Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
26.05.2020 08:50
Zitat von schneeflocke88:

Guten Morgen. Meine Schwangerschaft läuft auch absolut nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Erst die laaaaange Phase mit Hyperemesis und nun habe ich einen Nierenstau, der wirklich jeden Tag meeeeega schmerzhaft ist und ich morgens beim Aufwachen schon wahnsinnige Angst vor dem Tag habe. Außerdem macht man sich ja dann auch Sorgen, wie sich die ganze Geschichte mit den Schmerzen und eventuellen Infektionen dann aufs Kind auswirkt. Hinzu kommt die ganze Coronageschichte, zwei Kinder, die zu Hause beschäftigt werden wollen, Schulaufgaben usw. Es ist wirklich zum verrückt werden! Ich freue mich so auf den September, wenn das alles dann rum ist und ich hoffentlich mein gesundes Kind im Arm haben darf!

Wünsche allen geplagten einen schönen Tag!

Oh Schneeflocke das hört sich ja gar nicht gut an ... hoffe es geht dir bald besser

Ich sitze jetzt im Wartezimmer für die FD... die Nervosität steigt ... mir ist schon ganz übel ... hoffe sie lassen mich nicht mehr allzu lange warten ... hätte schon um 8:30 Uhr einen Termin gehabt

Zuckertest ... ich glaube jemand hat heute den zuckertest. .. ich drücke fest die Daumen dass da alles gut ist
Dorfkind
1757 Beiträge
26.05.2020 12:31
Schneckchen: Wie schaut es aus?

Ich war beim Friseur und es ist etwas frisch am Kopf

fellfluse
805 Beiträge
26.05.2020 12:34
Zitat von schneckchen07:

Zitat von fellfluse:

So, ich melde mich auch mal wieder.
[...]

Wenn ich das lese kommen mir die Tränen. Es tut mir so unendlich leid für dich dass du dir da im Moment so Steine in den Weg gelegt bekommst und es irgendwie alles anders ist als so wie du es dir erträumt hattest ich muss sagen ich hab auch ein wenig Bammel vor dem zuckertest ...ich denke dass der bei mir am 2.6. gemacht wird ... schon der Gedanke an das spritzen

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass sich doch noch einige Dinge zum positiven wenden werden... fühl dich von ganzem Herzen gedrückt

Vielen lieben Dank!
Gestern war Termin bei der FÄ (ab jetzt wegen der Diabetes alle zwei Wochen und zwar mit Bauchumfang Baby messen).
Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und die Werte waren gut. Also noch nicht perfekt, aber seit dem letzten US ist der Bauchumfang um weniger "errechnete Tage" gewachsen, als tatsächliche Tage vergangen sind.

Außerdem durfte mein Mann ganz ausnahmsweise mitkommen. Wir waren die einzigen in der Praxis (weil eigentlich Mittagspause) und er musste natürlich Maske tragen und Abstand halten, aber er durfte mit.
Und dann hat sie ihm nochmal das gesamte Kind geschallt, damit er zugucken kann.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dafür bin.

Nach dem guten Termin gestern habe ich dann auch das erste Mal seit der Diagnose wirklich gut geschlafen. Die Nächte davor lag ich immer wieder lange wach, hab ewig rumgewühlt und war dann gestresst, weil ich wusste, schlechter Schlaf und Stress sind schlecht für den Nüchternwert.
Ganz toller Teufelskreis.

Aber letzte Nacht war gut und prompt war der Nüchternwert auch im Rahmen.

Heute morgen ruft mich dann die Ernährngsberaterin an. Mein Essen ist gut so, wenn ich hungrig bin soll ich mit den und den Lebensmitteln auffüllen, aber ich bin auf einem total guten Weg.
Nur der Nüchternwert ist zu hoch und um mir den Druck zu nehmen (!) hat sie vorgeschlagen, dann direkt Mittwoch mit der Diabetologin über Insulin zu sprechen.
Also abends spritzen, um morgens gute Werte zu haben.

Da (tut mir leid das sagen zu müssen) bin ich echt eskaliert.
Gerade habe ich das Thema für mich angenommen. So weit, dass ich klarkomme, einigermaßen durchatmen kann und ENDLICH wieder schlafe.
Und jetzt wo die Werte auch darauf reagieren und ich alles so geregelt bekommen könnte wie ich will, wird mir mit Insulin gedroht.

Nachdem ich gerade mal 5 Tage hatte, für eine komplette Umstellung.
Ich fasse es nicht, ehrlich.

Mir ist klar, dass die das nur gut meint haben und nur guten Willen gezeigt haben. Tatsächlich, damit ich mir nicht so viele Gedanken machen muss und zur Ruhe komme und insgesamt alles etwas entspannter wird für mich.

Aber am Insulin hängt einfach einiges dran, das ich nicht will und deswegen ich meine Priorität, es ohne zu schaffen.
Und dann sollte man mir verdammt nochmal etwas Zeit geben, finde ich.

Jetzt ist der Termin am Dienstag. Also MÜSSEN meine Nüchternwerte bis Dienstag (wenn nicht durchgehend, dann zumindest größtenteils) gut sein.

Was ja gar keinen Druck macht.

Tag ist echt schon wieder gelaufen, muss ich sagen.

Achso und positives. Mein Mann (der eigentlich mein Verlobter ist) hat jetzt vorgeschlagen, ob wir nicht doch dieses Jahr noch heiraten, dann nur mit unseren Müttern und seinen anderen Kindern.
Er möchte nicht länger warten. Finde ich ja süß, aber ich hab Sorge, dass aus "nächstes Jahr" dann "nie" wird für die große Feier.

Abgesehen davon, dass es dann August sein sollte und wir dafür echt verdammt wenig Zeit haben

Aber hey, ich hab ja keinen Stress, keinen Druck und dass meine Werte verrückt spielen ist ja völlig unerklärlich *schnauf *

(Ganz ehrlich denke ich, wenn ich den Stress durch die Diabetes nicht hätte, wäre mein Nüchternwert prima, aber das ganze Thema setzt mich so unter Druck, dass mein Körper natürlich reagiert. Irgendwie beisst sich da die Katze selbst in den Schwanz)

So und nun hoffe ich, dass meine nächsten Beiträge wieder etwas positiver werden.
fellfluse
805 Beiträge
26.05.2020 12:36
Zitat von Dorfkind:

Ich find beides sehr tragbar
Aber ich kann verstehen, dass wenn du kurz gewöhnt bist, halb-kurz dich nervt.

Ich hab ja lange (dicke) Haare und hab sie mir neulich kurzerhand selber geschnitten. Hatte auch die Schnauze voll, weil die Spitzen sich schon schlecht kämmen ließen.
26.05.2020 12:36
So ihr Lieben darf ich euch vorstellen
Noah
450g schwer und ca 25cm „groß“

Es war alles in Ordnung ... es gibt nichts was ihr negativ aufgefallen wäre oder sonst nochmal kontrolliert werden müsste ...

Ich bin sehr erleichtert
26.05.2020 12:41
Zitat von Dorfkind:

Ich finde auch beide Frisuren toll ... und ich glaube du könntest eh alles tragen .. bist eine wunderschöne Mami
Teechen
2697 Beiträge
26.05.2020 19:11
Zitat von Dorfkind:

Ich schließe mich an beides sehr hübsch. Aber ich verstehe dich wenn die matte endlich wieder weg ist. Man fühlt sich freier.
Teechen
2697 Beiträge
26.05.2020 19:13
Zitat von fellfluse:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von fellfluse:

So, ich melde mich auch mal wieder.
[...]

Wenn ich das lese kommen mir die Tränen. Es tut mir so unendlich leid für dich dass du dir da im Moment so Steine in den Weg gelegt bekommst und es irgendwie alles anders ist als so wie du es dir erträumt hattest ich muss sagen ich hab auch ein wenig Bammel vor dem zuckertest ...ich denke dass der bei mir am 2.6. gemacht wird ... schon der Gedanke an das spritzen

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass sich doch noch einige Dinge zum positiven wenden werden... fühl dich von ganzem Herzen gedrückt

Vielen lieben Dank!
Gestern war Termin bei der FÄ (ab jetzt wegen der Diabetes alle zwei Wochen und zwar mit Bauchumfang Baby messen).
Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und die Werte waren gut. Also noch nicht perfekt, aber seit dem letzten US ist der Bauchumfang um weniger "errechnete Tage" gewachsen, als tatsächliche Tage vergangen sind.

Außerdem durfte mein Mann ganz ausnahmsweise mitkommen. Wir waren die einzigen in der Praxis (weil eigentlich Mittagspause) und er musste natürlich Maske tragen und Abstand halten, aber er durfte mit.
Und dann hat sie ihm nochmal das gesamte Kind geschallt, damit er zugucken kann.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dafür bin.

Nach dem guten Termin gestern habe ich dann auch das erste Mal seit der Diagnose wirklich gut geschlafen. Die Nächte davor lag ich immer wieder lange wach, hab ewig rumgewühlt und war dann gestresst, weil ich wusste, schlechter Schlaf und Stress sind schlecht für den Nüchternwert.
Ganz toller Teufelskreis.

Aber letzte Nacht war gut und prompt war der Nüchternwert auch im Rahmen.

Heute morgen ruft mich dann die Ernährngsberaterin an. Mein Essen ist gut so, wenn ich hungrig bin soll ich mit den und den Lebensmitteln auffüllen, aber ich bin auf einem total guten Weg.
Nur der Nüchternwert ist zu hoch und um mir den Druck zu nehmen (!) hat sie vorgeschlagen, dann direkt Mittwoch mit der Diabetologin über Insulin zu sprechen.
Also abends spritzen, um morgens gute Werte zu haben.

Da (tut mir leid das sagen zu müssen) bin ich echt eskaliert.
Gerade habe ich das Thema für mich angenommen. So weit, dass ich klarkomme, einigermaßen durchatmen kann und ENDLICH wieder schlafe.
Und jetzt wo die Werte auch darauf reagieren und ich alles so geregelt bekommen könnte wie ich will, wird mir mit Insulin gedroht.

Nachdem ich gerade mal 5 Tage hatte, für eine komplette Umstellung.
Ich fasse es nicht, ehrlich.

Mir ist klar, dass die das nur gut meint haben und nur guten Willen gezeigt haben. Tatsächlich, damit ich mir nicht so viele Gedanken machen muss und zur Ruhe komme und insgesamt alles etwas entspannter wird für mich.

Aber am Insulin hängt einfach einiges dran, das ich nicht will und deswegen ich meine Priorität, es ohne zu schaffen.
Und dann sollte man mir verdammt nochmal etwas Zeit geben, finde ich.

Jetzt ist der Termin am Dienstag. Also MÜSSEN meine Nüchternwerte bis Dienstag (wenn nicht durchgehend, dann zumindest größtenteils) gut sein.

Was ja gar keinen Druck macht.

Tag ist echt schon wieder gelaufen, muss ich sagen.

Achso und positives. Mein Mann (der eigentlich mein Verlobter ist) hat jetzt vorgeschlagen, ob wir nicht doch dieses Jahr noch heiraten, dann nur mit unseren Müttern und seinen anderen Kindern.
Er möchte nicht länger warten. Finde ich ja süß, aber ich hab Sorge, dass aus "nächstes Jahr" dann "nie" wird für die große Feier.

Abgesehen davon, dass es dann August sein sollte und wir dafür echt verdammt wenig Zeit haben

Aber hey, ich hab ja keinen Stress, keinen Druck und dass meine Werte verrückt spielen ist ja völlig unerklärlich *schnauf *

(Ganz ehrlich denke ich, wenn ich den Stress durch die Diabetes nicht hätte, wäre mein Nüchternwert prima, aber das ganze Thema setzt mich so unter Druck, dass mein Körper natürlich reagiert. Irgendwie beisst sich da die Katze selbst in den Schwanz)

So und nun hoffe ich, dass meine nächsten Beiträge wieder etwas positiver werden.

Dein Männel ist ja süß. Ich würde auch noch vorher heiraten aber mein Männel möchte noch nicht.

Mit der Diabetes hört sich ja furchtbar an so ein durcheinander. Ich hoffe du musst nicht noch spritzen.
Es ist so toll das dein Mann am Termin doch noch daran teilhaben darf. Meiner darf beim letzten screening auch dabei sein. Ich freu mich schon.
Teechen
2697 Beiträge
26.05.2020 19:14
Zitat von schneckchen07:

Noah

Es war alles in Ordnung ... es gibt nichts was ihr negativ aufgefallen wäre oder sonst nochmal kontrolliert werden müsste ...

Ich bin sehr erleichtert

Hallo Noah schön das du so gesund bist und so ein hübscher. Es gibt hier aber viele Jungs
Teechen
2697 Beiträge
26.05.2020 19:15
Zitat von schneeflocke88:

Guten Morgen. Meine Schwangerschaft läuft auch absolut nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Erst die laaaaange Phase mit Hyperemesis und nun habe ich einen Nierenstau, der wirklich jeden Tag meeeeega schmerzhaft ist und ich morgens beim Aufwachen schon wahnsinnige Angst vor dem Tag habe. Außerdem macht man sich ja dann auch Sorgen, wie sich die ganze Geschichte mit den Schmerzen und eventuellen Infektionen dann aufs Kind auswirkt. Hinzu kommt die ganze Coronageschichte, zwei Kinder, die zu Hause beschäftigt werden wollen, Schulaufgaben usw. Es ist wirklich zum verrückt werden! Ich freue mich so auf den September, wenn das alles dann rum ist und ich hoffentlich mein gesundes Kind im Arm haben darf!

Wünsche allen geplagten einen schönen Tag!

Ich versteh dich da so gut. Der September wird schneller kommen und dann dürfen wir alle fleißig kuscheln.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.05.2020 20:33
Dorfkind ich finde sogar, dass du mit längerem Haar noch schöner bist

Septembermama25
1028 Beiträge
26.05.2020 20:37
An alle die aktuell Beschwerden haben, ich drücke euch alle Daumen, dass die seelischen und auch körperlichen Beschwerden aufhören. Das Leiden hat im September ein Ende
Für alle die Probleme mit der Vorstellung ihrer Wunschschwangerschaft haben: ersteinmal Kopf hoch , vielleicht kommt es in dieser Corona Zeit doch noch zu einem Wandel am Ende macht doch jeder Bauchzwerg seine Mama glücklich

Zum Diabetes: das ist wirklich blöd ich hoffe, dass sich das bis zum nächsten Termin legt und kein Insulin extra gespritzt werden muss
Septembermama25
1028 Beiträge
26.05.2020 20:38
Zitat von schneckchen07:

Noah

Ich bin sehr erleichtert
so ein hübsches Bild
Dorfkind
1757 Beiträge
26.05.2020 21:10
Schwangerschaftsdiabetes ist echt furchtbar. Ich kenne es von einer Freundin und sie hat auch immer geflucht. Bei meinem Test war alles i. O. Wert lag bei 6,6.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles besser wird und ihr nicht so sehr leiden müsst.

Wenn ich nächste Woche Zeit habe, suche ich am Rechner mal ein altes Bild mit langen Haaren raus und eins von unserer Hochzeit. Da haben mir die Haare auch gefallen, aber da war ein ordentlicher Schnitt drin.

Wir haben vor zwei Jahren geheiratet. Auf der Nordseeinsel Amrum auf dem Leuchtturm. Nur mein Mann, unser Sohn und ich. Bis auf meine beste Freundin und seine beste Freundin wusste es keiner. Drei Wochen später haben wir dann eine Polterhochzeit gefeiert im Park mit freier Trauung. Die Option hättet ihr ja auch. Einfach später nochmal so eine kleine Zeremonie zu machen.

Fast vergessen: Ein wunderschönes Bild von Noah
Schnecki33
2565 Beiträge
27.05.2020 05:30
Guten Morgen

Schneckchen so ein tolles Foto und ich freue mich dass alles gut war und der kleine Mann fit ist.

Dorfkind ich finde tatsächlich auch beide Haarlängen schön.
Und das mit eurer Hochzeit auf dem Leuchtturm hört sich traumhaft an..

Mit Schwangerschaftsdiabetes kenne ich mich gar nicht aus. Ich drücke die Daumen dass du den nüchternwert dennoch in Griff bekommst. Kopf hoch...

Mir geht's eigentlich ganz gut. Ich habe etwas Schmerzen am schambein beim Laufen / aufstehen aber ansonsten alles prima. Bin auf den Arzttermib morgen gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt