Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
stingerlady
930 Beiträge
19.11.2014 09:38
Nun kann ich mich auch wieder melden. Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Hatte mich sehr gefreut.
Beim Arzt kam raus, dass Jonas ne Mittelohrentzündung hat. Er nimmt nun ein Antibiotikum dagegen. Wunderte mich schon, dass der Husten nicht weg wollte. Elias wurde nun das erste Mal geimpft. Ein paar Std später war die Stelle rot und er weinte viel vor Schmerzen. Abends ging es dann und er konnte gut trinken und war wieder so wie immer. Tat mir aber echt so Leid. Habt ihr auch schon die erste Impfung machen lassen?
Stricken und häkeln mach ich sehr gerne. Nur leider komm ich nicht richtig dazu. Nähen kann ich auch, hab aber lange keine Sachen selbst gemacht. Hab nur Hosen umgenäht mit meiner Maschine. Werd noch mal nen Kurs machen müssen. Finde diese Mützen echt süß Nuffi.
nuffi79
718 Beiträge
19.11.2014 15:55
Huhu alle.. schreiben ihr lieben schreiiiiben ... sonst poste ich meine mit dicken daumen fehlern gespickten nachrichten doch wieder doppelt und dreifach..
stinger unsere impfung steht naechste woche an und das widerstrebt mir soooo dermassen... ich mag net wenn meine kinder gepiekt werden... nick hat immer fieber bekommen
so trageberatung war toll.. sie hatte echt einiges bei tuch ringsling hopetye bondolino storchenwiege und frl. Huebsch. Hab alles gestestet am besten war tuch und hopetye wobei ich jetzt das hoptye teste bis freitag und mir dann entweder das hole oder doch s tuch.. beim tuch is nur so viel stoff an mir.. Mal sehn... wobei also beim testenbhat leo geschlafen das war super eben hab ich noch ma getestet da hat er gebruellt.. hoffe das aendert sich noch...
Kigalilli
2672 Beiträge
19.11.2014 19:59
Zitat von nuffi79:

Huhu alle.. schreiben ihr lieben schreiiiiben ... sonst poste ich meine mit dicken daumen fehlern gespickten nachrichten doch wieder doppelt und dreifach..
stinger unsere impfung steht naechste woche an und das widerstrebt mir soooo dermassen... ich mag net wenn meine kinder gepiekt werden... nick hat immer fieber bekommen
so trageberatung war toll.. sie hatte echt einiges bei tuch ringsling hopetye bondolino storchenwiege und frl. Huebsch. Hab alles gestestet am besten war tuch und hopetye wobei ich jetzt das hoptye teste bis freitag und mir dann entweder das hole oder doch s tuch.. beim tuch is nur so viel stoff an mir.. Mal sehn... wobei also beim testenbhat leo geschlafen das war super eben hab ich noch ma getestet da hat er gebruellt.. hoffe das aendert sich noch...

Super, dass du ne Trage für euch gefunden hast.
Ich liebe den Sling für die Kleine und wenn sie mal nicht an mir hängt, dann trag ich den Frosch im Onbu (zB heute in München)

nuffi79
718 Beiträge
20.11.2014 09:56
Oh wie suess mama und kind happy
Gestern waren wir mit der trage nick im kiga abholen ein trauuuum so einfach bequem und kuschelig... leo is dann eingenickt und zuhause angekommen konnt ich erst mal auspacken und mit nick spielen und abends zaehne putzen mit leo an mir...
evtl hol ich mir auch einfach noch n tuch.. meins ist bissi knapp und auch vieel zu dick bzw schwer..
stingerlady
930 Beiträge
20.11.2014 11:25
Hier sind ein Bild vom Fotografen. Unser Scanner ist kaputt, dann musste ich es abfotografieren. Sieht natürlich im originalen besser aus.

resy2603
275 Beiträge
20.11.2014 13:59
Huhu ihr lieben
bin auch noch da.komm so wenig zum lesen und schreiben,das ist schade.
Aber wir sind vile mit pepe unterwegs und sonst klebt der kleine an mir,was ich aber total genieße.
kiga herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ein hübsches Brautpaar und die Mäuse so toll rausgeputzt.Hast du noch ein Bild wo du ganz drauf bist,denn dein Kleid find ich klasse.
Stinger alles liebe nachträglich zu geburtstag
Wir haben erst am 16.12 u4 und hab mega schiss vor der Impfung,wollte die sechsfac eigentlich splitten,aber meine Hebi sagte,den einzelnen Impfstoff kann man wohl nur über die Schweiz beziehen.Muss auch nochmal mit der Ärztin drüber reden.
Leider hat mein kleiner Probleme beim zunehmen,er wiegt derzeit 4980 gr und morgen sind wir wieder zur Kontrolle und ich hoffe das er zugenommen hat.
Zum Thema nächstes Kind,ich könnt irgendwie auch schon wieder,aber wir werden mit den zweiten wohl bis nach Beendigung meiner Ausbildung warten.
Wir hatten letzten Freitag auch ein fotoshooting und wenn die bilder da sind,zeig ich euch mal welche.
An die Stillmamas,wie oft kackern eure Babys?
nuffi79
718 Beiträge
20.11.2014 18:37
Oh stinger die beiden sehen sooo suess aus zusammen
resi schoen dich wieder zu lesen du solltest die kuschelzeit auch uuunbedingt geniessen die kommt nemmer wieder und beim 2. Laeuft viel kuscheln nebenbei...
stuhlgang is bei uns unterschiedlich anfangs war bei jedem pups was dabei bzw auch so noch hier und da ein bissi dann wurds 2-3 mal dann einmal taeglich und mittlerweile sind oft paar tage ohne dazwischen bis zu ner woche warum fragst du?!
stingerlady
930 Beiträge
20.11.2014 19:02
Dankeschön Rest, das ist sehr lieb von dir.
Elias hatte die 6 fach Impfung, Pleunokokken heißt die glaub ich und gegen Rota Viren. Er hatte am Nachmittag eine rote Stelle an beiden Beinen. Die tat ihm ziemlich weh, dass er weinte. Es hatte sich am Abend wieder beruhigt und erste trank dann auch gut nach ca 8 Stunden. Ich wollte lieber mehr geimpft haben als oft hin zu müssen. Fieber hatte er nur leicht erhöht. Brauchte kein Zäpfchen.
Bei ihm kann ein paar Tage Pause sein mit kackern. Dann legt erst richtig los und dann auch 3x am Tag.
Kigalilli
2672 Beiträge
20.11.2014 19:24
Huhuuuu.

Resy, stillkinder nehmen nicht nach Schema F zu.
Solange Pepe fit und fidel ist, 5 nasse Windeln in 24 Std. hat und auch mal zufrieden schläft, ist alles ok.
Der Frosch war lange an der Gewichtsuntergrenze (und jetzt ist er ein Mops)! Wenn du Facebook hast, komm mal in die 'Stillecke', da kann man viel "lernen".
Ela macht etwa 1x pro Woche in die Windel.
Wie ist's da bei Pepe?!

Stinger, wir lassen 6fach bei der U4 am 2.12. impfen.
Mein KiA meinte, dass die impfreaktionen nicht auf den Impfstoff, sondern auf das zusatzmittel kommen und wenn man die Impfung splittet, wird jedesmal das Mittel mitinjiziert.

Wenn die Fotos vom Fotografen da sind, zeig ich mich 'in voller Pracht'
Katja78
536 Beiträge
20.11.2014 20:33
Zitat von resy2603:

Huhu ihr lieben
bin auch noch da.komm so wenig zum lesen und schreiben,das ist schade.
Aber wir sind vile mit pepe unterwegs und sonst klebt der kleine an mir,was ich aber total genieße.
kiga herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ein hübsches Brautpaar und die Mäuse so toll rausgeputzt.Hast du noch ein Bild wo du ganz drauf bist,denn dein Kleid find ich klasse.
Stinger alles liebe nachträglich zu geburtstag
Wir haben erst am 16.12 u4 und hab mega schiss vor der Impfung,wollte die sechsfac eigentlich splitten,aber meine Hebi sagte,den einzelnen Impfstoff kann man wohl nur über die Schweiz beziehen.Muss auch nochmal mit der Ärztin drüber reden.
Leider hat mein kleiner Probleme beim zunehmen,er wiegt derzeit 4980 gr und morgen sind wir wieder zur Kontrolle und ich hoffe das er zugenommen hat.
Zum Thema nächstes Kind,ich könnt irgendwie auch schon wieder,aber wir werden mit den zweiten wohl bis nach Beendigung meiner Ausbildung warten.
Wir hatten letzten Freitag auch ein fotoshooting und wenn die bilder da sind,zeig ich euch mal welche.
An die Stillmamas,wie oft kackern eure Babys?

Hallo,

also meiner hat ganz unterschiedlich Stuhlgang mal 2-4 tage garnicht und dann wieder bis zu 5 mal am Tag. Ist aber normal hat Andrea und der Arzt gesagt. Wir haben in 14 Tagen die 2. 6fach impfung hoffe er bekommt nicht wieder fieber und ein dickes Bein
nuffi79
718 Beiträge
21.11.2014 13:12
Hallo maedels
ich dachte immer das fieber kommt durch den impfstoff sind ja quasi krankmacher drin und das fieber ja ne normale reaktion auf viren is... nick hatte es bei jeder impfung ein bills schlimmer
ihr lieben ich bin jetzt stolzer besitzer eines didytai jippieeee... wollte ja eins von hoppediz wegen der kosten aber das hat mir net gefallen sah so steif aus weil ja neu.. so nu hab ich einfach mein ausleih tai begalten das gabs guenstiger weil ja gebraucht und zudem in nick s und meiner lieblingsfsarbe
nuffi79
718 Beiträge
21.11.2014 13:36

so und das ist das gute stueck.... sogar mit didytai

Kigalilli
2672 Beiträge
21.11.2014 18:07
Zitat von nuffi79:

so und das ist das gute stueck.... sogar mit didytai

Ohhh toll!!! Die Farbe gefällt mir total gut!!!
Scheint dem Zwerg auch zugefallen da drin
Kigalilli
2672 Beiträge
21.11.2014 18:08
Ich 'musste' meinen Haushalt heute SO erledigen

nuffi79
718 Beiträge
21.11.2014 19:30
Ja ich denke auch das er s mag.. heute morgen hab ich sogar die kueche aufgeraeumt bevor!!! wir in den kiga sind und danach noch mit kind im beutel am pc homeoffice gemacht aber nur kurz wollte es mal testen fuer den notfall.. ja und heut mittag is mir der knilch beim umraeumen darin eingepennt sind dann so spazoeren gegangen den grossen geholt und zum frisoer... alles ohne umpacken abschnallen umziehn etc pp... hab ne jacke vom papa die passt ueber uns beide socken vom grossen die zieh ich ueber leos fuesse die gehn exakt bis zu den knien und muetze uffgezogen und abmarschiert herrlich...
tuch werd ich mir demnaechst n huebsches raus suchen und zu weihnachten wuenschen... hoffe nur ich werd jetz net tragesuechtig oder so..
kiga genial mit beiden umgeschnallt.. hab mir letztens schon ueberlegt ob sowas geht hihi.. nu weiss ich das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt