Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
23.07.2014 13:36
Ach stinger meiner liegt auch noch quer bzw sitzt mim po auf dem ausgang.. meine hebi meinte ich bekomm s ganz sicher mit wenn der sich dreht.. das war wirklich aufbauend.. aber lieber unangenehm durch drehen als bel-geburt..
resy2603
275 Beiträge
23.07.2014 16:43
Huhu Mädels,
gestern war ja der Kurs ist schatzi,nun ist er noch veriwirrter und hat noch mehr schiss vor der Geburt.ber ich lass ihm das frei ob er dauerhauft dabei ist oder immer mal raus geht.Aber ansonsten war der Kurs schön,viele liebe mamis kennengelernt.Wenn all unsere Mäuse da sind wollen wir eine Krabbelgruppe gründen.Und das erste Mädel ausm Kurs hat heut ihr baby bekommen
Kiga schön,dass der Urlaub so toll war,aber schon dich jetzt bitte und kommt gut heime an.
Stronger,mein wasser wird auch nicht besser,richitge Elefanten füße hab ich
Katja du warst doch gestern beim Frauenarzt oder?
War heut zum letzten Mal in der Uniklinik wegen meiner ss-diabetis.ich hab das go für unser Kh bekommen,die sollen nun auch die nächsten Untersuchungen machen,hach ich freu mich.Hatte da dann gleich angerufen und nächste Woche darf ich zur Anmeldung und Geburtsbesprechung kommen.
Der kleine hat jetzt 2220 gr und soll laut FL schon 46 cm groß sein
Außerdem hat der Arzt gesagt,dass bei SS-diabetis am errechneten Termin eingeleitet werden soll.
Und wir haben heut noch eine Wickelkommode gekauft,die hat die Omi spendiert wird allerdings auch erst in vier Wochen geliefert.

resy2603
275 Beiträge
23.07.2014 16:44
Nuffi und stronger ich drück euch die Daumen,dass sich die kleinen noch drehen.Noch haben sie ja Zeit und Platz.
Katja78
536 Beiträge
23.07.2014 19:24
Zitat von resy2603:

Huhu Mädels,
gestern war ja der Kurs ist schatzi,nun ist er noch veriwirrter und hat noch mehr schiss vor der Geburt.ber ich lass ihm das frei ob er dauerhauft dabei ist oder immer mal raus geht.Aber ansonsten war der Kurs schön,viele liebe mamis kennengelernt.Wenn all unsere Mäuse da sind wollen wir eine Krabbelgruppe gründen.Und das erste Mädel ausm Kurs hat heut ihr baby bekommen
Kiga schön,dass der Urlaub so toll war,aber schon dich jetzt bitte und kommt gut heime an.
Stronger,mein wasser wird auch nicht besser,richitge Elefanten füße hab ich
Katja du warst doch gestern beim Frauenarzt oder?
War heut zum letzten Mal in der Uniklinik wegen meiner ss-diabetis.ich hab das go für unser Kh bekommen,die sollen nun auch die nächsten Untersuchungen machen,hach ich freu mich.Hatte da dann gleich angerufen und nächste Woche darf ich zur Anmeldung und Geburtsbesprechung kommen.
Der kleine hat jetzt 2220 gr und soll laut FL schon 46 cm groß sein
Außerdem hat der Arzt gesagt,dass bei SS-diabetis am errechneten Termin eingeleitet werden soll.
Und wir haben heut noch eine Wickelkommode gekauft,die hat die Omi spendiert wird allerdings auch erst in vier Wochen geliefert.

Ja ich war gestern beim FA. Schön das du das go für unser KH bekommen hast. Ich soll ab der 36 ssw anrufen wegen anmeldung und so. Aber du bist ja auch noch nicht in der 36. Also werd ich wohl auch eher anrufen, da es passieren kann das er nicht bis zum schluss durchhält, sie meinte gestern das wir noch 3 wochen schaffen müssen und darum muss ich mich nun schonen und ausruhen. Nicht das ich noch vor dir dran bin
resy2603
275 Beiträge
23.07.2014 19:42
Oder zur gleichen zeit muss ja auch jede Woche zum ctg,weil ich schon seid ca drei Wochen Wehen hab,ich spür sie aber noch nicht so heftig.Aber zu mir sagte sie auch (da der nächste Termin bei ihr erst am 18.08 ist) wir sehen uns da aber nochmal schwanger.Ja wegen der Diabetis geh ich mich da schon eher anmelden,die sollen da ja auch die weitere Vorsorge zwecks der Diabetis machen.Die sagen dann schon obs zu früh ist,aber denk wegen der Wehen bei dir werden die das auch eher machen.
stingerlady
930 Beiträge
24.07.2014 14:04
Ja, das mit dem Drehen haben die auch schon gesagt werd ich merken und Platz hat er ja genug. Das mit dem Wasser ist nicht besser. Ich muss nun ab Montag Akupunktur bei meiner Hebamme machen lassen und beim Hausarzt Lymphdrainage verschreiben lassen. Wir müssen nun schauen das er so lange drinnen bleibt wie es geht. Meine Ärztin sagte schon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass früher eingeleitet werden muss. Das werden die aber im Kh mit mir besprechen. Gesehen hab ich den Kleinen nicht, aber Ctg war gut bei ihm. Zumindest etwas. Morgen muss ich wieder zur Hebamme hin. Ich werd nächste Woche dann schon mal alles fürs Wochenbett und denKleinen bei Rossmann besorgen.
resy2603
275 Beiträge
24.07.2014 18:18
Zitat von stingerlady:

Ja, das mit dem Drehen haben die auch schon gesagt werd ich merken und Platz hat er ja genug. Das mit dem Wasser ist nicht besser. Ich muss nun ab Montag Akupunktur bei meiner Hebamme machen lassen und beim Hausarzt Lymphdrainage verschreiben lassen. Wir müssen nun schauen das er so lange drinnen bleibt wie es geht. Meine Ärztin sagte schon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass früher eingeleitet werden muss. Das werden die aber im Kh mit mir besprechen. Gesehen hab ich den Kleinen nicht, aber Ctg war gut bei ihm. Zumindest etwas. Morgen muss ich wieder zur Hebamme hin. Ich werd nächste Woche dann schon mal alles fürs Wochenbett und denKleinen bei Rossmann besorgen.

Wegen dem vielen Wasser könnte er eher kommen oder hast du schon Wehen?
Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 20:04
Zitat von resy2603:

Zitat von stingerlady:

Wegen dem vielen Wasser könnte er eher kommen oder hast du schon Wehen?

Glaub, wenn das Wasser für Stinger zu belastend wird, wird eingeleitet...auch vor der 40.ssw
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 20:07
ich hatte das auch so verstanden, dass der verdacht auf eine gestose besteht. kann mich aber auch irren.

sagt, müsst ihr auch so verdammt oft aufstoßen?

kiga: herzlichen glückwunsch zum mw
Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 20:31
Zitat von demianda:

ich hatte das auch so verstanden, dass der verdacht auf eine gestose besteht. kann mich aber auch irren.

sagt, müsst ihr auch so verdammt oft aufstoßen?

kiga: herzlichen glückwunsch zum mw

Danke, ich denk da nie dran
Muss auch oft im Handy nachguggen wenn jemand fragt wievielte Woche ich bin

Ich muss nicht aufstoßen, aber nießen!
Ständig HATSCHIIII und das in ner Lautstärke, dass die Leute sich umdrehen...aber es geht nicht leiser
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 20:33
ja niesen musste ich auch eine ganze weile stäääändig,aber das geht jetzt langsam wieder das meiste normalisiert sich langsam ^^ nur dass eben alle organe total verschoben werden xD das macht sich schon bemerkbar

ich bin ja froh, dass ich nicht laut aufstoßen muss
Kigalilli
2672 Beiträge
24.07.2014 20:45
Zitat von demianda:

ja niesen musste ich auch eine ganze weile stäääändig,aber das geht jetzt langsam wieder das meiste normalisiert sich langsam ^^ nur dass eben alle organe total verschoben werden xD das macht sich schon bemerkbar

ich bin ja froh, dass ich nicht laut aufstoßen muss

Also ich merke im Moment stark wie der Bauch schiebt. Er ist auch ganz prall und juckt und ich beweg mich watschelnd wie ne Ente
Schuhe anziehen ist die Hölle und rasieren geht nur noch in der Wanne.
Was mich aber echt nervt, dass ich null Energie hab und mir jede Bewegung schnell zu viel ist...vor allem bei dem Wetter
Der Frosch will toben und spielen und rennen und ich kann nix machen und bin 'Zuschauer'.
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 20:53
na was meinst du, wie es mir geht mein bauchumfang ist jetzt bei 119cm *g* ich finde es schon ätzend, mich abzutrocknen, wenn ich aus der wanne komme (WENN ich es aus der wanne geschafft habe ). jedes aufstehen, umdrehen im bett usw ist eine herausfordeung (vor allem wegen der ganzen kissen um mich herum und unter mir ). ka aber irgendwie muss ich da jetzt schon drüber lachen ^^ die zeit geht doch rückblickend sowieso viel zu schnell rum

ja es ist beschwerlich.. und ich denk, dass so ein kleiner zwerg, auf den man noch aufpassen muss, das ganze noch beschwerlicher macht. mein sohn ist groß und schon sehr selbstständig, ist viel unterwegs nachmittags mit freunden und wenn ich mit ihm unterwegs bin, brauche ich nicht hinterher, sondern lass ihn einfach machen (selbst im schwimmbad, weil er schon schwimmen kann). ich muss ihn nicht mehr tragen und auch nicht unbedingt um sechs aufstehen, falls er schon so früh wach ist und nach hunger schreit ^^ er macht sich sein brot dann selbst oder schnappt sich einen joghurt und danach legt er sich zu mir und kuschelt

diesbezüglich hast du es natürlich schwerer. darf man nicht außer acht lassen. aber versuch es trotzdem zu genießen
stingerlady
930 Beiträge
24.07.2014 20:59
Ich hatte bei der ersten Ss eine Gestose. Darum wird bei mir genau wegen dem Wasser geschaut. Solange ich keine Werte im Urin und Blut habe wird nun geschaut das wir das Wasser in den Griff bekommen. Mein Blutdruck ist zur Zeit eher niedrig als hoch. Meine Fä möchte mich auf jeden Fall alle 2 Wochen im Kh betreut wissen, da muss ich am 20.8. herum noch mal hin. Die sagten, wenn das Wasser mehr wird muss ich unbedingt kommen. Das geht ja auch auf die Lungen. Ich schnauf wie ein Pferd beim Treppen laufen. Meine Hebamme tut auch alles und will mich ganz oft sehen, dass sie das im Auge behalten kann und weiter leiten zum Kh wie damals bei Jonas. So wie Kiga schon schrieb, wenn es zu viel für mich wird, dann wird eher eingeleitet. Ich hoffe wir bekommen es nun bis zumindest 38. ssw hin.
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 21:02
ich drück dir die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt