Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
21.05.2013 19:08
HUHU hab da mal ne frage....nimmt jemand von euch Eisen??? wieviel darf man nehmen am tag und was ist zu empfehlen will ja ni irgendein mist nehmen danke schon mal für eure hilfe...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.05.2013 19:53
Zitat von connymaus:

HUHU hab da mal ne frage....nimmt jemand von euch Eisen??? wieviel darf man nehmen am tag und was ist zu empfehlen will ja ni irgendein mist nehmen danke schon mal für eure hilfe...

Ich nehme Eisentabletten, aber welche von Taxofit, also nichts aus der Apotheke. Da nehme ich morgens eine Kapsel.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.05.2013 20:07
wie hoch ist denn dein eisenwert?
Aduja
28754 Beiträge
21.05.2013 20:22
@ Tinka: Das ist ja doof. Ich drücke dir die Daumen, dass du nochmal nach Hause darfst.
Gina83
879 Beiträge
21.05.2013 20:26
Zitat von LIttleOne13:

Danke, Tinka
Ich freu mich auch dass es nicht mehr so lang ist, der Bauch nervt langsam..und ich will endlich kuscheln..aber in ner neuen Wohnung

Ich hab meinen Freund mal wieder erstaunt, zumindest musste ich bisher nie heulen, wenn sich die Menschen in nem Film über 1989 über die Öffnung der Mauer gefreut haben

auf jeden, das geht mir auch so. heule bei jedem kleinen emotionalem ding..
Gina83
879 Beiträge
21.05.2013 20:29
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Ich nehme Eisentabletten, aber welche von Taxofit, also nichts aus der Apotheke. Da nehme ich morgens eine Kapsel.

kann floradix empfehlen, davon bekommt man keinen harten stuhl und vom geschmack isses auch voll in ordnung.. taxofit kann man übrigens auch in der apotheke bekommen.. aber wahrscheinlich zu einem anderen preis
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.05.2013 20:33
Zitat von Gina83:

Zitat von connymaus:

kann floradix empfehlen, davon bekommt man keinen harten stuhl und vom geschmack isses auch voll in ordnung.. taxofit kann man übrigens auch in der apotheke bekommen.. aber wahrscheinlich zu einem anderen preis

Habe mich nur doof ausgedrückt, habe damit gemeint, das ich nichts apothekenpflichtiges habe, sondern etwas freiverkäufliches.
Gina83
879 Beiträge
21.05.2013 20:45
wurde bei dir so ein mangel festgestellt? wie sieht die ärztin das? also zu mir hat meine noch nie was gesagt, sie macht allerdings auch kaum richtige untersuchungen. am anang hat sie mal blut abgenommen, aber inzwischen kann ja auch einiges passiert sein...
oder muss man das selber ansprechen und bezahlen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.05.2013 20:50
Zitat von Gina83:

Zitat von connymaus:

In Ordnung? Bääääh
Ich hab meine FA letztes mal drauf angesprochen, dann hat sie nochmal n Bluttest gemacht.
So, ich schau jetzt ne Doku über die Luftbrücke. Sonst werd ich noch doof irgendwann
palule
10755 Beiträge
21.05.2013 20:55
Zitat von Tinka82:

Danke ihr Suessen! Mein Mann ist ziemlich kaputt und war auch sehr enttaeuscht! Ist schon ziemlich viel fuer uns alle! Aber mein Grosser war recht gut drauf und hat es gut aufgenommen!
Haben ja auch noch Oma und Opa!
Mein Mann hat mir jetzt doch den Fernseher angemeldet!
@ little: also wenn am Freitag alles besser aussieht geh ich auf jeden Fall nochmal heim! Muss jetzt nicht fuer 12 Wochen hier liegen, wenns nach mir geht! Also drueckt mir die Daumen!

Und wie ich drücke, hoff doch dass es diesmal wenigstens hilft!
Britta
25259 Beiträge
21.05.2013 20:55

Zitat von Gina83:

Zitat von connymaus:

Habe mich nur doof ausgedrückt, habe damit gemeint, das ich nichts apothekenpflichtiges habe, sondern etwas freiverkäufliches.

Apothekenpflichtig ist immer frei verkaeuflich, das heisst nur, das die Apotheke es haben MUSS, hingegen das verschreibungspflichtige, MUSS vom Arzt verschrieben werden, muss aber nicht in der Apotheke vorraetig sein
Gina83
879 Beiträge
21.05.2013 20:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

Zitat von connymaus:

In Ordnung? Bääääh
Ich hab meine FA letztes mal drauf angesprochen, dann hat sie nochmal n Bluttest gemacht.
So, ich schau jetzt ne Doku über die Luftbrücke. Sonst werd ich noch doof irgendwann

also aussage gegen aussage..
ne doku über die rosinenbomber is auch recht anrührend..
palule
10755 Beiträge
21.05.2013 21:06
Zitat von kiaraha:

huhu Mädels...

ich melde mich auch mal wieder.....
mir gehts es supi wie eh und je....
hab mal wieder ne frage die ich mir nicht durchs mitlesen
beantworten konnte.
also hab ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub und würde gerne mit schatz
in Urlaub fahren nach Italien mit Wohnwagen . Fahrzeit Ca 13 stunden.
ist das zu schaffen wenn es mir bis jetzt supi geht muss ich was beachten
oder ist das ziemlich verantwortungslos?

danke schonmal an alle die mir antworten
und liebe grüße vor allem an tinka !!!
du arme das ist ja schrecklich ...und ich rede von Urlaub....

Also ich denke auch dass du da ruhig fahren kannst und wenn du merkst dass du Bewegung brauchst am besten Pause machen und dich gut bewegen, nicht dass da doch noch was mit Thrombose kommt. Viel Spaß!
palule
10755 Beiträge
21.05.2013 21:08
Zitat von connymaus:

Also meins heißt Plastulen Duo, hat mir mein FA verschrieben und ich nehm eine morgens auf nüchternen Magen
21.05.2013 21:47
Zitat von willmamasein:

wie hoch ist denn dein eisenwert?

ka...da muss ich wohl mal den FA fragen die testen zwar immer aber haben noch nix gesagt dazu....ne bekannte gab mir den tip weil ich mich immer so schlapp und müde fühle...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt