetzt auf keine Hebamme zurückgreifen kann fühle ich mich jetzt doch sehr erleichtert ... ich war wirklich sehr unzufrieden ...
Aber auf so einer Basis wöllte ich auch nicht betreut werden und das du dich gegen die 700€ entschieden hast ... Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das der Hebammenpraxis nicht geschmeckt hat. Nur eine Frau deshalb anders zu behandeln ist nicht wirklich professionell. Ich würde sagen, es war die richtige Entscheidung.
Ich hab auch eine Hebamme mal sehen wann ich diese zu Gesicht bekomme. Mir geht es hauptsächlich um evtl. Geburtsverletzungen die behandelt werden müssen, die Lage vom Uterus nach der Entbindung und natürlich die Gewichtskontrollen unserer Maus.
Auf sowas hätte ich tatsächlich auch keine Lust gehabt. Ist ja eigentlich evht eine Frechheit.
Ich hoffe trotzdem für dich dass du noch eine finest. Gerade für die Nachsorge der Verletzungen und fürs Baby natürlich... Toi Toi toi
24.07.2020 08:12
Guten Morgen
Ja, mein mutterschutz hat gestern begonnen und ich dachte die ganze Zeit so "woah nur noch sechs Wochen. Ich könnte noch gar nicht entspannen "
Mal sehen ob ich noch etwas zum rumgammeln komme
Meine Kliniktasche ist gepackt, nachdem meine Mum neulich ganz nervös wurde als ich meinte ich hätte ja noch voll Zeit.
Ich gehe im Moment, je nach Entbindung, von 3-5 Tagen Klinik aus und kann nicht einschätzen wie das Wetter wir also hab ich sowohl kurze als auch lange Schlusi-Klamotten eingepackt und schon war die Tasche irgendwie voll
@hebamme: ich glaube da sollte man auf sein Bauchgefühl hören und du hattest ja vorher schon gesagt dass du dich da nicht wohl fühlst. Denke es ist dann so besser und für die Nachsorge kann man doch notfalls auch ins KH gehen oder nicht?
Drücke aber die Daumen dass du eine nette Hebamme findest!
Zwergi tobt seit ein paar Tagen ordentlich herum, er tut mir dabei aber überhaupt nicht weh. Irgendwie finde ich es spaßig wenn der Bauch so hüpft
@schlaflosigkeit: ich wache im moment jede Nacht gegen halb vier auf. Da der Mann um vier aufstehen muss, bleibe ich dann meistens liegen bis sein Wecker geht bevor ich zum Klo gehen um ihm nicht die letzte halbe Stunde zu klauen. Er hört es ja doch wenn ich aufstehe. Und da ich dann wach bin, bleibe ich das auch oft bis ungefähr fünf, halb sechs.
Manchmal zusätzlich noch ein Ausflug aufs Klo gegeben ein Uhr.
Und dann wundere ich mich dass ich müde bin
Aber so insgesamt habe ich einfach das Gefühl ich komme zu nichts. Und trotzdem gleichzeitig, dass ich nur in Action bin, ohne mich Mal ein paar Tage noch richtig zu entspannen
Irgendwie unbefriedigend. Ging es euch beim ersten Kind auch so? Jetzt dürftet ihr ja genug im die Ohren haben aber war es beim ersten auch so dass ihr gefühlt nix geschafft habt aber ständig irgendwie verplant ward?
Ja, mein mutterschutz hat gestern begonnen und ich dachte die ganze Zeit so "woah nur noch sechs Wochen. Ich könnte noch gar nicht entspannen "
Meine Kliniktasche ist gepackt, nachdem meine Mum neulich ganz nervös wurde als ich meinte ich hätte ja noch voll Zeit.
Ich gehe im Moment, je nach Entbindung, von 3-5 Tagen Klinik aus und kann nicht einschätzen wie das Wetter wir also hab ich sowohl kurze als auch lange Schlusi-Klamotten eingepackt und schon war die Tasche irgendwie voll
@hebamme: ich glaube da sollte man auf sein Bauchgefühl hören und du hattest ja vorher schon gesagt dass du dich da nicht wohl fühlst. Denke es ist dann so besser und für die Nachsorge kann man doch notfalls auch ins KH gehen oder nicht?
Zwergi tobt seit ein paar Tagen ordentlich herum, er tut mir dabei aber überhaupt nicht weh. Irgendwie finde ich es spaßig wenn der Bauch so hüpft
@schlaflosigkeit: ich wache im moment jede Nacht gegen halb vier auf. Da der Mann um vier aufstehen muss, bleibe ich dann meistens liegen bis sein Wecker geht bevor ich zum Klo gehen um ihm nicht die letzte halbe Stunde zu klauen. Er hört es ja doch wenn ich aufstehe. Und da ich dann wach bin, bleibe ich das auch oft bis ungefähr fünf, halb sechs.
Aber so insgesamt habe ich einfach das Gefühl ich komme zu nichts. Und trotzdem gleichzeitig, dass ich nur in Action bin, ohne mich Mal ein paar Tage noch richtig zu entspannen
Irgendwie unbefriedigend. Ging es euch beim ersten Kind auch so? Jetzt dürftet ihr ja genug im die Ohren haben aber war es beim ersten auch so dass ihr gefühlt nix geschafft habt aber ständig irgendwie verplant ward?
24.07.2020 08:16
Zitat von fellfluse:
Guten Morgen
Ja liebe fellfluse und als das Kind dann da war hat man sich gewundert wieviel Zeit , Ruhe und Entspannung man eigentlich hatte
24.07.2020 08:55
Hebamme: Echt dämlich, so mit dir umzugehen. Und eine Hebamme ist in meinen Augen auch jederzeit für einen ansprechbar. Und wenn es wie bei mir ist: Nachricht schreiben und sie meldet sich, sobald sie kann. Die Geburtsverletzungen hat sie bei mir gar nicht kontrolliert, nur gefragt, ob ich Schmerzen habe. Ich wurde genäht. Kontrolliert hat sie die Rückbildung der Gebärmutter und ob das wiederschließen eines Muskeln unterm Brustbein. Und natürlich Gewicht der Gurke, Tips gegeben etc.
Kliniktasche: Ich hatte bei der Gurke auch viel zu viel mit. Schlafanzug brauche ich z. B. gar nicht, weil ich es meine kurzen Sporthosen tragen werde. Zuhause hab ich auch kein Schlafzeug, da gibt Schlüppi und Shirt.
Bei der Gurke haben wir zuhause die erste Zeit mit Waschlappen sauber gemacht. Bei den Öltüchern muss man aufpassen, dass der Po gut trocknen und die Haut atmen kann. Ist abhängig von Kind zu Kind. Manche vertragen die überhaupt nicht. Das wirst du ja dann sehen.
Die Gurke kam auch eher und direkt nach meinem grippalen Infekt. Wäre dieser nicht gewesen, wäre er vllt sogar noch eher gekommen. Daher bin ich gerne vorbereitet. Und die aus meinem Kurs hat es ja bewiesen mit 36. Woche
Kliniktasche: Ich hatte bei der Gurke auch viel zu viel mit. Schlafanzug brauche ich z. B. gar nicht, weil ich es meine kurzen Sporthosen tragen werde. Zuhause hab ich auch kein Schlafzeug, da gibt Schlüppi und Shirt.
Bei der Gurke haben wir zuhause die erste Zeit mit Waschlappen sauber gemacht. Bei den Öltüchern muss man aufpassen, dass der Po gut trocknen und die Haut atmen kann. Ist abhängig von Kind zu Kind. Manche vertragen die überhaupt nicht. Das wirst du ja dann sehen.
Die Gurke kam auch eher und direkt nach meinem grippalen Infekt. Wäre dieser nicht gewesen, wäre er vllt sogar noch eher gekommen. Daher bin ich gerne vorbereitet. Und die aus meinem Kurs hat es ja bewiesen mit 36. Woche
24.07.2020 09:00
Zitat von schneckchen07:
Zitat von fellfluse:
Guten Morgen
Ja liebe fellfluse und als das Kind dann da war hat man sich gewundert wieviel Zeit , Ruhe und Entspannung man eigentlich hatte
24.07.2020 09:18
Zitat von Schnecki33:
Bin mal wieder schlaflos
Danke für die Listen für die Klinik Tasche. Auch ich hab dieses Mal die Ruhe weg. Ich werde wohl erst nach unserem Urlaub die Tasche packen. Kommen am. 8.8 zurück.
Schlüppis werde ich auch die VOM Krankenhaus nehmen. Fand die Netzdinger total angenehm und bequem. Hab mir sogar welche für zuhause dann mitgenommen
Was braucht man denn damit man die Geburtsurkunde beantragen kann? Nur die Ausweise und Heiratsurkunde?
Ab Montag bin ichh auch im Mutterschutz. Es geht so schnell alles gerade....
Ich weiß ja nicht ob ihr verheiratet seid aber ich glaube wir brauchten Geburtsurkunde von uns beiden dann die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung (wenn der papa in der Geburtsurkunde mit stehen soll) und ich glaube das Sorgerecht
24.07.2020 09:24
Mir sagen alle, dass ich so erholt aussehe. So fühle ich mich null - eher wie vom LKW überfahren.
Meine Tochter lebt gefühlt an und auf mir, die merkt wohl, dass bald ein Nebenbuhler kommt
Sonst hatte ich heute den besten Nüchternwert, obwohl ich gestern Abend 2 Scheiben Brot mit dick Nutella drauf hatte
Kliniktasche packe ich wieder sehr spät, denke so Mitte August.
Das mit der Hebamme finde ich ja auch Wahnsinn. Und 700€... wofür wäre das gewesen?
Meine Tochter lebt gefühlt an und auf mir, die merkt wohl, dass bald ein Nebenbuhler kommt
Sonst hatte ich heute den besten Nüchternwert, obwohl ich gestern Abend 2 Scheiben Brot mit dick Nutella drauf hatte
Das mit der Hebamme finde ich ja auch Wahnsinn. Und 700€... wofür wäre das gewesen?
24.07.2020 16:34
So mein Tag ist schon wieder gelaufen.
Eigentlich wollte mich heute ne Freundin besuchen kommen und nun flippt der Mann total aus er will freitags keinen Besuch weil seine Woche ja so anstrengend ist.
Ich wollte mit ihr auf dem Balkon sitzen das hätte er nichtmal mitbekommen. Aber offenbar darf ich in meinem eigenen Haus (ja meins, nicht unseres) keinen Besuch bekommen.
Wohlgemerkt hatte ich außer Familie seit Januar nur zwei Mal jeweils eine Freundin für wenige Stunden hier.
Ist also nicht so als wäre hier ständig High Life in Tüten oder so.
Richtig geil
Eigentlich wollte mich heute ne Freundin besuchen kommen und nun flippt der Mann total aus er will freitags keinen Besuch weil seine Woche ja so anstrengend ist.
Ich wollte mit ihr auf dem Balkon sitzen das hätte er nichtmal mitbekommen. Aber offenbar darf ich in meinem eigenen Haus (ja meins, nicht unseres) keinen Besuch bekommen.
Wohlgemerkt hatte ich außer Familie seit Januar nur zwei Mal jeweils eine Freundin für wenige Stunden hier.
Richtig geil
24.07.2020 18:17
Zitat von fellfluse:
So mein Tag ist schon wieder gelaufen.
Richtig geil
Das ist wirklich nicht schön von deinem Männlein ... ich hätte sie auf jeden Fall trotzdem kommen lassen Männer machen doch zunächst einen auf beleidigte Leberwurst aber die Sache ist dann doch immer schnell vergessen zumindest bei uns
24.07.2020 18:18
Zitat von fellfluse:
Stressbewältigung mit alkoholfreiem Wein
Was eine wahnsinnig tolle Aussicht in euren Garten
24.07.2020 18:20
Zitat von Kathrin_90:
Mir sagen alle, dass ich so erholt aussehe. So fühle ich mich null - eher wie vom LKW überfahren.
Nährstoffberatung ..mehr besuche der Hebamme ...statt alle 4 Wochen dann alle 2... lauter so beratungskram ... unnötig in meinen Augen ... und viel zu teuer !!!
24.07.2020 18:25
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Kathrin_90:
Nährstoffberatung ..mehr besuche der Hebamme ...statt alle 4 Wochen dann alle 2... lauter so beratungskram ... unnötig in meinen Augen ... und viel zu teuer !!!
Ja also 700€ hört sich schon nach Wucher an! Das hätte ich auch nicht gemacht.
Fellfluse, schade, dass dein Mann das nicht wollte - ich versuche jetzt vor der Geburt noch einmal wöchentlich abends was mit Freundinnen zu machen, einfach weil es danach nicht mehr so geht. Und er muss dann ja auf unsere Große aufpassen
Aber er darf natürlich auch noch genug mit seinen Jungs machen
24.07.2020 18:31
Ab jetzt gehe ich auch alle zwei Wochen zum FA wegen dem CTG. Wäre also kein Unterschied zur Hebamme gewesen. Und Beratungen gehören doch zum Angebot generell dazu
Wenn ich Besuch von einer Freundin bekomme, dann ist es so. Und wenn der Mann Ruhe haben will, dann findet man da schon einen Kompromiss. Ich würde mich aber nicht allein irgendwo hinsetzen, während der Mann wahrscheinlich auf dem Sofa vor sich hin döst. Ich sage zu meinem auch immer: Du gehst arbeiten, du gehst zum Handballtraining. Du hast Abwechslung und Kontakt zu anderen. Mein Kontakt beschränkt sich nun mal nur auf den Besuch, der kommt. Und das lasse ich mir nicht nehmen. Da dreht man ja sonst durch.
Wenn ich Besuch von einer Freundin bekomme, dann ist es so. Und wenn der Mann Ruhe haben will, dann findet man da schon einen Kompromiss. Ich würde mich aber nicht allein irgendwo hinsetzen, während der Mann wahrscheinlich auf dem Sofa vor sich hin döst. Ich sage zu meinem auch immer: Du gehst arbeiten, du gehst zum Handballtraining. Du hast Abwechslung und Kontakt zu anderen. Mein Kontakt beschränkt sich nun mal nur auf den Besuch, der kommt. Und das lasse ich mir nicht nehmen. Da dreht man ja sonst durch.
24.07.2020 18:44
Ich find's auch richtig ätzend und unfair. Vor allem will ich ja gar nicht dass er daneben hockt er kann ja machen was er will.
Deswegen verstehe ich das Drama auch nicht.
Aber die dicke Luft ist jetzt schon da und da lasse ich dann niemanden herkommen der das miterleben muss.
Bin einfach gerade echt massiv enttäuscht.
Ich glaube er versteht gar nicht wie schwer das für mich ist, im Prinzip seit März alleine zu sein.
Weil er die ganze Zeit normal arbeiten geht und sich nach der Arbeit noch mit Freunden trifft und so.
Und ich hocke halt hier und finde das scheiße.
Und ich kann auch nicht mehr jedes Mal woanders hinfahren wenn ich jemanden sehen will, das ist mir inzwischen einfach zuviel.
Und wir haben es hier so schön da kann man doch ruhig Mal Besuch bekommen.
Deswegen verstehe ich das Drama auch nicht.
Aber die dicke Luft ist jetzt schon da und da lasse ich dann niemanden herkommen der das miterleben muss.
Bin einfach gerade echt massiv enttäuscht.
Ich glaube er versteht gar nicht wie schwer das für mich ist, im Prinzip seit März alleine zu sein.
Weil er die ganze Zeit normal arbeiten geht und sich nach der Arbeit noch mit Freunden trifft und so.
Und ich hocke halt hier und finde das scheiße.
Und ich kann auch nicht mehr jedes Mal woanders hinfahren wenn ich jemanden sehen will, das ist mir inzwischen einfach zuviel.
Und wir haben es hier so schön da kann man doch ruhig Mal Besuch bekommen.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt