Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
02.06.2014 22:23
Zitat von demianda:

du hattest doch auch vorzeitige wehen.

aber ansich ist das noch sehr früh für alle zwei wochen. ctg wird bei mir auch erst ab der 28.ssw gemacht

Ja schon. Aber bei und generell ab der 24.ssw
stingerlady
930 Beiträge
03.06.2014 07:06
Ctg muss ich mal schauen ab wann ich das bekomme. Bin zumindest erstmal auf den Zuckertest gespannt und hoffe ich bleibe diesmal verschont. Ich hab keinen Bock auf diese Messerei. Meine Finger waren ganz blau davon.
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 09:42
Zitat von Kigalilli:

Zitat von demianda:

aber ansich ist das noch sehr früh für alle zwei wochen. ctg wird bei mir auch erst ab der 28.ssw gemacht

dass man alle zwei wochen zum fa geht? sehr ungewöhnlich, aber ok
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 15:39
Zitat von demianda:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von demianda:

dass man alle zwei wochen zum fa geht? sehr ungewöhnlich, aber ok

Also ich kann nur sagen, wie das bei meinem FA (und auch bei dessen Vertretung) gehandhabt wird.
Da gibts 14tägig nen ctg-Termin. Gehst hin, 20min ctg, 5 min Besprechung des Ctg's mit dem Doc und nach 30min bist wieder weg.
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 15:56
ich glaub es dir
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 16:00
Zitat von demianda:

ich glaub es dir

Wie läuft das bei euch mit ctg bzw engeren Kontrollen bei fortgeschrittener ss?
Katja78
536 Beiträge
03.06.2014 16:29
Zitat von Kigalilli:

Zitat von demianda:

ich glaub es dir

Bei uns ist das auch so mit der 14 tägigen Kontrolle, weiß nicht genau ab welcher Woche, glaub ab der 28 ssw oder so
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 16:49
Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von demianda:

ich glaub es dir

Bei uns ist das auch so mit der 14 tägigen Kontrolle, weiß nicht genau ab welcher Woche, glaub ab der 28 ssw oder so

bei uns ist es ab der 28.ssw. war bei meiner letzten fä so und bei meinem jetzigen ist es wieder so

bei meiner letzten fä war ich dann sogar einmal die woche da, aber da bestand der verdacht auf eine gestose
stingerlady
930 Beiträge
03.06.2014 18:57
Meine hatte damals bei der Gestose nicht gut aufgepasst. Meine Hebamme merkte das und schickte mich ins Kh. Deswegen hab ich danach auch den Fa gewechselt.
Ich muss bei meiner neue Fa nun fragen, ab wann nun alle 2 Wochen kontrolliert wird. Ein paar Ctg Termine wurden schon aufgeschrieben. Da muss ich gleich mal nach schauen.
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 18:59
gott sei dank bemerkte es deine hebamme! wie konnte das denn deiner ärztin entgehen... wie ging das ganze denn aus? hattest du bestimmt schon erwähnt
nuffi79
718 Beiträge
03.06.2014 20:02
Nee also ctg is in 2 wochen geplant mit zuckertest dann wieder 2 wochen spaeter normale vorsorge und dann weiter im 4 wochen rhythmus.. bei mir faengt der 2 wochenrhythmus mit der 32. Woche an ich hab ja schon alle termine bis zum et
Kigalilli
2672 Beiträge
03.06.2014 20:07
Anscheinend handhabt das dann doch jeder Doc anders
Aber ich bin ganz froh 14tägig kommen zu dürfen und 4wöchig eben die Untersuchung dabei. Zusätzlich ja die Hebi-Vorsorge.
Ach, es ist alles so toll
Am meisten freu ich mich auf die Geburtsplanung, weil ich hoffe, ab dann etwas beruhigt zu sein was den Geburtsverlauf bzw den Ablauf nach der Geburt betrifft.

Habt ihr wünsche zur Geburt?
Position, Ablauf, wer ist dabei, wo entbindet ihr (KH oder zuhause...), was wollt ihr auf keinen Fall.
Habt ihr euch Gedanken gemacht?!
demianda
7137 Beiträge
03.06.2014 20:12
mein bruder mag unbedingt bei der geburt dabei sein *g* das find ich total süß! hab auch schon ein kh im blick.. hier sind ja drei in meiner direkten umgebung und falls dieses nicht wieder früher kommt, dann hab ich auch meine wahl schon getroffen wie dann genau die geburt ablaufen soll, kann ich nicht sagen. hatte in meiner letzten ss so vieles vor ^^ und wollte dann am ende eine wassergeburt, aber als es so weit war, ging nichts! es war nicht an aufstehen oder hinsetzen zu denken selbst liegen ging nicht mehr

das lass ich einfach einmal auf mich zu kommen
nuffi79
718 Beiträge
03.06.2014 20:14
Jaaa sicher wuensche hab ich einige.. am liebsten ein wochentag so morgens gegen 9 uhr sollte es los gehn dann is der grosse gut im kindergarten versorgt hihi..
na und sonst will ich ambulant entbinden kh is schon ausgesucht.. von der position her denk ich muss man dann sehen wie s ist beim ersten wollt ich unbedingt liegen und musste hocken weil was gehangen hat...
resy2603
275 Beiträge
03.06.2014 20:16
Ich fände es auch toll,wenn wir nach der Geburt alle hier bleiben und uns weiterhin austauschen und helfen können.Es ist so ne tolle kleine gemütliche Runde.
Zum Thema Geburt mach ich mir ab un d zu schon mal meine Gedanken.In den Kreissaal wird meine mutti mitkommen.Mein schatz möchte nicht aktiv dabei sein,im Krankenhaus wird er sein und evtl ganz zum Schluss in den kreissaal dazu kommen.Krankenhaus haben wir ja schon besichtigt und sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl.Ich wollte euch mal fragen,wer von euch ne PDA hatte und wie ich mir erstens die PDA selbst vorstellen kann und wie es ist wenn sie dann wirkt?Wie entbinden,dass werde ich spontan entscheiden.
Heute hat meine FA angerufen und gesagt,dass ich erhöhte Zuckerwerte habe zwar nicht besorgnisrerregend,aber muss nun noch zum Spezialisten hat jemand Erfahrung mit ss-diabetis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt