Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
03.06.2020 10:57
Zitat von schneckchen07:

Ich bin ja schon ein bischen neidisch bei „so vielen“ Uhus ... ich will auch

Hier soll das Wetter ab heute auch schlechter werden ... sehr schade ...obwohl mir die gestrige Hitze hier echt schon schwer fiel ... was mach ich denn wenn es im Sommer wieder 40 grad geben soll mein Mann liebäugelt schon mit dem Einbau einer Klimaanlage ... wer von euch hat denn eine zu Hause ?
wir haben eine Klimaanlage im Obergeschoss
03.06.2020 17:05
Ich bin auch schon bei plus 7kg. Ich achte aber auch ehrlich gesagt nicht groß drauf. Gehe viel Spazieren und koche jeden Tag frisch und meistens gesund. Die obligatorische Pizza in der Woche darf nicht fehlen - aber das ist auch in Ordnung. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dann ja so viel Wasser, dass ich am Ende gar nicht mehr rauf bin auf die Waage hoffe das bleibt mir diesmal erspart
03.06.2020 17:20

Unser babysafe ist gerade angekommen

Ach würde der kleine Mann doch schon drin liegen
Jungsmama1516
436 Beiträge
03.06.2020 18:55
Zitat von schneckchen07:

Ist das der Maxi Cosi Coral ?
03.06.2020 19:43
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von schneckchen07:

Ja genau der ist es
fellfluse
805 Beiträge
03.06.2020 21:23
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von schneckchen07:

Ja genau der ist es

Schickes Teil!

Ich habe heute den Diabetologen gewechselt. Hatte gestern Termin bei der bisherigen Praxis und plötzlich gab es nur noch die Option Insulin. Ohne Diskussion.

Selbst wenn die Werte alle i. O. sein sollten und der Kleine symmetrisch ist. Denn wir werden ihn nicht unter die 75. Perzentile bekommen und also gibt es Insulin.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Als ob es keine großen Kinder gäbe. Solange der Bauchumfang der restlichen Größe und Länge entspricht, sagt das nur "großes Kind" das kann auch ganz unabhängig von der Diabetes einfach so sein.

Und ja, zuletzt war er etwas zu dick, aber das war nach vier Tagen Ernährungsumstellung. Und Montag habe ich Termin, da mache ich das dann schon 2.5 Wochen.

Plus, meine Werte nach dem Essen sind inzwischen top und der Nüchternwert immerhin ab und zu. Es wird doch alles.

Aber nein: sie lässt mich nicht ohne Insulin übers Wochenende gehen.

Mein Bauchgefühl schreit laut und deutlich Stopp!

Weiterhin hieß es erst die Werte brauchen ne Woche um sich einzuspielen. Dann sagte sie, Minimum die Hälfte der nüchternwerte muss okay sein.
Und rechnete mit dann vor dass das ja auf den gesamten Messzeitraum (jaaa inkl der ersten angeblich noch nicht eingependelten Woche) ja gar nicht so sei und deswegen gibt es Insulin.

Ich fühlte mich so verarscht....

Irgendwann hat sie das Gespräch abgebrochen und meinte ich soll mir ne zweite Meinung holen.

Das habe ich heute getan.
Mit einer Diabetologin die viel ruhiger war. Und zwar auch Insulin empfohlen hat, aber auch meinte ich soll ruhig die Werte am Montag abwarten.

Und die Diabetesberaterin dort meinte auch die Messwerte sind noch absolut im Rahmen und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.
Sie hat mir zwar Insulin mitgegeben und les erklärt aber meinte auch wir bleiben in Kontakt und entscheiden zusammen wann es soweit ist dass gespritzt werden muss.

Jetzt muss ich nur noch morgen die alte Praxis anrufen und sagen dass ich in Lübeck bleibe zur Behandlung.
Auch wenn das Ergebnis vielleicht irgendwann das Gleiche ist: dort erzählt man mir wenigstens nichts was so absolut unlogisch ist.

Vor allem wäre Mini angeblich (sagte sie gestern) auf der 95. Perzentile gewesen. Ich habs dann selber heute mit der Beraterin ausgerechnet (meine FÄ gibt nur Umfang als Zahl und rechnerische Woche an) und was war es: einmal knapp unter der 90., ein mal unter der 75.

Herrschaftszeiten.aber Hauptsache Panik verbreiten

Wünsche euch einen schönen Abend
Septembermama25
1028 Beiträge
03.06.2020 21:43
Zitat von fellfluse:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von schneckchen07:

Ja genau der ist es

Schickes Teil!

Ich habe heute den Diabetologen gewechselt. Hatte gestern Termin bei der bisherigen Praxis und plötzlich gab es nur noch die Option Insulin. Ohne Diskussion.

Selbst wenn die Werte alle i. O. sein sollten und der Kleine symmetrisch ist. Denn wir werden ihn nicht unter die 75. Perzentile bekommen und also gibt es Insulin.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Als ob es keine großen Kinder gäbe. Solange der Bauchumfang der restlichen Größe und Länge entspricht, sagt das nur "großes Kind" das kann auch ganz unabhängig von der Diabetes einfach so sein.

Und ja, zuletzt war er etwas zu dick, aber das war nach vier Tagen Ernährungsumstellung. Und Montag habe ich Termin, da mache ich das dann schon 2.5 Wochen.

Plus, meine Werte nach dem Essen sind inzwischen top und der Nüchternwert immerhin ab und zu. Es wird doch alles.

Aber nein: sie lässt mich nicht ohne Insulin übers Wochenende gehen.

Mein Bauchgefühl schreit laut und deutlich Stopp!

Weiterhin hieß es erst die Werte brauchen ne Woche um sich einzuspielen. Dann sagte sie, Minimum die Hälfte der nüchternwerte muss okay sein.
Und rechnete mit dann vor dass das ja auf den gesamten Messzeitraum (jaaa inkl der ersten angeblich noch nicht eingependelten Woche) ja gar nicht so sei und deswegen gibt es Insulin.

Ich fühlte mich so verarscht....

Irgendwann hat sie das Gespräch abgebrochen und meinte ich soll mir ne zweite Meinung holen.

Das habe ich heute getan.
Mit einer Diabetologin die viel ruhiger war. Und zwar auch Insulin empfohlen hat, aber auch meinte ich soll ruhig die Werte am Montag abwarten.

Und die Diabetesberaterin dort meinte auch die Messwerte sind noch absolut im Rahmen und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.
Sie hat mir zwar Insulin mitgegeben und les erklärt aber meinte auch wir bleiben in Kontakt und entscheiden zusammen wann es soweit ist dass gespritzt werden muss.

Jetzt muss ich nur noch morgen die alte Praxis anrufen und sagen dass ich in Lübeck bleibe zur Behandlung.
Auch wenn das Ergebnis vielleicht irgendwann das Gleiche ist: dort erzählt man mir wenigstens nichts was so absolut unlogisch ist.

Vor allem wäre Mini angeblich (sagte sie gestern) auf der 95. Perzentile gewesen. Ich habs dann selber heute mit der Beraterin ausgerechnet (meine FÄ gibt nur Umfang als Zahl und rechnerische Woche an) und was war es: einmal knapp unter der 90., ein mal unter der 75.

Herrschaftszeiten.aber Hauptsache Panik verbreiten

Wünsche euch einen schönen Abend
manchmal ist das Bauchgefühl gut
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch ohne Insulin geht.
Septembermama25
1028 Beiträge
04.06.2020 08:52
schneckchen07 so ein schöner Maxi Cosi

Ich bin grad beim FA: 8,6 kilo Zunahme insgesamt seit SS Beginn. Lag schon am Wehenschreiber und warte nun darauf, dass die Zeit vergeht
Jungsmama1516
436 Beiträge
04.06.2020 10:19
Mädels mein zuckertest war auffällig
Also darf ich morgen wieder zum Gyn und den großen Test machen .
Septembermama25
1028 Beiträge
04.06.2020 10:38
Zitat von Jungsmama1516:

ach sch.... das tut mir leid
Septembermama25
1028 Beiträge
04.06.2020 10:40
Meinem Speckböhnchen geht's gut. Liegt aber mit dem Gesicht zur Wirbelsäule, also gibt's kein Profilbild .
Er liegt mom. in BEL was aber nichts zu sagen hat
fellfluse
805 Beiträge
04.06.2020 11:28
Zitat von Jungsmama1516:

Es wird alles gut sein. Es reicht völlig wenn eine von uns sich mit dem Scheiß abplagen darf.

Und oft ist der kleine Test auch falsch und der große dann unauffällig habe ich gelesen.
Jungsmama1516
436 Beiträge
04.06.2020 12:13
Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

Es wird alles gut sein. Es reicht völlig wenn eine von uns sich mit dem Scheiß abplagen darf.

Und oft ist der kleine Test auch falsch und der große dann unauffällig habe ich gelesen.

Ich hoffe , ich hätte nicht gedacht das mich diese Info so aus der Bahn wirft
Bei den zwei großen hatte ich halt kein Ss-Diabetes , hätte jetzt also nicht damit gerechnet .
fellfluse
805 Beiträge
04.06.2020 12:40
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

Bei den zwei großen hatte ich halt kein Ss-Diabetes , hätte jetzt also nicht damit gerechnet .

Ich hab tagelang geheult.
Mich hats komplett umgehauen und ich möchte nicht dass ws dir auch so geht.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Es wird alles gut!!!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.06.2020 13:25
Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

Ich hab tagelang geheult.
Mich hats komplett umgehauen und ich möchte nicht dass ws dir auch so geht.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Es wird alles gut!!!

Mädels alles gut. Ein Gestationsdiabtes ist nichts schlimmes. Ich muss mich seit der 8. SSW messen. Beim Kleinen hatte ich schon einen Gestationsdiabtes ab der 25. SSW ab der 30. SSW insulinpflichtig. Deshalb fing es diesmal auch so früh an. Ich esse ganz normal, auch gern Süßes wenn die Werte 1h nach dem Essen nicht 140mg/dl erreichen oder übersteigen ist das gut. Nüchtern sollten diese nicht höher als 95mg/dl sein. Selbst Insulin ist nicht dramatisch.

Fühlt euch gedrückt. Macht euch nicht so verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt