Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Stronger
334 Beiträge
04.07.2014 09:47
Zitat von Katja78:

Guten Morgen Mädels,

super Wetter heute hier Hab heut auch WW und MW juhuuu Holen heut den Wickeltisch noch ab und dann ist das Zimmer für den Krümel auch endlich komplett

Glückwunsch! Freue mich auch total Habe auch WW und MW

Ja werde heute Nachmittag beim FA nachfragen. Bin mal gespannt was das Ergebnis vom Zuckertest ergeben hat, jedoch haben die sich ja nicht gemeldet! Also.... hoffe ich das alles gut ist!

Freuen uns schon, dass wir die kleine nachher wieder sehen! Bin vorallem gespannt wie groß und schwer sie ist
stingerlady
930 Beiträge
04.07.2014 09:54
Guten Morgen!!

Katja Glückwunsch zum WW und MW.
Nun merkt man langsam immer mehr wie schnell es doch zum ET hin geht finde ich. Ich bin auch an sich beschwerdefrei. Hatte nur ne falsche Bewegung mit dem Bein gemacht und gleich nen Wadenkrampf bekommen. Wie ich es hasse. Man merkt es dann den ganzen Tag noch. Zumindest konnte ich bis kurz vor 8 schlafen. Dann wurde der Große auch wach. Sein Hals wird besser, aber Kopfschmerzen hat er noch. Geb ihm erstmal sein Antibiotikum, dann wird es wohl wieder.
Bin grad am Wäsche waschen. Möchte es ausnutzen alles draußen aufzuhängen, dann wird es schneller trocken. Weg zum Schwimmen können wir eh nicht, wenn er krank ist. Nun mach ich noch die restlichen Erdbeeren zu Marmelade dann haben wir über den Winter hin genug.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!
Kigalilli
2672 Beiträge
04.07.2014 10:07
Zitat von stingerlady:

Guten Morgen!!

Katja Glückwunsch zum WW und MW.
Nun merkt man langsam immer mehr wie schnell es doch zum ET hin geht finde ich. Ich bin auch an sich beschwerdefrei. Hatte nur ne falsche Bewegung mit dem Bein gemacht und gleich nen Wadenkrampf bekommen. Wie ich es hasse. Man merkt es dann den ganzen Tag noch. Zumindest konnte ich bis kurz vor 8 schlafen. Dann wurde der Große auch wach. Sein Hals wird besser, aber Kopfschmerzen hat er noch. Geb ihm erstmal sein Antibiotikum, dann wird es wohl wieder.
Bin grad am Wäsche waschen. Möchte es ausnutzen alles draußen aufzuhängen, dann wird es schneller trocken. Weg zum Schwimmen können wir eh nicht, wenn er krank ist. Nun mach ich noch die restlichen Erdbeeren zu Marmelade dann haben wir über den Winter hin genug.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!

Ihhhh Wadenkrämpfe. Hab ich immer morgens wenn ich mich Strecken will!!!!!
Ich wasche auch grad die 2te Maschine und irgendwie nimmt es nie ein Ende
resy2603
275 Beiträge
04.07.2014 20:57
Danke Kiga für den link,were mich mal einlesen.Ja auf jeden Fall werde ich die Trageberatung machen.
Katja und Stronger Glückwunsch zum Wochenwechsel,jetzt geht es rasant dem Ende entgegen
Ohje Nuffi du machst ja Sachen,aber nur gut das alles glimpflich ausgegangen ist.
Bei der Wärme hab ich gleich wieder Wasser in de Beine bekommen aber hab sie schön abgekühlt heut,morgen hab ich Babypflegekurs bei meiner Hebi,da freu ich mich drauf.
Katja wir wollen das Zimmer sehen
resy2603
275 Beiträge
04.07.2014 20:59
Stinger geht es deinem kleinen Mann noch nicht besser?Wadenkrämpfe,da kann ich auch ein Lied von singen,dabei nehm ich schon 700 mg Magnesium
Wünsch euch noch einen schönen Abend
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.07.2014 22:30
Huhu ihr Hübschen wie geht es euch allen mit euren Bauchzwergen alles ok?

Sorry ich lasse so wenig von mir hören.
Alles ist grad echt stressig.

Manche habens ja mitbekommen, bei der letzten Vorsorge war mein gebärmutterhals wieder nur bei 1,8 cm. Wurde direkt ins Krankenhas eingewiesen schon wieder. Ich habe mich af eigene Verantwortung entlassen bzw wollte garnicht stationär aufgenommen werden. Nun muss ich eben dauernd dahin fahren um zu schauen wie es aussieht.
Ich muss alle zwei Tage ins Krankenhaus zum CTG und Ultraschall und wöchentlich zum Frauenarzt zur Kontrolle.
Ansonsten bereiten wir momentan alles für Zwergis Ankunft vor.

Haben immer noch kein Outing. Aber nun können wir auch bis zur Geburt warten.
So lange ist ja nicht mehr hin.

Habe momentan echt schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen, jetzt habe ich Bullrich Salz Magentabletten geholt und nun erst gelesen das man die in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hat wer Erfahrungen damit? Das eine Mal wird jetzt nichts anrichten, denke ich mal. Oder
Was hilft euch bei Sodbrennen?

Ansonsten habe ich bisher zwei Kilo zugenommen. Und bin echt den ganzen tag müde momentan, weiss nicht habe ja ziemlich Eisenmangel vielleicht liegts daran. Oder aber es liegt am Zustand

Hier mal ein paar Daten von unserem Keks, das Kleine wog bei 28+3 schon ca 1380 g und war 37,8 cm gross
Alles bestens entwickelt

Wie schauts aus bei euch mit euren Vorbereitungen?
Alles schon beisammen?

Uns fehlt noch so viel. Aber ich darf ja nix tun, ausser liegen So zieht sich das alles echt ewig hin...
Haben den Maxi Cosi Pebble mit Isofix Station fürs Auto, den passenden Fusssack dafür, Kinderwagen, Kinderbett, Bettwäsche, Traumbärchen Mobile, Fläschchen, Schnuller nd alles an Kleidung für die ersten Tage. Alles andere fehlt noch.

Wollt ihr eigentlich alle stillen?
Wenn ja besorgt ihr euch eine Milchpumpe? Elektrisch oder per Hand zu bedienen?

Momentan kann ichs echt kaum abwarten endlich unser Wunder im Arm zu halten und dann kommen mir die Wochen schon wieder eeeeeewig vor

Nun geh ich gleich duschen und dann ins Bettchen. Hab schon wieder tierisch Sodbrennen
Morgen gehts wieder ins Krankenhaus
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.07.2014 22:34
Achso sorry hab echt schlimm die Schwangerschafts Demenz
Hatten wir einen Bilder Thread?
Sorry falls ich schonmal fragte und es mal wieder vergessen habe
demianda
7137 Beiträge
05.07.2014 06:59
hey bärli! schön, dass es euch gut geht herzlichen glückwunsch zum ww

ich möchte stillen und hab auch eine elektrische milchpumpe von medela hier, aber du solltest nach möglichkeit am anfang nicht pumpen, sondern nur dein baby nach bedarf anlegen, damit sich die milchproduktion auf das essverhalten deines babys einstellen kann. wenn deine brüste zb sehr prall sind, dann lieber etwas ausstreichen und nach dem stillen kühlen, aber bloß nicht pumpen, weil damit eher wieder die produkiton der milch angekurbelt wird.

ich hab jetzt auch alles da bis auf die matratze.. die bestelle ich noch ende des monats. muss dann nur noch das beistellbettchen aufstellen und ein wenig dekorieren *g* ein richtiges kinderzimmer gibt es noch nicht für die maus. wir teilen uns erst noch mein schlafzimmer eine ganze weile und irgendwann werde ich komplett ins wohnzimmer umsiedeln und überlass ihr mein schlafzimmer.

ich hoffe, den anderen geht es soweit auch gut! gute besserung an den kleinen stinger!

ich hab seit ca drei wochen immer häufiger mit sehr unangenehmen übungswehen zu tun. um die 20.ssw wurde nur der bauch hart, mittlerweile zieht es ordentlich und drückt nach unten. eine sehr schmerzhafte wehe war auch dabei (war aber nur eine zum glück) und ansonsten bleibt es eben unangenehm. mittlerweile träume ich auch schon von den wehchen und wach auch jedes mal mit hartem bauch auf. am 22.7. hab ich meinen nächsten termen (ab da an auch erst alle zwei wochen). bin gespannt, was da raus kommt. bestimmt wieder ein vorbildliches ctg

hier einmal mein hängebauch

meine nacht war bescheiden. bin ständig aufgewacht, muss permanent aufs klo (auch seit ca drei wochen.. manchmal bis zu sechsmal in einer nacht und tagsüber kann ich keine drei meter laufen, ohne wieder zu müssen mausi liegt auch tief im becken. liegt vermutlich daran ) und keine position ist mehr richtig bequem, aber so geht es ja leider sehr vielen schwangeren :/ .
und mir schmerzen die leisten ganz schön (ebenfalls seit die unangenehmen übungswehen begonnen haben). spannend zu beobachten, was der körper jetzt alles so durmacht *g*

wünsche euch einen angenehmen tag.

demianda
7137 Beiträge
05.07.2014 07:02
Zitat von Stronger:

Zitat von Katja78:

Guten Morgen Mädels,

super Wetter heute hier Hab heut auch WW und MW juhuuu Holen heut den Wickeltisch noch ab und dann ist das Zimmer für den Krümel auch endlich komplett

Glückwunsch! Freue mich auch total Habe auch WW und MW

Ja werde heute Nachmittag beim FA nachfragen. Bin mal gespannt was das Ergebnis vom Zuckertest ergeben hat, jedoch haben die sich ja nicht gemeldet! Also.... hoffe ich das alles gut ist!

Freuen uns schon, dass wir die kleine nachher wieder sehen! Bin vorallem gespannt wie groß und schwer sie ist

wie war dein termin?
Katja78
536 Beiträge
05.07.2014 10:31
Zitat von Kigalilli:

Katja Glückwunsch zum MW und WW.
Würde mich freuen ein Foto vom fertigen Zimmer zu sehen

Nuffi, schönen Tag. Kigafest klingt toll...vor allem bei dem Wetter

Wir machen nen gemütlichen Vormittag und nach dem Mittag fahren wir an den See zum baden
Kann zur Zeit wieder ganz gut schlafen und bis auf den vaginalen Druck bin ich soweit beschwerdefrei. Allerdings merke ich, dass ich immer bewegungsunfähiger werde Schuhe anziehen ist ne Tortur und Beine enthaaren geht nur noch in der Wanne

Schönen Tag euch allen

Huhu Mädels,

so hier mal ein paar Bilder vom fertigen Zimmer Kiga

Hoffe man kann es sich einigermaßen vorstellen wie es komplett aussieht. Läßt sich so schlecht fotografieren da er ja nicht so riesig ist der Raum.
Kigalilli
2672 Beiträge
05.07.2014 10:55
Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Katja Glückwunsch zum MW und WW.
Würde mich freuen ein Foto vom fertigen Zimmer zu sehen

Nuffi, schönen Tag. Kigafest klingt toll...vor allem bei dem Wetter

Wir machen nen gemütlichen Vormittag und nach dem Mittag fahren wir an den See zum baden
Kann zur Zeit wieder ganz gut schlafen und bis auf den vaginalen Druck bin ich soweit beschwerdefrei. Allerdings merke ich, dass ich immer bewegungsunfähiger werde Schuhe anziehen ist ne Tortur und Beine enthaaren geht nur noch in der Wanne

Schönen Tag euch allen

Huhu Mädels,

so hier mal ein paar Bilder vom fertigen Zimmer Kiga

Hoffe man kann es sich einigermaßen vorstellen wie es komplett aussieht. Läßt sich so schlecht fotografieren da er ja nicht so riesig ist der Raum.

Oh wie niedlich!!! Total gemütlich und kindlich gestaltet. Richtig zum Wohlfühlen!!! (Bei mir sind Satzzeichen Rudeltiere )
Kigalilli
2672 Beiträge
05.07.2014 11:18
Zitat von BärliMami06,14:

Huhu ihr Hübschen wie geht es euch allen mit euren Bauchzwergen alles ok?

Sorry ich lasse so wenig von mir hören.
Alles ist grad echt stressig.

Manche habens ja mitbekommen, bei der letzten Vorsorge war mein gebärmutterhals wieder nur bei 1,8 cm. Wurde direkt ins Krankenhas eingewiesen schon wieder. Ich habe mich af eigene Verantwortung entlassen bzw wollte garnicht stationär aufgenommen werden. Nun muss ich eben dauernd dahin fahren um zu schauen wie es aussieht.
Ich muss alle zwei Tage ins Krankenhaus zum CTG und Ultraschall und wöchentlich zum Frauenarzt zur Kontrolle.
Ansonsten bereiten wir momentan alles für Zwergis Ankunft vor.

Haben immer noch kein Outing. Aber nun können wir auch bis zur Geburt warten.
So lange ist ja nicht mehr hin.

Habe momentan echt schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen, jetzt habe ich Bullrich Salz Magentabletten geholt und nun erst gelesen das man die in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hat wer Erfahrungen damit? Das eine Mal wird jetzt nichts anrichten, denke ich mal. Oder
Was hilft euch bei Sodbrennen?

Ansonsten habe ich bisher zwei Kilo zugenommen. Und bin echt den ganzen tag müde momentan, weiss nicht habe ja ziemlich Eisenmangel vielleicht liegts daran. Oder aber es liegt am Zustand

Hier mal ein paar Daten von unserem Keks, das Kleine wog bei 28+3 schon ca 1380 g und war 37,8 cm gross
Alles bestens entwickelt

Wie schauts aus bei euch mit euren Vorbereitungen?
Alles schon beisammen?

Uns fehlt noch so viel. Aber ich darf ja nix tun, ausser liegen So zieht sich das alles echt ewig hin...
Haben den Maxi Cosi Pebble mit Isofix Station fürs Auto, den passenden Fusssack dafür, Kinderwagen, Kinderbett, Bettwäsche, Traumbärchen Mobile, Fläschchen, Schnuller nd alles an Kleidung für die ersten Tage. Alles andere fehlt noch.

Wollt ihr eigentlich alle stillen?
Wenn ja besorgt ihr euch eine Milchpumpe? Elektrisch oder per Hand zu bedienen?

Momentan kann ichs echt kaum abwarten endlich unser Wunder im Arm zu halten und dann kommen mir die Wochen schon wieder eeeeeewig vor

Nun geh ich gleich duschen und dann ins Bettchen. Hab schon wieder tierisch Sodbrennen
Morgen gehts wieder ins Krankenhaus

Oh Bärli, bitte pass gut auf dich und den Bauchzwerg auf!!!!
Aber nach den Maßen zu urteilen, macht sich das Kleine ja prächtig...so soll es sein
Hat sich seit deiner Entlassung denn dann am GMH noch was getan? Sind die CTGs in Ordnung? Ich hoffe, dass hier kein Septemberbaby vor August zu Welt kommt...also, halte dich da mal besser dran
Ich sage übrigens, dass du ne kleine Madame bekommst. Ist in meinem Bekanntenkreis IMMER so gewesen, dass die schüchternen Babys dann Mädchen waren und sich erst ganz zum Schluss als solche outeten

Sodbrennen hab ich nur bei bestimmten Lebensmitteln...am schlimmsten nach Kaffee
Mir hilft da gut ein paar Schluck kalte Milch und wenns gar nicht anders geht auch Renni (darf man wohl in Maßen in der ss).

@Müdigkeit:
Ich hab keinen Eisenmangel und bin ständig erschöpft oder müde.
Ich schiebe es auf die Umstände (weniger Sauerstoff, etwas Wassser usw). Ich hoffe dass das nach der Geburt schnell wieder vorüber ist, denn ich kann mich so träge selbst gar nicht leiden

@Vorbereitungen:
Hier ist alles fertig!!!!
Kizi ist gestrichen, aufgebaut und mit allen Kleidungsstücken in 50/56 und 62 eingeräumt, das Beistellbett ist mit neuer Matratze ausgestattet und schon bezogen (wartet praktisch nur noch auf den Einsatz im Schlafzimmer). Die Kiwa-Tasche sowie alle Tragetücher/-hilfen sind gewaschen, die Nonomo fürs Wohnzimmer ist vorbereitet, der MaxiCosi (auch Pebble) ist gewaschen und die FixStation in der Garage.
Hier fehlt also nur noch das Kind...und das soll bittte noch mind. 6 Wochen warten

@Stillen:
Ich werde auf jeden Fall stillen.
Hab den Frosch ja 13 Monate gestillt (und nur wegen den vorzeitigen Wehen abgestillt) und kann mir nichts anderes vorstellen.
Hab auch gesagt, wenn der "Große" dann auch wieder trinken will (und kann) darf er das auch wieder. Würde mich freuen, wenn ich etwas Tandemstillen darf.
Hab hier ne Avent-Handpumpe (die ich aber nieeee benutzt hab) und alles immer übers anlegen reguliert hab. Hab mir die damals auch nur gekauft, weil ich dachte man braucht das. Aber was man hat, das hat man
Ich hoffe nur, dass der Stillstart dieses mal besser läuft!!!! Durch die Frühgeburt des Frosches, war er die ersten Tage zu schwach um an der Brust effektiv zu saugen und musste etwas zugefüttert werden. Mein Milcheinschuss und die Regulation war also etwas verzögert und wir mussten schon lange mit der Stillberatung am Reibungslosen trinken arbeiten. Aber ich gehe hier mal vom positiven aus und denke, wenn ich es unter diesen Voraussetzungen geschafft hab, dann schaffe ich es immer wieder.
Es gibt einfach nichts schöneres und unkomplizierteres als zu stillen

So, nun wartet der Haushalt auf mich
Wünsche dir und allen anderen Kugeln hier ein gutes, beschwerdefreies WE
Kigalilli
2672 Beiträge
05.07.2014 11:26
Zitat von demianda:

hey bärli! schön, dass es euch gut geht herzlichen glückwunsch zum ww

ich möchte stillen und hab auch eine elektrische milchpumpe von medela hier, aber du solltest nach möglichkeit am anfang nicht pumpen, sondern nur dein baby nach bedarf anlegen, damit sich die milchproduktion auf das essverhalten deines babys einstellen kann. wenn deine brüste zb sehr prall sind, dann lieber etwas ausstreichen und nach dem stillen kühlen, aber bloß nicht pumpen, weil damit eher wieder die produkiton der milch angekurbelt wird.

ich hab jetzt auch alles da bis auf die matratze.. die bestelle ich noch ende des monats. muss dann nur noch das beistellbettchen aufstellen und ein wenig dekorieren *g* ein richtiges kinderzimmer gibt es noch nicht für die maus. wir teilen uns erst noch mein schlafzimmer eine ganze weile und irgendwann werde ich komplett ins wohnzimmer umsiedeln und überlass ihr mein schlafzimmer.

ich hoffe, den anderen geht es soweit auch gut! gute besserung an den kleinen stinger!

ich hab seit ca drei wochen immer häufiger mit sehr unangenehmen übungswehen zu tun. um die 20.ssw wurde nur der bauch hart, mittlerweile zieht es ordentlich und drückt nach unten. eine sehr schmerzhafte wehe war auch dabei (war aber nur eine zum glück) und ansonsten bleibt es eben unangenehm. mittlerweile träume ich auch schon von den wehchen und wach auch jedes mal mit hartem bauch auf. am 22.7. hab ich meinen nächsten termen (ab da an auch erst alle zwei wochen). bin gespannt, was da raus kommt. bestimmt wieder ein vorbildliches ctg

hier einmal mein hängebauch

meine nacht war bescheiden. bin ständig aufgewacht, muss permanent aufs klo (auch seit ca drei wochen.. manchmal bis zu sechsmal in einer nacht und tagsüber kann ich keine drei meter laufen, ohne wieder zu müssen mausi liegt auch tief im becken. liegt vermutlich daran ) und keine position ist mehr richtig bequem, aber so geht es ja leider sehr vielen schwangeren :/ .
und mir schmerzen die leisten ganz schön (ebenfalls seit die unangenehmen übungswehen begonnen haben). spannend zu beobachten, was der körper jetzt alles so durmacht *g*

wünsche euch einen angenehmen tag.

Ich finde deinen Bauch total schön...tief, aber schön

Die nächtliche Ruhe hab ich erst wieder seitdem ich mir mein echt bequemes Stillkissen aufpolstern lies...so kann ich wenigstens schmerzfrei auf der Seite liegen. Ich als Bauchschläfer fühl mich ja eh total unwohl in anderen Positionen Freu mich jetzt schon wieder auf die erste nacht ohne Baby inside...da mach ich mich dann wieder richtig schön auf dem Schwabbelbauch platt und geniiiiiieße es

Schönen Tag demi
demianda
7137 Beiträge
05.07.2014 11:47
danke und das wünsch ich dir auch mein bauch hängt immer tiefer, hab ich das gefühl. meine gebärmutter ist auch etwas runter gerutscht. so kommt es mir jedenfalls vor hab auch null probleme mit sodbrennen oder dass mir die luft weg bleibt. bin halt nur schnell am ende, wenn ich einkaufen gehe, tüten schleppe usw.. dann reagiert mein körper auch direkt mit einem sich ständig verhärtenden bauch.

ich hab mein stillkissen auch parat.. ich liege mit dem kopf schon insgesamt auf vier kissen + stillkissen und zwischen den beinen hab ich das stillkissen + noch ein kissen das nützt nur alles nichts, wenn man ständig aufs klo dackeln muss. das nächtliche aufstehen ist eine herausforderung durch die ganzen kissen

katja: ein sehr süßes zimmerchen. wir haben auch so ein großes blatt über demians bett *g* ikea

mein großer hatte damals auch eine arge saugverwirrung durch das zufüttern mit dem fläschchen und dann war er noch so geschwächt durch die neugeborenen gelbsucht und hat nur gebrüllt an der brust. das hat die zwei wochen in der klinik sehr an den nerven gezerrt und zu hause hab ich das füttern mit der brust dann vor mir hergeschoben und irgendwann nur noch abgepumpt und dann nach zwei monaten auch das gelassen, weil ich gar nicht mehr zum schlafen kam Oo hoffe auch, dass es diesmal besser läuft, aber auf alle fälle gebe ich diesmal nicht so schnell auf

zum mädchenouting kann ich nur sagen, dass meine maus auch schüchterner war als demian. demian zeigte sich voller stolz schon in der 18.ssw und meine maus hat sich schön versteckt, aber dann konnte man in der 24.ssw doch deutlich sehen, dass sie ein mädel ist

wir gehen jetzt ins thermalbad. wünsche euch allen einen angenehmen tag!

nuffi79
718 Beiträge
05.07.2014 16:06
Hallo ihr lieben
das kiga fest gestern war sooo toll... klasse was die erzieher alles mit den kids vorbereitet haben... nur sowas in verbindung mit sentimentalen ss-hormonen... zum glueck hatte ich ne sonnenbrille an...
demi deon bauch is soooo ne tolle kugel... richtig hübsch
schlafen geht bei mir gut waeren net knie umd ellenbogen die ab und an zwicken...
ansonsten will ich auch stillen ging be grossen reibungslos hatte keine oumpe weil ich schoss hatte hihi...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt