Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
resy2603
275 Beiträge
11.07.2014 15:45
Nuffi oh nee so ein misst,ich drück die Daumen das du es nicht bekommst,sowas kann man echt nicht gebrauchen und natürlich gute Besserung an deinen kleinen Mann.
Katja,mein herzliches beileid wegen deinem Schwiepa.Gibts denn nach der zeugnisausgabe noch ne party?Hat dein großer denn eine Ausbildung oder macht er Schule weiter?
Danke stinger werd mal einiges von deinen Tipps ausprobieren.
ich krieg auch langsam hummeln wegen dem Babyzimmer,wir sind ja immer noch voll im Umbau.Haben gestern ein neues Schlafzimmer gekauft und der Schrank wird erst in 11 Wochen geliefert
Es wird kurz vor knapp mit dem Zimmer,zur Not müssen meine mutsch und meine schwester dann noch ran.
Katja78
536 Beiträge
11.07.2014 21:47
Zitat von nuffi79:

Oh katja mein beileid... war er denn krank oder ploetzlich?!
Wasser hab ich zum glueck net so.. ausser gestern im garten hihi hier hats abends ganz schoen runter gemacht da hatten wir kurzzeitog nen teich.. der spielzeugtraktor war zur hälfte unter wasser...
aso der scharlach hat sich natuerlich bestaetigt jetz darf das kind 7 tage antibiose nehmen 3x am tag.. und ich bekomm erst medis wenn s wirklich ausbricht..hatte gehofft ich bekomm n rezept fuer den notfall aber neiiiin ivh darf dann am we mit fieber erst mal zum notdienst... was ich mich freue..

Ja er war krank aber das er so plötzlich stirbt war nicht abzusehen. Mein mann und ich waren sonntag noch da aber da war er schon nicht mehr ansprechbar und ich durfte nucht mit rein da er was ansteckendes hatte. Und kurz nachdem wir weg waren ist er wohl eingeschlafen. Als hätte er nur noch darauf gewartet das mein mann nochmal kommt. Aber so ist es besser und er quält sich nicht mehr.
Katja78
536 Beiträge
11.07.2014 21:50
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von stingerlady:

Resi, meine Hebamme riet mir jeden Tag ne kleine Hand Salzstangen zu esse, 2x die Woche ein Bad in Meersalz zu nehmen und viel zu trinken. Ich trinke echt wie ein Kamel und das Baden bringt wohl was. Dann muss man ständig zur Toilette. Füße hab ich heute hoch gelegt, aber bei der Hitze geht das nicht so schnell weg. Spannt alles und ich laufe nur barfuß herum. Hab nächsten Do extra nen Termin bei der Fußpflege, damit das nun alles schön ist, wenn ich jedem meine Füße zeigen muss. Ich hoffe ich komme um die Strümpfe herum. Im Winter machte es mir nichts aus, aber nun im Sommer ist das ekelhaft.
Katja, wir machen nun auch die letzten Vorbereitungen fertig. Der Große bekommt nächste Woche dann neue Sachen für sein Zimmer, dann möchte mein Mann nächsten Freitag starten, wenn wir Tapeten usw da haben. Der Bauch wird immer behindlicher. Auch anziehen geht nicht mehr so leicht.

stinger, habt ihr das Babyzimmer auch schon fertig? Bei uns sind es nur noch so kleinigkeiten für den Krümel die wir brauchen. Das Zimmer ist schon komplett fertig. Gott sei dank das war meine größte Sorge Ja das stimmt das der Bauch immer mehr behindert, ha ha ja vor allem Socken anziehen ist grausam. Ich muß auch mal zur Fußpflege denn ich komm da selber zum schneiden und lackieren garnicht mehr ran, da bleibt mir dir luft weg Seit ein paar Tagen ist meine Maus aber sowas von aktiv. Und die Nacht hat er mich das erste mal geweckt und für ne Stunde wach gehalten. Bisher war er immer sehr lieb und hat mich damit verschont. Auch jetzt räumt der da drinnen schon wieder um Hoffe ich überstehe heute die Abschlußfeier von meinem Großem, denn ganze 2 Stunden sitzen ist echt heftig,ich hab da immer so ein ziehen im Rücken und der Bauch drückt auch. Na mal sehen danach wird lecker essen gegangen

Ich find es auch beruhigend wenn alles parat steht für den Neuankömmling.
Vor allem ist der Kopf dann auch frei und es wird ja jetzt jeder Handgriff auch noch immer beschwerlicher!!

Katja, kannst da zwischendrin nicht auch mal aufstehen?
2 Std. sitzen wär für mein Steißbein und den Rücken die Hölle. Außerdem drückt es mir dann in den Leisten immer alles ab und es zieht bis mir die Beine einschlafen!!!!

Stinger, ich und meine Füße sind auch nur noch ENTFERNTE bekannte

So sind wieder da und hab alles ganz gut überstanden. Naja mit stehen war da nucht so gut, aber ging auch so. Aber mein zwerg mochte die musikalischenveinlagen nicht so da ist der immer voll ausgeflippt . Das tat echt weh.
Katja78
536 Beiträge
11.07.2014 21:55
Zitat von resy2603:

Nuffi oh nee so ein misst,ich drück die Daumen das du es nicht bekommst,sowas kann man echt nicht gebrauchen und natürlich gute Besserung an deinen kleinen Mann.
Katja,mein herzliches beileid wegen deinem Schwiepa.Gibts denn nach der zeugnisausgabe noch ne party?Hat dein großer denn eine Ausbildung oder macht er Schule weiter?
Danke stinger werd mal einiges von deinen Tipps ausprobieren.
ich krieg auch langsam hummeln wegen dem Babyzimmer,wir sind ja immer noch voll im Umbau.Haben gestern ein neues Schlafzimmer gekauft und der Schrank wird erst in 11 Wochen geliefert
Es wird kurz vor knapp mit dem Zimmer,zur Not müssen meine mutsch und meine schwester dann noch ran.

Danke resy. Nein eine abschlussparty gibts nicht da aus der klasse kaum einer mitmacht. Wir waren beim griechen noch lecker essen und nun ist er bei seiner freundin. Die hat morgen Geburtstag und da feiern die mit Freunden rein.ja der fängt an Septemer hier in EB bei meinem Mann mit in der Firma eine Ausbildung an gott sei dank das es da geklappt hat.
stingerlady
930 Beiträge
12.07.2014 10:28
Nein, das Babyzimmer haben wir nicht fertig. Da der Kleine noch bei uns schlafen wird. Mein Mann und meine Schwiegermama stellen dann alles auf, wenn ich im Krankenhaus bin. Ich hab schon alles gewaschen und vorbereitet, dann müssen die das nur noch beziehen. Das haben wir damals schon bei Jonas so gemacht. Mein Mann ist so, dass er noch nicht alles stehen haben möchte und dann passiert doch etwas.
Katja mein herzlichstes Beileid. Wie du schon sagst hauptsache er hat keine Schmerzen mehr, auch wenn es natürlich sehr schlimm für einen ist.
Ich muss nächsten Dienstag zum Abschlusselternabend vom Kindergarten hin. Ich hoffe das die dann irgendwo einen großen Stuhl für mich haben. Auf den kleinen Kinderstühlen kann ich nicht mehr sitzen. Sonst geh ich bei denen aufs Sofa, wenn die keinen Stuhl mehr haben Danach gibt es noch was zu Essen. Da muss ich dann auch ein paar Brezeln mitbringen. Hab schon gesagt, dass ich nichts mehr Aufwendiges mehr mache. Am 26.7. haben die Sommerfest. Da bring ich dann auch nen Kuchen mit und ein Pfund Kaffee. Diesmal stell ich mich nicht in eine Bude oder mache bei den Spielen mit. Das können dann die nicht schwangeren Mamis oder Papis machen.
Heute ist mein Mann unterwegs zu einer Landmaschinenausstellung mit seinen Arbeitskollegen. Ich war letztes Jahr auch mit dabei, aber diesmal schaffe ich es nicht in der Sonne so viel herum zu laufen. Dann kann ich gar nicht mehr laufen. Wir haben gestern den Pool für Jonas aufgestellt, dann kann er da später noch rein und wir machen uns einen schönen Tag.
Kigalilli
2672 Beiträge
12.07.2014 13:36
Zitat von stingerlady:

Nein, das Babyzimmer haben wir nicht fertig. Da der Kleine noch bei uns schlafen wird. Mein Mann und meine Schwiegermama stellen dann alles auf, wenn ich im Krankenhaus bin. Ich hab schon alles gewaschen und vorbereitet, dann müssen die das nur noch beziehen. Das haben wir damals schon bei Jonas so gemacht. Mein Mann ist so, dass er noch nicht alles stehen haben möchte und dann passiert doch etwas.
Katja mein herzlichstes Beileid. Wie du schon sagst hauptsache er hat keine Schmerzen mehr, auch wenn es natürlich sehr schlimm für einen ist.
Ich muss nächsten Dienstag zum Abschlusselternabend vom Kindergarten hin. Ich hoffe das die dann irgendwo einen großen Stuhl für mich haben. Auf den kleinen Kinderstühlen kann ich nicht mehr sitzen. Sonst geh ich bei denen aufs Sofa, wenn die keinen Stuhl mehr haben Danach gibt es noch was zu Essen. Da muss ich dann auch ein paar Brezeln mitbringen. Hab schon gesagt, dass ich nichts mehr Aufwendiges mehr mache. Am 26.7. haben die Sommerfest. Da bring ich dann auch nen Kuchen mit und ein Pfund Kaffee. Diesmal stell ich mich nicht in eine Bude oder mache bei den Spielen mit. Das können dann die nicht schwangeren Mamis oder Papis machen.
Heute ist mein Mann unterwegs zu einer Landmaschinenausstellung mit seinen Arbeitskollegen. Ich war letztes Jahr auch mit dabei, aber diesmal schaffe ich es nicht in der Sonne so viel herum zu laufen. Dann kann ich gar nicht mehr laufen. Wir haben gestern den Pool für Jonas aufgestellt, dann kann er da später noch rein und wir machen uns einen schönen Tag.

Schön dass bei euch die Sonne scheint...da könnt ihr nen papafreien Badetag machen
Ich finde es SEEEHR GUT, dass du auf dich achtest und zwar überall teilnimmst, aber dich nicht überanstrengst. Fällt ja oft schwer, wenn man sonst immer mitten im geschehen war.
Schönen Tag
Kigalilli
2672 Beiträge
12.07.2014 13:58
So nun auch ein paar Worte von mir.
Hab ein Zahnungsmonster zuhause
Gestern kam oben Schneidezahn Nr. 3 und jetzt folgt grad Nr. 4!!!

Sonst ist alles paletti und ich hab mal wieder ein Bauchbildchen gemacht.
Man ey, ich explodiere und das schon in der 31.ssw

Nach dem Mittagsschlaf machen Papa und Sohn nen Familienbesuch und ich bleib auf der Couch
Schönes WE euch allen
stingerlady
930 Beiträge
13.07.2014 08:32
Kiga, so ganz ohne irgendwas zu machen wollte ich auch nicht untätig sein. So ein Obstboden ist schnell gemacht und für den Kindergarten ist es eine große Hilfe. Auch wenn ich nicht in den Stationen oder Buden helfen kann hab ich zumindest so meinen Beitrag dazu geleistet.
Du hast aber einen schönen Bauch. Ich muss auch mal schauen, dass ich ein Bild hin bekomme. Da ich eh schon mollig bin, kommt jetzt erst mehr der Bauch heraus. Davor sah man nicht so viel.
resy2603
275 Beiträge
13.07.2014 11:34
Zitat von Kigalilli:

So nun auch ein paar Worte von mir.
Hab ein Zahnungsmonster zuhause
Gestern kam oben Schneidezahn Nr. 3 und jetzt folgt grad Nr. 4!!!

Sonst ist alles paletti und ich hab mal wieder ein Bauchbildchen gemacht.
Man ey, ich explodiere und das schon in der 31.ssw

Nach dem Mittagsschlaf machen Papa und Sohn nen Familienbesuch und ich bleib auf der Couch
Schönes WE euch allen

Kiga du hast doch nen schönen Bauch und ich find ihn keineswegs rießig
Ich wünsch euch allen nen schönen Sonntag
demianda
7137 Beiträge
13.07.2014 19:28
huhu ihrs. ich lass euch auch noch zwei bauchbildchen da mir geht es soweit gut, aber die übungswehen sind echt mies streckenweise. es zieht echt ordentlich im unterbauch und drückt nach unten, aber mäuschen liegt ja auch mit dem köpfchen auf dem muttermund. daher wohl der druck. noch ist der muttermund lang und zu. bin schon auf meinen nächsten termin gespannt

darf ich mal in die runde fragen, wie viele übungswehen ihr so am tag habt?

kiga du hast eine hübsche kugel. ist denn dein bauch diesmal schon größer als in deiner ersten ss?

Kigalilli
2672 Beiträge
13.07.2014 19:32
Zitat von demianda:

huhu ihrs. ich lass euch auch noch zwei bauchbildchen da mir geht es soweit gut, aber die übungswehen sind echt mies streckenweise. es zieht echt ordentlich im unterbauch und drückt nach unten, aber mäuschen liegt ja auch mit dem köpfchen auf dem muttermund. daher wohl der druck. noch ist der muttermund lang und zu. bin schon auf meinen nächsten termin gespannt

darf ich mal in die runde fragen, wie viele übungswehen ihr so am tag habt?

kiga du hast eine hübsche kugel. ist denn dein bauch diesmal schon größer als in deiner ersten ss?

Ja. Beim Frosch hatte ich zur Entbindung in der 35.ssw 105cm.
Also schon deutlich mehr jetzt.

Übungswehen hab ich einige...aber noch nie gezählt.
Kommt auch drauf an was und wieviel ich am Tag mache.

Du hast aber nen tollen Bauch!!! Die Form ist echt schön
demianda
7137 Beiträge
13.07.2014 19:43
haha ich hab diesmal auch schon einen größeren bauch als zu demians geburt *g* witzig

ja also richtig gezählt hab ich sie auch noch nicht, außer einmal an einem vormittag, weil sie recht regelmäßig und in kürzeren abständen kamen. es sind auf alle fälle viele. hatte ich aber auch in der ersten ss. der unterschied ist, dass sie diesmal sehr unangenehm werden können, was bei demian damals nicht der fall war. übungswehen habe ich mit sicherheit sehr oft über 30 am tag, aber vllt haben das ja die anderen auch. wollte mich gerade einmal vergewissern, ob das normal ist.

und danke fürs kompliment :*
Katja78
536 Beiträge
13.07.2014 20:26
Huhu Mädels,

Schöne Bäuche habt ihr Na zum Thema Übungswehen kann ich nicht viel sagen da ich nicht weiss ob ich welche habe, bzw. weiß ich garnicht wie die sich anfühlen Mein Krümel ist seit 3 Tagen echt extrem am rumwuseln. Hab kaum richtige ruhepausen und der bauch ist nur am wackeln, so wie jetzt auch
Waren ja gestern nochmal shoppen und haben nun alles bis auf das erste kuscheltier für ihn. Entweder die waren total hässlich oder die gab es nur einmal und ich brauch die schon im doppelpack.
Kigalilli
2672 Beiträge
13.07.2014 20:49
Zitat von Katja78:

Huhu Mädels,

Schöne Bäuche habt ihr Na zum Thema Übungswehen kann ich nicht viel sagen da ich nicht weiss ob ich welche habe, bzw. weiß ich garnicht wie die sich anfühlen Mein Krümel ist seit 3 Tagen echt extrem am rumwuseln. Hab kaum richtige ruhepausen und der bauch ist nur am wackeln, so wie jetzt auch
Waren ja gestern nochmal shoppen und haben nun alles bis auf das erste kuscheltier für ihn. Entweder die waren total hässlich oder die gab es nur einmal und ich brauch die schon im doppelpack.

Ich hab dem Frosch damals auch ein Kuscheltier ausgesucht und doppelt gekauft. Weil man ja weiß, dass das Tierchen dann nicht mehr weg darf, wenn es mal zum treuen Begleiter wurde.
Und nun???
Er mag das Tier zwar...aber als SEIN 'Schmusi' hat er sich nun ein anderes ausgesucht
Katja78
536 Beiträge
13.07.2014 21:27
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Huhu Mädels,

Ich hab dem Frosch damals auch ein Kuscheltier ausgesucht und doppelt gekauft. Weil man ja weiß, dass das Tierchen dann nicht mehr weg darf, wenn es mal zum treuen Begleiter wurde.
Und nun???
Er mag das Tier zwar...aber als SEIN 'Schmusi' hat er sich nun ein anderes ausgesucht

Ja genau deswegen will ich es diesmal gleich doppelt. Ich kann mich an den zirkus bei meinem grossen damals erinnern als sein bär mal weg war. Na das ist natürlich blöd das er sich ein anderes als sein schmusi ausgesucht hat na mal sehen ich hab ja noch ne weile zeit um welche zu suchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt