Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 20:17
Zitat von demianda:

mein bruder mag unbedingt bei der geburt dabei sein *g* das find ich total süß! hab auch schon ein kh im blick.. hier sind ja drei in meiner direkten umgebung und falls dieses nicht wieder früher kommt, dann hab ich auch meine wahl schon getroffen wie dann genau die geburt ablaufen soll, kann ich nicht sagen. hatte in meiner letzten ss so vieles vor ^^ und wollte dann am ende eine wassergeburt, aber als es so weit war, ging nichts! es war nicht an aufstehen oder hinsetzen zu denken selbst liegen ging nicht mehr

das lass ich einfach einmal auf mich zu kommen

Würdest du ihn dabei haben wollen????
Ich könnte mir ein Familienmitglied meiner Familie (Mutter, Bruder...) nicht vorstellen. Ich werde alleine entbinden, weil Männe beim Frosch bleibt. Aber das KH wird ihn rufen, wenn die Kleine kommt, damit er dann mit dem frisch gebackenen Bruder zum "Empfang" da ist.
Ich kann eigentlich nur in einem KH im Umkreis (25km) entbinden, da man als Diabetiker nur mit guter Kinderklinik entbinden 'darf'. Aber damit bin ich voll zufrieden
Da ich beim Frosch viele negative Erfahrungen gemacht hab, werde ich das dieses mal von vorn herein klären und hab das schriftlich gemacht. Werde das im Juli mit dem "Kreissaal" durchsprechen und dann gehts mir bestimmt besser.
Klar, wie die Geburt dann läuft is situationsbedingt. Aber man hat ja wünsche oder Vorstellungen...das meinte ich halt
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 20:27
also mein wunsch wäre es, dass es nicht zum ks kommt und dass alles ohne komplikationen abläuft, ansonsten hab ich keine vorstellungen, weil ich letztes mal so überrannt wurde von den schmerzen, dass es mir jegliche vorstellung weggepustet hat und ja, ich mag gerne meinen bruder dabei haben hab ein sehr gutes verhältnis zu ihm. letztes mal waren meine mama und meine tante dabei. meine mama wohnt aber zu weit weg, um es diesmal zeitig zu schaffen (naja.. vllt schafft sie es auch.. mal schauen..)

resy: ich hatte eine pda. die hab ich mir legen lassen, nach drei stunden wehen. du bekommst eine nadel ins rückenmark. ich hatte den stich gar nicht gemerkt! die wehen haben das gut überdeckt ^^ und direkt als die pda gelegt wurde, wirkte sie auch schon. die erste wehe war direkt "angenehm" und dann spürte ich sie gar nicht mehr *puh* da war mein muttermund vier cm offen
nach einer stunde spürte ich einen druck und rief die hebamme. sie schaute nach und zu sehen war schon das köpfchen die presswehen spürte ich nicht so doll, aber dafür um so doller, dass ich gerissen war. das tat trotz pda furchtbar weh, aber am ende war ich ganz froh über die pda, weil ich dann keine schmerzen während des nähens hatte xD

naja diesmal versuch ich es nochmal ohne pda, aber wenn es nicht anders geht, dann nehm ich sie auch wieder dankend an ^^

kiga: was hattest du denn für schlechte erfahrungne gemacht? und ist das wirklich ok für dich, alleine zu entbinden?
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 20:40
Zitat von demianda:

also mein wunsch wäre es, dass es nicht zum ks kommt und dass alles ohne komplikationen abläuft, ansonsten hab ich keine vorstellungen, weil ich letztes mal so überrannt wurde von den schmerzen, dass es mir jegliche vorstellung weggepustet hat und ja, ich mag gerne meinen bruder dabei haben hab ein sehr gutes verhältnis zu ihm. letztes mal waren meine mama und meine tante dabei. meine mama wohnt aber zu weit weg, um es diesmal zeitig zu schaffen (naja.. vllt schafft sie es auch.. mal schauen..)

resy: ich hatte eine pda. die hab ich mir legen lassen, nach drei stunden wehen. du bekommst eine nadel ins rückenmark. ich hatte den stich gar nicht gemerkt! die wehen haben das gut überdeckt ^^ und direkt als die pda gelegt wurde, wirkte sie auch schon. die erste wehe war direkt "angenehm" und dann spürte ich sie gar nicht mehr *puh* da war mein muttermund vier cm offen
nach einer stunde spürte ich einen druck und rief die hebamme. sie schaute nach und zu sehen war schon das köpfchen die presswehen spürte ich nicht so doll, aber dafür um so doller, dass ich gerissen war. das tat trotz pda furchtbar weh, aber am ende war ich ganz froh über die pda, weil ich dann keine schmerzen während des nähens hatte xD

naja diesmal versuch ich es nochmal ohne pda, aber wenn es nicht anders geht, dann nehm ich sie auch wieder dankend an ^^

kiga: was hattest du denn für schlechte erfahrungne gemacht? und ist das wirklich ok für dich, alleine zu entbinden?

Mein kleiner Frosch wurde nach der Geburt erst trocken gerubbelt und dann zu mir gelegt und nach 3 min war er wieder weg. Er wurde gewaschen, angezogen, ins Wärmebett gesteckt, Glucoseinfusion dran und dann erst mit Flasche und dann mit Schnuller 'ruhig gestellt'!!
Grad mal 30min auf der Welt und mutterseelenallein. Als sein Papa kam, lag er weinend und wimmernd im Kasten.
Immer wenn ich DARAN denke, kommen mir die Tränen. SO läuft mir das nicht mehr
Und ja, ich entbinde 'gerne' allein.
Bei der ersten Geburt saß Männe nur in der Ecke. Wenn er mich streicheln oder sonst was wollte, machte mich das kirre! Und das Wasserglas kann mir auch die Hebi reichen
Zum anderen geht es mit einfach besser, wenn ich weiß er ist beim Sohnemann zuhause und alles läuft gewohnt für den Frosch!!
Und zum Empfang sind sie ja da

@PDA:
Ich hatte eine (nachdem ich danach gebettelt hab). Und ich bin froh drum. Hab zwar jede Wehe noch SEHR GUT gespührt aber es war auszuhalten. Und weder das setzen, noch das Ziehen der PDA war schmerzhaft oder so.
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 20:48
mhm ja dein frosch ist auch noch klein. verstehe

ja demian kam leider auch gleich weg. hab ihn auch erst fünf stunden nach der geburt gesehen :/ hoffe auch dass es diesmal anders läuft. falls die maus nicht zu früh kommt, dann werde ich auch gleich klar machen, dass sie die erste stunde bei mir bleibt und danach untersucht werden kann (sofern natürlich alles gut läuft)

die dosis ist auch immer unterschiedlich, so viel ich weiß. ich hatte auf alle fälle sehr viel intus ^^ konnte noch stunden nach der pda nicht laufen
nuffi79
718 Beiträge
03.06.2014 20:50
Kiga ich kann dich verstehn wenn der grosse net im kiga ist wenn s los geht bleibt meinmann auch bei ihm ich bin entspannter wenn ich weiss das er beim grossen os das ist mir wichtiger als jemand dabei zu haben dann..
ich hatte keine pda kenns nur von anderen die hatten aber zum teil s hlwchte erfahrungen... ich kam gut ohne hin aber bei mir gings auch alles recht schnell...
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 20:50
Zitat von demianda:

mhm ja dein frosch ist auch noch klein. verstehe

ja demian kam leider auch gleich weg. hab ihn auch erst fünf stunden nach der geburt gesehen :/ hoffe auch dass es diesmal anders läuft. falls die maus nicht zu früh kommt, dann werde ich auch gleich klar machen, dass sie die erste stunde bei mir bleibt und danach untersucht werden kann (sofern natürlich alles gut läuft)

die dosis ist auch immer unterschiedlich, so viel ich weiß. ich hatte auf alle fälle sehr viel intus ^^ konnte noch stunden nach der pda nicht laufen

Ich bin mit PDA während der Geburt aufs Klo gewankt
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 20:52
Zitat von nuffi79:

Kiga ich kann dich verstehn wenn der grosse net im kiga ist wenn s los geht bleibt meinmann auch bei ihm ich bin entspannter wenn ich weiss das er beim grossen os das ist mir wichtiger als jemand dabei zu haben dann..
ich hatte keine pda kenns nur von anderen die hatten aber zum teil s hlwchte erfahrungen... ich kam gut ohne hin aber bei mir gings auch alles recht schnell...

Ich kam im Kreissaal an und hab erst mal nach ner PDA gefragt

Ja, da kann man dich auf seine "Arbeit" konzentrieren, wenn man die großen gut versorgt weis
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 20:54
Zitat von nuffi79:

man kann ja auch jemand anderen dabei haben
ich hab zb keinen partner, der bei mir dabei sein könnte
nuffi79
718 Beiträge
03.06.2014 21:05
Demianda ja klar kann man wen anders mit nehmen aber ich muss keinen dabei haben och brauch nur die hebi hihi...
kiga als im kreissaal ankam hatte ich bisschen wellen am bauch noch supersprueche drauf wie "wenn das wehen sind bekomm ich 10 kids" mumu 2 cm offen und wurd noch mal zum tatort gucken aufs zimmer geschickt.. 22 uhr haben die wehen weh getan 2 uhr war er da als ich nach pda gefragt hatte hatte ich schon 8 cm
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 21:13
Zitat von nuffi79:

Demianda ja klar kann man wen anders mit nehmen aber ich muss keinen dabei haben och brauch nur die hebi hihi...
kiga als im kreissaal ankam hatte ich bisschen wellen am bauch noch supersprueche drauf wie "wenn das wehen sind bekomm ich 10 kids" mumu 2 cm offen und wurd noch mal zum tatort gucken aufs zimmer geschickt.. 22 uhr haben die wehen weh getan 2 uhr war er da als ich nach pda gefragt hatte hatte ich schon 8 cm

Ich kam mit 2-min wehenabstand und MUMU 8cm im KH an und flehte nach ner PDA (wobei alle behaupteten, jetzt gehts so schnell und bringt nix mehr) nachdem ich 4 Std. zuhause mit Wehen auf den werdenden Vater wartete
nuffi79
718 Beiträge
03.06.2014 21:17
Oh naja da hast du ja schon zuhause gelitten... aber haben die echt bei 8 cm noch ne pda gemacht? Bei mir hiess es na jetz brauchen wir die auch net mehr..
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 21:21
Zitat von nuffi79:

Oh naja da hast du ja schon zuhause gelitten... aber haben die echt bei 8 cm noch ne pda gemacht? Bei mir hiess es na jetz brauchen wir die auch net mehr..

Das hieß es bei mir auch. Aber ich hab gesagt, egal ob ich was davon hab oder dann dich nicht mehr...ich WILL SOFORT NE PDA, denn wenn ich nur nen Funken davon noch abbekomme will ich das nutzen
Dann kam der Anästhesist und traute sich nicht zu diskutieren
nuffi79
718 Beiträge
03.06.2014 21:26
Aso nee so energisch hab ich nicht gebeten bei mir war es glaub ich das übliche gejammer und genau so wurd es auch ab getan... hihi.. hat s dir denn noch was gebracht? Bei mir haette es echt nix mehr gebracht ich war dann noch aif toilette noch paar min gestanden und dann haben die noch mal geachaut und dann kamen die presswehen auch schon...
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 21:31
Zitat von nuffi79:

Aso nee so energisch hab ich nicht gebeten bei mir war es glaub ich das übliche gejammer und genau so wurd es auch ab getan... hihi.. hat s dir denn noch was gebracht? Bei mir haette es echt nix mehr gebracht ich war dann noch aif toilette noch paar min gestanden und dann haben die noch mal geachaut und dann kamen die presswehen auch schon...

Ja schon. Um 5.30 Uhr rum wurde die PDA gelegt und um 8.30 Uhr war er da. Presswehen hatte ich ab 7 Uhr...also 1,5 Std nach dem setzen. Somit muss ich ne Stunde Wirkung gehabt haben. Hatte dazwischen aber nen wehenstillstand (vermutlich durch die Entspannung der PDA)!!
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 21:36
Noch was anderes: fühlt ihr euch auch als hättet ihr zehn Zentner schwere Brüste...so wie kleine träge Sandsäcke

Und wer hatte das angemerkt, dass der Po dem Bauch Konkurrenz macht?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt