Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
21.05.2013 21:50
Zitat von connymaus:

Zitat von willmamasein:

wie hoch ist denn dein eisenwert?

ka...da muss ich wohl mal den FA fragen die testen zwar immer aber haben noch nix gesagt dazu....ne bekannte gab mir den tip weil ich mich immer so schlapp und müde fühle...

sie hatte was von Kräuterblut geschrieben...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.05.2013 21:50
Zitat von connymaus:

Zitat von willmamasein:

ka...da muss ich wohl mal den FA fragen die testen zwar immer aber haben noch nix gesagt dazu....ne bekannte gab mir den tip weil ich mich immer so schlapp und müde fühle...

Wird der bei dir nicht in den Mutterpass eingetragen???
Steht unter hb-Wert.
21.05.2013 21:51
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von willmamasein:

Steht unter hb-Wert.

ich schau mal moment
21.05.2013 21:53
Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Zitat von willmamasein:

Steht unter hb-Wert.

ich schau mal moment

ist das des Hb (Eryl) da steht bei der letzten noch nix drin
vom 30.04. steht 11,7 drin
palule
10755 Beiträge
21.05.2013 21:56
Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

...

Steht unter hb-Wert.

ich schau mal moment

Also 11,7 ist eigentlich gut. Der Wert wird nicht bei jeder Untersuchung genommen. Bis 10 is alles in Ordnung, drunter sollte man nicht kommen. Aber so Säfte wie Kräuterblut oder Rotbäckchen kannst du natürlich mal probieren, mal schauen ob es dann besser wird
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.05.2013 21:57
Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

...

Steht unter hb-Wert.

ich schau mal moment

Genau das ist der Wert.
Im April war meiner 10,7. Habe dann ja die Eisenkapseln genommen und letzte Woche war er dann 11,8.
21.05.2013 22:06
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

...

ich schau mal moment

Also 11,7 ist eigentlich gut. Der Wert wird nicht bei jeder Untersuchung genommen. Bis 10 is alles in Ordnung, drunter sollte man nicht kommen. Aber so Säfte wie Kräuterblut oder Rotbäckchen kannst du natürlich mal probieren, mal schauen ob es dann besser wird

oki...bis jetzt wurde sie immer eingetragen, letztens hatten die ni viel zeit da ich verspätet kam der doofe Bus fiel aus die Schwester sagte mir am Anfang das sie den test immer machen Na gut dann muss ich mal schauen ob ich mir sowas hole der saft ist ja nicht ganz billig...ich bin tagsüber immer soooo müde und ausgelaugt und abends werde ich immer munter... echt doooooof
Aduja
28754 Beiträge
21.05.2013 22:41
Wenn ihr Eisentabletten nehmt, solltet ihr am Besten nen Orangensaft dazu trinken. Der Körper braucht Vitamin C um Eisen aufnehmen zu können.
palule
10755 Beiträge
21.05.2013 22:45
Zitat von Aduja:

Wenn ihr Eisentabletten nehmt, solltet ihr am Besten nen Orangensaft dazu trinken. Der Körper braucht Vitamin C um Eisen aufnehmen zu können.

Toller Tip! Danke Aduja! Meine Hebamme hat mir nur gesagt ich soll die Kapsel auf nüchternen Magen nehmen.
21.05.2013 22:52
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Toller Tip! Danke Aduja! Meine Hebamme hat mir nur gesagt ich soll die Kapsel auf nüchternen Magen nehmen.

ich glaub ich ruf morgen mal meine Hebi an vielleicht kann sie mir nen guten tip geben...was auch noch geht ... mein FA hat gerade Urlaub und die Vertretung will ich damit nicht vollquatschen.... aber danke für alle Tips
jasonsmama1401
445 Beiträge
22.05.2013 07:41
Hey Mädels ,

Eisen : musste ich bei meinem großen in der Schwangerschaft auch nehmen hatte die ganze zeit einen eisenwert von unter 10 . Bei der jetzigen ist alles Super . Vor vier Wochen lag der Wert bein13,0 .

Die im kh ( Sorry weis den Namen nicht mehr ) : Drücke dir die Daumen das du Freitag nach Hause darfst .

So was war noch , ach man ich bin so vergesslich geworden

Ich war gestern auserplanmäsig beim Fa . Hätte Freitag Vorsorge gehabt . Ich habe schon seit ein paar Wochen ein harten Bauch und gestern hatte ich noch so ein Druck und stechen nach unten so das ich gestern Abend um kurz vor 6 noch hin bin .
Ich wurde an wehenschreiber gehängt . Alles gut ich muss mir keine Gedanken machen sind keine Wehen da.Muttermund ist zunund Gebärmutterhals ist bei 4,1 cm also so wie es sein soll . Baby liegt brav mit dem Kopf nach unten und hat ordentliche Turnübungen gemacht .
Ich habe in den letzten 4 Wochen 3 kg zugenommen und Blut wurde mir auch wieder abgenommen .
Nun muss ich am 18.6 zur Hebamme zur Vorsorge wo auch das erste CTG grschrieben wird und 2 Wochen später dann wieder zur Ärztin am 2,7 zum Ultraschall .
De zeit die vergeht so schnell ab dem 2,7 muss ich alle 2 Wochen dann hin und bin dann schon in der 30 SSw Wahnsinn irgendwie rennt die zeit diesmal so sehr .

So ich hoffe ich habe nichts vergessen .

Wünsche euch einen schönen Tag

Lg britta + krümelinchen
Ida2011
4724 Beiträge
22.05.2013 10:16
@Tinka
Gute Besserung weiterhin!
Das ist ja wirklich alles zu doof!

@Tralala
Dir noch herzliche Glückwünsche nachträglich! Ich hoffe, Du hast toll gefeiert und einen Berg voll schöner Geschenke bekommen.

@kiaraha
Wir sind während meiner ersten Schwangerschaft auch Strecken von über 1000 Kilometern mit dem Auto unterwegs gewesen und das auch noch knapp 4 Wochen vor ET. Wenn Du Dich selbst gut fühlst, spricht doch nichts dagegen.

@connymaus
Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft Eisentabletten nehmen (einmal täglich eine) und habe die von Vitanatura genommen (eins der wenigen Eisenpräparate die nicht zur Verstopfung führen).
Allerdings wüde ich Eisenpräparate nur nehmen, wenn die wirklich erforderlich sind und der Arzt Dich ausdrücklich darauf hinweist.
Erst bei einem Eisenwert von unter 11, sollte man diesen richtig im Auge behalten und ggf. sollte man dann etwas nehmen (wobei da auch oft erst bei einem Eisnwert von unter 10 dazu geraten wird) und da wird auch eher nochmal geschaut, ob es nicht eine Momentaufnahme war und Du das nicht durch den regelmäßigen Verzehr eines ordentlichen Steaks wieder hinkriegst, denn so gut verträglich sind die meisten Eisenpräparate nicht.

@palule
Ich wünschte mir auch, die Zeit würde etwas weniger rasen, denn ich würde die Schwangerschaft gerne noch etwas genießen und zelebrieren.

@little
Wie war die Wohnung?

@Nestbautrieb
Geht mir momentan noch völlig ab. Da wir beschlossen haben, dass die zwei Kinder sich dann erstmal ein Zimmer teilen sollen, werden wir das gemeinsame Zimmer dann gestalten, wenn es soweit ist. Unsere Tochter hat nun erst vor wenigen Wochen ihr Zimmer, das wir schon in der Schwangerschaft fertig gemacht haben, bezogen, da sie vorher wegen dem Stillen noch immer im Bett neben unserem Bett geschlafen hat und wir waren nur wegen der Wickelkommode in ihrem Zimmer.
Die Babysachen sollte ich mal sichten aber da ich noch ein paar Bubensachen auf verschiedenen Basaren erstanden habe und wir auch vieles von meinen Neffen hatten, denke ich, das wir da nichts brauchen werden. Der MaxiCosi war hier auch noch bis vor knapp drei Wochen im Einsatz und wird nun gar nicht groß weggeräumt werden, da muss ich nur die Sitzverkleinerung und den Wintersack raussuchen, und ansonsten ist auch noch so ziemliche alles in Reichweite, so das ich noch ein bißchen Zeit habe, mich darum zu kümmern.
Selbst wenn ich wollte, wüsste ich gar nicht, was ich diesmal haben wollen würde oder brauchen könnte, was ich beim ersten Kind nicht hatte.
elorani
405 Beiträge
22.05.2013 10:27
Morgen Mädels

@Cathriny viel spaß morgen beim FA und gute Besserung

@Little ja die zeit rennt wie hulle Glückwunsch zum 7 Monat ruckzuck und bald haben wir unser wunder alle in den Armen

@Tinka82 nochmals gute Besserung halte durch hoffe das du bald nach hause kannst

@eisen mein FA hat mir welche verschrieben, da er bei mir Eisenmangel festgestellt hat am besten mit O Saft ein nehmen

@jasonsmama1401 lieber einmal mehr zum FA als zu wenig so hätte ich es auch gemacht

@ all Mädels hoffe euch geht es allen gut soweit nicht mehr lange und wir haben es geschafft

@me mir geht es gut soweit der Nestbautrieb hat begonnen Tapeten und Bordüre sind schon da Zimmer ist auch schon bestellt ich freu mich ja soooo ab den 17.06 haben wir Urlaub dann geht's los wie schauts bei euch aus ? Jenny war ja glaub ich schon fertig wenn ich mich nicht täusche

Liebe Grüße
22.05.2013 10:52
Zitat von Ida2011:

@Tinka
Gute Besserung weiterhin!
Das ist ja wirklich alles zu doof!

@Tralala
Dir noch herzliche Glückwünsche nachträglich! Ich hoffe, Du hast toll gefeiert und einen Berg voll schöner Geschenke bekommen.

@kiaraha
Wir sind während meiner ersten Schwangerschaft auch Strecken von über 1000 Kilometern mit dem Auto unterwegs gewesen und das auch noch knapp 4 Wochen vor ET. Wenn Du Dich selbst gut fühlst, spricht doch nichts dagegen.

Zitat:
@connymaus
Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft Eisentabletten nehmen (einmal täglich eine) und habe die von Vitanatura genommen (eins der wenigen Eisenpräparate die nicht zur Verstopfung führen).
Allerdings wüde ich Eisenpräparate nur nehmen, wenn die wirklich erforderlich sind und der Arzt Dich ausdrücklich darauf hinweist.
Erst bei einem Eisenwert von unter 11, sollte man diesen richtig im Auge behalten und ggf. sollte man dann etwas nehmen (wobei da auch oft erst bei einem Eisnwert von unter 10 dazu geraten wird) und da wird auch eher nochmal geschaut, ob es nicht eine Momentaufnahme war und Du das nicht durch den regelmäßigen Verzehr eines ordentlichen Steaks wieder hinkriegst, denn so gut verträglich sind die meisten Eisenpräparate nicht.

@palule
Ich wünschte mir auch, die Zeit würde etwas weniger rasen, denn ich würde die Schwangerschaft gerne noch etwas genießen und zelebrieren.

@little
Wie war die Wohnung?

@Nestbautrieb
Geht mir momentan noch völlig ab. Da wir beschlossen haben, dass die zwei Kinder sich dann erstmal ein Zimmer teilen sollen, werden wir das gemeinsame Zimmer dann gestalten, wenn es soweit ist. Unsere Tochter hat nun erst vor wenigen Wochen ihr Zimmer, das wir schon in der Schwangerschaft fertig gemacht haben, bezogen, da sie vorher wegen dem Stillen noch immer im Bett neben unserem Bett geschlafen hat und wir waren nur wegen der Wickelkommode in ihrem Zimmer.
Die Babysachen sollte ich mal sichten aber da ich noch ein paar Bubensachen auf verschiedenen Basaren erstanden habe und wir auch vieles von meinen Neffen hatten, denke ich, das wir da nichts brauchen werden. Der MaxiCosi war hier auch noch bis vor knapp drei Wochen im Einsatz und wird nun gar nicht groß weggeräumt werden, da muss ich nur die Sitzverkleinerung und den Wintersack raussuchen, und ansonsten ist auch noch so ziemliche alles in Reichweite, so das ich noch ein bißchen Zeit habe, mich darum zu kümmern.
Selbst wenn ich wollte, wüsste ich gar nicht, was ich diesmal haben wollen würde oder brauchen könnte, was ich beim ersten Kind nicht hatte.

oki....vielleicht sollte ich mal doch versuchen bissi eher ins bett zu gehen....aber meist wenn ich früher ins bett bin lag ich dann ewig wach rum und das kann schon echt nervig sein...
Tinka82
8315 Beiträge
22.05.2013 11:13
Danke ihr Lieben!
@Nestbautrieb faellt bei mir ja leider grad aus! Aber vieles laesst sich ja zumindest per Internet bestellen!
@Eisen: meine Werte sind auch immer grenzwertig, harre erst Kraeuterblut und nehm jetzt das A-Z fuer Mamas von dm, da ist auch Eisen drin und das scheint zu reichen! Meine Werte haben sich verbessert!
@me: tja, was soll ich sagen! Grad war Visite und ich kann glaub bald meinen Wohnsitz ummelden! Eine Woche blei ich definitiv noch! Eine Blutung zuhause waere jetzt zu gefaehrlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt