Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
20.07.2020 10:24
Zitat von Dorfkind:

Wir waren gestern zum Geburtstag und alle meinten, dass ich einen typischen Jungsbauch habe. Einfach nur Bauch

Heute habe ich Wäsche gemacht und entspannt bei der Wärme. Ansonsten nicht viel. Jetzt sitzen wir auf der Terrasse und schauen Tatort.

Bald haben alle die 3 vorne

Du siehst soooooo toll aus ... dir steht die Schwangerschaft ausgezeichnet
20.07.2020 10:30
Zitat von schneeflocke88:

Bei mir sagt auch jeder, der Bauch sieht nach Junge aus, trotz Mädchen. Ich bekomme im Moment soooo schlecht Luft. Das ist echt krass, kenne ich überhaupt nicht aus den beiden anderen Schwangerschaften. Habt ihr das auch im Moment? Manchmal denke ich ich ersticke gleich. Mein Bauch ist aber auch riesig. Weiß gar nicht, wie der noch 9 Wochen weiter wachsen soll . Ich hab jetzt bei 31+0 genau 11 Kilo mehr gehabt. Wie ist das bei euch? Ist ganz schön viel oder? Ich hab mit 75 Kilo gestartet bei 1,70m war also vorher schon etwas übergewichtig.
Einen schönen Wochenstart euch!

Ich hab das leider auch schon seid ein paar Wochen ... wir haben hier so ein Sauerstoffmessgerät für den Finger weil ich mir teilweise echt Sorgen gemacht habe dass was mit dem Sauerstoff Gehalt in meinem Blut nicht stimmt ... aber der liegt immer so Zeichen 97-99 ... also optimal trotz quälender Atemnot ... Gott sei dank ... aber der Arzt meinte direkt das liegt an der wachsenden Gebärmutter die drückt die Lunge ein und das sei nichts ungewöhnliches ... und da du schreibst dass dein Bauch auch recht groß ist kann das ja doch gut möglich sein ...

Ich hatte laut messen beim FA bei 29+0 bereits 15 Kilo mehr drauf ... und wenn ich bedenke dass ab 30+0 schätzungsweise 400-500g Gewichtszunahme hinzukommen sollen, frage ich mich wo das nich hinführen soll

Aber naja Hauptsache unseren Minis gehts gut und ich denke der Stress, das stillen und die schlaflosen Nächte werden die Kilos wieder purzeln lassen ...

Apropo stillen ... möchtet ihr alle stillen ?
schneeflocke88
451 Beiträge
20.07.2020 10:39
Ja,ich möchte auf jedenfall stillen und diesmal auch super gern länger durchhalten als beim letzten Mal. Hab meine Tochter 8 Monate gestillt und meinen Sohn 6 Monate, allersings immer nur 4 Monate voll gestillt. Diesmal würde ich wirklicj gerne 6 Monate voll stillen. Ich hoffe es klappt.
20.07.2020 10:50
Ich bin momentan bei +9 kg. Hab durch die Ernährungsumstellung 2kg abgenommen.

Morgen muss ich wieder zum Diabetologen, hab so keine Lust auf dieses ganze Gerenne.
Schnecki33
2565 Beiträge
20.07.2020 11:05
Ich bin bei +11kg

Thema stillen - ich werde es auf jeden Fall versuchen. Mein Großer wurde 4 Wochen gestillt und ich hatte 4 Wochen lange grosse Probleme. Bei der Kleinen habe ich es dann gelassen weil ich wieder so angst davor hatte. Dieses Mal möchte ich es dann aber ganz schaffen..
20.07.2020 11:56

Ja,ich möchte auf jedenfall stillen und diesmal auch super gern länger durchhalten als beim letzten Mal. Hab meine Tochter 8 Monate gestillt und meinen Sohn 6 Monate, allersings immer nur 4 Monate voll gestillt. Diesmal würde ich wirklicj gerne 6 Monate voll stillen. Ich hoffe es klappt.

Meine Tochter war ein reines „Flaschenkind“.. da hab ich leider nicht mal den Versuch gestartet sie zu stillen ... vor 13 Jahren war ich wohl einfach zu jung und hab mich von meiner anti-still-Verwandtschaft beeinflussen lassen

Fynn wollte ich dann unbedingt stillen und hab das dann auch 18 Monate durchgezogen ... eines nachts hab ich ihn mir dann angeschaut und mich traf es wie ein Blitz ... zu groß ... zu fit ... es wird Zeit aufzuhören ... am nächsten Tag war die Milch weg und der kleine Mann hat NIE wieder danach gefragt

Hab ihn allerdings nur 4 Monate voll gestillt ... und wie du hab ich mir dieses Mal vorgenommen es volle 6 Monate durchzuziehen ... zumindest so lange bis Mini dann selber zeigt dass er Appetit auf mehr als „nur“ Milch hat
20.07.2020 11:59
Zitat von Schnecki33:

Ich bin bei +11kg

Thema stillen - ich werde es auf jeden Fall versuchen. Mein Großer wurde 4 Wochen gestillt und ich hatte 4 Wochen lange grosse Probleme. Bei der Kleinen habe ich es dann gelassen weil ich wieder so angst davor hatte. Dieses Mal möchte ich es dann aber ganz schaffen..

Darf ich fragen was das für Problem waren ?
Es kann ja wirklich einiges nicht so laufen wie man es eigentlich gerne hätte ... hab da auch ein bischen Sorge vor ... denke mir immer dass bloß weil es beim ersten Sohnemann so super geklappt hat es ja leider keine Garantie dafür ist dass beim Mini wieder alles so glatt läuft

Ich finde das sehr sehr mutig von dir dass du es trotz deiner schlechten Erfahrungen noch einmal probieren möchtest und ich drücke dir fest die Daumen dass du mit einer ganz tollen stillzeit belohnt wirst
20.07.2020 12:01
Zitat von Kathrin_90:

Ich bin momentan bei +9 kg. Hab durch die Ernährungsumstellung 2kg abgenommen.

Morgen muss ich wieder zum Diabetologen, hab so keine Lust auf dieses ganze Gerenne.

Oh das kann ich mir so vorstellen dass man da dann einfach keine Lust mehr zu hat
Ich müsste eigentlich die Woche mal wieder hin zur blutabnahme wegen dem Schilddrüsenwert ... und da fehlt mir schon irgendwie die Lust zu
fellfluse
805 Beiträge
20.07.2020 12:23
Moin ihr Lieben,

komme vom FA. Zwergi liegt weiterhin stur in Bel und hat dann heute auch noch das CTG verpennen wollen.
Ansonsten ist aber alles gut, er ist weiterhin groß, aber schlank.

Morgen muss ich zum Diabetologen, hoffentlich das letzte Mal vor der Geburt.

Gewichtszunahme sind 2kg aber das haben wir ja der Ernährungsumstellung zu verdanken, sonst wäre es sicherlich mehr .

Wünsche euch einen schönen Montag
Lunicus
505 Beiträge
20.07.2020 12:40

Bei mir sagt auch jeder, der Bauch sieht nach Junge aus, trotz Mädchen. Ich bekomme im Moment soooo schlecht Luft. Das ist echt krass, kenne ich überhaupt nicht aus den beiden anderen Schwangerschaften. Habt ihr das auch im Moment? Manchmal denke ich ich ersticke gleich. Mein Bauch ist aber auch riesig. Weiß gar nicht, wie der noch 9 Wochen weiter wachsen soll . Ich hab jetzt bei 31+0 genau 11 Kilo mehr gehabt. Wie ist das bei euch? Ist ganz schön viel oder? Ich hab mit 75 Kilo gestartet bei 1,70m war also vorher schon etwas übergewichtig.

Ich hab jetzt 6 kg zugenommen, aber mache auch immer noch Sport mit der Luft gebe ich dir recht, mir geht es da ähnlich. Treppen sind der horror, da komme ich auch aus der puste! Aber alles bis 16 kg Zunahme ist doch noch im Rahmen, das hatte ich zumindest gelesen.
Lunicus
505 Beiträge
20.07.2020 12:46
Zitat von schneckchen07:

Ich hab das leider auch schon seid ein paar Wochen ... wir haben hier so ein Sauerstoffmessgerät für den Finger weil ich mir teilweise echt Sorgen gemacht habe dass was mit dem Sauerstoff Gehalt in meinem Blut nicht stimmt ... aber der liegt immer so Zeichen 97-99 ... also optimal trotz quälender Atemnot ... Gott sei dank ... aber der Arzt meinte direkt das liegt an der wachsenden Gebärmutter die drückt die Lunge ein und das sei nichts ungewöhnliches ... und da du schreibst dass dein Bauch auch recht groß ist kann das ja doch gut möglich sein ...

Ich hatte laut messen beim FA bei 29+0 bereits 15 Kilo mehr drauf ... und wenn ich bedenke dass ab 30+0 schätzungsweise 400-500g Gewichtszunahme hinzukommen sollen, frage ich mich wo das nich hinführen soll

Aber naja Hauptsache unseren Minis gehts gut und ich denke der Stress, das stillen und die schlaflosen Nächte werden die Kilos wieder purzeln lassen ...

Apropo stillen ... möchtet ihr alle stillen ?

Ich möchte gerne die ersten Wochen Stillen, wenn es gut klappt gerne auch länger. Setze mich aber nicht unter Druck, wenn es klappt wäre super und wenn nicht dann eben Flasche
Dorfkind
1757 Beiträge
20.07.2020 13:04
Ich werde auch stillen, wenn es klappt. Die Gurke hab ich acht Monate gestillt. Dann hatte er aber auch schon acht Zähne und hat Schnittchen geknabbert Anfangs habe ich mich sehr unter Druck gesetzt, weil ich dachte, wenn ich nicht Stille, hat er kein gutes Immunsystem. Bis meine Mutti dann meinte, dass ich überhaupt nicht gestillt wurde, weil es bei ihr nicht ging und ich bin so gut wie nie krank. Die obligatorische Erkältung einmal im Jahr, mehr nicht. Das hat mich dann beruhigt und es klappte auch besser. Meine Hebamme hat mir auch geholfen und meinte, selbst wenn er mal eine Flasche zugefüttert bekommt, heißt das ja nicht, dass man sofort aufhört mit Stillen.
fellfluse
805 Beiträge
20.07.2020 14:24
Ich möchte unbedingt stillen.
Abgesehen davon dass ich das sowieso gerne möchte, ist es auch wegen der Diabetes ratsam um mein Risiko für später zu reduzieren.

Hoffentlich klappt das.
Jungsmama1516
431 Beiträge
20.07.2020 17:40
Hallo ihr lieben , wir hatten ein anstrengendes Wochenende .
Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen , mal sehen wie lange .
Ich hatte heute wieder Termin beim Gyn , erstes ctg und Untersuchung .
Soweit ist alles gut , die kleine hat sich wieder in BEL gedreht , warten wir mal ab wie es in 14 Tagen aussieht , da wird er die Maus auch vermessen .
Liebe Grüße euch allen
bibbi26
39407 Beiträge
20.07.2020 19:14

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (38 ) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (29) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Bald_4fachmama (32) ~ BaWü ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Junge / Mädchen