Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
05.07.2014 16:25
Oh noch was zu mir... leide entweder unter akut zu dicken daumen oder zu kleinem handy...
also viel spass beim buchstaben raetseln
demianda
7137 Beiträge
05.07.2014 20:00
man konnte es noch entziffern nuffi ach toll, dass dir das fest gefallen hat am frühlingsfest musste ich auch weinen, als die kleinen schatzis frühlingslieder gesungen hatten *g* ich hatte leider keine sonnenbrille dabei

Stronger
334 Beiträge
05.07.2014 21:19
Mein Termin war toll! Endlich konnten wir sie Wiedersehen
alles ist super! Ab jetzt muss ich alle zwei Wochen zur kontrolle kommen.
Beim Zuckertest war auch nichts auffälliges!! Kann es kaum erwarten bis es soweit ist

Wegen der Krämpfe soll ich nun Magnesium nehmen und als ich ihm das mit dem hängenden bauch erzählt habe, fand er das gar nicht gut. Ich meinte ich hätte einen perfekten bauch und soll mir sowas nicht erzählen lassen. Außerdem meinte er das er es unmöglich finden würde, wenn man sowas einer schwangeren erzählen würde und die damit auslösen das die sich dann Sorgen machen...
Kigalilli
2672 Beiträge
05.07.2014 22:19
Zitat von Stronger:

Mein Termin war toll! Endlich konnten wir sie Wiedersehen
alles ist super! Ab jetzt muss ich alle zwei Wochen zur kontrolle kommen.
Beim Zuckertest war auch nichts auffälliges!! Kann es kaum erwarten bis es soweit ist

Wegen der Krämpfe soll ich nun Magnesium nehmen und als ich ihm das mit dem hängenden bauch erzählt habe, fand er das gar nicht gut. Ich meinte ich hätte einen perfekten bauch und soll mir sowas nicht erzählen lassen. Außerdem meinte er das er es unmöglich finden würde, wenn man sowas einer schwangeren erzählen würde und die damit auslösen das die sich dann Sorgen machen...

Schön zu lesen, dass alles passt
Kigalilli
2672 Beiträge
06.07.2014 08:06
Guten Morgen...oder so ähnlich.
Ich lag die halbe Nacht wach und weiß nicht warum Ich wälzte meine dicke Kugel hin und her und irgendwie fühlte ich mich unwohl. Erst gegen morgens konnte ich die Augen noch ne Stunde zu machen.

Jetzt werde ich mal Gulasch kochen (und nen Teil einfrieren) und für abends die Lammkeule würzen und durchziehen lassen

Schönen Tag euch
stingerlady
930 Beiträge
07.07.2014 07:23
Guten Morgen.
Nun ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Dem Großen geht es wieder besser. Kann ihn also heute wieder in den Kindergarten bringen. Wenn er dort ist kann ich endlich zur Kinderwagenbesichtigung. Hoffe das passt alles und ich bekomme den in unser Auto. Wichtige Kriterien, sonst bringt das alles nichts.
Musste Samstag erstmal unterwegs und mir ne Hose holen. Ich hatte keine passende mehr r den Sommer. Es ist dann grauenhaft die dicke Jeans anzuziehen. Hab mir noch ein längeres Oberteil was ich zu ner Leggings anziehen kann. Dann geht es wohl.
Bauchzwergi ist heute morgen sehr aktiv. Er tritt und boxt bis zum geht nicht mehr. Bis auf das blöde Wasser in den Beinen und nun Sodbrennen geht es mir ganz gut. Schlimm ist, dass ich meistens Abends und Nachts Sodbrennen hab. Ich verzichte auf alles mit Kohlensäure und hab einen hohen Milchverbrauch. Renni nehm ich nur im Bett, tagsüber trink ich dann Milch. Hab mich auch mit Kissen höher gelegt. Hoffe das bringt was.
Ich hab am 18.7. nen Termin mit Ctg bei der Hebamme und am 24.7. in der Praxis. Am 7.8. dann im Kh Geburtsplanung und ab dem 12.8. jeden Dienstag in der Hebammenpraxis, da mein Fa im Urlaub ist. Am 2.9. dann wieder in der Praxis. Da geht es rund mit Terminen.
nuffi79
718 Beiträge
07.07.2014 11:09
huhu ihr lieben
oh ich hab grad mal die anträge ausgedruckt und blick jetz schon nemmer durch son nerviger kram warum kann ma net iwo anrufen sagen so und so will ich s haben und dann is gut...
ab wann stellt man denn den betreuungsgeldantrag? das kommt erst später oder?!
oh ich hasse diese anträge und formulare.... hab jetzt schon nen baum getötet vor lauter blättern...
stingerlady
930 Beiträge
07.07.2014 11:36
So, der Kinderwagen steht nun da. Das klappt alles super und ich bekomme den sogar in mein kleines Auto. Ich muss den nur noch sauber machen, weil der oben auf dem Dachboden stand, dann ist der auch schon bereit.
Ich habe auch schon alles ausgefüllt. Nun hat mein Mann erfahren, dass der Kindergeldantrag auf seinen Namen laufen muss, da er im öffentlichen Dienst ist. Nun muss ich noch mal bei der Kindergeldstelle anrufen wie das nun läuft. Hatten das beim ersten Kind ja noch nicht. Dann müssen wir den noch mal ausdrucken und neu machen. Ne Betreuungsgeld gibt es glaub ich erst ab dem 15. Monat.
resy2603
275 Beiträge
07.07.2014 15:20
huhu,
stinger schön das dein kleiner wieder gesund ist.Und Glückwunsch zum erfolgreichen Kinderwagen shoppen,jetzt wollen wir natürlich ein Bild sehen Mit dem Wasser geht es mir leider auch so,schwups ists mal warm voll die dicken Beine
Nuffi mit den Anträgen gehts mir auch so, besonders toll find ich das wir zum zuständigen Jugenamt fürs Sorgerecht ca. ne Stunde fahren müssen.
Hattet ihr diesmal auch so die Nase von der Wärme voll?Ich habs wirklich schlecht vertragen,alles war mir zu viel und hatte richtig schlechte Laune.
Heute WW und MW,nur noch 8 Wochen
Stronger
334 Beiträge
07.07.2014 16:02
Zitat von resy2603:

huhu,
stinger schön das dein kleiner wieder gesund ist.Und Glückwunsch zum erfolgreichen Kinderwagen shoppen,jetzt wollen wir natürlich ein Bild sehen Mit dem Wasser geht es mir leider auch so,schwups ists mal warm voll die dicken Beine
Nuffi mit den Anträgen gehts mir auch so, besonders toll find ich das wir zum zuständigen Jugenamt fürs Sorgerecht ca. ne Stunde fahren müssen.
Hattet ihr diesmal auch so die Nase von der Wärme voll?Ich habs wirklich schlecht vertragen,alles war mir zu viel und hatte richtig schlechte Laune.

Glückwunsch resy. 8 Wochen sind wirklich nicht mehr viel

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

stingerlady
930 Beiträge
07.07.2014 18:47
Ich mach den Kinderwagen noch sauber und fertig, dann kann ich mal mit dem Fotoapparat Fotos machen, auch von meinem Bauch. Über Handy bekomm ich leider keine Bilder rein, sonst hätte ich längst schon welche gepostet.
Es ist doch gut, wenn man mal kurz bei der Kindergeldstelle anruft. Mein Mann kann es auf sich laufen lassen. Das muss dann der Arbeitgeber beantragen. Wäre aber blöd, da ich den ersten auf meinen Namen laufen hab und daher schon eine Kindergeldnummer habe. Also kann ich alles so lassen und brauche nichts mehr neu zu machen. Hätte man sich überlegen können, wenns das erste Kind gewesen wäre. Dann wäre das Kindergeld mit dem Gehalt ausbezahlt worden.
Also mir geht es bei dem Wetter sauschlecht. Das Schwitzen und viele Wasser bringt mich fast um. So viel kann ich gar nicht trinken, dass es weniger wird. Ich hoffe heute Nacht endlich auf Abkühlung und auf Regen.
Morgen hab ich auch wieder Ww. Dann sind es nur noch 10 Wochen bei mir. Die Zeit rennt echt davon. Muss noch so viel weg bügeln, mag das aber bei der Hitze nicht machen.
Kigalilli
2672 Beiträge
07.07.2014 19:44
Zitat von stingerlady:

Ich mach den Kinderwagen noch sauber und fertig, dann kann ich mal mit dem Fotoapparat Fotos machen, auch von meinem Bauch. Über Handy bekomm ich leider keine Bilder rein, sonst hätte ich längst schon welche gepostet.
Es ist doch gut, wenn man mal kurz bei der Kindergeldstelle anruft. Mein Mann kann es auf sich laufen lassen. Das muss dann der Arbeitgeber beantragen. Wäre aber blöd, da ich den ersten auf meinen Namen laufen hab und daher schon eine Kindergeldnummer habe. Also kann ich alles so lassen und brauche nichts mehr neu zu machen. Hätte man sich überlegen können, wenns das erste Kind gewesen wäre. Dann wäre das Kindergeld mit dem Gehalt ausbezahlt worden.
Also mir geht es bei dem Wetter sauschlecht. Das Schwitzen und viele Wasser bringt mich fast um. So viel kann ich gar nicht trinken, dass es weniger wird. Ich hoffe heute Nacht endlich auf Abkühlung und auf Regen.
Morgen hab ich auch wieder Ww. Dann sind es nur noch 10 Wochen bei mir. Die Zeit rennt echt davon. Muss noch so viel weg bügeln, mag das aber bei der Hitze nicht machen.

Ich freu mich auf Fotos und möchte unbedingt Bauchbilder (AUCH VON DEN ANDEREN KUGELN)!!!

Die Schwüle ist ekelhaft und obwohl ich kein Wasser hab, fühl ich mich bähhhhh. Aber jetzt soll es dann 2-3 Tage regnen...ich freu mich richtig drauf
Kigalilli
2672 Beiträge
07.07.2014 19:45
Zitat von resy2603:

huhu,

Jetzt sind wir dann alle auf der Zielgeraden
stingerlady
930 Beiträge
08.07.2014 07:26
So, heute habe ich WW
Später will ich noch die Sachen vom Kinderwagen waschen und den sauber machen. Das schaffe ich aber erst heute Nachmittag, da ich noch weg muss am Vormittag.
Heute Nacht konnte ich besser schlafen. Hatte kein Sodbrennen. Vielleicht lag er Richtung Magen. Gestern war er so viel am Treten, denke dann ist er mal wo anders hin.
Nächste Woche werden wir mal unterwegs gehen und für den Großen sein Zimmer Tapeten, Kleister und einen neuen Teppich holen gehen. Vielleicht bekommen wir noch ein paar "Coole" Wandtattoos.
Wünsche euch einen schönen Dienstag!!!
Stronger
334 Beiträge
08.07.2014 11:17
Glückwunsch stinger

Das schwüle Wetter ist auch absolut nichts für mich! Sowas ekeliges...
Heute ist hier nur am regnen, naja dann freuen sich wenigstens die Pflanzen

Ich persönlich fühle mich heute gar nicht gut! Habe einen ganz unwohles Gefühl und einen Druck im Magen. Irgendwie fühle ich mich auch schlapp.... Ziehe noch meine zwei Termine heute durch und heute Nachmittag werde ich wohl eher nach Hause gehen und mich noch etwas hinlegen, bevor Fußball kommt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt