Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Katja78
536 Beiträge
28.07.2014 21:23
Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,
hier ists aber ruhig.schade,es könnte wirklich gern wieder mehr los sein.in dem anderen thread ist mir zum mitschreiben einfach zu viel los.
Stinger ich drück dir wahnsinnig die daumen,dass du diese mal nicht HELLP bekommst,würde dann der kleine gleich geholt werden müssen?
Nuffi,ohja bin gerade auch so ein jammerlappen,bin sonst auch nicht so,aber irgendwie schlagen da auch die Hormone durch obwohl ich so recht viel Hilfe bekomm und mich darüber eigentlich nicht beklagen kann.
Kiga und Urlaubswäsche gewaschen und alles wieder an seinem Platz zu Hause?
Katja,hab gesehen du schreibst viel im anderen Thread,schade.Ich wünsch dir viel Spaß heut beim GVK und viele nette Mädels.
Zwei Mädels aus meinem Kurs haben schon entbunden
Ihr Mädels mit den kleinen Mäusen,was macht ihr denn mit euren kleinen,wenns losgeht?Habt ihr alle Omas/Opas die helfen?
Meine tasche fürs KH ist immer noch nicht fertig... war aber heut im KH für die Geburt anmelden,zum Glück haben da auch die Ärzte ihr go gegeben,zwecks der SS-Diabetes.
Ich glaub ich hatte diese Nacht Senkwehen,mein Bauch hat wahnsinnig geschmerzt und gezogen,konnte mich im Bett kaum drehen
So Mädels jetzt möchte ich mal wieder was von euch hören

Huhu

Ja danke der kurs war super heut, hat echt Spass gemacht. Ja hier ist es manchnal so ruhig und da schreib ich nicht so viel. In dem anderen ist manchmal mehr los.
Kigalilli
2672 Beiträge
28.07.2014 21:25
Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,
hier ists aber ruhig.schade,es könnte wirklich gern wieder mehr los sein.in dem anderen thread ist mir zum mitschreiben einfach zu viel los.
Stinger ich drück dir wahnsinnig die daumen,dass du diese mal nicht HELLP bekommst,würde dann der kleine gleich geholt werden müssen?
Nuffi,ohja bin gerade auch so ein jammerlappen,bin sonst auch nicht so,aber irgendwie schlagen da auch die Hormone durch obwohl ich so recht viel Hilfe bekomm und mich darüber eigentlich nicht beklagen kann.
Katja,hab gesehen du schreibst viel im anderen Thread,schade.Ich wünsch dir viel Spaß heut beim GVK und viele nette Mädels.
Ihr Mädels mit den kleinen Mäusen,was macht ihr denn mit euren kleinen,wenns losgeht?Habt ihr alle Omas/Opas die helfen?
Meine tasche fürs KH ist immer noch nicht fertig... war aber heut im KH für die Geburt anmelden,zum Glück haben da auch die Ärzte ihr go gegeben,zwecks der SS-Diabetes.
Ich glaub ich hatte diese Nacht Senkwehen,mein Bauch hat wahnsinnig geschmerzt und gezogen,konnte mich im Bett kaum drehen

Huhu

Ja danke der kurs war super heut, hat echt Spass gemacht. Ja hier ist es manchnal so ruhig und da schreib ich nicht so viel. In dem anderen ist manchmal mehr los.

Bei den anderen ist immer mehr los
Aber das können nur wir ändern
Katja78
536 Beiträge
28.07.2014 21:29
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,

Huhu

Ja ich fänd es auch super wenn hier wieder mehr los wäre. Aber ich hab ab und an mal was geschrieben oder dazu gesagt ubd dann kam da nichts, na dann lass ich es und will nuemand nerven. Und da schau ich bei den anderen
Kigalilli
2672 Beiträge
28.07.2014 21:36
Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,

Huhu

Ja ich fänd es auch super wenn hier wieder mehr los wäre. Aber ich hab ab und an mal was geschrieben oder dazu gesagt ubd dann kam da nichts, na dann lass ich es und will nuemand nerven. Und da schau ich bei den anderen

Das tut mir leid, aber Nerven tust du sicher niemanden.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich oft mal lese, aber nicht schreibe weil ich müde bin, oder grad wenig Zeit hab oder nicht viel dazu sagen kann...
Manchmal antworte ich auch erst 2 Tage später
resy2603
275 Beiträge
28.07.2014 22:16
Mir geht es so wie kiga,lese immer mit,aber schreib dann erst ein paar Tage später.Bleib doch bei uns katja,wir freuen uns doch auch über Neuigkeiten von dir.
Sorry demi,ich hatte das schon kurz nach meinem Post gesehen,das ich das falsch geschrieben hab.dickes sorry
Danke kiga für die Informationen,das hab ich so auch noch nicht gewusst,aber werde die Ärzte mal drauf ansprechen.
Zu deiner Familienplanung,das hört sich doch toll an und bín gespannt wie es weiter geht.
Übrigens find ich die Bilder zuckersüß
Demi danke für die Info zwecks babyinside,na das sind doch tolle news,das sie bald heiratet.
Katja wie viele Muttis seid ihr denn im Kurs?
Stronger
334 Beiträge
28.07.2014 22:27
Melde mich auch nur mal eben kurz!

Fahren morgen in die Lausitz, noch ein bisschen was anderes sehen, bevor es losgeht

Hatte die letzte Woche einfach viel zu tun! Deswegen habe ich meistens nur mitgelesen... Sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, kommt auch mehr

Achja, muss gestehen, dass ich habe von den meisten Themen keine Ahnung habe und deshalb nichts schreibe
resy2603
275 Beiträge
28.07.2014 22:38
Stronger viel Spaß in der Lausitz und ist doch nicht schlimm,wenn du keine Ahnung hast von manchen Themen,frag uns einfach
Also bis bald
Lolle1989
1665 Beiträge
29.07.2014 05:54
Huhu, hier hatte lieberweise jemand nach mir gefragt ich bin als ich noch arbeiten war in keinem der September-threads hinterher gekommen und habe es dann irgendwann einfach aufgegeben
Jetzt lese ich aber wieder ganz fleißig mit und schaffe es bestimmt auch mal wieder mich hier einzubringen

Kurzes Update: bin jetzt bereits seit 3 Wochen krank geschrieben, hatte Frühwehen die sich leider auch auf den gbmh ausgewirkt haben (letzte Woche 31 mm - was ja noch geht) muss jetzt hochdosiert Magnesium nehmen und zusätzlich utrogest gegen die Verkürzung des gbmh...
Ansonsten habe ich noch 2x geburtsvorbereitungskurs...
Und der Zwerg wird laut Ärztin ein ganzschöner brocken
Katja78
536 Beiträge
29.07.2014 07:02
Zitat von resy2603:

Mir geht es so wie kiga,lese immer mit,aber schreib dann erst ein paar Tage später.Bleib doch bei uns katja,wir freuen uns doch auch über Neuigkeiten von dir.
Sorry demi,ich hatte das schon kurz nach meinem Post gesehen,das ich das falsch geschrieben hab.dickes sorry
Danke kiga für die Informationen,das hab ich so auch noch nicht gewusst,aber werde die Ärzte mal drauf ansprechen.
Zu deiner Familienplanung,das hört sich doch toll an und bín gespannt wie es weiter geht.
Übrigens find ich die Bilder zuckersüß
Demi danke für die Info zwecks babyinside,na das sind doch tolle news,das sie bald heiratet.
Katja wie viele Muttis seid ihr denn im Kurs?

Klar bleib ich hier. Wir sind 8 muttis im kurs. Ihr wart 11 oder 12 richtig?
stingerlady
930 Beiträge
29.07.2014 07:24
Ich dachte schon, ich schreibe alleine hier und mache den Alleinunerhalter und nun steht so viel da, dass ich erstmal nach lesen musste was alles los war. Nun mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme mit den Fragen.

Resy, ja, also wenn das so bleibt mit dem Wasser und sich doch wieder eine Gestose entwickeln würde, dann müsste ich eher eingeleitet oder entbunden werden. Hatte ja gestern wieder Akupunktur und meine Hebamme war schon sehr zufrieden, da es an den Knöcheln schon besser war. Vielleicht klappt das nun schon damit und noch dem Meersalzbad, dass wir das in den Griff bekommen. Werd nun erstmal jeden Tag gepiekst diese Woche und dann mal schauen.

Meine Ärztin ist ja so ne doofe Nuss. Klar war ich mollig, aber das man den Bauch nun nicht als S chwangerschaftsbauch erkennen kann, kann ich nicht verstehen. Sie meint man sehe nicht das ich in 7 Wochen Termin hätte. Dann hat sie mir keine Lymphdrainage verschrieben, das würde nur 2 Std. was bringen. Besser 2 Std. als gar nichts. Sie hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die kann sie selbst anziehen bei dem Wetter. Das sagte auch meine Hebamme, dass die spinnt. Die sage mir auch, dass ich Brennnesseltee trinken sollte und nen Reistag machen soll, was man überhaupt nicht mehr macht und der Tee sei auch gefährlich für Schwangere, da der auch das Fruchtwasser entwässert. Das Problem ist immer, dass ich bei dem Arzt in der Praxis fast nie einen Termin bekomme, obwohl der viel kompetenter ist. Zu der Nuss geh ich aber nicht mehr hin. Sonst muss ich doch mal die Praxis wechseln als Hausarzt. Ich frag nun heute in der Frauenarztpraxis nach, ob die mir das nicht aufschreiben können.

Zum Thema den Großen abgeben. Haben das schon mit meinen Schwiegereltern abgeklärt. Dort kann er auch übernachten und die holen ihn auch ab. Wenn mein Mann wieder zu Hause ist, dann holt er ihn wieder ab.

Tasche packe ich diese Woche. Musste den Rest noch waschen und nachkaufen. Nun hab ich alles und kann alles vorbereiten.

Diese Woche machen wir dem Großen sein Zimmer fertig. Ich muss heute oder morgen noch seinen Schrank ausräumen. Weiß aber gar nicht mehr wann ich das noch alles machen soll. Die ganzen Termine zur Zeit.
Kigalilli
2672 Beiträge
29.07.2014 10:57
Zitat von stingerlady:

Ich dachte schon, ich schreibe alleine hier und mache den Alleinunerhalter und nun steht so viel da, dass ich erstmal nach lesen musste was alles los war. Nun mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme mit den Fragen.

Resy, ja, also wenn das so bleibt mit dem Wasser und sich doch wieder eine Gestose entwickeln würde, dann müsste ich eher eingeleitet oder entbunden werden. Hatte ja gestern wieder Akupunktur und meine Hebamme war schon sehr zufrieden, da es an den Knöcheln schon besser war. Vielleicht klappt das nun schon damit und noch dem Meersalzbad, dass wir das in den Griff bekommen. Werd nun erstmal jeden Tag gepiekst diese Woche und dann mal schauen.

Meine Ärztin ist ja so ne doofe Nuss. Klar war ich mollig, aber das man den Bauch nun nicht als S chwangerschaftsbauch erkennen kann, kann ich nicht verstehen. Sie meint man sehe nicht das ich in 7 Wochen Termin hätte. Dann hat sie mir keine Lymphdrainage verschrieben, das würde nur 2 Std. was bringen. Besser 2 Std. als gar nichts. Sie hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die kann sie selbst anziehen bei dem Wetter. Das sagte auch meine Hebamme, dass die spinnt. Die sage mir auch, dass ich Brennnesseltee trinken sollte und nen Reistag machen soll, was man überhaupt nicht mehr macht und der Tee sei auch gefährlich für Schwangere, da der auch das Fruchtwasser entwässert. Das Problem ist immer, dass ich bei dem Arzt in der Praxis fast nie einen Termin bekomme, obwohl der viel kompetenter ist. Zu der Nuss geh ich aber nicht mehr hin. Sonst muss ich doch mal die Praxis wechseln als Hausarzt. Ich frag nun heute in der Frauenarztpraxis nach, ob die mir das nicht aufschreiben können.

Zum Thema den Großen abgeben. Haben das schon mit meinen Schwiegereltern abgeklärt. Dort kann er auch übernachten und die holen ihn auch ab. Wenn mein Mann wieder zu Hause ist, dann holt er ihn wieder ab.

Tasche packe ich diese Woche. Musste den Rest noch waschen und nachkaufen. Nun hab ich alles und kann alles vorbereiten.

Diese Woche machen wir dem Großen sein Zimmer fertig. Ich muss heute oder morgen noch seinen Schrank ausräumen. Weiß aber gar nicht mehr wann ich das noch alles machen soll. Die ganzen Termine zur Zeit.

In meiner ersten ss riet mit Hebi und FA zu einer Tasse Brennnesseltee am Tag. Tat mir schon gut. Würde ihn aber auch nie ohne ärztlichen Rat trinken.
Blöd, dass du nie zu dem kompetenten Arzt kommst. Hat bestimmt seinen Grund, warum der immer 'ausgebucht' ist.

Kigalilli
2672 Beiträge
29.07.2014 13:27
So, ich bin genervt!!!
Wir haben immer noch keinen Namen für die Maus
Klar stehen einige auf der Liste und der Zweitname ist ziemlich fest...aber irgendwie gibt es nicht DEN Namen

Habt ihr schon alle die Namen?!
stingerlady
930 Beiträge
29.07.2014 13:44
Ja Kiga, leider ist das so, dass man bei dem Arzt fast nie nen Termin bekommt oder man muss lange warten. Er ist aber Internist und kennt sich besser aus als sie. Es gibt noch einen Internisten, den ich gut finde. Vielleicht wechsel ich zu dem hin.
Ne darum, wenn mir jeder abräd, dann mach ich das auch nicht mit dem Tee. Dann frag ich aber auch lieber nen Fa und Hebamme als den Hausarzt, wenn es was mit der Ss zutun hat. Das ist sicherer.
Wir haben schon einen Namen. Den haben wir schon eine Weile.
Ich mach nun grad ne Pause. War so viel unterwegs heute und nun bin ich total ko. Also so viele Sachen an einem Tag sind mir auch zu viel. Lymphdrainage hat mir auch keiner aufgeschrieben. Das ist auch wieder typisch. Wer was braucht bekommt es nicht, aber so olle Strümpfe soll ich mal bei der Hitze anziehen.
Katja78
536 Beiträge
29.07.2014 14:08
Zitat von Kigalilli:

So, ich bin genervt!!!
Klar stehen einige auf der Liste und der Zweitname ist ziemlich fest...aber irgendwie gibt es nicht DEN Namen

Ja unser name steht ja schon seit anfang an fest. Dann entscheide spontan wenn du die maus in den armen hälst. Nimm die von der liste und schau was am besten passt.
stingerlady
930 Beiträge
29.07.2014 17:40
Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

So, ich bin genervt!!!

Ja unser name steht ja schon seit anfang an fest. Dann entscheide spontan wenn du die maus in den armen hälst. Nimm die von der liste und schau was am besten passt.

Da stimme ich Katja zu. Vielleicht ist das besser so. Meistens sieht man den kleinen Knopf uns weiß dann genau wie es heißen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt