Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
26.04.2014 11:55
Ich hab grad beschlossen heute zu streichen.
Also tut mir nen gefallen und schreibt nicht so viel bis heute Abend
26.04.2014 11:57
Zitat von Kigalilli:
ich bin eh in einer stunde weg
26.04.2014 11:57
Zitat von demianda:
ja
also demian und ich werden heute def in die therme wieder fahren. salzwasser tut einfach so gut.. wiege dann meistens am nächsten tag 500gr weniger.. liegt vermutlich an den ödemen, die dann etwas zurück gehen. ist auch echt eine wohltat bei den beckenschmerzen und ischiasproblemen kann ich nur wärmstens empfehlen! und demian schwimmt schon so toll
Ich gehe immer Mittwochs mit Pepe zum Kleinkinderschwimmkurs. Er ist eine echte Wasserratte aber ich hab ihn ja noch die ganze Zeit (auch bei den Übungen) auf dem Arm und ich bin danach immer völlig kapputt und mit tut alles weh vorallem der Bauch
26.04.2014 11:58
Zitat von Kigalilli:
Viel Spaß dabei
Ich warte noch bis Pepe aufersteht (er soll aber mind noch 2h schlafen) und dann sind wir auch im Garten
26.04.2014 12:00
Zitat von Emelie:
Zitat von demianda:
ja
also demian und ich werden heute def in die therme wieder fahren. salzwasser tut einfach so gut.. wiege dann meistens am nächsten tag 500gr weniger.. liegt vermutlich an den ödemen, die dann etwas zurück gehen. ist auch echt eine wohltat bei den beckenschmerzen und ischiasproblemen kann ich nur wärmstens empfehlen! und demian schwimmt schon so toll
Ich gehe immer Mittwochs mit Pepe zum Kleinkinderschwimmkurs. Er ist eine echte Wasserratte aber ich hab ihn ja noch die ganze Zeit (auch bei den Übungen) auf dem Arm und ich bin danach immer völlig kapputt und mit tut alles weh vorallem der Bauch
ja hast ja noch einen kleineren zwurkel.. wenn du etwas zeit für dich hast, geh doch dann einmal alleine ginge das?
26.04.2014 12:09
Zitat von demianda:
Zitat von Emelie:
Zitat von demianda:
ja
ja hast ja noch einen kleineren zwurkel.. wenn du etwas zeit für dich hast, geh doch dann einmal alleine ginge das?
Es ginge schon aber alleine würde ich mich glaube etwas unwohl fühlen bin nicht so der Typ der gern was allein unternimmt.
26.04.2014 13:04
Zitat von demianda:
nein, bisher ist alles in ordnung zum glück, aber ich hab dennoch eine angststörung, die schon aus frühster kindheit (babyzeit) schon herrührt. hatte ja schon erwähnt, dass ich diesmal das erste mal ganz tapfer die vier wochen durchgehalten habe. ich bin auch in therapeutischer behandlung also es läuft.. versuch mich aber von so schlimmen geschichten fernzuhalten. ist aber auch echt nicht böse gemeint
Eine Leidensgenossin ich hatte kurz nach der Geburt damals von meinem Sohn auch Angststörungen bekommen aufgrund eines Arztbesuches. Wurde aber nie richtig ernst genommen und hatte sich danach echt heftig entwickelt. Ich hab auch ab und an noch Situationen in denen mir nicht so wohl ist. Aber nach einer Kur und Therapie ging es viel besser und seit der SS ist alle super. Mir geht es besser wie nie zuvor. Aber ich kenn das kaum les ich was mach ich mir auch mehr ein Kopf als andere Ich kann das alles also echt nachvollziehen. Aber mit der richtigen Hilfe wird das alles wieder.Drück dir die Daumen.
26.04.2014 14:21
Zitat von Kigalilli:
Moin Mädels...
Haaaa, das habe ich auch gehofft, Kigalilli... Da traf mich gerade der Schlag, als ich 123 neue Beiträge gesehen habe
Ihr schreibt zuviel
Bei uns ist heute kein schönes Wetter! Regen und bahhhh! Bis auf Magenkrämpfe heute morgen, alles i. O. bei mir/uns...
Da war ich gestern kurz einkaufen und da stand ich am Auto und hatte das Gefühl, dass eine kleine Blase in meinem Bauch geplatzt ist.. Aber nur einmal... Bin mir nicht so sicher, ob meine Püppi das war (Vorwandplazenta)
Übrigens wunderschöne Bäuche, Ihr Mamis und Bald-Mamis
26.04.2014 14:40
Zitat von Katja78:
Zitat von demianda:
nein, bisher ist alles in ordnung zum glück, aber ich hab dennoch eine angststörung, die schon aus frühster kindheit (babyzeit) schon herrührt. hatte ja schon erwähnt, dass ich diesmal das erste mal ganz tapfer die vier wochen durchgehalten habe. ich bin auch in therapeutischer behandlung also es läuft.. versuch mich aber von so schlimmen geschichten fernzuhalten. ist aber auch echt nicht böse gemeint
Eine Leidensgenossin ich hatte kurz nach der Geburt damals von meinem Sohn auch Angststörungen bekommen aufgrund eines Arztbesuches. Wurde aber nie richtig ernst genommen und hatte sich danach echt heftig entwickelt. Ich hab auch ab und an noch Situationen in denen mir nicht so wohl ist. Aber nach einer Kur und Therapie ging es viel besser und seit der SS ist alle super. Mir geht es besser wie nie zuvor. Aber ich kenn das kaum les ich was mach ich mir auch mehr ein Kopf als andere Ich kann das alles also echt nachvollziehen. Aber mit der richtigen Hilfe wird das alles wieder.Drück dir die Daumen.
Ich habe mir auch Hilfe gesucht nach der Geburt. Ich bin ausgeflippt zuhause. Zwilliewagen zerschmettert vor Wut auf mich selbst usw. eine wirkliche Diagnose gab es aber nie. Mir wurde nur gesagt es sei eine Art "Wochenbettdepression" mit Selbsthass und Selbstzweifeln die ich entwickelt habe Aber es geht mir ja wieder besser - auch dank meines Partners und der erneuten ss. Es hat sofort funktioniert Wie war das bei euch? Musstet ihr lange üben?
26.04.2014 16:39
Zitat von Kigalilli:
Zitat von stingerlady:
Wir brauchen auch nicht viel, aber nen neuen Kinderwagen mit Maxi Cosi Aufsatz müssen wir neu holen, da unserer nun 14Jahre alt ist und die Funktion nicht hat. Ein neues Babyphone und ein paar neue Flaschen. Mehr brauch ich nicht. Kann die Kleidung und den Rest alles wieder benutzen von meinem ersten Sohn. Hatte extra alles aufgehoben.
Die Cosi-Adapter kann man nachrüsten. Gugg doch mal, ob es nen Adapter für euren Kiwa und eure Babyschale gibt
Der Wagen und der Maxi Cosi sind von verschiedenen Firmen. Was noch dazu käme, der Wagen ist nicht mehr 100% heile. Dann kann ich mir besser ein anderes Set zulegen wo alles mit dabei ist als alles einzeln nachzukaufen.
26.04.2014 16:49
Ich hatte nur am Anfang in den kritischen Wochen so ne Angst, weil ich in der 7 Woche eine Fg hatte. Nun weiß ich das alles ok ist. Mein Kleiner turnt viel herum und einen gesunden Jungen hatte ich ja auch auf die Welt gebracht. Ich fühl mich ehrlich gesagt bei meiner neuen Frauenärztin viel besser aufgehoben und betreut als bei der anderen Frauenärztin in der 1. Schwangerschaft. Die Neue macht einen nicht verrückt und nimmt alle Sorgen und Ängste ernst. Das macht mir diese Schwangerschaft schon einfacher und entspannter.
26.04.2014 16:49
Ich habe irgendwo gelesen Maxi Cosi soll gar nicht so gut sein, wie man denkt. Also die Schalen davon wären nach wenigen Monaten zu klein und auch so nicht die sichersten. Gibts hier Erfahrungen die das bestätigen oder widerlegen können?
26.04.2014 17:05
Zu Maxi Cosi direkt kann ich nichts sagen. Ich habe die Schale von Hauk und den Kinderwagen von Quinny. Ich werde mich bald nach einem kompletten Set umschauen. Ist mir egal von welcher Firma. Sollte nur nicht zu teuer sein und braucht auch nicht neu zu sein. Da werd ich sicher wohl was finden.
26.04.2014 18:10
Maxi Cosi:
Kann zu Maxi Cosi auch nicht soo viel sagen. Die Schale hatten wir nicht davon. Haben jetzt nur den Autositz für die größeren Kiddis und sind sehr zufrieden damit.
Wie lange geübt:
Haben für Pepe ein 1 1/2 Jahr gebraucht, mit KiWu Zentrum etc. Dafür klappte es diesmal sofort, leider hatte ich dann in der 5ssw einen Abgang. Aber nur 2 Zyklen später klappte es wieder
Kann zu Maxi Cosi auch nicht soo viel sagen. Die Schale hatten wir nicht davon. Haben jetzt nur den Autositz für die größeren Kiddis und sind sehr zufrieden damit.
Wie lange geübt:
Haben für Pepe ein 1 1/2 Jahr gebraucht, mit KiWu Zentrum etc. Dafür klappte es diesmal sofort, leider hatte ich dann in der 5ssw einen Abgang. Aber nur 2 Zyklen später klappte es wieder
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt