Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
25.07.2014 22:22
Zitat von stingerlady:

Naja, wenn ich da nicht hinterher gehe dann könnte es schlimmer werden und das möchte ich auch nicht. Ich schau zumindest das alles in der Nähe ist. Auto fahren kann ich bald nicht mehr mit dem Bauch.

Dann hoffe ich, dass du nicht so viel Rennerei hast und die Behandlungen wenigstens erfolgreich sind!!!
Kigalilli
2672 Beiträge
25.07.2014 22:27
Guten Abrnd in die ruhige Runde.
War heute beim FA.
Ctg war ok...vereinzelt Wehen, aber im Rahmen.
Die Kleine wiegt 2000g bei 43cm und somit absolut im Mittel.
Versorgung und Durchblutung ist top und der MUMU ist CEST und GMH 3,1cm. Also besser könnte es grad nicht sein.
Der Arzt meinte aber, dass ich einiges an Wasser hab...ich merk nix davon Soll nun mind 2L trinken und ggf in Meersalz baden, wenn ich das möchte.
Muss nun jede Woche zum Ctg und hoffe, dass alles so toll weiter läuft

Sonst hatten wir zwei anstrengende Tage zuhause. Nach dem Urlaub muss ja alles wieder ausgepackt, gewaschen, eingeräumt, eingekauft und organisiert werden. Aber jetzt ist WE und das heißt FAMILIENZEIT.
hoffe ihr genießt die beiden Tage auch mit euren Liebsten.
stingerlady
930 Beiträge
26.07.2014 09:55
Auch wenns weh tat hat es wohl was gebracht mit der Akupunktur. Ich merke aber immer mehr, dass viele Termine an einem Tag mir zuviel sind. Ich war gestern so ko und konnte nicht schlafen, weil sich eine blöde Stechmücke rein geschlichen hatte ins Schlafzimmer. Hab 5 Stiche abbekommen. Mein Mann natürlich nichts. Der regte sich nur auf, weil der die nachts um 4 töten musste. Ich war von 1.30 Uhr bis 4 jede Stunde mit neuen Stichen wach. Echt blöd, wenn sich trotz Fliegengitter eine durch die Terassetür rein verirrt.
Ich mag zur Zeit gar nicht mehr viel machen. Immer so ko und müde zur Zeit. Hab grad den Kuchen für den Kindergarten fertig gemacht und müsste noch sauber machen. Kann mich aber irgendwie nicht ausraffen.
nuffi79
718 Beiträge
26.07.2014 10:58
Huhu alle
kiga das hoert sich super an.. und vllt liegt deine hebi dann doch falsch mit ihrem tip wegen des geburtstermins
Stinger mir gehts wie dir.. han grade die obere etage gesaugt und die baeder geputzt.. jetzt fehlen kraft und antrieb um hier unten weiter zu machen...
Ich bin ueberhaupt die letzten tage sooo unaisgeglichen das glaubt keiner... bin nur am jammern und noelen weil die welt um mich rum nicht mitbekommen hat das ich schwanger bin und mich schonen will aber finanzamt will trotzdem was von mir mein auto geht dennoch kaputt und unser haus nimmt auch keine ruecksicht und wird immer wieder schmutzig kurz gesagt der alltag is nich nett zu mir..
so genug gejammert .. wischmop ruft
stingerlady
930 Beiträge
26.07.2014 12:11
Ich hab mich nun zumindest zum staubsaugen aufgerafft und die Spinnenweben weg gemacht. Danach musste ich erstmal aufs Sofa. Ja, hier wird auch immer alles schmutzig. Das nervt mich zur Zeit so, weil man kurze Zeit später nicht mehr sieht, dass ich sauber gemacht habe.
Jonas Zimmer wird mein Mann den größten Teil alleine machen müssen. Da kann ich nicht mehr groß mithelfen. Brauche Mittags zur Zeit wieder nen kleinen Mittagsschlaf nach dem Essen, sonst komm ich gar nicht durch den Tag oder schlaf direkt auf dem Sofa ein. Echt schlimm, dass mit mir nicht mehr viel anzufangen ist.
stingerlady
930 Beiträge
26.07.2014 12:17
Zitat von Kigalilli:

Guten Abrnd in die ruhige Runde.
War heute beim FA.
Ctg war ok...vereinzelt Wehen, aber im Rahmen.
Die Kleine wiegt 2000g bei 43cm und somit absolut im Mittel.
Versorgung und Durchblutung ist top und der MUMU ist CEST und GMH 3,1cm. Also besser könnte es grad nicht sein.
Der Arzt meinte aber, dass ich einiges an Wasser hab...ich merk nix davon Soll nun mind 2L trinken und ggf in Meersalz baden, wenn ich das möchte.
Muss nun jede Woche zum Ctg und hoffe, dass alles so toll weiter läuft

Sonst hatten wir zwei anstrengende Tage zuhause. Nach dem Urlaub muss ja alles wieder ausgepackt, gewaschen, eingeräumt, eingekauft und organisiert werden. Aber jetzt ist WE und das heißt FAMILIENZEIT.
hoffe ihr genießt die beiden Tage auch mit euren Liebsten.

Das ist ja gut, dass alles gut bei dir war. Ich sag dir auf jeden Fall mach das mit dem Meersalz solange es noch nicht so viel ist. Bei mir bringt das nicht mehr so viel. Die sehen das oftmals am Gewicht wegen dem Wasser und wenn die ins Bein rein drücken. Bleibt ne Delle drinnen ist das Wasser.
stingerlady
930 Beiträge
28.07.2014 07:27
Heute muss ich am Vormittag zum Hausarzt, damit der mir Lyphdrainage verschreibt. Am Nachmittag kommt meine Hebamme und macht Akupunktur. Das eine Mal half es schon ganz gut. Meine Ärztin möchte das ich am 20.8. herum noch mal ins Krankenhaus gehe zum HELLP Labor. Die wollen nun rechtzeitig schauen, dass ich nicht wieder ne Gestose bekomme. Hoffe mal ich bleibe diesmal verschont und ich bekomme nur so das Wasser. Im Krankenhaus wissen die schon Bescheid. Hab mit denen gesprochen und ich soll kommen, wenn es noch mehr Wasser wird oder ich wieder andere Probleme bekommen sollte. Ich sag euch nur eins, das war meine letzte Ss. Noch mehr Kinder wird es nicht bei uns geben.
resy2603
275 Beiträge
28.07.2014 17:34
Hallo Mädels,
hier ists aber ruhig.schade,es könnte wirklich gern wieder mehr los sein.in dem anderen thread ist mir zum mitschreiben einfach zu viel los.
Stinger ich drück dir wahnsinnig die daumen,dass du diese mal nicht HELLP bekommst,würde dann der kleine gleich geholt werden müssen?
Nuffi,ohja bin gerade auch so ein jammerlappen,bin sonst auch nicht so,aber irgendwie schlagen da auch die Hormone durch obwohl ich so recht viel Hilfe bekomm und mich darüber eigentlich nicht beklagen kann.
Kiga und Urlaubswäsche gewaschen und alles wieder an seinem Platz zu Hause?
Katja,hab gesehen du schreibst viel im anderen Thread,schade.Ich wünsch dir viel Spaß heut beim GVK und viele nette Mädels.
Zwei Mädels aus meinem Kurs haben schon entbunden
Ihr Mädels mit den kleinen Mäusen,was macht ihr denn mit euren kleinen,wenns losgeht?Habt ihr alle Omas/Opas die helfen?
Meine tasche fürs KH ist immer noch nicht fertig... war aber heut im KH für die Geburt anmelden,zum Glück haben da auch die Ärzte ihr go gegeben,zwecks der SS-Diabetes.
Ich glaub ich hatte diese Nacht Senkwehen,mein Bauch hat wahnsinnig geschmerzt und gezogen,konnte mich im Bett kaum drehen
So Mädels jetzt möchte ich mal wieder was von euch hören
Kigalilli
2672 Beiträge
28.07.2014 18:51
Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,
hier ists aber ruhig.schade,es könnte wirklich gern wieder mehr los sein.in dem anderen thread ist mir zum mitschreiben einfach zu viel los.
Stinger ich drück dir wahnsinnig die daumen,dass du diese mal nicht HELLP bekommst,würde dann der kleine gleich geholt werden müssen?
Nuffi,ohja bin gerade auch so ein jammerlappen,bin sonst auch nicht so,aber irgendwie schlagen da auch die Hormone durch obwohl ich so recht viel Hilfe bekomm und mich darüber eigentlich nicht beklagen kann.
Kiga und Urlaubswäsche gewaschen und alles wieder an seinem Platz zu Hause?
Katja,hab gesehen du schreibst viel im anderen Thread,schade.Ich wünsch dir viel Spaß heut beim GVK und viele nette Mädels.
Zwei Mädels aus meinem Kurs haben schon entbunden
Ihr Mädels mit den kleinen Mäusen,was macht ihr denn mit euren kleinen,wenns losgeht?Habt ihr alle Omas/Opas die helfen?
Meine tasche fürs KH ist immer noch nicht fertig... war aber heut im KH für die Geburt anmelden,zum Glück haben da auch die Ärzte ihr go gegeben,zwecks der SS-Diabetes.
Ich glaub ich hatte diese Nacht Senkwehen,mein Bauch hat wahnsinnig geschmerzt und gezogen,konnte mich im Bett kaum drehen
So Mädels jetzt möchte ich mal wieder was von euch hören

Finds auch oft ziemlich still hier...aber manchen lese ich und bin dann zu müde/erschöpft um viel zu schreiben. Von einigen hört man leider kaum bis gar nicht Hoffe, allen geht es gut!!!!

Jammern trau ich mich gar nicht mehr, da mein Männe in der Firma echt bis zum Hals in Arbeit steckt und mich trotzdem in vielen Situationen versucht zu entlasten. Am WE rennt er meistens dem Frosch hinterher und abends bringt er ihn ins Bett. Aber ich bin trotzdem ziemlich weinerlich und vor allem aber körperlich am Limit. Seit 3 Tagen ist es so schwül, dass ich doch langsam etwas Wasser merke, aber das schlimmste ist das erschöpfte, ausgelaugte Gefühl

Zum Thema 'Wohin mit dem Mini':
Also bei uns kommt's auf die Tageszeit bzw Situation an.
Tagsüber kann der Kleine zu meiner Mama, zur Not zu meinem Papa.
Wenn es Nachts losgeht bleibt der Frosch im Bett und Papa bei ihm zuhause. Generell bin ich eher dafür, dass ich allein ins KH fahre und das Kind beim Papa bleibt. Das KH soll dann kurz vorm Endspurt anrufen (egal welche Uhrzeit usw) und dann kommt paa und großer Bruder um Empfang der kleinen Schwester dazu.
So stelle ich mir das zumindest vor...aber wahrscheinlich entscheide ich dann aus dem Bauch raus wie es sein soll bzw. machen die umstände ja auch was aus.

Meine Tasche ist schon seit Wochen gepackt...sicher ist sicher
Aber trotz vorzeitiger Wehen, verkürztem GMH usw scheint Püppi sich in mir wohl zu fühlen. Hoffe, bis 36+ bleibt sie drinnen. Aber dann würde ich doch gerne entbinden....muss nicht bis zum et sein.

Super, dass du in deinem Wunsch-KH entbinden darfst.
Warum ist da der ss-Diabetes eigentlich ein Problem?!
Also Diabetes ist ja bei einer Geburt keine Schwierigkeit. Oder geht es um ggf niedrige Geburtsglucosewerte beim Kind?!
demianda
7137 Beiträge
28.07.2014 19:26
mein großer wird dann zu meiner nachbarin gehen. sie hat auch zwei kinder in seinem alter und die drei verstehen sich echt gut ich finde es perfekt, weil er dann auch noch im gleichen haus ist. er wird dann auch bei ihr übernachten.

meine tante wird dann bei der geburt dabei sein. bei meinem großen war sie damals auch schon dabei

ich bin gespannt, wie lange meine maus in meinem bauchi bleibt. ich hab das gefühl, dass ich diesmal den 10. monat mehr oder weniger komplett erleben darf. wäre jedenfalls auch wünschenswert auch wenn ich mega ungeduldig bin und mich sehr sehr auf sie freue, so werde ich in den nächsten jahren auch erstmal nicht schwanger sein und versuche es zu genießen. besonders die bewegungen werden mir fehlen

stinger: daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich keine gestose entwickelt
resy2603
275 Beiträge
28.07.2014 20:44
Kiga,wow du willst die Geburt allein durchziehen?War bei deinem kleinen dein Mann dabei?
Sehr vorbildlich mit der Tasche ,ich muss es diese Woche erledigen.ich hab nämlich auch das Gefühl das ich evtl nicht mehr bis zum et gehe.
In dem Krankenhaus wo ich entbinde,gibt es keine Kinderstation.dafür aber einige Kinderärzte,die aber dann, wenn der kleine auf der Welt ist eben den Test macht und schaut das er nicht unterzuckert ist.
Demi,finds toll,dass du deine tante zur Unterstützung dabei haben wirst und die Nachbarin auf Damian aufpasst.ich glaube mir werden die Bewegungen im Bauch auch fehlen, aber wir werden bestimmt in vier fünf Jahren nochmal loslegen.Kiga ist bei euch dann auch schluss mit der Familienplanung?
Habt oder macht ihr noch ein Bauchshooting?Ich überlege wegen einem Gipsabdruck,bin mir aber so unsicher
Wollte noch was schreiben,aber habs total vergessen

resy2603
275 Beiträge
28.07.2014 20:48
Hab jetzt mal geschaut wer am Anfang noch alles mit geschrieben hat und hoffe die Mädels lassen mal was von sich hören,wollen doch wissen obs euch gut geht?das waren emelie (hat ganz viel am Anfang mit geschrieben),FiePi,Babyinside und Lolle.
Kigalilli
2672 Beiträge
28.07.2014 21:07
Zitat von resy2603:

Kiga,wow du willst die Geburt allein durchziehen?War bei deinem kleinen dein Mann dabei?
Sehr vorbildlich mit der Tasche ,ich muss es diese Woche erledigen.ich hab nämlich auch das Gefühl das ich evtl nicht mehr bis zum et gehe.
In dem Krankenhaus wo ich entbinde,gibt es keine Kinderstation.dafür aber einige Kinderärzte,die aber dann, wenn der kleine auf der Welt ist eben den Test macht und schaut das er nicht unterzuckert ist.
Demi,finds toll,dass du deine tante zur Unterstützung dabei haben wirst und die Nachbarin auf Damian aufpasst.ich glaube mir werden die Bewegungen im Bauch auch fehlen, aber wir werden bestimmt in vier fünf Jahren nochmal loslegen.Kiga ist bei euch dann auch schluss mit der Familienplanung?
Habt oder macht ihr noch ein Bauchshooting?Ich überlege wegen einem Gipsabdruck,bin mir aber so unsicher
Wollte noch was schreiben,aber habs total vergessen

Ja beim Sohnemann war der Papa dabei...saß 3Std. auf nem Stuhl in der Ecke und döste (Alkohol sei dank ). Aber ganz ehrlich: ich hätte es gar nicht gepackt, wenn er in meine 'Arbeit' reingefunkt hätte!!!
Wichtig ist mir, dass er den ersten Schrei seiner Püppi hört, sie auf Erden in Empfang nimmt usw und da reicht es, wenn er zu den Presswehen kommt. Muss ja nicht 5 Std. im Kreissaal sitzen.
Helfen kann dir in dem Moment eh keiner...zumindest hatte ich das Gefühl und werde das auch ein zweites mal hinbekommen. Da stärkt es mich nur zu wissen, dass der Frosch sicher von Papa betreut und versorgt ist. So hab ich den Kopf frei

Wegen dem niedrigen BZ bei Diabetikerkindern:
Fast ALLE Neugeborenen haben niedrige Zuckerwerte, da die Geburt für sie ja auch ne extreme körperliche Anstrengung ist.
Meine Diabetologin sagte mir, wenn der Wert der kleinen niedrig ist, soll ich ihr auf meinem Finger 1-2 Tropfen Jubin (Glucoselösung aus der Apotheke) geben oder die Brustwarze damit einstreichen.
Jubin hab ich eh in der Tasche, weil ich selbst das bei unterzucker nehme.
Frag doch mal deine Ärzte nach der Option.

Kindsbewegungen:
Beim Frosch hab ich mich danach sehr leer gefühlt und obwohl es das Erfüllenste war, ihn da zu haben, wollte ich ihn wieder in mir spüren...aber das hat sich im Wochenbett gelegt.
Im Moment freu ich mich nur auf die erste Nacht auf dem Bauch und das Schuhe anziehen ohne Atemnot, das Treppensteigen ohne Rückenschmerzen und das kuscheln mit dem Großen ohne Einschränkung

Weiß nicht ob bei uns dann Schluss ist
Ich kann mir durchaus vorstellen mehrere Kinder (3, 4, 5..) zu haben, aber da muss ich ja auch erst mal sehen wie es mit 2en ist. Ich denke das entscheiden wir situationsbedingt von Kind zu Kind. Wenn wir uns bereit fühlen und noch ein Kind zu uns soll, dann jederzeit. Wenn Herz, Bauch und Nerven STOP sagen, bleibt es bei 2.
Drum weiß ich gar nicht ob und wann ich evtl. nochmal Kugel.
Schon krass der Gedanke, dass es evtl meine letzte ss ist

Gipsabdruck:
Wollte ich nie, weil ich mir sicher bin, dass 'das Teil' irgendwann irgendwo verstaubt oder sogar mal kaputt geht
Ich hatte in der ersten ss ein bauchshooting und überlege gerade ob ich ein paar Fotos mit Froschi und Bauch machen lasse...so wie auf diesem Internetfoto.

Werde aber sicher wieder ein Neugeborenenshooting in den ersten 14 Lebenstagen machen, denn die Fotos vom großen sind der Wahnsinn und rufen immer tolle Erinnerungen hervor.

Kigalilli
2672 Beiträge
28.07.2014 21:08
Zitat von resy2603:

Hab jetzt mal geschaut wer am Anfang noch alles mit geschrieben hat und hoffe die Mädels lassen mal was von sich hören,wollen doch wissen obs euch gut geht?das waren emelie (hat ganz viel am Anfang mit geschrieben),FiePi,Babyinside und Lolle.

Ja auch Bärli macht sich rar und viele andere!!!
Hatten ja auch mal ne Liste. Die gibts schon ewig nicht mehr
demianda
7137 Beiträge
28.07.2014 21:09
babyinside ist nicht mehr angemeldet aber ihr geht es gut! sie heiratet demnächst

mein sohn heißt DEMIAN mit E und auch bitte genauso ausgesprochen
(nach meinem lieblingsbuch von hermann hesse)

kliniktasche packe ich so in zwei wochen ca

aber wo emelie steckt, würde mich auch interessieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt