Septemberlis 2020
22.07.2020 20:57
Ach ja und hab heut abend ganz schön übungswehen. Irgendwie total unangenehm wenn sich alles so an spannt.
22.07.2020 21:03
Zitat von HappyMama1985:
Zitat von Jungsmama1516:
Zitat von HappyMama1985:
Zitat von stech09:
Man kann doch aber auch spontan aus Bel entbinden, muss ja nicht gleich ein Ks werden.
Das bietet die Uni Klinik Düsseldorf nicht an und da ist mir persönlich das Risiko noch höher.
Kommt für dich nur die Uni in frage ?
Ich meine in Neuss gibt es eine Klinik die auch Beckenendlagen Geburten spontan machen .
Beschäftige mich gerade auch damit , unsere püppi lag vor 3 Wochen in SL und jetzt wieder in BEL , ich möchte es auf jeden Fall spontan versuchen .
Du meinst sicherlich das Lukas Krankenhaus, oder?
Klar, es gibt einige Kliniken die BEL Geburten anbieten, wohl auch in Düsseldorf.
Ja, ich wollte schon wieder in der Uni-Klinik entbinden.
Fühle mich dort super wohl.
Ich habe dort vor 7 Jahren 8 Wochen liegen müssen und habe meine Sohn dort auch auf die Welt gebracht, auch als ich auf Grund Gebärmutterhalsschwäche meinen 1. Sohn in der 23. Woche verloren habe, habe ich mich dirt super aufgehoben gefühlt.
Aber abgesehen davon finde ich eine BEL Geburt noch risikoreicher als eine äussere Wendung.
Da kann ja auch einiges passieren.
Käme das für für die anderen hier in Frage bei denen die Kleinen noch falsch rum liegen?
Ich hoffe für uns alle natürlich, dass unsere kleinen sich noch drehen. Das wäre natürlich das Beste!
Timo hat sich auch erst in der 36. Woche gedreht und ich konnte den damaligen KS Termin, der übrigens auch am 28.08. war, absagen
Wie die Klinik genau heißt weiß ich gar nicht
Meine Freundin/Hebamme arbeitet da deswegen weiß ich es .
Noch bin ich auch entspannt der große hat sich auch erst in der 35. Woche gedreht .
22.07.2020 21:10
Nein muss nicht gleich ein Kaiserschnitt werden. Und ich würde es auch spontan versuchen sofern man einschätzen kann, dass der Dickkopf auch durchpasst.
Denn vor der Situation "Rumpf geboren, Kopf steckt fest" habe ich tatsächlich große Angst.
Mein Zwerg hat sich Ende Mai in BEL gedreht das habe ich nichtmal gemerkt. Daher glaube ich auch dass anatomisch eigentlich alles passt, sonst wäre er in SL geblieben.
Meine Hebamme sagt für eine spontane Geburt aus BEL sollte ich dann nicht die Klinik in Lübeck nehmen, sondern nach Schwerin fahren die machen das ist und gerne und haben die entsprechende Erfahrung.
Dahin bringt mich von hier im Zweifelsfall aber kein Krankenwagen da doppelt so weit weg wie Lübeck und außerdem anderes Bundesland.
Sollte ich also mit dem Krankenwagen dahin müssen, wird Schwerin nix.
Und darauf muss ich mich mental auch einstellen
Denn vor der Situation "Rumpf geboren, Kopf steckt fest" habe ich tatsächlich große Angst.
Mein Zwerg hat sich Ende Mai in BEL gedreht das habe ich nichtmal gemerkt. Daher glaube ich auch dass anatomisch eigentlich alles passt, sonst wäre er in SL geblieben.
Meine Hebamme sagt für eine spontane Geburt aus BEL sollte ich dann nicht die Klinik in Lübeck nehmen, sondern nach Schwerin fahren die machen das ist und gerne und haben die entsprechende Erfahrung.
Dahin bringt mich von hier im Zweifelsfall aber kein Krankenwagen da doppelt so weit weg wie Lübeck und außerdem anderes Bundesland.
Sollte ich also mit dem Krankenwagen dahin müssen, wird Schwerin nix.
Und darauf muss ich mich mental auch einstellen
22.07.2020 21:31
Ich würde BEL nicht spontan entbinden. Aber das muss und darf ja jeder für sich selbst wissen
Mein Bauch ist zur Zeit abends auch immer so hart und ich komme kaum von der Couch hoch. Langsam gehts los mit den Wehwehchen
Mein Bauch ist zur Zeit abends auch immer so hart und ich komme kaum von der Couch hoch. Langsam gehts los mit den Wehwehchen
22.07.2020 21:31
Sry wenn ich es überlesen habe aber wie ist den aktuell die größe des Babys? Man kann theoretisch doch auch noch das Becken ausmessen lassen und schauen ob es durchpassen würde. Am Ende ist es deine Entscheidung. Du musst dich am wohlsten fühlen.
Ich würde mich für spontan entscheiden da schon 2 Kinder gut durchgepasst haben würde ich es versuchen
Ich würde mich für spontan entscheiden da schon 2 Kinder gut durchgepasst haben würde ich es versuchen
22.07.2020 21:39
Zitat von Teechen:
Sry wenn ich es überlesen habe aber wie ist den aktuell die größe des Babys? Man kann theoretisch doch auch noch das Becken ausmessen lassen und schauen ob es durchpassen würde. Am Ende ist es deine Entscheidung. Du musst dich am wohlsten fühlen.
Aktuelle Messwerte weiß ich gar nicht. Vor zwei Wochen war er vom Kopfumfang auf der 95. Perzentile und es ist halt das erste Kind.
Daher, sofern alles andere nicht funktioniert würde ich auch gerne das Becken ausgemessen haben.
Notfalls wird's halt n Kaiserschnitt aber das ist nicht meine erste Wahl.
22.07.2020 21:50
Zitat von fellfluse:
Zitat von Teechen:
Aktuelle Messwerte weiß ich gar nicht. Vor zwei Wochen war er vom Kopfumfang auf der 95. Perzentile und es ist halt das erste Kind.
Daher, sofern alles andere nicht funktioniert würde ich auch gerne das Becken ausgemessen haben.
Aber du hast alles dafür getan. Und ich finde damit kann man besser abschließen und sich darauf einlassen einen ks zu bekommen.
Beim ersten Kind wüsste ich nicht was ich machen würde.
22.07.2020 21:58
Zitat von Teechen:
Zitat von fellfluse:
Zitat von Teechen:
Aber du hast alles dafür getan. Und ich finde damit kann man besser abschließen und sich darauf einlassen einen ks zu bekommen.
Beim ersten Kind wüsste ich nicht was ich machen würde.
Eben. Wenn ich dann alle Möglichkeiten durchgesprochen habe und am Ende nur der Ks bleibt, dann ist es so aber dann habe ich es wenigstens versucht.
Schauen wir Mal was die Profis Mittwoch sagen.
22.07.2020 22:26
Huhu
Ich bin leider so ruhig hier. Meine Blutwerte stagnieren . das beruhigt mich sehr. Hats auch so bei keinem Kind gegeben. Wenn es los ging dann ohne ein zurück. Darum bin ich überrascht aber glücklich das es aktuell mal so ist. Auch wenn es sich keiner erklären kann.
Mal mein Klugsch...Modus? ich bitte evtl Sarkasmus tu entschuldigen aber mich nervt unsere leider so abgespeckte Geburtshilfe so an und mir tut das so oft um die Möglichkeiten der Frauen leid.
Zur BEL man kann die natürlich je nach Kindslage in der BEL auch spontan entbinden. Brauch halt nur mal noch geschultes Personal dafür. Und man muss es eben auch wollen und sich dafür auch öffnen sag ich mal.... Kann man sich Kopfmässig da nicht drauf einstellen wäre das nicht so förderlich. Ist es bereits ein zweites Kind würd ich die z.B immer so vorziehen dann da hier nochmal andere bzw nochmal bessere Vorrausetzungen sind.
Ich hab ein paar tolle begleitet. Durch unser Jahrelanges massengeschnibbel is halt viel Erfahrung flöten gegangen darum machen es eben leider viele Kliniken nicht mehr. Müsste man halt die Geburt ja gut beobachten währenddessen und es könnte ja auch dauern etc.
ABER man kann ja davor einiges versuchen noch haben die Mäuse doch Zeit....
Moxen, Akupunktur, Indische Brücke, Taschenlampentrick.... durchprobieren. Schwimmen ist auch oft ne Super Sache hierfür.
Eine Äußere Wendung würde ich allerdings solala finden. Dann lieber bei einer entbindbaren BEL nen Spontanversuch falls das Kind sich gar nicht drehen will.
Zum Becken vermessen. Das hat wenig Sinn und wird daher nur sehr selten gemacht. Da das Becken beweglich ist und der Durchlass z.B schon vollkommen von den Gebärhaltungen sich unterscheidet. In der einen Haltung beste Parameter in der nächsten eben viel weniger. ( Rückenlage hat z.B suboptimale Fläche da der Beckenkamm beidseits dann steif ist als auch das Kreuzbein und die Symphyse mit unter durchs eigene Gewicht auch.)
Hier ist alles soweit Startklar. Die Kliniktasche ist auch Startklar für den Fall. Und morgen ist wieder Kliniktermin. Da die Blutwerte bestehen ist das auch für die Geburt super da weiter meine Spontane so besteht erstmal und auf die Setz ich ja.
Mausi lag jetz auch wieder einmal in BEL. Die Woche drauf in SL. Bin Gespannt wie es morgen ist.
Ich freu mich schon total auf die Maus
Ich bin leider so ruhig hier. Meine Blutwerte stagnieren . das beruhigt mich sehr. Hats auch so bei keinem Kind gegeben. Wenn es los ging dann ohne ein zurück. Darum bin ich überrascht aber glücklich das es aktuell mal so ist. Auch wenn es sich keiner erklären kann.
Mal mein Klugsch...Modus? ich bitte evtl Sarkasmus tu entschuldigen aber mich nervt unsere leider so abgespeckte Geburtshilfe so an und mir tut das so oft um die Möglichkeiten der Frauen leid.
Zur BEL man kann die natürlich je nach Kindslage in der BEL auch spontan entbinden. Brauch halt nur mal noch geschultes Personal dafür. Und man muss es eben auch wollen und sich dafür auch öffnen sag ich mal.... Kann man sich Kopfmässig da nicht drauf einstellen wäre das nicht so förderlich. Ist es bereits ein zweites Kind würd ich die z.B immer so vorziehen dann da hier nochmal andere bzw nochmal bessere Vorrausetzungen sind.
Ich hab ein paar tolle begleitet. Durch unser Jahrelanges massengeschnibbel is halt viel Erfahrung flöten gegangen darum machen es eben leider viele Kliniken nicht mehr. Müsste man halt die Geburt ja gut beobachten währenddessen und es könnte ja auch dauern etc.
Moxen, Akupunktur, Indische Brücke, Taschenlampentrick.... durchprobieren. Schwimmen ist auch oft ne Super Sache hierfür.
Eine Äußere Wendung würde ich allerdings solala finden. Dann lieber bei einer entbindbaren BEL nen Spontanversuch falls das Kind sich gar nicht drehen will.
Zum Becken vermessen. Das hat wenig Sinn und wird daher nur sehr selten gemacht. Da das Becken beweglich ist und der Durchlass z.B schon vollkommen von den Gebärhaltungen sich unterscheidet. In der einen Haltung beste Parameter in der nächsten eben viel weniger. ( Rückenlage hat z.B suboptimale Fläche da der Beckenkamm beidseits dann steif ist als auch das Kreuzbein und die Symphyse mit unter durchs eigene Gewicht auch.)
Hier ist alles soweit Startklar. Die Kliniktasche ist auch Startklar für den Fall. Und morgen ist wieder Kliniktermin. Da die Blutwerte bestehen ist das auch für die Geburt super da weiter meine Spontane so besteht erstmal und auf die Setz ich ja.
Mausi lag jetz auch wieder einmal in BEL. Die Woche drauf in SL. Bin Gespannt wie es morgen ist.
22.07.2020 22:39
Zitat von mausi2812:
Huhu
Schön dass deine Werte stabil sind
Du, ich denke eben auch, BEL ist auch eine natürliche Geburtslage und früher sind die Kinder so auch zur Welt gekommen. Addiert man dann die moderne Überwachung dazu die frühzeitig Unterversorgung anzeigt will einfach nicht in meinen Kopf, warum das so schlimm sein soll.
Aber ich vertraue da auch meiner Hebamme die mich mit BEL lieber in Schwerin sehen will weil man dort eben deutlich mehr Erfahrung hat.
Wobei ich da ganz bei dir bin dass durch "KS geht einfach und schnell und ist sicher" einfach mega viel Wissen verloren gegangen ist, was man sich jetzt langsam zurück erobern muss. Und ich denke deswegen wirkt BEL auch erstmal so einschüchtern.
Oder ich bin einfach viel zu blauäugig weil ich noch keine Geburt erlebt hab.
Und nein ich glaube nicht dass es bei ersten Kind dann einfach ein KS sein muss, aber ich denke wenn die Parameter sagen es ist gefährlich es natürlich zu versuchen, muss ich mit dem Wunsch abschließen.
Wenn Zwergi die Nabelschnur drölf Mal um sich gewickelt hat und in mir Spagat macht oder so.
Aber ich denke schon dass alles sich irgendwie fügen wird.
Dieses Kind ist trotz echt ungünstiger Voraussetzungen beim zweiten Versuch entstanden. Der Kleine WILL zu uns und der Rest schüttelt sich auch noch zurecht.
23.07.2020 06:31
Zitat von fellfluse:
Zitat von mausi2812:
Huhu
Schön dass deine Werte stabil sind
Du, ich denke eben auch, BEL ist auch eine natürliche Geburtslage und früher sind die Kinder so auch zur Welt gekommen. Addiert man dann die moderne Überwachung dazu die frühzeitig Unterversorgung anzeigt will einfach nicht in meinen Kopf, warum das so schlimm sein soll.
Aber ich vertraue da auch meiner Hebamme die mich mit BEL lieber in Schwerin sehen will weil man dort eben deutlich mehr Erfahrung hat.
Wobei ich da ganz bei dir bin dass durch "KS geht einfach und schnell und ist sicher" einfach mega viel Wissen verloren gegangen ist, was man sich jetzt langsam zurück erobern muss. Und ich denke deswegen wirkt BEL auch erstmal so einschüchtern.
Oder ich bin einfach viel zu blauäugig weil ich noch keine Geburt erlebt hab.
Und nein ich glaube nicht dass es bei ersten Kind dann einfach ein KS sein muss, aber ich denke wenn die Parameter sagen es ist gefährlich es natürlich zu versuchen, muss ich mit dem Wunsch abschließen.
Wenn Zwergi die Nabelschnur drölf Mal um sich gewickelt hat und in mir Spagat macht oder so.
Aber ich denke schon dass alles sich irgendwie fügen wird.
Dieses Kind ist trotz echt ungünstiger Voraussetzungen beim zweiten Versuch entstanden. Der Kleine WILL zu uns und der Rest schüttelt sich auch noch zurecht.
Ach das hast du schön geschrieben.
Ja BEL hat auch Lagen die nicht entnormal bindbar sind aber das ist seltener der Fall. Aber ja ich würde auch eine Klinik wählen die das eben immer weiter gemacht hat und/oder öfter um da routinierte Leute um mich zu haben. Aus dem Grund hab ich ja auch eine Beleghebamme usw weil ich ja auch kein normaler Fall bin lach. Und ich einfach möchte das meine Betreuung da passt. Ohne das der erstbeste ängstliche Assistentarzt da rein rennt weil er gerade KRS Dienst hat und zähneklappernd sagt nö ende ich mach das nicht.
23.07.2020 07:41
Mich beruhigt ja, dass scheinbar noch viele unserer Mäuse in BEL liegen. Mein Arzt ist da aich noch ganz entspannt, meine Hebamme meinte jetzt allerdings,sie kann sich zwar bis zur Geburt drehen, es wäre aber gut, wenn sie es mal so langsam machen würde.
23.07.2020 07:42
Ich hab nächste Woche wieder Termin beim Arzt und bin mega gespannt, ob sie sich gedreht hat
23.07.2020 08:29
BEL: Ich bin eher eine Person die lieber auf Nummer sich geht. Für viel "Experimente" hab ich in dieser SS keine Lust ich bin froh wenn unsere Kleine gesund und nicht zu Früh zur Welt kommt .
Äußere Wendung: würde ich nicht vornehmen lassen.
Ich habe am 3.8.20 Geburtsplanung ich bin schon wirklich gespannt ich glaub unsere Kleine hat sich aus SL wieder raus gedreht.
Äußere Wendung: würde ich nicht vornehmen lassen.
Ich habe am 3.8.20 Geburtsplanung ich bin schon wirklich gespannt ich glaub unsere Kleine hat sich aus SL wieder raus gedreht.
23.07.2020 08:33
Zitat von schneckchen07:
Ich kann es nicht fassen ...
ENDLICH die magische 3
Gefühlter Endspurt
Heute hab ich noch den Termin bei der Hebamme ...und ich bin immer mehr sooooo unzufrieden wenn ich sie als Anlaufstelle bei einer ambulanten Geburt nicht bräuchte, würde ich lieber auf sie verzichten
Alles Liebe zur magischen 3
Das mit der Hebamme ist ja wirklich blöd ich bin diesmal aber auch nicht soooo zufrieden. Bei meinen beiden Kids hatte ich die gleiche Hebamme aber wir sind weggezogen und somit liegt sie nicht mehr im Einzugsgebiet das wäre definitiv zu weit weg. Bisher habe ich meine neue Hebamme nur einmal über Video Chat gesehen
Sie ist nett aber die besondere Bindung fehlt mir. Durch Corona haben wir uns noch nicht richtig kennengelernt
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt