Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
01.06.2020 16:23
Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag! Ich bin immer ziemlich müde und schlapp. Ich werd morgen mal beim Arzt anrufen und fragen, ob sie mal die Schilddrüsenwerte checken können. Ansonsten geht es mir aber gut! Jetzt ist schon Juni noch 3 Monate, dann gehts los bei uns!
Teechen
2697 Beiträge
01.06.2020 19:01
Fellfluse so ein hübscher Bauch. Gut gewachsen.
Müde bin ich zur Zeit auch wieder. Ich weiß gar nicht warum. Heute mittag erstmal 2 Stunden mittagsschlaf gemacht.
Wasser Lager ich auch langsam ein. Meine Ringe werden auch langsam eng.
fellfluse
805 Beiträge
01.06.2020 21:27
Zitat von Teechen:

Müde bin ich zur Zeit auch wieder. Ich weiß gar nicht warum. Heute mittag erstmal 2 Stunden mittagsschlaf gemacht.

Danke!
Mit Wasser hab ich noch keine Probleme, obwohl ich damit selbst unschwanger in den letzten Jahren zu kämpfen hatte.

Glaube aber dass diese ganze Low Carb Ernährungsumstellung wegen der Diabetes da positiv wirkt.

Wir waren heute spazieren an dem einen See und nachmittags Kajakfahren auf dem anderen. Ich werde braun

Aber muss sagen fürs richtige Baden ist es irgendwie noch zu schattig.

Morgen ist Termin bei der Ernährungsberaterin und der Diabetologin wobei die glaube ich beide davon ausgehen dass sie mir morgen Insulin verschreiben. Seit ein paar Tagen bewegen sich aber die Nüchternwerte auch ENDLICH im grünen Bereich, also bringt es doch was auch dafür.

Hoffe also, dass ich eine weitere Galgenfrist bekomme.

Euch einen schönen Start in die Woche
Dorfkind
1757 Beiträge
01.06.2020 21:52
Schön, dass ihr das Wetter genutzt habt. Und schöne Murmeln habt ihr.

Wir hatten heute die Schwiegereltern zum Mittagessen da und die Gurke wollte danach unbedingt mit. Also hatten wir einen spontanen kindfreien Nachmittag. Ich habe Buch gelesen und in der Sonne gesessen.

Morgen geht die Gurke wieder in den Kindergarten, ich bin gespannt, wie alles läuft. Vor der Schließung im März war er erst zwei Wochen in der neuen Kita. Außerdem beginnt morgen der Geburtsvorbereitungskurs, nur ohne Männer.

Ein Uhu bin ich nun auch, völlig verpasst
schneeflocke88
451 Beiträge
02.06.2020 07:32
Ich bin noch total unschlüssig, ob ich meinen Sohn wieder in die Kita lassen soll. Ich hab ja BV und bin eh zu Hause. Weiß nicht, ob mir das Risiko fürs Baby nicht zu groß ist. Wobei es meinem Sohn echt gut tun würde wieder in die Kita zu gehen, zumal seine Schwester ab morgen auch wieder in die Schule geht. Ach mann, das ist so eine schwere Entscheidung. Wie macht ihr das? Lasst ihr die Kleinen wieder in die Kita? Habt ihr keine Angst, dass eine mögliche Ansteckung sich aufs Baby auswirken könnte?

Bei uns war das Wetter gestern so mega schön. War schon richtiges Sommerfeeling. Heute wirds nochmal toll. Werden bestimmt das Planschbecken aufbauen.

Ich glaube, ich werde jetzt so langsam mal anfangen Babyklamotten zu nähen/shoppen. Hab mich immer noch nicht getraut, aber so langsam reizt es mich doch . Habt ihr schon alles zusammen? Wir haben an Möbeln und Ausstattubg eig. schon alles da. Ein paar Klamotten fehlen noch.

Mein Bauch ist echt schon meeeega rieisg! Hab manchmal das Gefühl er wächat von einem auf den anderen Tag ganz enorm,dabei habe ich noch 3 1/2 Monate vor mir. Meine Gewichtszunahne hält sich aber in Grenzen denke ich. Hatte jetzt bei 24+0 eine Zunahme von 5 Kilogramm. Bei meinen beiden anderen Schwangerschaften war das zu dem Zeitpunkt schon viel mehr. Wie viel habt ihr schon so zugenommen?

Wünsch euch einen schönen,sonnigen Tag!
02.06.2020 09:08
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Danke!
Mit Wasser hab ich noch keine Probleme, obwohl ich damit selbst unschwanger in den letzten Jahren zu kämpfen hatte.

Glaube aber dass diese ganze Low Carb Ernährungsumstellung wegen der Diabetes da positiv wirkt.

Wir waren heute spazieren an dem einen See und nachmittags Kajakfahren auf dem anderen. Ich werde braun

Aber muss sagen fürs richtige Baden ist es irgendwie noch zu schattig.

Morgen ist Termin bei der Ernährungsberaterin und der Diabetologin wobei die glaube ich beide davon ausgehen dass sie mir morgen Insulin verschreiben. Seit ein paar Tagen bewegen sich aber die Nüchternwerte auch ENDLICH im grünen Bereich, also bringt es doch was auch dafür.

Hoffe also, dass ich eine weitere Galgenfrist bekomme.

Euch einen schönen Start in die Woche

Das sieht ja wahnsinnig schön aus ... ihr hattet bestimmt einen tollen Tag ..

Wir fahren Montag mit dem Wohnmobil nach Holland auf einen Campingplatz ...direkt am Meer ...mit rutschen und Freizeitpark für die Kids... wir freuen uns schon riesig ...obwohl wir noch nie Campen waren und das Wohnmobil meinen Schwiegereltern gehört aber da ja alle anderen geplanten Reisen ausfielen sind wir aufs Campen ausgewichen...ich werde berichten
02.06.2020 09:10
Zitat von schneeflocke88:

Ich bin noch total unschlüssig, ob ich meinen Sohn wieder in die Kita lassen soll. Ich hab ja BV und bin eh zu Hause. Weiß nicht, ob mir das Risiko fürs Baby nicht zu groß ist. Wobei es meinem Sohn echt gut tun würde wieder in die Kita zu gehen, zumal seine Schwester ab morgen auch wieder in die Schule geht. Ach mann, das ist so eine schwere Entscheidung. Wie macht ihr das? Lasst ihr die Kleinen wieder in die Kita? Habt ihr keine Angst, dass eine mögliche Ansteckung sich aufs Baby auswirken könnte?

Bei uns war das Wetter gestern so mega schön. War schon richtiges Sommerfeeling. Heute wirds nochmal toll. Werden bestimmt das Planschbecken aufbauen.

Ich glaube, ich werde jetzt so langsam mal anfangen Babyklamotten zu nähen/shoppen. Hab mich immer noch nicht getraut, aber so langsam reizt es mich doch . Habt ihr schon alles zusammen? Wir haben an Möbeln und Ausstattubg eig. schon alles da. Ein paar Klamotten fehlen noch.

Mein Bauch ist echt schon meeeega rieisg! Hab manchmal das Gefühl er wächat von einem auf den anderen Tag ganz enorm,dabei habe ich noch 3 1/2 Monate vor mir. Meine Gewichtszunahne hält sich aber in Grenzen denke ich. Hatte jetzt bei 24+0 eine Zunahme von 5 Kilogramm. Bei meinen beiden anderen Schwangerschaften war das zu dem Zeitpunkt schon viel mehr. Wie viel habt ihr schon so zugenommen?

Wünsch euch einen schönen,sonnigen Tag!

Ich habe ja auch BV und lasse deswegen Fynn zu Hause...habe auch schon im Kindergarten Bescheid gegeben ...bekomme jetzt von der Erzieherin alle wichtigen Infos per email zugesendet ...

Die große die ja die 7. klasse eines Gymnasiums besucht habe ich freistellen lassen ...sie hätte eh nur noch 2 Wochen insgesamt bis zu den Sommerferien gehabt ...warum also ein Risiko eingehen ...nach den Sommerferien kann es dann ja alles wieder seinen normalen Gang gehen ...da macht sich ja dann der kleine auch bald schon auf den Weg...
Teechen
2697 Beiträge
02.06.2020 09:40
Da bei uns sehr wenige Infektionszahlen gibt und ich nicht ängstlich bin gegenüber dieser Krankheit gehen beide wieder in die kita und Schule. Sie brauchen einfach die sozialen Kontakte. Aber ich bin von Anfang an schon so das ich keine Angst davor habe.

Ich habe den Kleiderschrank schon eingeräumt. Es fehlt tatsächlich nicht mehr viel fürs Baby an Klamotten. Ich habe bis jetzt nur 56 und 62 Sachen der Rest kommt nach und nach. An Ausstattung hab ich alles noch von der kleinen.
Septembermama25
1028 Beiträge
02.06.2020 09:48
Mir und meinem Mini geht es auch gut.
Mein Grosser geht auch seit fast 2 Wochen wieder in die Schule. Für ihn ist es nur doof, dass er im Klassenverband bleiben muss, da er in seiner Klasse kaum Freunde hat.

Ich wurde von meinem Chef gefragt, ob ich nicht doch aushelfen könnte, weil auf Arbeit Land unter ist.

Wir haben an Kleidung auch so ziemlich alles.
Habe Samstag das Babyzimmer gestrichen und einige Fugen mit Acryl geglättet
Jetzt muss alles nur noch einmal überstrichen werden und dann ist es perfekt

Hier mal ein Bauchbild
Ich habe schon erfahren, dass bald meine Babyparty statt finden wird da freu ich mich schon so sehr drauf
02.06.2020 11:12
So ich bin auch vom Frauenarzt wieder da... ich habe ihm vom Vorfall berichtet ...er nahm das sehr ernst ..meinte aber auch wenn man keine Blutungen oder Abgang von Fruchtwasser hat und den kleinen deutlich spürt man sich eigentlich keine Sorgen machen muss...

Dem kleinen scheint es auch wirklich gut zu gehen ...er eint er wäre prächtig entwickelt und er schätzt sein Gewicht auf fast 600 Gramm
Teechen
2697 Beiträge
02.06.2020 11:53
So ich hatte heute meinen Kontrolltermin bei der fd.
Unser Junge ist 37 cm lang und 1255 g schwer. Er ist gesund und munter und er ist perfekt für uns.

Teechen
2697 Beiträge
02.06.2020 11:53
Zitat von schneckchen07:

So ich bin auch vom Frauenarzt wieder da... ich habe ihm vom Vorfall berichtet ...er nahm das sehr ernst ..meinte aber auch wenn man keine Blutungen oder Abgang von Fruchtwasser hat und den kleinen deutlich spürt man sich eigentlich keine Sorgen machen muss...

Dem kleinen scheint es auch wirklich gut zu gehen ...er eint er wäre prächtig entwickelt und er schätzt sein Gewicht auf fast 600 Gramm

Super das alles gesund und munter ist. Aber ich kann deine Angst verstehen
Dorfkind
1757 Beiträge
02.06.2020 12:05
Ich war eigentlich in Bezug auf Corona nie ängstlich. Außer bei meinem Schwiegervater, da er eine Lungenerkrankung hat. Die Gurke braucht soziale Kontakte. Er geht auch wieder zu Oma und Opa und von dort kann er sich auf etwas aufsacken und mitbringen. Mein Mann kann es mitbringen.

Teechen: Schon die1 Kilo Marke geknackt, da könnte mein Würmchen ja auch schon über dem Kilo sein

Septembermama: Eine schöne kleine Murmel. Das ist blöd mit deinem Sohn, wenn er seine Freunde in den anderen Klassen hat.

Ich habe Eisenmangel und muss Tabletten nehmen. Wirklich was gemerkt habe ich nicht. Mein Schilddrüsenwert ist wieder im Normbereich. Gewichtszunahme bin ich auch bei etwa 5/6kg.
02.06.2020 12:40
Zitat von Teechen:

So ich hatte heute meinen Kontrolltermin bei der fd.
Unser Junge ist 37 cm lang und 1255 g schwer. Er ist gesund und munter und er ist perfekt für uns.

Wie groß und schwer sich das schon anhört
Und ich finde sein Profil zuckersüß und absolut perfekt
Septembermama25
1028 Beiträge
02.06.2020 12:55
Wow die ersten Babys über 1000g
Danke dorfkind
Ja das ist ziemlich blöd. Aber er schlägt sich wacker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt