Septemberlis 2020
21.07.2020 20:49
Zitat von schneckchen07:
Babykugel und ich entspannen gerade etwas im Garten
Wir haben hier so schönes Wetter und die beiden genießen die Zeit im Pool
So eine schöne Murmel.
21.07.2020 21:10
Zitat von Dorfkind:
Zitat von schneckchen07:
So eine schöne Murmel.
Danke
21.07.2020 22:02
Sehr hübsche Murmel
Fellfluse herzlichen Glückwunsch
Dorfkind hatte das still Hütchen v8n der hebamme im Krankenhaus bekommen größer gab es ja leider nicht und kleiner war zu klein. Naja mal sehen wie es wird
Fellfluse herzlichen Glückwunsch
Dorfkind hatte das still Hütchen v8n der hebamme im Krankenhaus bekommen größer gab es ja leider nicht und kleiner war zu klein. Naja mal sehen wie es wird
22.07.2020 04:53
Zitat von schneckchen07:
Oh wie schön Entspannung pur schöner Bauch
22.07.2020 04:58
Thema stillen: ich möchte auch wieder gern Stillen. Meine Große konnte irgendwie gar nicht an der Brust trinken da war selbst meine Hebamme ratlos, sie hat nur paar mal gezogen und ist dann eingeschlafen. Ich hab dann abgepumpt und nach 4 Wochen kam keine Muttermilch mehr . Beim Kleinen war es anders, er wusste gleich wie es geht und ich hatte Milch für zwei. Lediglich seine Blockade machte uns etwas Schwierigkeiten. Somit hab ich gestillt aber auch mal Flasche gegeben. 6 Monate ca. Hab dann schon ab dem 4. Monat zugefüttert. Dieses Mal will ich unsere Maus 6 Monate voll stillen. Ich bin gespannt wie sich die Situation entwickelt und versuche mir keinen Stress zu machen ist immer leichter gesagt als getan
22.07.2020 05:00
Ich war gestern zur Kontrolle beim Fa. Herztöne prima, keine Wehen. Unser kleiner Wirbelwind Gebärmutterhals hat sich von 3,5cm auf 4,76cm, Muttermund weich aber geschlossen. Und ich habe einen Trichter. Diesen hatte ich beim Kleinen auch aber erst in der 35. SSW. Der Trichter liegt wie ein Dreieck mit der Spitze nach unten am inneren Muttermund und entsteht durch Druck von oben. Madame liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten unter Husten hat sich dieser nicht geweitet was schon mal sehr gut ist. Der Trichter kann auch wieder verschwinden. Weiterhin muss ich mich viel ausruhen.
22.07.2020 07:28
Zitat von Wolkenlicht:
Ich war gestern zur Kontrolle beim Fa. Herztöne prima, keine Wehen. Unser kleiner Wirbelwind Gebärmutterhals hat sich von 3,5cm auf 4,76cm, Muttermund weich aber geschlossen. Und ich habe einen Trichter. Diesen hatte ich beim Kleinen auch aber erst in der 35. SSW. Der Trichter liegt wie ein Dreieck mit der Spitze nach unten am inneren Muttermund und entsteht durch Druck von oben. Madame liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten unter Husten hat sich dieser nicht geweitet was schon mal sehr gut ist. Der Trichter kann auch wieder verschwinden. Weiterhin muss ich mich viel ausruhen.
Ja dann auf jeden Fall ausruhen liebes Wolkenlicht .. ein paar Wochen sollte die Maus sich ja noch Zeit lassen aber das bekomm ihr ganz sicher hin
22.07.2020 07:29
Zitat von Wolkenlicht:
Zitat von schneckchen07:
Oh wie schön Entspannung pur schöner Bauch
Dankeschön
22.07.2020 07:31
Ich kann es nicht fassen ...
ENDLICH die magische 3
Gefühlter Endspurt
Heute hab ich noch den Termin bei der Hebamme ...und ich bin immer mehr sooooo unzufrieden wenn ich sie als Anlaufstelle bei einer ambulanten Geburt nicht bräuchte, würde ich lieber auf sie verzichten
ENDLICH die magische 3
Gefühlter Endspurt
Heute hab ich noch den Termin bei der Hebamme ...und ich bin immer mehr sooooo unzufrieden wenn ich sie als Anlaufstelle bei einer ambulanten Geburt nicht bräuchte, würde ich lieber auf sie verzichten
22.07.2020 08:02
Zitat von schneckchen07:
Ich kann es nicht fassen ...
ENDLICH die magische 3
Gefühlter Endspurt
Glückwunsch zur 3
Das ist aber schade mit deiner Hebamme....ich wünsche dir trotzdem einen schönen Termin heute
22.07.2020 08:46
Wolkenlicht: Ruh dich fein aus, ein bissl sollte das Würmchen schon noch im Bauch bleiben.
Schneckchen: Das ist echt blöd mit der Hebamme. Man sollte schon ein guten Gefühl haben und sich wohl fühlen. Was macht dich immer mehr unzufrieden?
Schneckchen: Das ist echt blöd mit der Hebamme. Man sollte schon ein guten Gefühl haben und sich wohl fühlen. Was macht dich immer mehr unzufrieden?
22.07.2020 08:48
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich lese immer fleissig mit und wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben
Ihr habt alle so wunderschöne Bäuche und ich freue mich, dass es allen und vorallem euren Babys gut geht
Ein kleines Update von mir:
Ich bin jetzt auch schon in der 34. SSW und kann es garnicht fassen, dass es wirklich nur noch einpaar Wochen dauert bis zur Geburt.
Mir und der kleine geht es auch gut.
Sah zwischendurch mal wieder nicht danach aus.
In der 26. SSW musste ich in die Uni Klinik, da sich mein Muttermund msl wieder verkürzt hat.
Er war auf 1,5 cm mit U-Trichter.
Ich lag eine Woche in der Uni, habe die Lungenreife gespritzt bekommen und zusätzlich einen Pessar-Ring gelegt bekommen.
Bis jetzt aber alles top.
Der Gebärmutterhals, soweit man es sehen kann, hat sich stabilisiert.
Zum Glück.
Gleich habe ich Geburtsplanung in der Uni. Lara liegt immer noch in BEL, daher werde ich schonmal einen Kaiserschnitt-Termin für August bekommen.
Eine äussere Wendung möchte ich nicht.
Ich denke, wenn sich die kleinen nicht drehen wollen, hat das schon einen Grund.
Bin gespannt und freue mich auf den Termin.
Weiterhin nur blöd, dass mein Mann nicht mit darf.
Zum Thema Stillen:
Eigentlich wollte ich von vornherein abstillen, weil es damals bei meinem Sohn ein richtiges Trauma war.
Habe es damals mit ach und Krach 3 Monate geschafft, aber mit zufüttern.
Habe es mir aber doch anders überlegt und werde es dieses Mal wieder versuchen, zur Not wieder mit zufüttern.
Hauptsache meine kleine bekommt etwas von der wichtigen Muttermilch mit.
LG Laureen
ich lese immer fleissig mit und wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben
Ihr habt alle so wunderschöne Bäuche und ich freue mich, dass es allen und vorallem euren Babys gut geht
Ich bin jetzt auch schon in der 34. SSW und kann es garnicht fassen, dass es wirklich nur noch einpaar Wochen dauert bis zur Geburt.
In der 26. SSW musste ich in die Uni Klinik, da sich mein Muttermund msl wieder verkürzt hat.
Ich lag eine Woche in der Uni, habe die Lungenreife gespritzt bekommen und zusätzlich einen Pessar-Ring gelegt bekommen.
Zum Glück.
Gleich habe ich Geburtsplanung in der Uni. Lara liegt immer noch in BEL, daher werde ich schonmal einen Kaiserschnitt-Termin für August bekommen.
Ich denke, wenn sich die kleinen nicht drehen wollen, hat das schon einen Grund.
Zum Thema Stillen:
Eigentlich wollte ich von vornherein abstillen, weil es damals bei meinem Sohn ein richtiges Trauma war.
Habe es mir aber doch anders überlegt und werde es dieses Mal wieder versuchen, zur Not wieder mit zufüttern.
LG Laureen
22.07.2020 11:34
Zitat von Dorfkind:
Wolkenlicht: Ruh dich fein aus, ein bissl sollte das Würmchen schon noch im Bauch bleiben.
Es ist eine Praxis wo mehrere Hebammen unter einer irgendwie streng herrschenden Chefin beschäftigt sind ... was mich schon zu Beginn gestört hat war dieser „Leistungskatalog“ in dem mir bessere Versorgungsangebote angeboten wurden (mehr Besuche etc.) was mich bis zu 700 Euro gekostet hätte !!! Hab gesagt dass mir Grundausstattung genügt und wurde da schon komisch angeschaut ....
Ich DARF meine Hebamme NICHT über WhatsApp oder sms kontaktieren ... nur anrufen (mo-fr bis 18 Uhr , ansonsten beim Arzt oder Klinik anfragen ) und sonst nur Erstkontakt mit der Chefin die dann alles weiterleitet ....
Dann hab ich mich zunächst mit der einen Hebamme „angefreundet“ und bekam beim letzten Termin dann eine neue sehr junge und unerfahrene vor die Nase gesetzt mit der Begründug sie wäre jetzt für meinen „Bezirk“ zuständig ...
Also alles irgendwie richtig richtig doof ... leider gibt es hier in der Umgebung keine freie Hebamme mehr weswegen ich ja überhaupt erst zu dieser Praxis gegangen bin
22.07.2020 11:38
Zitat von HappyMama1985:
Guten Morgen Ihr Lieben,
Zum Glück.
Zum Thema Stillen:
LG Laureen
Hallo Laureen wie schön von dir zu hören
Da hast du ja ganz schön was durchgemacht
Aber wie schön dass jetzt alles gut zu sein scheint und bald hast du es ja auch geschafft
Das mit dem stillen tut mir leid ich drück auch dir fest die Daumen dass es dieses Mal ein richtig schönes Erlebnis wird und du für deinen mut es nochmal zu probieren belohnt wirst
22.07.2020 12:59
HappyMama: Z Glück geht's dir wieder besser. Hauptsache dir wurde geholfen und der Muttermund bzw Gebärmutterhals sind stabilisiert.
Vllt klappt das Stillen besser, wenn du entspannter rangehst. Willst du den Kaiserschnitttermin verraten?
Schneckchen: Das ist ja wirklich furchtbar. Eine Hebamme sollte für zusätzliches da sein (meine Praxis bietet Akupunktur und sowas an), wir Schwangeren können sie jederzeit kontaktieren egal ob Tag oder Nacht. Nachts nur nicht grad anrufen, sondern eine Nachricht schreiben, aber da alle drei Hebammen für 20 Stunden im Krankenhaus angestellt sind, kann es auch passieren, dass sie sogar direkt zurück rufen, sollten sie grad im Nachtdienst sein und keine Entbindung begleiten. Man sollte sich schließlich gut aufgehoben fühlen.
Zu mir: Der Kleine macht zurzeit ordentlich Rabatz im Bauch. Am Montag haben wir unser Fotoshooting. Ich freu mich schon sehr.
Vllt klappt das Stillen besser, wenn du entspannter rangehst. Willst du den Kaiserschnitttermin verraten?
Schneckchen: Das ist ja wirklich furchtbar. Eine Hebamme sollte für zusätzliches da sein (meine Praxis bietet Akupunktur und sowas an), wir Schwangeren können sie jederzeit kontaktieren egal ob Tag oder Nacht. Nachts nur nicht grad anrufen, sondern eine Nachricht schreiben, aber da alle drei Hebammen für 20 Stunden im Krankenhaus angestellt sind, kann es auch passieren, dass sie sogar direkt zurück rufen, sollten sie grad im Nachtdienst sein und keine Entbindung begleiten. Man sollte sich schließlich gut aufgehoben fühlen.
Zu mir: Der Kleine macht zurzeit ordentlich Rabatz im Bauch. Am Montag haben wir unser Fotoshooting. Ich freu mich schon sehr.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt