Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
11.09.2014 10:33
Das ist lieb.
Ich werde es weiter geben

kiga und katja von mir auch noch alles liebe zur geburt.
Katja78
536 Beiträge
11.09.2014 11:14
Danke Mädels ich meld mich dann wenn ich wieder zu hause binvund da gibts dann auch bilder
krümelchen007
5058 Beiträge
11.09.2014 11:55

Elias erblickte das Licht der Welt.

Liebe grüße
die stolze tante
nuffi79
718 Beiträge
11.09.2014 12:06
Oh endlich.. willkommen elias... herzlichen glueckwunsch der tapferen mama nach all den strapazen
nuffi79
718 Beiträge
11.09.2014 12:08
So fehlen nur noch stronger und demi dann darf ich oder?!
Demi?! So ruhig?!
ich hab heut unsere heizung zerlegt und gesaeubert jetz is aber echt alles erledigt was ich machen wollte vor entbindung.. und ich kann mich nemmer bewegen...
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 12:14
herzlichen glückwunsch stinger endlich

nuffi: bin noch da

hatte heute meinen termin. köpfchen ist immer noch abschiebbar *g* am muttermund hat sich nichts verändert. mein blutdruck war heute höher als sonst, aber noch ok.. (140/85), eiweiß im urin, wie immer *g* und auf dem ctg (15 minuten lang) waren zwei schöne große vorwehen zu sehen. der arzt meinte, dass laila auf die wehen reagiere, was er anhand der herzfrequenz entnehmen konnte (offenbar reagiere sie mit positivem stress).. joa... das war es *g*

debn nächsten termin habe ich am 22.9. und ich rechne jetzt einfach einmal mit einer übertragung ^^

ich kann mich auch nur noch schlecht bewegen, nuffi. ich fühle mit dir.

wie geht es dir sonst?
nuffi79
718 Beiträge
11.09.2014 13:12
Mir gehts super sonst haette ich ja nicht die heizung bzw den ofen zerlegt...
mein mann sollte mir eigentlich helfen aber der hat so rueckenweh... wollte eigentlich noch beweisfotos machen das ich so kurz vor et noch solche arbeiten verrichte aber habs dann doch vergessen und nach getaner arbeit tat halt alles weh.. nun nach ner dusche gehts wieder
Nur die bloede aufklaerung fuers organscreening nervt.. kein doc will mir das unterschreiben... nur weil die hebi das machen soll bzw will...
Tina12345
1326 Beiträge
11.09.2014 13:23
Ich weiß ja nicht wieviele stille Mitleserin es hier noch so außer mir hier gibt.
Aber ich verfolge das hier ganz spanned, aber ich werd wohl die letzte hier in der Septemberbabyrunde sein.
VET 29.09.14
nuffi79
718 Beiträge
11.09.2014 13:51
Och das muss nicht sein.. kommen ja net alle nach termin katja hat sich ja auch quasi vor gedraengelt hihi... oder vllt uebertraegt die ein oder andere
Kigalilli
2672 Beiträge
11.09.2014 13:54
Puhhh, ich versuche mich nun mal an nem Geburtsbericht...aber irgendwie ist alles wie hinter Milchglas.
Nun gut, ich fange da an, wo es eigentlich nicht anfing!!
Dienstag, 22 Uhr, der Frosch wird wach und ich nehme ihn mit ins Bett...er wurschtelt und ich kann es absolut nicht ertragen. Seine Unruhe, dieses ewige gewetze. Ich bin genervt und aggressiv, motze mein armes Bubi an, er solle nun mal ohne Theater schlafen. Hab dann Männe gerufen, weil ich einfach nicht mit dem Gewusel umgehen konnte.
Dann schlief ich mehr oder weniger ein und wachte um 00.00 Uhr mit Unterleibsziehen auf. Aufm Klo war ich nicht sicher ob da jetzt n Schwall Fruchtwasser kam und hab den Papa mal vorsichtig geweckt. Hm, allgemeine Verunsicherung und ich hab mich wieder hingelegt...etwa 30sec. denn dann kam ne wehe...aber holla.
Also rief ich nen Krankentransport, holte die KH-Tasche und vereinbarte mit meinem Liebsten, dass ich ihn zur Austreibungsphase rufen lasse.
Als ich unten auf den Krankenwagen wartete dachte ich ich sterbe vor Schmerzen...echt Wehen von 0 auf 1000. Aber im KW wars dann höllisch. Ich kam am Ziel kaum vom Auto bis in den Kreissaal und wusste nicht wohin mit mir. Wehen am Fließband und als wir um 1 Uhr im Entbindungszimmer waren, war ich vollständig auf und bereit zu pressen (innerhalb 1 Std.!!!!!!!!). Was heißt bereit, ICH war zu nix mehr bereit, denn die Wehen haben mich so überrollt und es gab auch keine Wehenpausen mehr. Ich war wie in Trance, fand keine bequeme Position und konnte kaum noch atmen geschweige denn pressen. Letzteres musste ich aber ja zwangsläufig und ich merkte da schon, dass es irgendwie "schwer" wird. Ich presste eeeeewig bis der Kopf da war und dann hieß es 'noch eine Wehe und sie haben ihr Kind'.
Ok, also los. Die Wehe kam, ich presste wie bekloppt, die Wehe ging und Püppi steckte fest...knapp unterhalb der Schultern. Die Hebi und der Arzt wurden panisch, da keine Wehe mehr kam (mein Kopf hat wohl die Geburt beendet) und so sollte ich ohne Wehe pressen. AUA, das ist echt, wirklich nicht schön.
Ich drückte wie blöd, Hebi zog an der dicken Tilla und der Arzt hielt mich fest. Da brach wohl auch Prinzesschens kleines Schlüsselbein. Und nach ner gefühlten Ewigkeit, um 2.59 Uhr, machte es FLOP und sie war da! Ähm ja, da viel mir plötzlich ein...der Papa ist nicht informiert. Hahahaaaa.
Also selbst angerufen und gesagt "Sorry Papa, aber das Baby ist schon da. Komm schnell her, sie braucht nen Namen".
Ja, und so kam dann der stolze Vater und 'taufte' den Engel Ela Marie.
Noch fragen???
nuffi79
718 Beiträge
11.09.2014 14:47
Wow und heftig kiga... so schnell haette echt nicht sein muessen.. gehts euch sonst gut soweit?! Gabs ne naht?! Und was macht der zucker?!
Ganz liebe gruesse
FiePie
1478 Beiträge
11.09.2014 15:03
Zitat von Tina12345:

Ich weiß ja nicht wieviele stille Mitleserin es hier noch so außer mir hier gibt.
Aber ich verfolge das hier ganz spanned, aber ich werd wohl die letzte hier in der Septemberbabyrunde sein.
VET 29.09.14

Bin auch mehr stille Mitleserin und gehe auch davon aus, dass ich mit bei den letzten bin. Der MuMu ist zwar weich aber das heißt ja leider noch nichts. ET ist 25.09
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 15:53
vor so einer schnellen geburt gruselt es mich ja eigentlich auch.

sehr gut beschrieben! hoffe, euch geht es soweit gut! hat sie denn sehr geweint wegen des gebrochenen schlüsselbeins oder wie kann ich mir das vorstellen? waren die schätzwerte vorher so daneben oder dachte man schon, dass sie schwerer sein wird?
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 15:55
Zitat von FiePie:

Zitat von Tina12345:

VET 29.09.14

Bin auch mehr stille Mitleserin und gehe auch davon aus, dass ich mit bei den letzten bin. Der MuMu ist zwar weich aber das heißt ja leider noch nichts. ET ist 25.09

es heißt auch nichts, wenn der muttermund eins zwei cm offen ist.. da kann es genauso dauern, bis es richtig los geht bei uns allen kann es jeden tag plötzlich los gehen
nuffi79
718 Beiträge
11.09.2014 16:07
Ja unser bestes beispiel hat ja grade den geburtsbericht abgeliefert.. glaube an dem tag wos los ging bzw ein tag vorher hat kiga noch von einleitung etc gesprochen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt