Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
30.05.2020 07:25
Guten Morgen

Bibbi mein nächster Termin ist am 19.6.um 8:40 Uhr

Weiss gerade den Namen nicht mehr... Aber schönes Ultraschallfoto... Kannst du schon Ähnlichkeiten sehen darauf?

Wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Wir haben Besuch von Freunden für 2 Nächte.
30.05.2020 15:10
Oh Mädels mir ist gerade etwas sehr sehr Dummes passiert ... ich wollte meinen Wäschekorb nach draußen tragen und bleibe am Türrahmen damit hängen ... die Kante vom Wäschekorb ist genau auf bauchnabelhöhe relativ tief hineingedrückt worden ... es hat mir auch einige Sekunden wirklich weh getan

Meine Hebamme kann ich nicht erreichen ... ich fühle mich auch deswegen so extrem schlecht weil das genau die Stelle war wo gerade das Köpfchen liegt ...

Meint ihr ich sollte das checken lassen ?

Septembermama25
1028 Beiträge
30.05.2020 16:52
Zitat von schneckchen07:

Oh Mädels mir ist gerade etwas sehr sehr Dummes passiert ... ich wollte meinen Wäschekorb nach draußen tragen und bleibe am Türrahmen damit hängen ... die Kante vom Wäschekorb ist genau auf bauchnabelhöhe relativ tief hineingedrückt worden ... es hat mir auch einige Sekunden wirklich weh getan

Meine Hebamme kann ich nicht erreichen ... ich fühle mich auch deswegen so extrem schlecht weil das genau die Stelle war wo gerade das Köpfchen liegt ...

ich würde es machen, wenn du dir solche Sorgen machst. Einmal zu viel gegangen ist nicht schlimm auch wenn alles gut ist
Septembermama25
1028 Beiträge
30.05.2020 16:56
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

ich würde es machen, wenn du dir solche Sorgen machst. Einmal zu viel gegangen ist nicht schlimm auch wenn alles gut ist

ABER Wäschekörbe sind ja in der Regel abgerundet und da dürfte eigentlich garnichts passieren. Dein Baby ist gut geschützt
Teechen
2697 Beiträge
30.05.2020 17:45
Zitat von schneckchen07:

Mach dir nichts draus. Stoßen kann man sich immer. Ich würde warten. Strampelt dein Baby fleißig wird alles gut sein. Hast du ein sehr ungutes Gefühl würde ich fahren.
Ich bin bei der kleinen auch hingefallen weil ich diese blöde Stufe nicht gesehen habe und konnte mich nicht halten. Es ist zum Glück nichts passiert.
Wenn die kleine beim wickeln ihren tobsuchtanfall bekommt, tritt sie auch gern mal los und hat auch schon öfters den Bauch erwischt.
mausi2812
24058 Beiträge
31.05.2020 07:46
Huhu.....habs erst nun gelesen wie gehts dem Bauch?

Normal ist das Kind wirklich gut geschützt bei solchen Dingen und es dürfte nichts davon haben. Aber wenn's einen unglaublich beunruhigt lieber einmal schauen lassen.
Septembermama25
1028 Beiträge
31.05.2020 08:57
Wie geht's denn dem Wolkenlicht?
Liegst du immernoch?
Dorfkind
1757 Beiträge
31.05.2020 10:03
Mausi: Schön, dass es der Kleinen gut geht.

Ich habe schon öfters Stöße in den Bauch bekommen, gerade auch beim Toben mit der Gurke. Die Kinder sind gut geschützt. Der Kopf muss auch nicht mehr dort gelegen haben. Gerade in der Zeit drehen die sich noch gerne im Bauch, weil noch gut Platz ist. Wenn du Schmerzen hast, Baby nicht mehr spürst oder dich unwohl fühlst, lass es abchecken. Dann geht's dir besser damit.
fellfluse
805 Beiträge
31.05.2020 11:28
Schneckchen, alles okay?
31.05.2020 12:57
Hi ihr Lieben ... also meine Mama und mein Mann meinen das selbe ... die kleinen sind wirklich gut geschützt und haben nach hinten ja auch noch etwas Platz ... ich habe sonst keine Beschwerden und den kleinen spüre ich fast pausenlos ... am Dienstag habe ich ja einen Termin beim Frauenarzt da werde ich ihm die Situation nochmal schildern ... Ultraschall macht er ja sowieso jedes Mal ... ich denke da wird er dann nochmal einen genaueren Blick drauf werfen ... trotzdem doof wenn so etwas passiert ... mein Mann lässt mich jetzt nichts mehr tragen aus sorge es könnte nochmal so etwas passieren
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.05.2020 16:15
Hallo ihr Lieben,

Schön das es euch soweit gut geht außer natürlich die kleinen Dinge die einen zum Nachdenken anregen.

Ich war gestern nochmal in der Klinik. Nach dem ich 4 Tage normalen Ausfluss hatte, habe ich gestern wieder bräunliche Schmierblutung bekommen und ein größerer Blutkoagel hat sich gelöst. Bei der Untersuchung war alles ok. Es kann wohl passieren das bei mit öfter Äderchen platzen. US vaginal und über den Bauch war völlig unauffällig. Ich halte die Ruhe ein aber ich muss auch Laufen. Eine Thrombose will nicht bekommen. Heben darf ich gar nicht.

Einige sind schon in der 27. Woche ich bin froh wenn ich die 24+0 erreicht habe.

Unsere Johanna ist sehr aktiv Am 22.05.20 zur Entlassung wurde sie auf 472g und 28cm geschätzt
Septembermama25
1028 Beiträge
31.05.2020 22:27
Zitat von Wolkenlicht:

Hallo ihr Lieben,

Schön das es euch soweit gut geht außer natürlich die kleinen Dinge die einen zum Nachdenken anregen.

Ich war gestern nochmal in der Klinik. Nach dem ich 4 Tage normalen Ausfluss hatte, habe ich gestern wieder bräunliche Schmierblutung bekommen und ein größerer Blutkoagel hat sich gelöst. Bei der Untersuchung war alles ok. Es kann wohl passieren das bei mit öfter Äderchen platzen. US vaginal und über den Bauch war völlig unauffällig. Ich halte die Ruhe ein aber ich muss auch Laufen. Eine Thrombose will nicht bekommen. Heben darf ich gar nicht.

Einige sind schon in der 27. Woche ich bin froh wenn ich die 24+0 erreicht habe.

Unsere Johanna ist sehr aktiv Am 22.05.20 zur Entlassung wurde sie auf 472g und 28cm geschätzt
halte weiterhin die Ohren steif
Schön das alles gut ist
fellfluse
805 Beiträge
01.06.2020 11:05
Schön, dass es euch gut geht, Mädels!

Wünsche euch frohe Pfingsten.

01.06.2020 11:57
Zitat von fellfluse:

Schön, dass es euch gut geht, Mädels!

Wünsche euch frohe Pfingsten.

Wow was eine tolle babykugel und eine hübsche Mama

Der Schreck ist Gott sei dank vorbei ... der kleine ist soooo aktiv ... sehr schön
Und morgen hab ich ja dann auch den Frauenarzt Termin ...

Im Grunde geht es mir auch ziemlich gut ... nur dass ich seid 2-3 Tagen unglaublich schlecht Luft kriege ... das macht mich ganz wahnsinnig .. aber umso mehr ich mich da reinsteigere um so knapper wird die Luft ... da werd ich den Arzt morgen auch mal drauf ansprechen ...

Meine Hebamme meinte es könne auch ein Eisenmangel sein ...

Wolkenlicht

Schön dass du wieder zu Hause bist und dass es der kleinen Maus gut geht ... war bestimmt ein ganz schöner Schreck ... ich drück dir die Daumen liebes dass du den Rest der Schwangerschaft jetzt einfach nur noch genießen kannst
fellfluse
805 Beiträge
01.06.2020 14:11
Vielen lieben Dank

Schön dass bei deinem Mini alles gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt