Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
15.07.2014 13:03
Zitat von stingerlady:

Kiga, dann hoffe ich mal das du noch fahren kannst. Konnte dir deine Hebamme noch helfen?

Heute Nacht muss ich wohl falsch gelegen haben. Mir tut die ganze Linke Seite weh. Zur Zeit drückt und macht und tut es wieder im Bauch. Ich denke er braucht wieder Platz. Er ist auch ziemlich agil da drinnen. Lässt mich aber zumindest in der Nacht schlafen. Nun geht es grad mal mit dem Wasser und dann soll es zum Wochenende schon wieder so heiß werden. Dann bekomme ich wieder Elefantenfüße, was dann ganz schön weh tut. Blöd ist halt, wenn es so spannt, dann habe ich immer im rechten kleinen Zeh Schmerzen. Hatte da mal eine Verletzung und seitdem bekomme ich bei Wärme und Hitze immer Schmerzen da drinnen. Ist komisch, aber hab ich schon ganz lange.
Muss später unbedingt noch einkaufen gehen. Brauche noch ein paar Packungen Brezeln zum Aufbacken. Muss welche zum Kindergarten mitbringen. Haben heute Abschlusselternabend und da bringt jeder was mit. Mache aber nichts mehr Aufwendiges, so wie sonst. Jetzt muss es schnell gehen oder das es alleine im Backofen vor sich hin bäckt

Hebamme hat nach Untersuchung und Druckpunkt-Behandlung grünes Licht gegeben
Alles soweit stabil und MUMU zu.

Abschlusselternabend...schon aufregend oder?
Hoffe die Brezeln gelingen (meine werden immer hart ) und du hast nen schönen Abend.

Ich hab in der letzten ss 1 Tasse Brennnesseltee pro Tag getrunken. Das half mir etwas gegen das Wasser im körper
stingerlady
930 Beiträge
15.07.2014 14:11
Die darf man nur nicht zu dunkel werden lassen die Brezeln. Ich hol die schon raus, wenn die hellbraun sind. Dann sind die gut genug. Ich bring mal 15 Stück mit. Das müsste reichen. Andere bringen ja auch was mit. Ich hab ja gar keine Lust, aber das ist schon wichtig.
Das frag ich mal meine Hebamme ob das geht, wenn ich Brennnesseltee trinke und ob man das auch darf. Manche Tees darf man ja nicht jetzt trinken oder nur jetzt und kurz vor der Entbindung nicht.
resy2603
275 Beiträge
16.07.2014 21:36
Kiga einen wunderschönen Urlaub und eine wehenfrei Zeit.
Danke für die vielen Tipps,werd nun mal loslegen müssen,hatte gestern beim ctg wieder wehen drauf,aber mumu war noch schön zu,aber sicher ist sicher.Ich dachte die dicken Einlagen bekommt man vom Krankenhaus?Meine Freundin hatte auch gesagt,dass die Netzhösschen super waren,bekommt die jede Frau da zur Verfügung gestellt?
Übernächste Woche werd ich mich auch im Krankenhaus anmelden,hab nächste Woche ja nochmal US wegen der Diabetis und hoffe das der kleine weiterhin mit Gewicht und Größe im Rahmen liegt und ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann.
Nuffi schön das dein kleiner wieder gesund ist und auch du nix abbekommen hast.
Katja78
536 Beiträge
17.07.2014 07:32
Zitat von resy2603:

Danke für die vielen Tipps,werd nun mal loslegen müssen,hatte gestern beim ctg wieder wehen drauf,aber mumu war noch schön zu,aber sicher ist sicher.Ich dachte die dicken Einlagen bekommt man vom Krankenhaus?Meine Freundin hatte auch gesagt,dass die Netzhösschen super waren,bekommt die jede Frau da zur Verfügung gestellt?
Übernächste Woche werd ich mich auch im Krankenhaus anmelden,hab nächste Woche ja nochmal US wegen der Diabetis und hoffe das der kleine weiterhin mit Gewicht und Größe im Rahmen liegt und ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann.

Super das bei dir alles gut ist bis auf ein paar Wehen. Die riesen Binden und Netzhöschen hängen dort in jeder Toilette in den Zimmern. Die kannst du dort jeder Zeit selber nehmen und pack dir ein paar für zu Hause ein ich hab nä. dienstag wieder und frru mich schon,mal sehen wie schwer er jetzt ist. War am Montag mal schnell zur Kontrolle da ich alle 5 min wehen ähnliche schmerzen hatte mit übelkeit.Muttermund ist aber zu und 3,9 cm.also bisher alles gut soweit und bin nun krank geschrieben und bekomm 3x2 magnesium. Hoffe heut wird es nicht ganz so heiss denn das wetter bekommt mir gar nicht.
resy2603
275 Beiträge
17.07.2014 11:56
Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Super das bei dir alles gut ist bis auf ein paar Wehen. Die riesen Binden und Netzhöschen hängen dort in jeder Toilette in den Zimmern. Die kannst du dort jeder Zeit selber nehmen und pack dir ein paar für zu Hause ein ich hab nä. dienstag wieder und frru mich schon,mal sehen wie schwer er jetzt ist. War am Montag mal schnell zur Kontrolle da ich alle 5 min wehen ähnliche schmerzen hatte mit übelkeit.Muttermund ist aber zu und 3,9 cm.also bisher alles gut soweit und bin nun krank geschrieben und bekomm 3x2 magnesium. Hoffe heut wird es nicht ganz so heiss denn das wetter bekommt mir gar nicht.

Danke Katja gut zu wissen mit den Höschen,das muss ich meinen kleinen Koffer nicht voll packen mit schlüppies.
Oh hast du auch schon so mit wehen zu tun die sollen ruhig nochmal verschwinden.am ende entbinden wir beide am gleichen tag
Meine Muttermund hatte ja auch noch ne superlänge von 4cm.aber gestern hab ich auch wieder vor mich hin geweht.ich hoffe auch das es die Tage nicht zu schwül wird,ich verrückte geh morgen sogar nochmal auf nen Konzert,das hatte ich mir wohl nicht richtig überlegt.aber ich nehm ein Kissen mit wo ich mich drauf setzten kann,wenn ich nicht mehr stehen kann.
Heut hab ich auch endlich einen Termin beim Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht gemacht.
Muss ich mir nur noch Elterngeld und Kindergeldanträge besorgen und ausfüllen.
Wünsche euch heut nen angenehmen nicht zu heißen Tag
Stronger
334 Beiträge
17.07.2014 14:01
Heute ist auch hier ziemlich warm. Hatten gerade Mittagspause und waren ein Eis essen Habe ja nur noch morgen, dann ist erst mal Schluss mit Arbeiten

Den Termin haben wir am Montag Im Rathaus/Jugendamt wegen der Vaterschaft und dem Sorgerecht. Die Anträge zwecks Elterngeld und Kindergeld habe ich aus dem Internet ausgedruckt und soweit es ging bereits ausgefüllt.

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag und resy Dir viel Spass beim Konzert! Pass auf Euch/Dich auf!

Habe heute Abend Baby-Info-Abend, mal sehen wie das so ist
stingerlady
930 Beiträge
17.07.2014 14:06
Ich bin heute ziemlich kaputt. Hab schon auf dem Sofa vor mich hin gedöst. Jetzt muss ich gleich noch ein bisschen sauber machen. Ich hab mir heute die Fußpflege gegönnt. Nun können die Hebammen und Ärzte ruhig meine Wasserfüße sehen. Bei dem Wetter wird es schon am Morgen schlimm mit dem Wasser. Das ist echt doof. Am Wochenende soll es ja noch heißer werden. Das ist ja überhaupt nichts für mich. Morgen muss ich zur Hebamme und Ctg schreiben und die Woche drauf zum Fa bevor die in den Urlaub gehen. Bis jetzt geht es wohl bei mir bis auf die Müdigkeit und das Wasser. Ab und zu mal die Wehen, aber das lässt sich noch aushalten.
Kigalilli
2672 Beiträge
17.07.2014 20:26
Hallo aus Bella Italia!!

Hier ist es heiß, heiß, heiß
Mir geht es sehr gut (da Papa und Frosch viel zusammen toben) und die Kleine genießt wohl auch. Wehen hab ich kaum und Püppi tritt und turnt fleißig
Sie findet es toll, wenn ich im Wasser bin und dreht dann so richtig auf
Der Frosch ist ebenso hin und weg von dem Urlaubserlebnis und ich werde diese Woche voll auskosten!!

Euch noch schöne Tage mit wenig Wehwehchen und vieeel Entspannung.

Hier ein paar Schnappschüsse:

Frosch im Pool

Wir "drei" hihihi

Frosch am Strand

resy2603
275 Beiträge
17.07.2014 21:58
Zitat von Kigalilli:

Hallo aus Bella Italia!!

Mir geht es sehr gut (da Papa und Frosch viel zusammen toben) und die Kleine genießt wohl auch. Wehen hab ich kaum und Püppi tritt und turnt fleißig
Der Frosch ist ebenso hin und weg von dem Urlaubserlebnis und ich werde diese Woche voll auskosten!!

Frosch im Pool

Wir "drei" hihihi

Frosch am Strand

Kiga tolle Fotos und prima das es euch so gut geht.Weiterhin einen schönen Urlaub,genießt das tolle wetter und habt ne schöne Zeit
Katja78
536 Beiträge
18.07.2014 06:48
Zitat von Kigalilli:

Hallo aus Bella Italia!!

Frosch im Pool

Wir "drei" hihihi

Frosch am Strand

Schön das es euch so gut geht und schöne Bilder, da werd ich glatt neidisch. Viel Spass.
Katja78
536 Beiträge
18.07.2014 06:54
Morgen Mädels,

Juhuuu WW und endlich steht da eine 3 am Anfang
Nun bin ich auch langsam auf der Zielgeraden der kleine Mann war auch der Meinung das ich um sechs doch die nacht beenden könnte und machte fleissig sein Sportprogramm und der Hund hat heut morgen gleich mitgemacht und genervt haha na da genieß ich halt die noch angenehmen Temperaturen. Euch allen einen schönen Start in den Tag
stingerlady
930 Beiträge
18.07.2014 06:55
Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Hallo aus Bella Italia!!

Frosch im Pool

Wir "drei" hihihi

Frosch am Strand

Schön das es euch so gut geht und schöne Bilder, da werd ich glatt neidisch. Viel Spass.

Ich wünsche euch auch viel Spaß weiterhin und das alles gut bleibt!!! Genießt den Urlaub noch zu dritt
Stronger
334 Beiträge
18.07.2014 08:46
Kiga, tolle Fotos und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch! Genießt es

Glückwunsch zum WW, Katja

Habe heute Nachmittag endlich wieder einen Termin beim FA! Da sehen wir die kleine Maus wieder

Allen ein schönes WE und passt auf Euch auf, gerade auch bei der anstehenden Hitze!
nuffi79
718 Beiträge
18.07.2014 13:54
Hallöchen alle
Alles gute den ww lerinnen
stronger viel spass beim fa ich hoffe du berichtest spaeter?!
Kiga viel spaß und geniesst die zeit und kommt heil wieder nach hause
heute war die hebi da sie ist zufrieden.. mich stoert ein wenig das der kerl immer noch mim po auf m ausgang sitzt.. hoff das aendert sich bald
Ansonsten bin ich fleissig reis und ananas am essen gegen wasset.. denk das wird am we kommen bei der hitze.. pool fuer die fuesse steht auch shon bereit
hoffe wir alle ueberstehen die hitze einigermassen gut
angie89
1125 Beiträge
19.07.2014 12:22
Huhu heute ist es echt uebertrieben warm....
Ich Krieg jeden Moment einen,Kollaps.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt