Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
06.06.2020 13:24
Ich vergleiche einfach immer die jetzige Schwangerschaft mit den beiden zuvor und irgendwie läuft aktuell alles anders.
Wenn ich in dem Mutterpass der anderen schaue habe ich bis zur aktuellen ssw schon 3 mal hb überprüft bekommen und jetzt wie gesagt nur einmal.

Da ich Probleme mit lipödem habe was aktuell echt schlimmer wurde gehe ich mal davon aus das ich auch Wasser einlagere.

Ein Krankenhausaufenrhalt würde aktuell leider nichts bringen für meinen Vater außer das er medizinisch überwacht wäre. Aber er dürfte keinen besuch bekommen und es kann nichts mehr getan werden.

Jungsmama1516
434 Beiträge
06.06.2020 13:40
Cupra das mit deinem Papa tut mir wahnsinnig leid , viel Kraft für diese Zeit .
Alles was du beschreibst wie es bei deinem Gyn läuft ist es 1:1 bei mir auch , also der zuckertest läuft genauso bei den zwei anderen aber auch schon der Hb wurde auch mit dem zuckertest jetzt zum erstenmal kontrolliert .
Bei dem mittleren hatte ich zb mein erstes ctg in der Praxis am Et , mein Gyn entscheidet da immer je nach Befund und befinden der Mutter .
Hat mich aber auch nie gestört
06.06.2020 14:04
Bei mir wurde bisher auch nur 2x der Eisenwert kontrolliert ... das nächste mal in 3 Wochen wieder wenn ich den zuckertest mache

Mädels ich glaub der kleine hat sich wieder gedreht ... wieder zurück in BEL ... ich spüre seine Tritte wieder ganz heftig an der Blase ...

Teechen
2697 Beiträge
06.06.2020 14:04

Bei mir auch nur zwei mal also finde ich es nicht ungewöhnlich
Teechen
2697 Beiträge
06.06.2020 14:05
Zitat von schneckchen07:

Bei mir wurde bisher auch nur 2x der Eisenwert kontrolliert ... das nächste mal in 3 Wochen wieder wenn ich den zuckertest mache

Mädels ich glaub der kleine hat sich wieder gedreht ... wieder zurück in BEL ... ich spüre seine Tritte wieder ganz heftig an der Blase ...

Dein Würmchen hat einfach zuviel Platz und schlägt saltos.
06.06.2020 14:08
Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

Dein Würmchen hat einfach zuviel Platz und schlägt saltos.

Ja das stimmt wohl mein Bauch scheint mir auch riesig zu sein ...
06.06.2020 14:09
Zitat von Teechen:

Nimmst du eisenpräperate wegen deinem Wert ?
Jungsmama1516
434 Beiträge
06.06.2020 15:03
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Der müsste aber wohl mal öfter kontrolliert werden ich habe ein 13er Hb , bei 7,5 würde ich wahrscheinlich Dauer schlafen
06.06.2020 15:10
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Der müsste aber wohl mal öfter kontrolliert werden ich habe ein 13er Hb , bei 7,5 würde ich wahrscheinlich Dauer schlafen

Ich war jetzt auch etwas „erschrocken“ über 7,5... meiner lag letztes Mal bei 12,0 ... da meinte meine Hebamme schon man müsse den dringend mal wieder kontrollieren ...
mausi2812
24058 Beiträge
06.06.2020 17:23
Zitat von Cupra8:

Hallo ihr lieben.
Sorry das ich momentan so still bin aber ich bin einfach nur nervlich am Ende wegen des Zustandes von meinem Vater.

Ich war gestern beim fa.... und langsam bin ich echt sehr unzufrieden mit der ganzen Betreuung.
Ich hatte gestern meinen Zuckertest.
Musste nicht nüchtern kommen und mir wurde gleich das Zucker Zeug gegeben. Und dann einmal Blut genommen. Ich hatte den Test anders im Kopf. Dachte immer das ein Nüchternwert gemessen wurde und dann das trinken um dann zu schauen wie der Körper auf den Zucker reagiert. Außerdem wurde mir in der kompletten Schwangerschaft nur einmal der Eisenwert genmessen und das beim ersten Termin seit dem nicht mehr.
Es ist jedes Mal das pure Chaos dort und auch das ctg war komisch. Nur ein Messgerät am Bauch und der direkt unter der Brust. Habe gar nicht die typischen ctg Geräusche gehört.

Habe jetzt schon +13kg und war echt geschockt.
Dabei esse ich gar nicht viel. Das hatte ich bei meinem Sohn in der 37 ssw und bei meiner Tochter hatte ich insgesamt nur 7kg Zunahme.

Ach das tut mir leid.....ich drück dich mal.

In den frühen wochen wird meist kein ctg geschrieben, wenn ift nur ein Toco also nur der Wehenschreiber. Der kommt dann allein oben an den Fundus also die höchste Stelle der Gebärmutter und dient nur dem aufzeichnen von Kontraktionen.
Normal macht man ein ctg erst ab der 30ssw aber ich hab nun schon oft mitbekommen das manche Gyns tocos davor mal schreiben. Weiß die evtl vom Stress und hats daher einfach mal vorsorglich gemacht?
mausi2812
24058 Beiträge
06.06.2020 19:19
Zitat von schneckchen07:

Die haben noch ganz viel Platz und daher ist noch häufiges drehen drin.

Püppi steht neuerdings drauf sich quasi täglich in Querlage und wieder anders zu drehen
bibbi26
39423 Beiträge
06.06.2020 19:49

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika,Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Bald_4fachmama (32) ~ BaWü ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Junge / Mädchen

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA
Schnecki33 - 19.06.2020,08.40 • FA
Dorfkind - 23.06.2020 • FA (3.Screening)
Lunicus - 29.06.2020 • FA (3.Screening)
Teechen - 29.06.2020 • FA (CTG)
Jungsmama1516 - 29.06.2020 • FA

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
Dorfkind
1757 Beiträge
06.06.2020 21:59
Also bei mir wurde jetzt zum Zuckertest als Blut abgenommen wurde auch erst zum zweiten Mal der Eisenwert kontrolliert. Wusste bis jetzt nicht mal, dass diese Spalte den Eisenwert meint

Cupra: Das klingt wirklich nicht gut. Eure Aussage kann ich völlig verstehen. Auch wenn es hart klingt. Die gleichen Gedanken hatten wir letztes Jahr bei meiner Oma und derzeit auch regelmäßig in Bezug auf meinen Schwiegervater. Man fühlt sich nur so schlecht, solche Gedanken zu haben.
07.06.2020 01:48
Zitat von Dorfkind:

Also bei mir wurde jetzt zum Zuckertest als Blut abgenommen wurde auch erst zum zweiten Mal der Eisenwert kontrolliert. Wusste bis jetzt nicht mal, dass diese Spalte den Eisenwert meint

Cupra: Das klingt wirklich nicht gut. Eure Aussage kann ich völlig verstehen. Auch wenn es hart klingt. Die gleichen Gedanken hatten wir letztes Jahr bei meiner Oma und derzeit auch regelmäßig in Bezug auf meinen Schwiegervater. Man fühlt sich nur so schlecht, solche Gedanken zu haben.

Als mein Papa letzten September an Krebs verstorben ist hat man die Tage davor auch gesagt man wünsche sich Erlösung für ihn ... aber als es dann soweit war hat es einen dennoch irgendwie unerwartet getroffen...man war total geschockt und selbst der Gedanke „es ginge ihm ja besser“ hat in kleinster Weise getröstet ...

Liebe fürs fühl dich fest gedrückt
Teechen
2697 Beiträge
07.06.2020 08:43
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Nö hat auch nie was gesagt. Ich bin froh wenn ich es nicht nehmen muss vertrag die nicht gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt