Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
30.06.2014 19:14
Zitat von nuffi79:

Oh bei kiga daheim wachsen beisserchen beneide dich nicht.. wobei meine naechte durch s staendige wachwerden auch net besser sind wenn ich mal nocht zur toilette muss schnarcht der kerl neben mir oder der nebenann oder meon ellebogen tut wieder weh.. iwas is ja immer...
ich hab heute meinen ersten freien tag genossen friseur dann heim bisschen manikuere pedikuere .. soweit der bauch es zu laesst hihi.. und zwischendurch schoen gemütlich n buch auf der terrassee gelesen... scheeee wars..
So und morgen fa termin mit us und ctg ... bin bissi gespannt ob alles gut is..

Da kommst du noch ran???? Meine Füße sind außer Sicht- und Reichweite.
Bin froh wenn ich mir die Beine in der Wanne rasieren kann

Nuffi, wo kommst du nochmal her?!
Schee wars. Bissi. Klingt mir so vertraut
Kigalilli
2672 Beiträge
30.06.2014 19:23
Guten Abend.
Hab für Morgen nen Hebi-Termin. Bin gespannt was sie sagt.
Wehen hab ich kaum, aber so nen druck bzw n ziehen, stecken, zwicken im Scheidenbereich. Evtl der Beckenboden. Aber ich will nix riskieren, drum lass ich mal den MUMU kontrollieren. Bin gespannt was sie sonst so sagt, denn im Moment explodiere ich. Und das obwohl ich nur noch Häppchen essen kann...Püppi drückt voll auf den Magen
Kaffee trinken geht daher gar nicht mehr, sonst ko** ich wegen starkem Sodbrennen.
Aber nun genug gejammert. Ich bin zwar fast bewegungsunfähig (wegen der Kugel) aber gesund und munter.
Außerdem steht ne Namensliste mit ein paar Namen die nicht gleich voll abgewehrt wurden:
Lale
Sina
Liliana/Lilia -> Lilli
Ela
Lina
Nena (Nina)
Linda
Was sagt ihr dazu? Soll der Rufname sein. Als zweiten Namen wissen wir noch nichts. Aber der erste is ja mal wichtig und dazu wird dann auch ein Zweitname gefunden.
Gerne dürft ihr auch noch Vorschläge machen!!
Kriterien: Deutsch + Türkisch verständlich, leicht zu lesen und schreiben, nicht zu ausgefallen aber was besonderes

Ich wünsche euch nen tollen Abend
nuffi79
718 Beiträge
30.06.2014 19:34
Ja da komm ich noch ran muss allwrdings die beine bissi aus der hüfte drehen mein groesstes problem heute war mein arm.. naja sieht halt nich aus wie vom profi aber geht hab mich noch ueberall rasiert bevor ich ins kh bin im den grossen zu bekommen
linda waer bei mir der favorit gewesen bei nem maedchen lilli is auch schoen aber leider grad voll in mode..
Urspruenglich bin ich aus rheinland pfalz jetz aber hessen
Kigalilli
2672 Beiträge
30.06.2014 21:03
Zitat von nuffi79:

Ja da komm ich noch ran muss allwrdings die beine bissi aus der hüfte drehen mein groesstes problem heute war mein arm.. naja sieht halt nich aus wie vom profi aber geht hab mich noch ueberall rasiert bevor ich ins kh bin im den grossen zu bekommen
linda waer bei mir der favorit gewesen bei nem maedchen lilli is auch schoen aber leider grad voll in mode..
Urspruenglich bin ich aus rheinland pfalz jetz aber hessen

Ich hatte nen vorzeitigen Blasensprung und hab noch schnell unter der Dusche rasiert
Mein Favorit ist Lina oder Lale und der von Männe eher Ela.
Das wird noch ne Diskussion!
stingerlady
930 Beiträge
01.07.2014 07:24
Nina ist ein schöner Name, da ich so heiße . Habe einen Doppelnamen mit Bindestrich. Heiße Nina- Alexandra. Mich rufen aber alle Nina. Finde das ungewohnt, wenn mich Jemand mit vollem Namen anspricht. Wir haben unseren Jungennamen gefunden und zum Glück gefällt er uns Beiden. Unser Kleiner wird ein Elias. Unser Großer ist ein Jonas und mein Mann heißt Matthias, dann passt das alles zum Nachnamen. Finde das schon sehr wichtig.
Heute machen wir uns einen ruhigen Nachmittag. Ich bin noch fix und fertig von gestern. Das war alles viel mit Tüv, einkaufen, Essen machen und dann Sohnemann zum Kinderturnen bringen und danach von seinem Freund wieder abzuholen. Zumindest war er auch ko und schlief gleich ein.
Am 7.8. habe ich meinen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Dann kommen mein Mann und Sohn auch mit. Er hat Ferien und mein Mann muss sich einen Tag frei nehmen. Geht nunmal nicht anders. Dann können die den Kleinen auch mal sehen .
nuffi79
718 Beiträge
01.07.2014 21:42
So ich melde mich brav von meinem termin... alles bestens ctg ohne wehen herztoene supi us war toll.. 1300g und stolze 41 cm.... und ich finde er sieht aus wie sein bruder.. mein mann findet das nicht.. hihi... und ich bin doch mehr als gedacht erleichtert das mein sturz dem bauchi nix gemacht hat...
ich muss mich auch mal dran geben termin im kh auszumachen wegen anmeldung zum entbinden.. wollte eig. Auch ne besichtigung da machen und evtl son geschwisterkurs fuer den grossen...
hoffe euch geht s gut

nuffi79
718 Beiträge
01.07.2014 21:44

Kigalilli
2672 Beiträge
01.07.2014 21:54
Zitat von nuffi79:

Er hat süße knautsch-Bäckchen
Kigalilli
2672 Beiträge
01.07.2014 21:55
Zitat von stingerlady:

Nina ist ein schöner Name, da ich so heiße . Habe einen Doppelnamen mit Bindestrich. Heiße Nina- Alexandra. Mich rufen aber alle Nina. Finde das ungewohnt, wenn mich Jemand mit vollem Namen anspricht. Wir haben unseren Jungennamen gefunden und zum Glück gefällt er uns Beiden. Unser Kleiner wird ein Elias. Unser Großer ist ein Jonas und mein Mann heißt Matthias, dann passt das alles zum Nachnamen. Finde das schon sehr wichtig.
Heute machen wir uns einen ruhigen Nachmittag. Ich bin noch fix und fertig von gestern. Das war alles viel mit Tüv, einkaufen, Essen machen und dann Sohnemann zum Kinderturnen bringen und danach von seinem Freund wieder abzuholen. Zumindest war er auch ko und schlief gleich ein.
Am 7.8. habe ich meinen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Dann kommen mein Mann und Sohn auch mit. Er hat Ferien und mein Mann muss sich einen Tag frei nehmen. Geht nunmal nicht anders. Dann können die den Kleinen auch mal sehen .

Die Namensfindung ist schlimm.
Toll, dass ihr euch schon für so nen schöefn Namen entschieden habt. Passt super zu Jonas
stingerlady
930 Beiträge
03.07.2014 07:13
Guten Morgen.
Nuffi schön, dass es dem Kleinen gut geht und er so gewachsen ist. Zum Glück war nach dem Sturz alles in Ordnung.

Kiga das hatte echt lange bei uns gedauert bis wir einen Jungennamen hatten. Irgendwie tun wir uns immer schwer damit. Für ein Mädchen hatten wir schon einen Namen.

Gestern hatte Jonas Fieber. Weiß auch nicht warum. Auch schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, so wie wir alle. Mal abwarten was sich darauf entwickelt. Heute morgen geht es ihm zumindest besser. Dann probieren wir es mit dem Kindergarten. Wenn was sein sollte sollen die mich anrufen.
Heute Vormittag muss ich unbedingt noch einkaufen gehen. Habe keine Milch mehr da und die brauche ich auch für mein Sodbrennen. Da hilft mir ne Tasse Milch schon sehr gut. Zur Zeit bin ich recht beschwerdefrei muss ich sagen. Mein Rücken ist im Moment in Ordnung. Nur das blöde Wasser in den Knöcheln ist da. Es hilft aber im toten Meersalz zu baden. Ich mag nur bald keine Salzstangen mehr sehen. Bis jetzt habe ich noch keinen Anruf von der Frauenarztpraxis bekommen, dann gehe ich mal davon aus, dass nichts beim Zuckertest heraus kam. Ich muss auch sagen ernähr ich mich ganz anders als in Jonas Schwangerschaft. Denke das macht viel aus.
Kigalilli
2672 Beiträge
03.07.2014 07:47
Zitat von stingerlady:

Guten Morgen.
Nuffi schön, dass es dem Kleinen gut geht und er so gewachsen ist. Zum Glück war nach dem Sturz alles in Ordnung.

Kiga das hatte echt lange bei uns gedauert bis wir einen Jungennamen hatten. Irgendwie tun wir uns immer schwer damit. Für ein Mädchen hatten wir schon einen Namen.

Gestern hatte Jonas Fieber. Weiß auch nicht warum. Auch schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, so wie wir alle. Mal abwarten was sich darauf entwickelt. Heute morgen geht es ihm zumindest besser. Dann probieren wir es mit dem Kindergarten. Wenn was sein sollte sollen die mich anrufen.
Heute Vormittag muss ich unbedingt noch einkaufen gehen. Habe keine Milch mehr da und die brauche ich auch für mein Sodbrennen. Da hilft mir ne Tasse Milch schon sehr gut. Zur Zeit bin ich recht beschwerdefrei muss ich sagen. Mein Rücken ist im Moment in Ordnung. Nur das blöde Wasser in den Knöcheln ist da. Es hilft aber im toten Meersalz zu baden. Ich mag nur bald keine Salzstangen mehr sehen. Bis jetzt habe ich noch keinen Anruf von der Frauenarztpraxis bekommen, dann gehe ich mal davon aus, dass nichts beim Zuckertest heraus kam. Ich muss auch sagen ernähr ich mich ganz anders als in Jonas Schwangerschaft. Denke das macht viel aus.

Oje, hoffe ihr werdet nicht krank
Bestimmt war das komische Klima gestern schuld an den Beschwerden!!

Super dass du beschwerdefrei bist. Soll mal lange so bleiben!
Ich hab so nen Druck in der Vagina..also kein drück nach unten, sondern punktuell irgendwie!
Bin gespannt was am Montag bei der Geburtsplanung rauskommt.
Sodbrennen hab ich auch immer öfter. Kann leider gar keinen Kaffee mehr trinken, was echt hart für mich ist
Aber solang sonst nix is
Ich fahre heute mit meinem Frosch zu Baby walz...mal schauen was ich so finde (brauche ja eigentlich nichts mehr )!

Schönen und hoffentlich gesunden Tag
Stronger
334 Beiträge
03.07.2014 11:14
Zitat von nuffi79:

wie schön
Stronger
334 Beiträge
03.07.2014 12:55
Da wir hier ja glücklicherweise schon Mamas haben, die also schon Erfahrungen mit Schwangerschaften haben, hätte ich mal eine Frage

Ich habe seit einigen Tagen Bauchschmerzen, zwischendurch einen Druck nach unten... Eine Bekannte (2 Kinder) sagte mir vor ca. 2 Wochen, dass mein Bauch schon unten "hängen"/sitzen würde. Meine Mutter sagte das dann gestern auch. Hat das was zu bedeuten?! Ich würde meinen FA morgen auch mal fragen, aber vielleicht habt Ihr auch Erfahrungen damit oder wisst etwas darüber
resy2603
275 Beiträge
03.07.2014 13:28
Nuffi,total süßes Foto.Ohje Mädels hoffe auch,das ihr nicht krank werdet.Jetzt soll doch das Wetter so schön werden,das müssen wir doch genießen.
Kiga du warst das die viel trägt oder?Was hältst du von dem Hop-Tye?Kann man da das Baby von Anfang an drin tragen?
Ich war gestern ja beim termin in der uni und die Ärzte waren rundum zufrieden mit uns.Der Kleine wiegt ca. 1650 gr und ist 41 cm groß.Die Diabetisärztin war auch mit meinen Messwerten zufrieden und sagte ich bin weit entfernt von schlechten Messwerten.Da ist mir echt erstmal ein Stein vom Herzne gefallen.
stingerlady
930 Beiträge
03.07.2014 13:30
Ich muss heute Nachmittag mit ihm zum Arzt. Er klagt über Hals und Kopfschmerzen. Nun hoffe ich ist es kein Scharlach. Das geht nämlich zur Zeit herum im Kindergarten. Morgen wird er wohl zu Hause bleiben. Dann machen wir uns einen ruhigen Vormittag und schlafen aus.
Ich kann dazu nichts sagen wegen dem hängenden Bauch. Da ich mollig bin finde ich hängt der so wie so schon. Er wird nur härter und weiter nach oben hin wird der Bauch runder. Mein Mann sagt schon, der ist nicht mehr so weich wie davor. Ist ja auch klar. Nun merkt man aber den Bauchzwerg von Außen. Würde auf jeden Fall mal nach fragen stronger ob das normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt