Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
stingerlady
930 Beiträge
24.07.2014 21:06
Ich hab ja hauptsächlich das Wasser und Sodbrennen. Rücken hab ich gar keine Probleme mehr. Ich komme aber auch fast nicht mehr aus der Wanne heraus. Echt schlimm. Fühl mich wie ein Kugelfisch mit dem Bauch. Heute tritt der Kleine wieder sehr viel. Man sieht richtig ne Beule mit seinem Füßchen. Alles links hin. Aber viel darf ich nicht mehr machen. Hab die Bäder geputzt und das war etwas zu viel. Das merk ich dann schon.
Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 21:08
Zitat von demianda:

na was meinst du, wie es mir geht mein bauchumfang ist jetzt bei 119cm *g* ich finde es schon ätzend, mich abzutrocknen, wenn ich aus der wanne komme (WENN ich es aus der wanne geschafft habe ). jedes aufstehen, umdrehen im bett usw ist eine herausfordeung (vor allem wegen der ganzen kissen um mich herum und unter mir ). ka aber irgendwie muss ich da jetzt schon drüber lachen ^^ die zeit geht doch rückblickend sowieso viel zu schnell rum

ja es ist beschwerlich.. und ich denk, dass so ein kleiner zwerg, auf den man noch aufpassen muss, das ganze noch beschwerlicher macht. mein sohn ist groß und schon sehr selbstständig, ist viel unterwegs nachmittags mit freunden und wenn ich mit ihm unterwegs bin, brauche ich nicht hinterher, sondern lass ihn einfach machen (selbst im schwimmbad, weil er schon schwimmen kann). ich muss ihn nicht mehr tragen und auch nicht unbedingt um sechs aufstehen, falls er schon so früh wach ist und nach hunger schreit ^^ er macht sich sein brot dann selbst oder schnappt sich einen joghurt und danach legt er sich zu mir und kuschelt

diesbezüglich hast du es natürlich schwerer. darf man nicht außer acht lassen. aber versuch es trotzdem zu genießen

Haha, ich bin auch bewegungsunfähig
Brauch fast nen Kran um vom Sofa hoch zu kommen und nachts wache ich jedes mal auf um mich von einer auf die andere Seite zu wuchten
Aber wie du sagst, es vergeht eh alles zu schnell.
Der Frosch braucht schon ständig jemanden der ihm nachrennt und er will bzw muss auch noch viel getragen werden. Er läuft zwar, aber langsam und unsicher. Jeder Absatz ist ein hohes Gefahrenpotential und auch so braucht er ständig Begleitung. Essen, wickeln, spielen, anziehen usw.
Is halt noch mein Baby
Aber ich hab schon nette Leute um mich, die mir helfen und mein Männe nimmt mir trotz Fulltimejob viel ab.
Freue mich trotzdem, wenn ich nach der Geburt wieder meine power und Bewegungsfreiheit hab und endlich wieder toben und rennen kann
Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 21:09
Zitat von stingerlady:

Ich hab ja hauptsächlich das Wasser und Sodbrennen. Rücken hab ich gar keine Probleme mehr. Ich komme aber auch fast nicht mehr aus der Wanne heraus. Echt schlimm. Fühl mich wie ein Kugelfisch mit dem Bauch. Heute tritt der Kleine wieder sehr viel. Man sieht richtig ne Beule mit seinem Füßchen. Alles links hin. Aber viel darf ich nicht mehr machen. Hab die Bäder geputzt und das war etwas zu viel. Das merk ich dann schon.

Bekommst du keine Haushaltshilfe von der kk?!
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 21:12
na das ist ja toll, dass du genug unterstützung erfährst
und ja.. ich freue mich auch darauf, meinen körper wieder für mich haben zu können mich nervt es ja etwas, dass spaziergänge so beschwerlich geworden sind, obwohl ich echt gerne spazieren gehe.

meine maus ist genauso ruhig wie demian damals total niedlich. manchmal ein stupser und dann rekelt sie sich mal oder streckt den popo raus und dann kuschelt sie sich wieder in mich hinein und ist ruhig oder hat schluckauf ^^ aber so viel bewegung ist da nicht *g* wie ihr großer bruder
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 21:15
Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

bekommt man, wenn man in stationärer behandlung ist und ein kind alleine zu hause hat, wenn man mit vorzeitigen wehen zu hause liegt und die gefahr auf ein frühchen besteht oder wenn man eben wirklich krank ist. ansonsten wird es eher schwierig.. aber ansich müsste es überall in deutschland mütterpflegerinnen geben. die sind so ähnlich wie haushaltshilfen. mir steht nach der geburt zb eine zu. kann ich nur empfehlen!

Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 21:27
Zitat von demianda:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

bekommt man, wenn man in stationärer behandlung ist und ein kind alleine zu hause hat, wenn man mit vorzeitigen wehen zu hause liegt und die gefahr auf ein frühchen besteht oder wenn man eben wirklich krank ist. ansonsten wird es eher schwierig.. aber ansich müsste es überall in deutschland mütterpflegerinnen geben. die sind so ähnlich wie haushaltshilfen. mir steht nach der geburt zb eine zu. kann ich nur empfehlen!

Aber das Wasser hindert doch zusätzlich und ist ja krankhaft.
Ich hab mir von der kk den Antrag zuschicken lassen und vom da würde er ausgefüllt und dann wieder zur kk. Ne Woche später ging's los und ich war heilfroh drum
Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 21:29
Zitat von demianda:

na das ist ja toll, dass du genug unterstützung erfährst
und ja.. ich freue mich auch darauf, meinen körper wieder für mich haben zu können mich nervt es ja etwas, dass spaziergänge so beschwerlich geworden sind, obwohl ich echt gerne spazieren gehe.

meine maus ist genauso ruhig wie demian damals total niedlich. manchmal ein stupser und dann rekelt sie sich mal oder streckt den popo raus und dann kuschelt sie sich wieder in mich hinein und ist ruhig oder hat schluckauf ^^ aber so viel bewegung ist da nicht *g* wie ihr großer bruder

Püppi ist fast so aktiv wie der Frosch
Hoffe sie ist etwas ruhiger wenn sie auf der Welt ist.
Zwei so kleine Monster pack ich nicht
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 21:40
Zitat von Kigalilli:

Zitat von demianda:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

Ich hab mir von der kk den Antrag zuschicken lassen und vom da würde er ausgefüllt und dann wieder zur kk. Ne Woche später ging's los und ich war heilfroh drum

aber du hattest doch frühzeitige wehen, oder?

zumindest weiß ich das von der aok. ich bin ja gerade dabei, das mit der mütterpflegerin zu beantragen und das läuft auch noch über den antrag einer haushaltshilfe (ist aber dennoch etwas anderes!). ich kriege das wegen meiner vorerkrankungen genehmigt und weil ich alleinerziehend bin. eine haushaltshilfe würde ich jedoch nicht genehmigt bekommen und hab die kriterien aufgelistet bekommen. aber das ist ja auch von kk zu kk unterschiedlich...
Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 21:42
Zitat von demianda:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von demianda:

Zitat von Kigalilli:

...

aber du hattest doch frühzeitige wehen, oder?

zumindest weiß ich das von der aok. ich bin ja gerade dabei, das mit der mütterpflegerin zu beantragen und das läuft auch noch über den antrag einer haushaltshilfe (ist aber dennoch etwas anderes!). ich kriege das wegen meiner vorerkrankungen genehmigt und weil ich alleinerziehend bin. eine haushaltshilfe würde ich jedoch nicht genehmigt bekommen und hab die kriterien aufgelistet bekommen. aber das ist ja auch von kk zu kk unterschiedlich...

Ja, hatte Wehen. Dachte aber dass jede gesundheitliche einschränkung, die durch die ss eintritt eine Hilfe erlauben würde
Stronger
334 Beiträge
24.07.2014 21:49
Hi Mädels

Hatte letzten Freitag meinen letzten Arbeitstag und der Termin beim FA war auch ganz toll! Unsere Maus liegt schon in der Pole Position, so sagt der Arzt Kopf liegt schon schön unten! Und sie hat sich wieder so toll gezeigt!

Am Montag ist mein GVK angefangen! War ganz schön, wusste ja gar nicht, was auf mich zukommt... Ansonsten habe ich eigentlich nicht viele Probleme im Moment, läuft alles prima! Nur je länger ich unterwegs bin, meistens gehen wir abends noch im Dorf spazieren, dann merke ich das mein Bauch anfängt weh zu tun unten...Wasser wird langsam auch ein Thema bei mir, allerdings noch im Grünen Bereich, denke/hoffe ich

Sonst wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und natürlich ein schönes WE!
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 21:56
nee.. das läuft eher unter ss-beschwerden und reicht nicht aus (zumindest nicht bei der aok..), es sei denn es handelt sich um eine gestose.

ich wüde keine genehmigt bekommen, obwohl ich generell gesundheitlich eingeschränkt bin. ich bin schlafkrank (idiopathische narkolepsie ohne kataplexie). dafür hab ich allerdings deswegen ohne probleme die mutter-kind-kur genehmigt bekommen *g*

ich denke, es kommt wirklich auf den schweregrad an.
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 21:56
Zitat von Stronger:

Hi Mädels

Hatte letzten Freitag meinen letzten Arbeitstag und der Termin beim FA war auch ganz toll! Unsere Maus liegt schon in der Pole Position, so sagt der Arzt Kopf liegt schon schön unten! Und sie hat sich wieder so toll gezeigt!

Am Montag ist mein GVK angefangen! War ganz schön, wusste ja gar nicht, was auf mich zukommt... Ansonsten habe ich eigentlich nicht viele Probleme im Moment, läuft alles prima! Nur je länger ich unterwegs bin, meistens gehen wir abends noch im Dorf spazieren, dann merke ich das mein Bauch anfängt weh zu tun unten...Wasser wird langsam auch ein Thema bei mir, allerdings noch im Grünen Bereich, denke/hoffe ich

Sonst wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und natürlich ein schönes WE!

prima neuigkeiten

dir auch einen schönen abend
stingerlady
930 Beiträge
25.07.2014 13:07
Ne, also über die Kk kann ich nichts laufen lassen. Das ist noch keine Gestose. Ich hab ja nur das Wasser und nichts anderes, worüber ich schonmal froh bin. Heute gab es die ersten Nadeln für die Akupunktur. Musste 10 Min. Später zur Toilette. Angenehm ist dad nicht. Zieht noch im Bein beim Laufen. Das muss ich nun nächste Woche jeden Tag gemacht bekommen. Einmal kommt sie zu mir am Montag, da ich vormittags zum Arzt muss wegen der Lymphdrainage. Das muss ich aufgeschrieben haben vom Hausarzt bevor der im Urlaub ist. Das wird noch ne Rennerei.
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 13:14
die rennerei ist doch jetzt eher kontraproduktiv
stingerlady
930 Beiträge
25.07.2014 18:37
Naja, wenn ich da nicht hinterher gehe dann könnte es schlimmer werden und das möchte ich auch nicht. Ich schau zumindest das alles in der Nähe ist. Auto fahren kann ich bald nicht mehr mit dem Bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt