Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
02.01.2020 22:47
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Ich sitze auch im Büro. Von daher werde ich hoffentlich lange arbeiten können. Ich mag meinen Job.
Habe erst im Frühjahr angefangen und bin auf die Reaktion gespannt. Und ich hoffe dass ich nach der Elternzeit wieder ne gute Stelle bekomme.

Aber nach der ez kannst du nicht wieder kommen?

Doch aber meine stelle ist dann bestimmt anderweitig besetzt. Ich mach das Aufgabengebiet alleine und das kann nicht so lange unbelegt bleiben.

Laut Arbeitsrecht muss er doch wieder zurück nehmen es sei den dein Vertrag ist befristet. Es soll ja kein Nachteil für dich entstehen.
fellfluse
805 Beiträge
03.01.2020 00:04
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Ich sitze auch im Büro. Von daher werde ich hoffentlich lange arbeiten können. Ich mag meinen Job.
Habe erst im Frühjahr angefangen und bin auf die Reaktion gespannt. Und ich hoffe dass ich nach der Elternzeit wieder ne gute Stelle bekomme.

Aber nach der ez kannst du nicht wieder kommen?

Doch aber meine stelle ist dann bestimmt anderweitig besetzt. Ich mach das Aufgabengebiet alleine und das kann nicht so lange unbelegt bleiben.

Laut Arbeitsrecht muss er doch wieder zurück nehmen es sei den dein Vertrag ist befristet. Es soll ja kein Nachteil für dich entstehen.

Der Arbeitgeber kann einem aber andere Aufgaben zuteilen dann. Man hat "nur" ein Anrecht auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz was die Rahmenbedingungen angeht, nicht die Inhalte (meines Wissens)
Schnecki33
2565 Beiträge
03.01.2020 01:01
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von Teechen:

...

Der Arbeitgeber kann einem aber andere Aufgaben zuteilen dann. Man hat "nur" ein Anrecht auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz was die Rahmenbedingungen angeht, nicht die Inhalte (meines Wissens)

Ja genau so ist es. Aber wir werden sehen, wird schon alles werden.
Wie lange wollt ihr zuhause bleiben?
Dorfkind
1757 Beiträge
03.01.2020 07:33
Ich weiß nicht, ob es in jeder Branche so ist. Aber bei uns hat man das Recht auf den alten Arbeitsplatz, wenn man regulär ein Jahr EZ macht. Wenn man länger als ein Jahr EZ macht, hat man Recht auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz.

Bei uns ist bisher immer jeder wieder auf seine Stelle zurück gekommen, egal wie lange man zuhause war. Aber die meisten machen ein Jahr, von daher kein Problem. Der AG hätte bei uns sonst Probleme, weil es ja ansonsten eine zusätzliche Stelle wäre (wenn die Vertretung bleiben würde und man kommt auf eine andere Stelle), die im Personalplan nicht enthalten ist.
Schnecki33
2565 Beiträge
03.01.2020 07:36
Zitat von Dorfkind:

Ich weiß nicht, ob es in jeder Branche so ist. Aber bei uns hat man das Recht auf den alten Arbeitsplatz, wenn man regulär ein Jahr EZ macht. Wenn man länger als ein Jahr EZ macht, hat man Recht auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz.

Bei uns ist bisher immer jeder wieder auf seine Stelle zurück gekommen, egal wie lange man zuhause war. Aber die meisten machen ein Jahr, von daher kein Problem. Der AG hätte bei uns sonst Probleme, weil es ja ansonsten eine zusätzliche Stelle wäre (wenn die Vertretung bleiben würde und man kommt auf eine andere Stelle), die im Personalplan nicht enthalten ist.

Ah super danke für deine Erklärung. Vielleicht ist das ja bei mir auch so bzw generell so. Dieses Mal möchte ich nämlich nur 1 jahr zuhause bleiben.
Dorfkind
1757 Beiträge
03.01.2020 08:31
Ich bleibe auch nur ein Jahr zuhause. +/- Urlaub, den ich dann noch über habe. Bei der Gurke bin ich bis zum Mutterschutz auf Arbeit gegangen, hatte dann 12 Monate EZ, mein Mann den ersten und den 13. Monat. Den 13. Monat hatte ich dann noch zwei Wochen Urlaub, damit wir zusammen zuhause waren.
sihnchen
1143 Beiträge
03.01.2020 12:10
Hallo ihr Lieben.
Heute bei 5+3 ersten US gehabt. Sieht alles supi aus. Krümelchen mit Dottersack bereits zu erkennen. Nur für den Herzschlag ist es noch bisschen zu früh. In 10 Tagen gucken wir nochmal ob der Herzschlag da ist.

Teechen
2697 Beiträge
03.01.2020 12:15
Zitat von sihnchen:

Hallo ihr Lieben.
Heute bei 5+3 ersten US gehabt. Sieht alles supi aus. Krümelchen mit Dottersack bereits zu erkennen. Nur für den Herzschlag ist es noch bisschen zu früh. In 10 Tagen gucken wir nochmal ob der Herzschlag da ist.

Sieht doch schon gut aus. Herzlichen Glückwunsch
Teechen
2697 Beiträge
03.01.2020 12:15
Zitat von Dorfkind:

Ich bleibe auch nur ein Jahr zuhause. +/- Urlaub, den ich dann noch über habe. Bei der Gurke bin ich bis zum Mutterschutz auf Arbeit gegangen, hatte dann 12 Monate EZ, mein Mann den ersten und den 13. Monat. Den 13. Monat hatte ich dann noch zwei Wochen Urlaub, damit wir zusammen zuhause waren.

So werden wir es auch machen.
Schnecki33
2565 Beiträge
03.01.2020 12:34
Sihnchen das sieht ja schon mal super aus. Ich drücke dir die Daumen dass beim nächsten mal der Herzschlag auch zu sehen ist

Ich würde am liebsten auch zum FA, meine Hormone gehen irgendwie durch, ich hab furchtbare Angst dass was nicht stimmen könnte.
Schnecki33
2565 Beiträge
03.01.2020 14:58
Lasst ihr eigentlich irgendwelche Tests machen in der Schwangerschaft?
Teechen
2697 Beiträge
03.01.2020 15:03
Zitat von Schnecki33:

Ne denke nicht. Das einzigste was ich machen lassen ist die feindiagnostik.
Schnecki33
2565 Beiträge
03.01.2020 15:07
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Ne denke nicht. Das einzigste was ich machen lassen ist die feindiagnostik.

Okay. Ich weiss gar nicht was es in der Zwischenzeit für Tests gibt. Irgendwas mit so nem Bluttest hab ich gelesen, das gab es aber bei meiner Tochter vor 5 Jahren noch nicht.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.01.2020 15:47
Hallo in die Runde,

Ich darf mich hoffentlich auch bald dazu gesellen.
Wir warten auf den Test in einer guten Woche.
Haben letztes Jahr unsere Tochter im 5. Monat gehen lassen müssen auf Grund von Trisomie 13. ?
Jetzt hoffen wir auf unser neues Wunder

Drückt mir die Daumen ☺️
Dorfkind
1757 Beiträge
03.01.2020 16:08
Sihnchen das sieht doch prima aus. Und beim nächsten Mal siehst du sicher auch das Herzchen.

Wir machen auch keine anderen Tests außer die Feindiagnostik und halt die üblichen Bluttests zur Bestimmung verschiedener Antikörper etc.

Gabrielsmom: Das tut mir sehr Leid mit deiner Tochter. Ich hatte in der 7. Woche ei e FG und gehe davon aus, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt