Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
26.04.2014 10:09
Zitat von Emelie:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von nuffi79:

Ach kiga keine panik.. Beim ersten haben wir auch fast neun.monate gebraucht.. Der hier war schon vorher ins auge gefasst... Da war quasi der test noch n et trocken

Beim ersten (der ja zu früh kam) fragte die Hebamme dann: "und, wie soll er nun heißen?"
Und wir wurden beide bleich und stammelten "ähm, ähhh, hmmm, ja, ähhhh. Wir müssen erst überlegen."

Hattet ihr da echt noch keinen Namen überlegt gehabt?

Na tausend Namen überlegt, wieder verworfen, wieder ausgekramt und doch nicht gut gefunden usw. Und dann kam der Frosch und so standen wir da und guggten in die Röhre
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 10:10
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Emelie:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von nuffi79:

Ach kiga keine panik.. Beim ersten haben wir auch fast neun.monate gebraucht.. Der hier war schon vorher ins auge gefasst... Da war quasi der test noch n et trocken

Beim ersten (der ja zu früh kam) fragte die Hebamme dann: "und, wie soll er nun heißen?"
Und wir wurden beide bleich und stammelten "ähm, ähhh, hmmm, ja, ähhhh. Wir müssen erst überlegen."

Hattet ihr da echt noch keinen Namen überlegt gehabt?

Na tausend Namen überlegt, wieder verworfen, wieder ausgekramt und doch nicht gut gefunden usw. Und dann kam der Frosch und so standen wir da und guggten in die Röhre

Und ist euch dann wenigstens gleich einer eingefallen?
Wie heißt er denn nun?
26.04.2014 10:25
Zitat von Kigalilli:

Zitat von nuffi79:

Ach ich kenns noch vom ersten um 5 war party... Während und nach der ss... Und immer bei den entspannungsübungen im gvk ... Ich weiss jetz schon das wird genau son wirbelwind wie der erste...und das ist ganz gut so! Zwar anstrengend aber mir ists so lieber

Also der Frosch (mein Großer) war immer aktiv. Ich hatte kaum ruhe. Ab der 16.ssw halligalli und stets Gezappel. Bin sogar gegen Ende nachts davon aufgewacht.
Und nun ist's immer mal wieder n sanftes tucken, ein flattern...Püppi eben

genau wie bei mir auch am anfang war es ein flattern hab sie ziemlich früh gespürt und seit Ostersonntag kann der Papa sie auch spüren sie wird sicher ein zartes Pflänzchen bei den zarten tritten
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 10:28

SEPTEMBERLIS 2014

Unsere werdenden Mamis

resy2603 , 28 Jahre, Sachsen, 1.Kind
ET 01.09.2014 Outing: Junge Name: Pepe

Baby-inside2014 , 24Jahre, Darmstadt, 1.Kind
02.09.2014 Outing: Mädchen Name:

Emelie , 29 Jahre, Sachsen, 2. Kind (1 Sohn)
ET 03.09.2014 Outing: Junge Name: Phil Anton

09mami14 , 24 Jahre, Wohnort, Kinder
ET 06.09.2014 Outing: Name:

Lolle1989 , 24 Jahre, Schleswig-Holstein, 1. Kind
ET 13.09.2014 Outing: Junge Name:

stingerlady , 30 Jahre, Ostfriesland, 2. Kind (1 Sohn)
ET 16.09.2014 Outing: Junge Name:

Kigalilli , 27 Jahre, Oberbayern, 2. Kind (1 Sohn)
ET 17.09.2014 Outing: Mädchen Name:

demianda , 26 Jahre, Wiesbaden, 2. Kind (1 Sohn)
ET: 20.09.2014 Outing: Mädchen Name: Laila

Nuffi79 , 34 Jahre, Wohnort, 2. Kind (1 Sohn)
ET 22.09.2014 Outing: Junge Name: Leo

FiePie , 20 Jahre, Essen, 2. Kind (1 Sohn)
ET 23.09.2014 Outing: Mädchen Name: Thea

Katja78 , 36 Jahre, Sachsen, 2. Kind (1 Sohn)
ET 26.09.2014 Outing: Junge Name: Lenny

Stronger , 25 Jahre, Sauerland, 1. Kind
ET 26.09.2014 Outing: Mädchen Name:

Tina12345 , 32 Jahre, NRW, 2. Kind (1 Sohn)
ET 29.09.2014 Outing: Name:

Fehlende Daten bitte noch ergänzen oder zu mir schicken!!

demianda
7137 Beiträge
26.04.2014 10:50
hallo mädels

also die 3d bildchen sind sooo süß

hier ist das wetter ein wenig grau, aber das stört mich nicht. ich finde es einfach sooo toll, dass alles grün ist und so frisch riecht

bin so unheimlich müde immer noch. das wird bestimmt niewieder ein ende nehmen ^^ und ja.. ich bin auch sehr sehr launisch. ich kann richtige lachanfälle haben und eine sekunde später unheimlich gereizt. ein paar leute kriegen das auch echt gut hin, mich zu reizen! andere wieder nicht so. ich bin aber generell etwas schneller genervt als sonst def.. aber auch ausgelassen und fröhlich ^^ und ich weine schnell xD

was macht ihr heute? ich bin noch am überlegen.. muss auf alle fälle ein wenig putzen und ordnung schaffen und einkaufen.. eine stunde auf den spielplatz ^^ bin so faul heute *g*
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 10:56
Zitat von demianda:

hallo mädels

also die 3d bildchen sind sooo süß

hier ist das wetter ein wenig grau, aber das stört mich nicht. ich finde es einfach sooo toll, dass alles grün ist und so frisch riecht

bin so unheimlich müde immer noch. das wird bestimmt niewieder ein ende nehmen ^^ und ja.. ich bin auch sehr sehr launisch. ich kann richtige lachanfälle haben und eine sekunde später unheimlich gereizt. ein paar leute kriegen das auch echt gut hin, mich zu reizen! andere wieder nicht so. ich bin aber generell etwas schneller genervt als sonst def.. aber auch ausgelassen und fröhlich ^^ und ich weine schnell xD

was macht ihr heute? ich bin noch am überlegen.. muss auf alle fälle ein wenig putzen und ordnung schaffen und einkaufen.. eine stunde auf den spielplatz ^^ bin so faul heute *g*

Das mit der Gereiztheit kenne ich 8und mein Mann auch)
Ich gehe heut nachmittag wenn der kleine Munter ist in den Garten. Ansonsten bin ich grad dabei nebenbei etwas Hausarbeit zu machen.
09mami14
41 Beiträge
26.04.2014 11:00
Guten Morgen,

Danke für die Aufnahme in die Liste, ein Outing habe ich leider noch nicht. Mein Wurm möchte sich nicht zwischen die Beine schauen lassen, selbst bei der Feindiagnostik hat es die Beine zusammen gekniffen Für ein Mädchen stehen Lara und Liljana auf der Liste und für einen Jungen Max oder Timo, wobei ich Timo eher nicht möchte, mein Partner würde den aber unbedingt wollen.
Kinderzimmer, Kinderwagen usw. kaufen wir erst ab der 36. ssw. Das einzige was wir vorher schon machen: Den kahlen weißen Raum in zart rosa oder Babyblau streichen.
demianda
7137 Beiträge
26.04.2014 11:02
ich hab schlagartig kopfschmerzen und könnte direkt wieder schlafen -.- schlecht ist mir auch.

mag ins schwimmbad.. frag gerade meinen besten freund, ob er mit kommen mag.. ist eigentlich von euch noch jemand alleinerziehend?
demianda
7137 Beiträge
26.04.2014 11:03
Zitat von 09mami14:

Guten Morgen,

Danke für die Aufnahme in die Liste, ein Outing habe ich leider noch nicht. Mein Wurm möchte sich nicht zwischen die Beine schauen lassen, selbst bei der Feindiagnostik hat es die Beine zusammen gekniffen Für ein Mädchen stehen Lara und Liljana auf der Liste und für einen Jungen Max oder Timo, wobei ich Timo eher nicht möchte, mein Partner würde den aber unbedingt wollen.
Kinderzimmer, Kinderwagen usw. kaufen wir erst ab der 36. ssw. Das einzige was wir vorher schon machen: Den kahlen weißen Raum in zart rosa oder Babyblau streichen.

das hattest du in einem anderen beitrag schon erwähnt. gibt es einen bestimmten grund, wieso du so lange wartest?
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 11:04
Zitat von demianda:

ich hab schlagartig kopfschmerzen und könnte direkt wieder schlafen -.- schlecht ist mir auch.

mag ins schwimmbad.. frag gerade meinen besten freund, ob er mit kommen mag.. ist eigentlich von euch noch jemand alleinerziehend?

Ich nicht.
Was ist mit dem kindsPapa wenn ich fragen darf?
09mami14
41 Beiträge
26.04.2014 11:05
Zitat von demianda:

Zitat von 09mami14:

Guten Morgen,

das hattest du in einem anderen beitrag schon erwähnt. gibt es einen bestimmten grund, wieso du so lange wartest?

Ich habe in der ersten ss im Eifer alles gekauft und mich tierisch gefreut, das ich alles so früh fertig hatte und dann kamen die frühen Wehen... Möchte da nicht nochmal durch...
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 11:08
Zitat von 09mami14:

Zitat von demianda:

Zitat von 09mami14:

Guten Morgen,

Ich habe in der ersten ss im Eifer alles gekauft und mich tierisch gefreut, das ich alles so früh fertig hatte und dann kamen die frühen Wehen... Möchte da nicht nochmal durch...

Oh das tut mir leid darf ich fragen was passiert ist?
demianda
7137 Beiträge
26.04.2014 11:10
das habe ich mir schon fast gedacht meine liebe.. wollte nicht so indiskret sein.
09mami14
41 Beiträge
26.04.2014 11:13
Zitat von Emelie:

Zitat von 09mami14:

Zitat von demianda:

Zitat von 09mami14:

Guten Morgen,

Oh das tut mir leid darf ich fragen was passiert ist?

Ich bekam ne Entzündung im Bauch die nur mit Antibiotika behandelt werden konnte und das hat die frühen Wehen ausgelöst. Leider hat kein Hemmstoff was gebracht und ich musste die Kleinen gehen lassen.
09mami14
41 Beiträge
26.04.2014 11:15
Zitat von demianda:

das habe ich mir schon fast gedacht meine liebe.. wollte nicht so indiskret sein.

Mitlerweile kann ich damit umgehen wenn gefragt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt