Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
stingerlady
930 Beiträge
31.05.2014 16:32
Zitat von demianda:

während der ss kann man eigentlich nicht viel gegen die schmerzen machen, auch durch die haltung, die man in der ss hat (mehr hohlkreuz) und dazu die belastung. nach der ss dann auf alle fälle krankengymnastik machen!

ansonsten heißt es schonen und wenn es möglich ist, schwimmen gehen. das entlastet den körper und ist außerdem noch gut gegen wassereinlagerungen

fruchtwasser riecht neutral und nicht nach urin.. um die zeit "inkontinent" zu sein, ist völlig normal, da die muskulatur (also die beckenbodenmuskulatur) zum einen durch das hormon relaxon gelockert wird (als vorbereitung für die geburt) und weil das gewicht des babys+fruchtwasser+plazenta+gebärmutter auf die blase drückt

wenn man also niest, lacht oder hustet, kann schon einmal was daneben gehen *g* und wenn es auch nur in den situationen (oder vllt noch beim aufstehen oder gehen..) nass wird, dann ist es sicher kein fruchtwasser, denn fruchtwasser kommt immer raus und es lässt sich auch gar nicht halten! das weiß ich im übrigen aus erfahrung, weil ich einen vorzeitigen blasensprung hatte (aber erst bei 35+5 also alles gut ). das fühlte sich an, als müsste ich so dringend wie noch nie in meinem leben aufs klo und dann machte ich auch alles voll das lief und lief und lief immr so schwallartig aus mir heraus und halten konnte ich es absolut nicht. hatte noch den sitz im taxi vollgemacht xD

so und hier wird jetzt gleich weiter geputzt das schlafzimmer wird nun schön gemacht und das beistellbettchen aufgestellt. brauche auch nur noch eine babyschale und eine neue matratze bestimmt weiß ich die letzten wochen der ss kaum etwas mit mir anzufangen dann könnte ich ja das stricken endlich einmal lernen

Stricken ist echt nicht schwer. Ich mach das sehr gerne. Bin grad dabei ein Patchworkdecke zu stricken. Söckchen und ne Mütze hab ich schon fertig.
Dann weiß ich es ja jetzt, dann bin ich wirklich nur inkontinent Kommt beim Aufstehen oder auch beim Niesen und Husten. Dann weiß ich das jetzt mit dem Fruchtwasser. Hatte ja nen Ks und davor war nichts mit ner geplatzten Fruchtblase. Deswegen ist man da so unsicher.
demianda
7137 Beiträge
31.05.2014 17:21
stinger: ja das versteh ich total, dass dich das verunsichert und ich hab leider genau das gleiche problem mit meiner gelockerten beckenbodenmuskulatur *g* musste auch schon dreimal an einem tag das höschen wechseln -.- aber weil ich das genauso aus meiner ersten ss kenne, bin ich diesbezüglich beruhigter. also.. ich für meinen teil konnte jedenfalls den blasensprung von der inkontinenz unterscheiden. ich bin mitten in der nacht noch im halbschlaf zum klo getorkelt und hab mich zwar erst einmal geärgert, weil ich alles voll machte aber dann fiel es mir wie schuppen von den augen, weil es einfach schwallartig weiter lief und ich es eben nicht halten konnte, was man ja im normalfall schon kann ^^

ich hab jetzt wirklich ungelogen fast den ganzen tag geputzt und ich könnte noch weiter machen. mach aber jetzt abendessen *g* demians papa ist zu besuch und mit unserem sohn unterwegs. ich mach uns jetzt eine gemüse-hähnchenbrust-reis pfanne

auf youtube gibt es ja bestimmt tolle videos über das stricken da schnupper ich dann einmal bei gelegenheit rein
stingerlady
930 Beiträge
31.05.2014 20:27
Wenn man das nicht hatte mit dem Fruchtwasser weiß man doch nicht wie und was. Ob es anders aussieht. Wenn man dann hört man könnte nen Blasensprung bekommen und Frühwehen, dann macht man sich doch mehr Gedanken. Ich hab meinen Mann schon gesagt, es müsste alles schneller gehen, falls doch mal was wäre.
Ich hab für morgen alles vorbereitet zum Grillen. Salat und nen Kuchen gemacht. Geputzt hatte ich mehr unter der Woche.
Kigalilli
2672 Beiträge
31.05.2014 21:48
Öhm, gabs hier nicht mal ne Liste??!
Wer war denn da so großartig? Emilie glaub ich

Gibts dir noch? Aktualisiert?!
nuffi79
718 Beiträge
31.05.2014 22:03
Vor allem wo is emely?! Hab letztens schon gedacht das ich lange nix mehr von ihr gelesen hab... wird doch wohl alles gut sein????
Kigalilli
2672 Beiträge
31.05.2014 22:11
Zitat von nuffi79:

Vor allem wo is emely?! Hab letztens schon gedacht das ich lange nix mehr von ihr gelesen hab... wird doch wohl alles gut sein ????

Na das will ich doch mal nicht bezweifeln
stingerlady
930 Beiträge
01.06.2014 09:00
Guten Morgen.
Einige hatten ja geschrieben, dass sie meistens nur mit lesen und nicht viel schreiben können. Weiß nicht mehr, ob emely da mit dabei war. Hoffe trotzdem mal, dass bei den Anderen alles gut ist.
Super, nun kann der Große länger schlafen wegen dem Husten und dann kann ich nicht mehr liegen. Dann werd ich gleich mal Brötchen holen und dann wollten wir noch zu einer kleinen Gartenausstellung gehen. Vielleicht finden wir noch was für unseren Garten an Pflanzen und Deko.
resy2603
275 Beiträge
01.06.2014 11:54
Hallo Mädels,
versuch mal alles zusammen zu bekommen.Ihr ward wieder so fleißig am schreiben.Ich hab zur Zeit kaum zeit zum nachlesen.unser Umbau läuft im vollen gange,bin nur am hinterher putzen und handwerker verköstigen
Schwangerschaftstee trink ich auch nicht,hatte mal überlegt,bin aber irgendwie wieder davon abgekommen...für was kann er denn alles gut sein?
Besorgungen,Planen ... einige Sachen haben wir ja schon Kiwa, Römer, Babysachen in 50,56,62 die müssen nur nach und nach noch gewaschen werden. Alles andere werd ich dann im Juli besorgen. Für mich ist es immer so schwierig,was braucht man - was nicht?Ne Liste schreiben wäre da vielleicht sinnvoll
Ich les das zur Zeit viele Mädels Probleme haben ich auch, ich hab so arg probleme mit meinem karpaltunnel in der rechten Hand, den ganzen tag taube Finger, nachts wach ich auf weil ich schmerzen im ganzen Arm hab.Werd morgen mal meine Hebi anrufen und fragen ob man da was mit Akkupunktur machen kann.
Am freitag war ich beim 4d Us,das war echt fantastisch,obwohl unser Prinz keine rechte lust hatte.ich lad euch mal noch ein Bildchen hoch.Und weil der Kreissaal feei war,durften wir ihn noch besichtigen. war auch toll, die Klinik relativ klein ist und total familiär wirkt.
Ohja die namen eurer bauchzwerge interessieren mich auch, bei uns bleibts wohl bei pepe, hab jetzt einfach schon mal ne Schnullerkette it Pepe bestellt, da kann mein Schatz es sich ja garnicht vmehr anders überlegen
Macht ihr heut was schönes mit euren Kindern zum Kindertag?
Katja78
536 Beiträge
01.06.2014 12:32
Huhu Mädels,

also ich hab bis auf die Erkältung und Nebenhöhlen und heute böse Kopfweh, gott sei dank noch keine Schwangerschaftsbeschwerden ich hoffe das bleibt auch noch ne weile so. Zzm thema kindertag, mein sohn hat heut nichts bekommen denn der hat Männertag schon gefeiert
Mein krümel wird auch immer mobiler, abends will der garnicht mehr aufhören mit turnen. ich hab mein 4 d ultraschall am 17.6. da nehm ich meinen großen mit. wünsch euch allen noch einen schönen sonntag.
resy2603
275 Beiträge
01.06.2014 13:25
Zitat von Katja78:

Huhu Mädels,

also ich hab bis auf die Erkältung und Nebenhöhlen und heute böse Kopfweh, gott sei dank noch keine Schwangerschaftsbeschwerden ich hoffe das bleibt auch noch ne weile so. Zzm thema kindertag, mein sohn hat heut nichts bekommen denn der hat Männertag schon gefeiert
Mein krümel wird auch immer mobiler, abends will der garnicht mehr aufhören mit turnen. ich hab mein 4 d ultraschall am 17.6. da nehm ich meinen großen mit. wünsch euch allen noch einen schönen sonntag.

Katja ist es immer noch nicht besser mit der Erkältung?
haha ja mit 16 ist das ja kein thema mehr war dein großer schon mal mit zu nem Us?oder ists das erste mal?
Katja78
536 Beiträge
01.06.2014 15:29
Zitat von resy2603:

Zitat von Katja78:

Huhu Mädels,

Katja ist es immer noch nicht besser mit der Erkältung?
haha ja mit 16 ist das ja kein thema mehr war dein großer schon mal mit zu nem Us?oder ists das erste mal?

naja der husten und die nebenhöhlenentzündung wollen noch nicht so richtig weg gehen .nein der war noch nicht mit darum will er ja zum 4 d ultraschall mit..
stingerlady
930 Beiträge
01.06.2014 16:35
Bei uns gibt es keinen Kindertag. Da er zwischendurch ne Kleinigkeit bekommt macjen wir nicht noch extra einen Kindertag. Nun kommen auch so langsam ein Haufen Geburtstage, dann muss man dafür genug kaufen. Er hat heute auf der Gartrnschau einen Anstecker mit nem Traktor drauf bekommen. Das ist dann wieder was Besonderes und wir haben uns eine Kletterpflanze geholt. Dann sieht die Hauswand nicht so nackig aus. Man merkt wir sind heute viel gelaufen. Der Bauchzwerg konnte schön schlafen.
Ich muss erst am 24.6. wieder hin, dann mal schauen ob sie zumindest 3d Us macht. Meinen Sohn nehm ich erst im August mit, wenn er Ferien hat. Dann muss ich eh öfters zum Arzt. Am 27.6. bin ich bei meiner Hebamme. Dann will sie auch den Bauch abtasten und schauen, dass er dann richtig liegt.
Kigalilli
2672 Beiträge
01.06.2014 19:12
Guten Abend ihr Kugeln
Waren heute mit dem Frosch auf der 'Maiwiesn' und er konnte gar nicht genug Karussell fahren. Und ich war ganz froh, mit ihm in dem Feuerwehrauto sitzen zu können
Und am Abend dann mein Highlight des Tages (oder der Woche oder des Monats...). Er ist frei gelaufen. Einfach so...zack...losgelaufen
Man war ich stolz. Ach. Jetzt ist er einfach großer Bruder!!!!!
nuffi79
718 Beiträge
01.06.2014 19:41
Ohhhh wie toll... das is einfach das größte.. laufen einfach los laufen... vor allem wenn die einfach so mal anfangen damit ohne vorwarnung.. bei meinem ging das viel zu schnell.. wusst gar net was da passiert da lief er schon.. dabei konnt er novh kaum sitzen...
Kigalilli
2672 Beiträge
01.06.2014 19:43
Zitat von nuffi79:

Ohhhh wie toll... das is einfach das größte.. laufen einfach los laufen... vor allem wenn die einfach so mal anfangen damit ohne vorwarnung.. bei meinem ging das viel zu schnell.. wusst gar net was da passiert da lief er schon.. dabei konnt er novh kaum sitzen...

Ja, beim ersten mal war ich so überrumpelt, dass ich losgeklatscht und geschrien hab...weswegen er vor Schreck auf dem Popo landete
Dann steht er einfach wieder auf und maschiert weiter...tapps, tapps, tapps
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt