Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
25.05.2020 09:22
Jaaa, manche sind ab dieser Woche schon unter 100 Tagen. Wahnsinn!
Teechen
2697 Beiträge
25.05.2020 09:23
Ich habe ne babybadewanne. Mal sehen wie ich es wirklich mache. Vll nehm ich auch gleich die große. Wir haben 2 Bäder das untere ist mit Dusche und das obere mit wanne. Das ist hauptsächlich für die Kinder gedacht. So ist es auch eingerichtet. Ich möchte diesmal auch den wickelbereich dort integrieren. Aktuell steht die Wickel noch bei der kleinen im Zimmer aber wenn sie schläft kann ich schlecht rein.
Teechen
2697 Beiträge
25.05.2020 09:24
Zitat von schneeflocke88:

Jaaa, manche sind ab dieser Woche schon unter 100 Tagen. Wahnsinn!

Waaaaaa in 3 Tagen bin ich unter 100
Teechen
2697 Beiträge
25.05.2020 11:13
So ich war beim Fa. Eigentlich hätte ich Donnerstag Termin aber da ich es total vertauscht habe war ich heute. Konnte auch bleiben. Zuckertest wurde gemacht. Kurzer us aber der Herr hat sich wieder versteckt und die Hände vor dem Gesicht gehabt. Ansonsten alles gut.
Neuer Termin ist der 29.06 zum ersten ctg und großer us.
Septembermama25
1028 Beiträge
25.05.2020 12:00
Zitat von Teechen:

So ich war beim Fa. Eigentlich hätte ich Donnerstag Termin aber da ich es total vertauscht habe war ich heute. Konnte auch bleiben. Zuckertest wurde gemacht. Kurzer us aber der Herr hat sich wieder versteckt und die Hände vor dem Gesicht gehabt. Ansonsten alles gut.
prima
25.05.2020 12:42
Zitat von Dorfkind:

Mit der Niere kenne ich mich nicht aus, aber ich hoffe auf Besserung bei dir.

Rückenschmerzen habe ich seit der neuen Matratze weniger. Nacken und Schultern merke ich, aber meinem Rücken geht's deutlich besser.

Ich kann die Kommentare nicht mehr horen: Wo will dein Bauch denn noch hin? Was erst im September? Du siehst aus als entbindest du morgen. Und und und Bekommt ihr auch immer solche Sprüche?

Meine Mutter meinte ich sehe aus als bekäme ich Zwillinge
25.05.2020 12:43
Zitat von Teechen:

Kaffee könnte ich immer noch literweise trinken gehen total lecker

Ich hasse auch die Fragen was noch bis September? Sicher das nur eins drin ist

Hier mal die riesen Kugel

Das ist wirklich eine große wunderschöne Kugel ...da kann man stolz drauf sein
25.05.2020 12:53
Zitat von fellfluse:

So, ich melde mich auch mal wieder.
Das hatte ich schon seit ein paar Tagen vor, war aber immer nur am Handy online und mit dem, was ich zu bejammern habe brauchte eine richtige Tastatur.

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und komme ehrlich gesagt gerade gar nicht darauf klar.
Der kleine Zuckertest war katastrophal und meine (sonst eigentlich sehr einfühlsame) Ärztin sagte gleich zwei Sachen, die mich komplett aus der Bahn geworfen haben: Am ET wird eingeleitet, wenn Freddy bis dahin nicht von allein kommt. Und ich werde in einem Krankenhaus mit Kinderstation entbinden müssen. Also nicht da, wo ich eigentlich wollte.

Der große Zuckertest beim Diabetologen hat auch schlechte Werte für Nüchtern und 1h geliefert. Der 2h-Wert war allerdings prima.
Und bei der Ernährungsberaterin fühle ich mich bisher auch sehr gut aufgehoben, aber die ganze Situation macht mich fertig.

Diese Schwangerschaft wird aufgrund meines Alters und unserer finanziellen Situation meine einzige bleiben. Gewünscht habe ich mir das seit Jahren und ausgemalt, wie das werden würde.
Als ich endlich den positiven Test in den Händen hielt, war mich sofort klar, was alles ganz fantastisch werden wird:
- Mein Chor hatte einen Auftritt in der Elphi geplant. In der Elphi. Mit Babybauch. Wie cool.
- Wir wollten in den Urlaub. Dort wollte ich im Bikini am Strand bruzzeln und zum ersten Mal in meinem Leben stolz sein können auf meinen Bauch und ihn herumzeigen.
- Ich wollte schwimmen gehen, so oft es geht
- mit meinem anderen Chor auf Freizeit fahren, worauf ich mich seit drei Jahren freue, seit der Termin feststeht.
- Mich ständig mit meinen Freundinnen treffen und einfach meine Schwangerschaft komplett ausleben und mich jeden Tag daran freuen.

Und jetzt darf man durch Corona nichts mehr und alles worauf ich mich gefreut hatte, wurde abgesagt und ersatzlos gestrichen.

Ich hocke also seit neun Wochen zuhause und mein Sozialleben beschränkt sich auf das absolute Minimum. Ich darf weder schwimmen, noch essen gehen noch meine Freundinnen treffen und trauere "meiner Wunschschwangerschaft" total hinterher.

Ja, ich kann mich glücklich schätzen, dass es mir sonst gut geht, aber das alles hat mich schon die ganze Zeit belastet und ich habe echt Mühe gehabt, positiv zu bleiben.

Und dann kommt die Diabetes und plötzlich nehmen sie mir auch noch das Essen weg und greifen massiv in meine Vorstellungen und Wünsche zur Geburt ein.
Ich wollte so lange wie möglich zuhause sein mit Wehen (am liebsten wäre mir eine Hausgeburt gewesen, aber die war mangels Hausgeburtshebamme eh vom Tisch) und dann die 3 Minuten zum Krankenhaus eiern und das Kind bekommen und so schnell wie möglich wieder heim.

Jetzt muss ich in ein Uniklinikum, das so schon sehr.... geschäftsmäßig und kühl ist und bei dem wir mal locker ne Stunde Autofahrt einplanen müssen.
Also müssen wir rechtzeitig los, dann möglicherweise dort noch ewig rumwehen (alleine, danke an Corona, weil der Mann nur in den Kreißsaal mit darf) und dann mit Maskenpflicht mein Kind bekommen, das dann direkt auf die Kinderstation kommt und möglicherweise einige Tage dort bleiben muss, wenns schlecht läuft.
Alles wieder ohne, dass mein Mann uns besuchen darf.

Mal abgesehen davon, dass mich das jetzt schon unter Druck setzt und traumatisiert und mir ganz viel wegnimmt, verliert auch mein Mann so, so viel.
Er durfte bei den ganzen Untersuchungen nicht dabei sein, er kennt seinen Sohn gar nicht. Und dann darf er maximal in den Kreißsaal mit, dann "hallo" sagen und dann muss er wieder weg und sieht uns erst Tage später wieder.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass er dort irgendwo warten darf, solange ich noch nicht im Kreißsaal bin. Und ich bezweifle, dass es so klug ist, im Auto ewig zu warten. Und ich bezweifle dass er die Stunde Autofahrt "mal eben so" hinbekommt und dann trotzdem noch rechtzeitig kommt.

Also ja, die ganze Geburt, bzw. die Vorstellung davon ist durch die Diagnose von "so wird es prima, ich ruhe in mir selbst und alles wird laufen" zum absoluten Horror geworden.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf ne Einleitung so gar keinen Bock habe.

Also ja, mich belastet die ganze Situation enorm und meine Werte nach dem Essen sind zwar inzwischen gut (bis auf erklärbare Ausreißer), aber mein Nüchternwert steigt und steigt und steigt. Und sobald ich Insulin spritzen muss, war es das mit selbstbestimmter Geburt und ich möchte nur noch schreien und weinen ehrlich gesagt.

Entschuldigt, dass ich euch damit so zutexte, aber ich musste das irgendwie loswerden.

Wenn ich das lese kommen mir die Tränen. Es tut mir so unendlich leid für dich dass du dir da im Moment so Steine in den Weg gelegt bekommst und es irgendwie alles anders ist als so wie du es dir erträumt hattest ich muss sagen ich hab auch ein wenig Bammel vor dem zuckertest ...ich denke dass der bei mir am 2.6. gemacht wird ... schon der Gedanke an das spritzen

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass sich doch noch einige Dinge zum positiven wenden werden... fühl dich von ganzem Herzen gedrückt
25.05.2020 12:56
Zitat von Teechen:

Das freut mich dass alles super ist

Ich hab morgen die feindiagnostik und wie bereits vermutet darf mein Mann leider nicht mit rein ...sehr sehr schade
Ich bin schon etwas aufgeregt und hoffe einfach das alles gut ist und wenn alles gut sein sollte hoffe ich noch ein ganz klein wenig auf ein schönes Bildchen

Unter 100 Tage also schon UHUS herzlichen Glückwunsch ihr Lieben ...
25.05.2020 15:48
Ich zittere diesmal auch vor dem Zuckertest. Bei meiner Großen war er an der Grenze und im KH zur Entbindung haben alle gesagt, dass ich bestimmt Schwangerschaftsdiabetes hatte.

Ansonsten bin ich immer noch müde!
Der Eisenwert passt aber, liegt wahrscheinlich an der Großen. Die hat’s einfach nicht so mit dem schlafen
Schätze das Baby schläft dann besser als sie
bibbi26
39423 Beiträge
25.05.2020 18:34

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika,Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Bald_4fachmama (32) ~ BaWü ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Junge / Mädchen

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

schneckchen07 - 26.05.2020,10.30 • FA (Organscreening)
Schnecki33 - 26.05.2020 • FA (Zucker)
mausi2812 - 29.05.2020 • FA (Geburtsgespräch)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)
Lunicus - 02.06.2020 • FA (Zucker)
Teechen - 02.06.2020 • FA (FD)
Septembermama25 - 04.06.2020 • FA (Zucker)
fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA
Dorfkind - 23.06.2020 • FA (3.Screening)
Lunicus - 29.06.2020 • FA (3.Screening)
Teechen - 29.06.2020 • FA (CTG)

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
Septembermama25
1028 Beiträge
25.05.2020 20:32
Mir war heute nach der Badewanne eine halbe Stunde Mal richtig übel
Kennt das jemand?
Ich hab mir Gedanken gemacht, ob es am essen lag, aber nach meinem Tee ist jetzt alles wieder gut
Dorfkind
1757 Beiträge
25.05.2020 20:42
Bei uns hat sich die Situation wieder etwas entspannt, Männer dürfen in den Kreißsaal, wie es danach mit Besuch ist, weiß ich nicht. Für mich wäre das am schlimmsten. Bei der Gurke war ich total traurig, gerade den ersten Tag noch allein im Zimmer. Am zweiten Tag hatte ich dann eine Zimmergenossin, mit ihr hab ich heute noch Kontakt. Aber allein ohne Partner war ein Grauen für mich und ich hab nur geheult. Da wäre ich lieber allein im Kreißsaal als danach ohne Besuch. Und mit Maske entbinden finde ich ganz furchtbar. Man bekommt so ja schon kaum Luft drunter. Da können die doch gleich jeder Gebärenden die Sauerstoffmaske aufsetzen und gut ist.

Ich kann dich gut verstehen, dass du sehr deprimiert bist. Mich nervt es so schon, dass die Schwangerschaft einfach so nebenher läuft. Dann noch mein BV. Ich bin da echt nicht der Typ für. Bei der Gurke hätte ich locker bis zur Geburt arbeiten gehen können. Und nun hocke ich zuhause wegen der Situation. Da die anfänglichen Bauchschmerzen weg sind, geht's mir ja soweit ganz gut. Das BV habe ich nur wegen Corona.

Morgen habe ich endlich einen Friseurtermin, war seit vier Monaten nicht. Das hat bei meinen sehr sehr kurzen Haare enorme Auswirkungen Ich mache morgen mal ein Vorher-nachher-Bild. Dann versteht ihr mich

Ansonsten nervt mich das Wetter derzeit. Meine Jacken werden langsam arg eng. Wird Zeit, dass es dauerhaft warm wird. Oder ich ziehe eine Jacke von meinem Mann an, die dürften noch passen.
Teechen
2697 Beiträge
25.05.2020 20:51
Zitat von Dorfkind:

Bei uns hat sich die Situation wieder etwas entspannt, Männer dürfen in den Kreißsaal, wie es danach mit Besuch ist, weiß ich nicht. Für mich wäre das am schlimmsten. Bei der Gurke war ich total traurig, gerade den ersten Tag noch allein im Zimmer. Am zweiten Tag hatte ich dann eine Zimmergenossin, mit ihr hab ich heute noch Kontakt. Aber allein ohne Partner war ein Grauen für mich und ich hab nur geheult. Da wäre ich lieber allein im Kreißsaal als danach ohne Besuch. Und mit Maske entbinden finde ich ganz furchtbar. Man bekommt so ja schon kaum Luft drunter. Da können die doch gleich jeder Gebärenden die Sauerstoffmaske aufsetzen und gut ist.

Ich kann dich gut verstehen, dass du sehr deprimiert bist. Mich nervt es so schon, dass die Schwangerschaft einfach so nebenher läuft. Dann noch mein BV. Ich bin da echt nicht der Typ für. Bei der Gurke hätte ich locker bis zur Geburt arbeiten gehen können. Und nun hocke ich zuhause wegen der Situation. Da die anfänglichen Bauchschmerzen weg sind, geht's mir ja soweit ganz gut. Das BV habe ich nur wegen Corona.

Morgen habe ich endlich einen Friseurtermin, war seit vier Monaten nicht. Das hat bei meinen sehr sehr kurzen Haare enorme Auswirkungen Ich mache morgen mal ein Vorher-nachher-Bild. Dann versteht ihr mich

Ansonsten nervt mich das Wetter derzeit. Meine Jacken werden langsam arg eng. Wird Zeit, dass es dauerhaft warm wird. Oder ich ziehe eine Jacke von meinem Mann an, die dürften noch passen.

Ich war heute beim Friseur. Ich habe es auch nicht mehr ausgehalten.
Ich bin auch froh bald keine Jacke mehr zu brauchen.
schneeflocke88
451 Beiträge
26.05.2020 07:43
Guten Morgen. Meine Schwangerschaft läuft auch absolut nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Erst die laaaaange Phase mit Hyperemesis und nun habe ich einen Nierenstau, der wirklich jeden Tag meeeeega schmerzhaft ist und ich morgens beim Aufwachen schon wahnsinnige Angst vor dem Tag habe. Außerdem macht man sich ja dann auch Sorgen, wie sich die ganze Geschichte mit den Schmerzen und eventuellen Infektionen dann aufs Kind auswirkt. Hinzu kommt die ganze Coronageschichte, zwei Kinder, die zu Hause beschäftigt werden wollen, Schulaufgaben usw. Es ist wirklich zum verrückt werden! Ich freue mich so auf den September, wenn das alles dann rum ist und ich hoffentlich mein gesundes Kind im Arm haben darf!

Wünsche allen geplagten einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt