Septemberlis 2020
09.06.2020 09:26
Zitat von Septembermama25:
Zitat von Dorfkind:ohhhh das würde ich so gerne mit meinem Mann machen
Ich habe aktuell lediglich Sodbrennen und Druck auf die Rippen nach dem Essen oder wenn ich mich mach vorne beuge. Die Gebärmutter scheint gut nach oben gewachsen zu sein und vllt tritt der Kleine dann dort dagegen, wenn durch den gefüllten Magen weniger Platz ist.
Ich habe heute mit einer Fotografin telefoniert zwecksZitat:. Ich freu mich. Bei einem Sommerbaby können wir schöne Outdooraufnahmen machen.
Babybauchshooting
Wir haben auch schon einen Termin für Babypause Fotos Mitte August , hoffentlich spielt das Wetter mit
09.06.2020 11:44
Wir waren heut zur Vorsorge. Mein HB lag heut bei 10,2. Muss nun Eisen Tabletten einnehmen. Ansonsten war alles in Ordnung. Maus wiegt ca. 680g und ist bisschen was über 30cm groß. Alles zeitgerecht entwickelt. Sie hat sich aus der Querlage in die Schädellage gedreht
09.06.2020 11:47
Zitat von Dorfkind:
Ich habe aktuell lediglich Sodbrennen und Druck auf die Rippen nach dem Essen oder wenn ich mich mach vorne beuge. Die Gebärmutter scheint gut nach oben gewachsen zu sein und vllt tritt der Kleine dann dort dagegen, wenn durch den gefüllten Magen weniger Platz ist.
Ich habe heute mit einer Fotografin telefoniert zwecks Babybauchshooting. Ich freu mich. Bei einem Sommerbaby können wir schöne Outdooraufnahmen machen.
Einen Termin zum Shooting haben wir auch schon Sodbrennen hab ich ab und an im Liegen
09.06.2020 13:07
Das klingt doch gut und die Maße sind schön. Bin mal gespannt, in zwei Wochen habe ich meinen letzten US. Mein Gefühl sagt, dass er in SL liegt. Mal sehen, ob ich Recht habe.
Fotoshooting machen wir bei einer, die es nebenberuflich macht und der Termin wird spontan entschieden. Wir haben Strohballen auf den Feldern ins Auge gefasst und schauen dann spontan, wenn die liegen. Vllt gehen wir aber auch an den Strand, aber da sind immer so viele Leute. Das mag ich ja überhaupt nicht.
Fotoshooting machen wir bei einer, die es nebenberuflich macht und der Termin wird spontan entschieden. Wir haben Strohballen auf den Feldern ins Auge gefasst und schauen dann spontan, wenn die liegen. Vllt gehen wir aber auch an den Strand, aber da sind immer so viele Leute. Das mag ich ja überhaupt nicht.
09.06.2020 18:37
Der Zuckertest fiel positiv für mich aus
Yeah super
09.06.2020 19:03
Super das freut mich sehr
09.06.2020 19:04
Schöne Maße Wolkenlicht. Ich bin gespannt ich muss echt mal meinen Fa fragen wegen dem hb Wert.
Schbeckenchen jear dann haben die paar tage diät halten geholfen.
Oh Dorfkind ich bin gespannt wie groß dein Babyboy ist.
Ich war heute bei Ikea. Also frühstücken können wir immer noch nicht dort
Ich hatte ne furchtbare nacht. Die mittlere ist heute nacht aufgewacht alles gut zu uns ins Bett und sie hat weiter geschlafen und dann kam babyboy. Ich weiß nicht was er da veranstaltet hat aber er hat so wild geturnt das es mir so schlecht geworden ist und wie verrückt Sodbrennen. Drehen war auch nicht so einfach da mein Rücken so heftig schmerzt.
Schbeckenchen jear dann haben die paar tage diät halten geholfen.
Oh Dorfkind ich bin gespannt wie groß dein Babyboy ist.
Ich war heute bei Ikea. Also frühstücken können wir immer noch nicht dort
Ich hatte ne furchtbare nacht. Die mittlere ist heute nacht aufgewacht alles gut zu uns ins Bett und sie hat weiter geschlafen und dann kam babyboy. Ich weiß nicht was er da veranstaltet hat aber er hat so wild geturnt das es mir so schlecht geworden ist und wie verrückt Sodbrennen. Drehen war auch nicht so einfach da mein Rücken so heftig schmerzt.
09.06.2020 19:20
Zitat von Septembermama25:gratuliere!
Den hattest du jetzt schon?
Bei euch in Deutschland ist echt alles früher
Bei uns hier heißt es, dass der ja nicht zu früh gemacht werden soll, da er sonst nicht ganz stimmt.
Ich sollte ihn in SSW 27 oder 28 machen. Hab ihn morgen.
Ach ja, und man soll vorher nicht Diät halten, sonst stimmt er auch nicht
09.06.2020 20:01
Zitat von lanika:
Zitat von Septembermama25:gratuliere!
Den hattest du jetzt schon?
Bei euch in Deutschland ist echt alles früher
Bei uns hier heißt es, dass der ja nicht zu früh gemacht werden soll, da er sonst nicht ganz stimmt.
Ich sollte ihn in SSW 27 oder 28 machen. Hab ihn morgen.
Ach ja, und man soll vorher nicht Diät halten, sonst stimmt er auch nicht
Naja ich hab nur sämtliche Süßigkeiten weggelassen. Ansonsten habe ich alle Hauptmahlzeiten gegessen und zwischen durch Mal was gesundes . Also keine Diät und auch keine Kalorienarme Ernährung oder sowas.
Ich hatte ja ganz früh in der 12 oder 13 schon Mal den Test und jetzt letzte Woche den ersten Kleinen und nun gestern den Grossen
10.06.2020 08:57
Septembermama: Das ist prima mit dem Ergebnis.
Weißt du schon, wo du entbinden wirst?
Teechen: Das hat mich letztens auch genervt, als wir bei Ikea waren. Da waren wir tatsächlich NUR wegen Möbeln bei Ikea
Mein Rabauke macht auch öfters Terror in der Nacht. Liege auf der Seite und irgendwas passt ihm nicht und da wird randalliert im Bauch. Da erschrecke ich immer mal.
Was mir gestern im Geburtsvorbereitungskurs durch den Kopf ging: Angenommen, man darf nach der Entbindung keinen Besuch empfangen. Darf man dann auch das KH nicht verlassen? Die meisten KH haben ja Kinderwagen, mit denen man mal eine Runde ums KH spazieren kann. Theoretisch könnte man sich da ja mit dem Papa treffen?
Was auch herrlich war, die Hebamme spricht von den Wehenarten und Öffnung Muttermund. Faustregel 1cm pro Stunde. Ich: Oder 10cm in der Stunde. Stille. Und die Hebamme: Beim zweiten Kind geht's meist schneller.
Teechen: Das hat mich letztens auch genervt, als wir bei Ikea waren. Da waren wir tatsächlich NUR wegen Möbeln bei Ikea
Mein Rabauke macht auch öfters Terror in der Nacht. Liege auf der Seite und irgendwas passt ihm nicht und da wird randalliert im Bauch. Da erschrecke ich immer mal.
Was mir gestern im Geburtsvorbereitungskurs durch den Kopf ging: Angenommen, man darf nach der Entbindung keinen Besuch empfangen. Darf man dann auch das KH nicht verlassen? Die meisten KH haben ja Kinderwagen, mit denen man mal eine Runde ums KH spazieren kann. Theoretisch könnte man sich da ja mit dem Papa treffen?
Was auch herrlich war, die Hebamme spricht von den Wehenarten und Öffnung Muttermund. Faustregel 1cm pro Stunde. Ich: Oder 10cm in der Stunde. Stille. Und die Hebamme: Beim zweiten Kind geht's meist schneller.
10.06.2020 10:19
Zitat von Dorfkind:Ich weiss, dass kein Krankenhaus die Mutter inkl. Kind festhalten darf, solange gesundheitlich nichts dagegen spricht. Für mich wäre das die Hölle, wenn mein Mann nicht kommen könnte. Bei meinem Grossen war ich nur einen halben Tag drin.
Zum Ikea Besuch: da macht das Einkaufen garkein Spass mehr ohne Hotdogs
10.06.2020 10:51
Zitat von Dorfkind:Ich weiss, dass kein Krankenhaus die Mutter inkl. Kind festhalten darf, solange gesundheitlich nichts dagegen spricht. Für mich wäre das die Hölle, wenn mein Mann nicht kommen könnte. Bei meinem Grossen war ich nur einen halben Tag drin.
Ich finde auch es gehört dazu ich muss bei IKEA immer essen
Kinderwagen: mein Partner wird unseren Kinderwagen in die Klinik bringen. Ich benutze lieber meinen eigenen.
Geburtsvorbereitungskurs: für meinen Partner ist es das erste Kind und wir wollten gern einen machen. Ich hoffe Corona lässt das noch irgendwann zu über manche Themen in der zweiten Schwangerschaft musste ich grinsen. Manche Dinge werden schön oder dramatisch geredet.
10.06.2020 11:07
Zitat von Wolkenlicht:Ich weiss garnicht wie Sachsen das regelt? Dorfkind ich dachte der Papa darf bei der Geburt etc. Dabei sein?
Ich finde auch es gehört dazu ich muss bei IKEA immer essen
Kinderwagen: mein Partner wird unseren Kinderwagen in die Klinik bringen. Ich benutze lieber meinen eigenen.
Geburtsvorbereitungskurs: für meinen Partner ist es das erste Kind und wir wollten gern einen machen. Ich hoffe Corona lässt das noch irgendwann zu über manche Themen in der zweiten Schwangerschaft musste ich grinsen. Manche Dinge werden schön oder dramatisch geredet.
Ich hätte sonst eine Hausgeburt angestrebt.
10.06.2020 13:29
Hallo ihr Lieben,
seit gestern muss ich nun Insulin nehmen, weil mein Nüchternwert ein A*loch ist und sich einfach nicht in den Griff kriegen lässt.
Und tadaaa, heute morgen war er dann einfach mal höher als jemals zuvor.
Was soll der Mist ?!
Maximal frustrierend das Ganze.
AUßerdem hatte ich Termin zum Dopplerschall in der Uniklinik, was ich jetzt alle vier Wochen machen darf.
Mini gehts gut, aber er ist RIESIG. Symmetrisch, aber RIESIG. so sehr, dass der Arzt meinte, wenn es so bleibt, wird schon Mitte August eingeleitet, weil er sonst locker über 4,5 Kilo gehen wird.
Irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt, muss ich sagen
seit gestern muss ich nun Insulin nehmen, weil mein Nüchternwert ein A*loch ist und sich einfach nicht in den Griff kriegen lässt.
Und tadaaa, heute morgen war er dann einfach mal höher als jemals zuvor.
Was soll der Mist ?!
Maximal frustrierend das Ganze.
AUßerdem hatte ich Termin zum Dopplerschall in der Uniklinik, was ich jetzt alle vier Wochen machen darf.
Mini gehts gut, aber er ist RIESIG. Symmetrisch, aber RIESIG. so sehr, dass der Arzt meinte, wenn es so bleibt, wird schon Mitte August eingeleitet, weil er sonst locker über 4,5 Kilo gehen wird.
Irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt, muss ich sagen
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt