Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.06.2020 08:47
Zitat von Teechen:

Bei mir auch nur zwei mal also finde ich es nicht ungewöhnlich

Ui das finde ich aber auch etwas wenig komisch das da noch keiner was gesagt hat
Teechen
2697 Beiträge
07.06.2020 08:51
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Teechen:

Bei mir auch nur zwei mal also finde ich es nicht ungewöhnlich

Ui das finde ich aber auch etwas wenig komisch das da noch keiner was gesagt hat

Muss ich beim nächsten mal nachfragen. Ich fühle mich auch nicht so als hätte ich einen niedrigen Eisenwert. Ich müsste mal bei der kleinen schauen wie da die Werte waren
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.06.2020 08:57
Zitat von Cupra8:

Ich vergleiche einfach immer die jetzige Schwangerschaft mit den beiden zuvor und irgendwie läuft aktuell alles anders.
Wenn ich in dem Mutterpass der anderen schaue habe ich bis zur aktuellen ssw schon 3 mal hb überprüft bekommen und jetzt wie gesagt nur einmal.

Da ich Probleme mit lipödem habe was aktuell echt schlimmer wurde gehe ich mal davon aus das ich auch Wasser einlagere.

Ein Krankenhausaufenrhalt würde aktuell leider nichts bringen für meinen Vater außer das er medizinisch überwacht wäre. Aber er dürfte keinen besuch bekommen und es kann nichts mehr getan werden.

Das tut mir sehr leid für deinen Papa

Wir haben momentan auch zu kämpfen. Mein Papa hatte einen stillen Herzinfarkt und hat zwei Stents bekommen. Nächste Woche Donnerstag wird er am offenen Herzen operiert und bekommt 3 Bypässe.
Teechen
2697 Beiträge
07.06.2020 08:57

Hab mal geschaut ich habe immer so einen Wert als denke ich deswegen das da nichts gemacht wurde.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.06.2020 09:33
Zitat von Teechen:

Hab mal geschaut ich habe immer so einen Wert als denke ich deswegen das da nichts gemacht wurde.

Das kann natürlich sein. Finde ich dennoch zu niedrig kannst ja mal nachfragen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.06.2020 09:34

Dorfkind
1757 Beiträge
07.06.2020 09:38
Mein Wert lag bei 7,4 und ich habe Tabletten bekommen. Zu Beginn der Schwangerschaft war er 8,4. Ich fühle mich auch nicht nach Eisenmangel.
Cupra8
1705 Beiträge
07.06.2020 09:46
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Cupra8:

Ich vergleiche einfach immer die jetzige Schwangerschaft mit den beiden zuvor und irgendwie läuft aktuell alles anders.
Wenn ich in dem Mutterpass der anderen schaue habe ich bis zur aktuellen ssw schon 3 mal hb überprüft bekommen und jetzt wie gesagt nur einmal.

Da ich Probleme mit lipödem habe was aktuell echt schlimmer wurde gehe ich mal davon aus das ich auch Wasser einlagere.

Ein Krankenhausaufenrhalt würde aktuell leider nichts bringen für meinen Vater außer das er medizinisch überwacht wäre. Aber er dürfte keinen besuch bekommen und es kann nichts mehr getan werden.

Das tut mir sehr leid für deinen Papa

Wir haben momentan auch zu kämpfen. Mein Papa hatte einen stillen Herzinfarkt und hat zwei Stents bekommen. Nächste Woche Donnerstag wird er am offenen Herzen operiert und bekommt 3 Bypässe.

Ich wünsche deinem Papa alles erdenklich Gute für seine Op. Hoffentlich wird er schnell wieder fit.
Familie ist einfach das Wichtigste.
Ich finde es einfach so schlimm das meine kleinen kids schon so früh mit dem Tod konfrontiert werden.
Sie haben ja schon eine Oma und ein Opa verloren.
Als ich klein war bis knapp 30 hatte ich noch beide omas und Opas
Dorfkind
1757 Beiträge
07.06.2020 10:06
Die Welt ist manchmal so ungerecht. Ich verlor meinen ersten Opa mit 14. Den zweiten mit 26 und hochschwanger mit der Gurke. Meine Oma nun mit 30 und das war am schlimmsten, weil ich den ganzen wegbis dahin begleitet habe. Insbesondere macht es mich traurig, dass sie bei unserer Hochzeit nicht dabei sein konnte. Sie wurde davor schon am Herz operiert und war dann mit Opa zur Kur. Sie durften nicht raus, weil die Behandlungen auch am Wochenende waren und der weite Weg (zu der Zeit waren auch grad schöne 30-35 Grad) zu stressig für sie gewesen wäre.

Die Gurke weiß, dass sie im Krankenhaus war. Letztens hat er was ganz komisches gesagt. "Oma ist gestirbt. Sie hat in die Steckdose gegriffen. Dann ist sie die Treppe hoch gegangen." Es war total komisch. Das mit der Steckdose ist völliger Quatsch, aber Treppe hoch könnte ich mit in den Himmel gehen begründen. Wir hatten ihm bisher nicht gesagt, dass sie gestorben ist, weil wir nicht wissen, wie er das versteht. Er merkt natürlich, dass sie nicht mehr da ist und dass sie auch nicht mehr im Krankenhaus ist.

Ich drücke deinem Papa die Daumen für die OP. Dass er es besser wegsteckt als meine Oma, aber er ist ja noch bissl jünger als meine Oma. Ihr wurden dann andere Keime zum Verhängnis, die den Körper angegriffen haben.
lanika
496 Beiträge
07.06.2020 20:46
Hallo, ich melde mich mal wieder

Bei mir ist alles gut, die Erdnuss zeigte sich beim letzten FA-Besuch nicht so, nur sein bestes Stück präsentierte er

Wir haben schon den Kinderwagen sowie die Babyschale plus Station für das Auto gekauft. Viele andere Dinge bekamen wir geschenkt. Das Bettchen kaufe ich gebraucht von einer Kollegin.
Ganz tolles, fast neues Babygewand hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Ach ja, und eine Wickelkomode hole ich mir nächste Woche. Und die paar Kleinigkeiten, die noch fehlen, möchte die Schwiegermama mit mir besorgen.
Jetzt muss ich nur noch Platz machen in meinem Arbeitszimmer

Die Besuche beim FA sind total unauffällig - er sagt immer "vorbildlich" Gewichtszunahme, Blutdruck, Blutwerte... Alles super

Den OGTT habe ich in drei Tagen, aber ich denke, da wird auch alles passen.

Und da ist der Bauch. Bin ganz stolz darauf.

Bin generell etwas breiter geworden, dachte immer, man "wächst" eher nur beim Bauch, aber irgendwie ist mein Brustkorb auch etwas weiter und die Taille nicht mehr so deutlich. Aber das wird schon so passen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.06.2020 07:33
Zitat von lanika:

Hallo, ich melde mich mal wieder

Bei mir ist alles gut, die Erdnuss zeigte sich beim letzten FA-Besuch nicht so, nur sein bestes Stück präsentierte er

Wir haben schon den Kinderwagen sowie die Babyschale plus Station für das Auto gekauft. Viele andere Dinge bekamen wir geschenkt. Das Bettchen kaufe ich gebraucht von einer Kollegin.
Ganz tolles, fast neues Babygewand hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Ach ja, und eine Wickelkomode hole ich mir nächste Woche. Und die paar Kleinigkeiten, die noch fehlen, möchte die Schwiegermama mit mir besorgen.
Jetzt muss ich nur noch Platz machen in meinem Arbeitszimmer

Die Besuche beim FA sind total unauffällig - er sagt immer "vorbildlich" Gewichtszunahme, Blutdruck, Blutwerte... Alles super

Den OGTT habe ich in drei Tagen, aber ich denke, da wird auch alles passen.

Und da ist der Bauch. Bin ganz stolz darauf.

Bin generell etwas breiter geworden, dachte immer, man "wächst" eher nur beim Bauch, aber irgendwie ist mein Brustkorb auch etwas weiter und die Taille nicht mehr so deutlich. Aber das wird schon so passen

Dann habt ihr ja schon einiges zusammen
Schön das bei euch alles in Ordnung ist, so wünscht sich das doch jede Schwangere
Eine süße Murmel hast du da ja, irgendwie wird man überall breiter
Septembermama25
1028 Beiträge
08.06.2020 09:29
@lanika so ein hübsches Bild
@wolkenlicht wie geht's dir?
Ich bin bereits kurz vor der dritten Blutabnahme heute durch den grossen Zuckertest. Ich hätte schon beim Trinken kotzen können und jetzt ist mir dauerschlecht. Mein kleiner Junge hat wild um sich geboxt .
Ich hoffe inständig, dass der Rest positiv für uns ausfällt. Ich hab am Wochenende ständig schlechte Laune gehabt, weil ich mich so gesund ernähren musste. . Nachher esse ich erstmal ganz in Ruhe Frühstück
schneeflocke88
451 Beiträge
08.06.2020 09:50
Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich bin immernoch total schlapp und antriebslos. Das ist wirklich schlimm in dieser Schwangerschaft! Das kenne ich so gar nicht aus den beiden vorigen Schwangerschaften. Da war ich nach der anfänglichen Übelkeitsphase immer topfit, bis fast zum Schluss. Naja noch 3 Monate

Wahnsinn! Dass die ersten jetzt schon ins 3. Trimester kommen.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!
Dorfkind
1757 Beiträge
08.06.2020 21:17
Ich habe aktuell lediglich Sodbrennen und Druck auf die Rippen nach dem Essen oder wenn ich mich mach vorne beuge. Die Gebärmutter scheint gut nach oben gewachsen zu sein und vllt tritt der Kleine dann dort dagegen, wenn durch den gefüllten Magen weniger Platz ist.

Ich habe heute mit einer Fotografin telefoniert zwecks Babybauchshooting. Ich freu mich. Bei einem Sommerbaby können wir schöne Outdooraufnahmen machen.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.06.2020 21:57
Zitat von Dorfkind:

Ich habe aktuell lediglich Sodbrennen und Druck auf die Rippen nach dem Essen oder wenn ich mich mach vorne beuge. Die Gebärmutter scheint gut nach oben gewachsen zu sein und vllt tritt der Kleine dann dort dagegen, wenn durch den gefüllten Magen weniger Platz ist.

Ich habe heute mit einer Fotografin telefoniert zwecks
Zitat:
Babybauchshooting
. Ich freu mich. Bei einem Sommerbaby können wir schöne Outdooraufnahmen machen.
ohhhh das würde ich so gerne mit meinem Mann machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt